Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • OB-WahlDatum16.07.2007 22:52
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema OB-Wahl

    Hurra - der erste Sprung ist schon geschafft !

    Was kann nur ein abgehalfteter Girisch in die Kamera sagen ???



    "Man kann jetzt noch nicht sagen, wie das schlechte Ergebnis für die CSU - alias Höher - zustande kam.
    Mann weiß es ned ! "

    Weil er weiter nach Fahrplan fährt, doch dieser geht leider schon seit Monaten in die Wüste !

    Tja, lieber Georg; gute Reise und auf Nimmerwiedersehen ! Ich will keine abgehalfterten Politiker über mich entscheiden lassen.

    Lieber habe ich Reibungsverluste am Anfang der Veränderung, um eine zeitgemäße Politik für mich und meine Familie in Anspruch nehmen zu dürfen.


    Kurt -
    Hau das Ding weg !!!



  • tja, leider hat sich in Sachen Gaspreiserhöhung hier im Chat gar nichts getan.
    Vermutlich, da der Gaspreis schon letztes Jahr erhöht wurde, während des Abrechnungszeitraums.

    Auf meinen Widerspruch hin erhielt ich nur die Anwort der Stadt, das Sie das nicht verstehen, da ja nur eine Mehrwertsteuererhöhung läuft und der Gaspreis sogar bald gesenkt wird.
    also - das wars.

  • Ja, danke Stromberg - habe jetzt doch noch mal Deinen Link angeklickt und gesehen:

    Links im Register unter "Strompreis-Vergleich" kommt man zum Musterschreiben an das Gasfinanzamt, hihihi !!

    Los LEUTE, schreibt alle hin und laßt Euch die Kalkulation offen legen !! Danke Stromberg !!


    Damit man auch sehen kann wie toll die Stadtwerke sind

    http://www.focus.de/immobilien/haustechn..._nid_41987.html

    Ist spannend

  • Hallo Leute !

    Ich wollte mal nachfragen, ob uns Weidnern jemand einen Link oder Text zur Verfügung stellen kann, um die Gaspreiserhöhung von ca. 20% nicht dulden zu müssen.

    Wie wir Weidner Männer typisch -
    mein Vater war ja auch nicht anders... -
    gerne mal der Frau das Licht oder die Heizung runter drehen; haben wir es im 5 Personen-Haus geschafft, fast genau an den Gasverbrauch vom Vorjahr heranzukommen.

    Leider mußten wir aber 20% mehr für das Gas bezahlen - rückwirkend, wenn ich mich nicht täusche.

    Um die Erhöhung des Abschlags nicht hinnehmen zu müssen, sollte man ein Schreiben an das Gaswerk senden. Wie lautet bitte der Text ? Wer weiß den Text ? Vollständigkeit erbeten !

    Der nächste, erhöhte Abschlag wird am 01.03.07 eingezogen !!

    Merci !



  • Gibt es Gründe die NPD zu wählen?Datum04.12.2006 15:54
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema Gibt es Gründe die NPD zu wählen?

    Wie kommt überhaupt der Zeuge zu so einem Thema ???

    Was soll dieses Thema, daß noch nicht mal für den letzten Mülleimer tauglich ist - in diesem Forum ???

    Das ist ja wohl das allerletzte, daß der Zeuge mit so einem Krampf hier auftaucht !

    Wenn, dann soll er gefälligst einen Bezug zu den Kasperln in der Max-Reger-Halle herstellen, und nicht versuchen, hier Meinung zu machen.

    Schönen Gruß noch an die Resistance: Wahrscheinlich kommt Ihr aus dem gleichen Haufen.

    Ich kann nur sagen:
    "Erst wenn man selber zu den Verlierern gehört, weiß man, welches Verhalten für Sieger richtig ist !"

    Und so schlau wird ja wohl der letzte Bayern sein, daß er weiß, wen er mit welchen Einkäufen unterstützt.
    Bis die braunen Dummläufer mal wissen, wie Leberkäs geschrieben wird, haben wir ihn schon lange gegessen !

    Das wars !

  • Rücktritt von OB SchröpfDatum01.12.2006 16:40
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema Rücktritt von OB Schröpf

    Oh König von Weiden !

    Wie stark Du doch bist. Niemand kann Dir das Wasser reichen.

    Schon im ergrauten Alter Du bist.
    Stolze 68 Lenze du zählst, doch niemand kann Dir den Trohn streitig machen, niemand !

    Welch ein starker Geist Du bist ! Wünsch es Dir nur fest genug, und es wird Wirklichkeit.


    ... was bin ich nur froh, daß wir seit rund 60 Jahren eine demokratisch und rechtstaatliche Ordnung haben, sonst wären noch mehr verbohrte Geister in unserem Land am schaffen, und würden mit unnachgiebiger Hand Ihr Werk verrichten - wahrscheinlich bis zum Alterstod.

  • ES REICHT: WIR HAUEN JETZT DEN RIPPLDatum29.11.2006 22:56

    Tja Elliot,

    natürlich hab ich eine eigene Meinung und ich werde mich auch zukünftig einbringen.

    Was ich vorhin geschrieben habe, war gemeint, daß ja jetzt mal ein Stadtrat mit eingearbeiteten Leuten für die Geschicke der Stadt arbeitet.
    Wenn man jetzt einen Haufen von Forumsschreibern auf die Stadträte zur einer "fördernden" Sitzung zusammenholt, dann wird da nicht viel mehr als ein "Brain-Storming" daraus werden.
    - also ich kann mir da nicht recht viel mehr dabei vorstellen.

    Es werden sicherlich auch informierte Leute aus der Verwaltung dabei sein. Die werden schon mehr zu einer Veränderung in Weiden beitragen können.

    Doch wo soll man anfangen?
    Eine Partei, die seit - was weiß ich - vielen Jahren in Weiden eingearbeitet ist, kann man nicht von heute auf morgen zerlegen und neu aufbauen.
    Das kann doch nur langam passieren.

    Also eines werde ich sicher. Mit Elliot ab heute eine Freundschaft halten und dann werden wir uns unbekannterweise auf einer möglichen Bürgerversammlung mit Stadträten irgendwo über den Weg laufen.
    Was wir hier brauchen, ist ein Weggang aus der Weidner Annonymität !

    Ich kann hier nicht für alle sprechen oder hier die Stricke ziehen.
    Deshalb hab ich geschrieben:

    "Wer macht was?" (- ich bin bei der Versammlung auch mit dabei !)

  • Kläranlage stinkt schon wiederDatum29.11.2006 22:34
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema Kläranlage stinkt schon wieder

    wahrscheinlich möchte sich die auch mal zu Wort melden, hahahaha !

  • ES REICHT: WIR HAUEN JETZT DEN RIPPLDatum29.11.2006 21:39

    Hallo Elliot,

    danke für Deinen Eintrag.

    Eine qualifizierte und schlagkräftige Opposition wird man nur schwer innerhalb von 2 Wochen auf die Beine stellen können.
    Was wir hier im Forum haben, sind 192 Mitglieder und viele weitere Leser,
    von denen der eine dies weiß und der andere jenes.

    Was aber nicht zu machen ist: Fehlerfreie Lösungen und Politik für Weiden zu machen !

    Frage: Was tun ?
    - Aussprechen ?

    Ich habe schon geschrieben, daß ich mich bisher für Weidner Politik nicht aktiv eingesetzt habe. Deshalb werde ich auch bei einer "Begegnung" auch nicht groß melden können (bin ja kein Stadtrat).

    Ich werde also momentan nicht mehr tun können, als auf meinen Erlöser zu warten ...
    Was macht Ihr ?
    oder

    Wer macht was ??






  • ES REICHT: WIR HAUEN JETZT DEN RIPPLDatum29.11.2006 09:10

    Hallo Hans,
    zu den Anwaltskosten für Leupold von Notingham und seinen Vassalen:

    Normal ist hier der eigene Rechtschutz für jeden zuständig.
    Hier: Herr Leupolds Rechtschutz im Privatbereich wegen Verleumdung (=Dr. Schulze ermittelt jetzt).
    Darüber hinaus könnte man auch die Mitarbeiter von Kommunen mit einem Spezial-Strafrechtschutz absichern, um hier bei Vorsatz-Vorwürfen oder Strafsachen kostenfrei verteidigt zu werden - oder um damit gegen jemanden vorzugehen.

    Der liebe Rippl Gert kann hier aber nicht persönlich wegen irgendwelcher Schmierereien von Dritten bestraft werden. Er muß aber die bösen, bösen Sachen aus seinem Forum heraushalten.


    Nun denn, geht es in die nächste Runde !

    Sheriff Notingham gegen Robin Hood, den Beschützer der Armen !






  • Der Neue TagDatum28.11.2006 22:13
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema Der Neue Tag

    Hallo Freunde,

    leider wurde auch ein guter Freund von mir vom DNT enttäuscht.

    Er hat am 19.11. - also vor 8 Tagen beim DNT angefragt, ob am kurzfristigen Rückruf der CSU nach Rippls Telefongespräch mit der Redakteurin was dran war.
    Er hat bis heute noch keine Antwort erhalten.

    Keine Antwort - ist auch eine Antwort !
    Gerne berichten wir Euch weiter über eine noch mögliche Stellungnahme vom DNT.

    Bis dahin ...

  • weitere Geldverschwendung!Datum28.11.2006 21:52
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema weitere Geldverschwendung!

    Hallo Igel,

    hatte gerade in "Bahnunterführung Lerchenfeld" ein "Gespräch".

    Hier stand, der Pausch Wolfgang hätte bemängelt, daß weil er 2 Berichte lobenswert über den Stadtrat schrieb, Ihr diese wieder gelöscht hättet. Ist das so richtig ?

    Gruß vom Kanzler

  • Bahn-Unterführung vom LerchenfeldDatum28.11.2006 21:45
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema Bahn-Unterführung vom Lerchenfeld

    ja danke Erni,

    habe jetzt mal auf die MODERATOREN gehört, und den Namen "Pausch" im Forum gesucht ...





    ich den namen pausch jetzt 5 mal gefunden, aber bitte fragt mich nicht, ob was damit in Verbindung steht.
    Also, ich kann es Euch gerne beantworten. Es lohnt sich wirklich nicht, danach zu suchen, denn es steht nichts darüber.

    naja, ich probiers mal unter den anderen Namen. Vielleicht bekomme ich da mehr Input.
    Gute Nacht !

  • Bahn-Unterführung vom LerchenfeldDatum28.11.2006 21:01
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema Bahn-Unterführung vom Lerchenfeld

    Hey Duffy,

    habe nen guten Vorschlag.
    Bitte ruf doch mal Deinen Stadtrat vom Lerchenfeld an, den Pausch Wolfgang.
    Der ist sogar noch Lokomotivführer und weiß, was es heißt, immer außen herum fahren zu müssen.

    Ruf den mal an und sag, was er davon hält - und dann bringt Ihr eine Bürgerbewegung auf die Beine mit Unterschriftenliste und dann machen wir das in Weiden !

    Denn nur dann bewegt sich was, wenn man selber was bewegt. Das lerne ich gerade über Politik - nicht nur in Weiden.

    Ich glaube, unsere Stadträte brauchen gerade auch jetzt mehr Zuspruch. Stadträte sind dazu da, die Meinungen zu sammeln und zu vertreten - wie der Jens Meyer - nicht das Forum zu verbieten.

    WIR BRAUCHEN KEINE STADTRÄTE WIE LEUPOLD; DIE UNS IHRE STAATSRECHTLICHE POLITIK AUF DIE AUGEN DRÜCKEN WOLLEN !!!
    Wir sind hier in Weiden, unsere Stadt !

  • Niemand liebt den KönigsmörderDatum28.11.2006 20:41
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema Niemand liebt den Königsmörder

    Könnte mir vorstellen, daß die weiteren Wochen schon geplant sind.

    Schröpf tritt ab, bedankt sich für das Vertrauen seiner Weidener Bürger für die lange Unterstützung und von den beiden Bürgermeisteranwärtern wird keiner ein böses Wort rausbringen .
    Beide müssen doch jetzt gut aussehen, wobei der Leupold ja doch in den letzten Tagen etwas an Glanz verloren haben dürfte ... , hihihi !

    Jetzt aber was ganz anderes, .. zitter ...
    flüster: .. ich habe jetzt schon, zitter .. Angst bekommen, weil ich ja, wenn ich mal dem Leupold im Gericht unter die Finger kommen sollte, er mich wieder erkennen würde .... wenn ich ihn mal vorher angesprochen haben gehätte ... bibber ...

    ich hab den Leupold heute im OTV gesehen. Mein Lieber, der hat aber mit den Zähnen geknirscht !
    "was da unter die Gürtellinie geht, in diesem Forum - wah !"

    Jetzt frag doch mal den Scharfrichter vom Leupold, den Dr. Burki Schulze !
    Was glaubt Ihr, was der alles im Aktenschrank liegen hat. Und dann kommt noch das Gespeichert in seinem Kopf dazu, was aus den letzten Jahren sowieso niemand mehr wissen darf.
    Der Schulze kennt doch alle (hihihi) "Schwarzen" Seiten der Stadt.

    Da denn mal Prost, Gert !
    Jetzt gehts richtig los !
    Ich hoffe, Dein Privat-Rechtschutz übernimmt auch die Deckung für uns elenden Verleumder !
    Drücke Dir die Daumen und was ich sonst noch habe !

    Doch eines hoffe ich sicher. Dieses Forum wird uns, wenn auch mit Schwierigkeiten für Gerd, erhalten bleiben. Denn ordnungswidrig würde ich unseren Schreibstil nicht nennen.

    Ach Scheiße - warum bin ich aber auch immer nur so weich ....



  • Unterbezahlte StadträteDatum24.11.2006 22:36
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Hallo Moderatoren,

    schönen Dank für Eure Arbeit !
    Ich hoffe nur, Ihr könnt jetzt auch mal das Wochenende genießen !

    Heute, nach einer guten Woche Streß wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß (neben Eurem eigentlichen Job) und das notwendige Quentchen Glück bei Eurer Arbeit --


    und seid Euch sicher --- schon heute ist so viel passiert, wie die letzten 5 Jahre nicht mehr in Weiden. Die Fans und Themen werden nicht ausgehen !
    Laßt uns über das Forum unsere Freunde informieren, so daß dieses Medium bald formell wird !!

    Prost !
    der Kanzler

  • Unterbezahlte StadträteDatum23.11.2006 21:23
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Hallo Leute,
    bin seit Beginn hier jeden Tag im Forum, um den weiteren Gang verfolgen zu können.

    Langsam wird das Forum wirklich unübersichtlich. Natürlich "kotzen" sich die Leute jetzt erst mal aus und ich bin gespannt, was die Insider so an Fakten schreiben.

    Was jetzt interessant käme, wäre eine Zusammenfassung der Beiträge, bei der auch Namen unserer Volksvertreter genannt werden.
    Was wir Bürger brauchen, sind die Informationen, die man vielleicht nur gestreut im NT lesen, sich aber keinen Reim darauf machen kann.

    Igel ! wie siehts denn jetzt weiter aus ? ... ich bin hungrig ...


  • Der Neue TagDatum22.11.2006 23:58
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema Der Neue Tag

    Liebes Aktiv-Team,
    lieber Klaus,

    Ihr habt sicherlich beide Recht,
    Recht ist aber so von den Rechtsprechern verhängt worden, daß der Schröpf zwar für seine Fehlbarkeiten zur Verantwortung gezogen wird. Es ist aber davon auszugehen, daß er in seiner weiteren Tätigkeit nicht noch mehr Schaden anrichten wird.

    Sag mer mal so: "Es ist auf Kaution draussen" !



    Zurückzahlen wird seine Frau die 135 Schecks auf jeden Fall müssen ...
    Die eigentliche Bestrafung wird, denke ich im Vergleich enden.
    Sag zum Abschied leise "Servus ... " !


    Wir sollten uns jetzt schon Aktiv um eine Nachfolge Gedanken machen.
    Die Folge wird sicherlich mit Reibungsverlusten verbunden sein. D.h. daß hier die jungen Politiker in Weiden, die hier im Forum immer wieder genannt werden, auch von uns ...
    (die hier die Seiten vielleicht auch nur als Interessierte lesen, aber sich nicht zum Schreiben aktivieren können)
    ... unterstützt werden müssen !!!

    Die Fetten und Oberlehrerhaften sollten aber in Ihren Strukturen geschwächt werden, um eine zeitgemäße und kostenbewußte Führung der Stadt für die weiteren Jahre zu gewährleisten.

    Denn die Fetten haben schon genügend Fett abgeschöpft und denken nicht mehr innovativ, sondern sind, so ist das immer der Fall, nur auf Ihre weitere Wertschöpfung bedacht.
    Aus dem Fenster können sich diese Leute nicht mehr lehnen, denn das Risiko ist Ihnen zu hoch !!

    Wir brauchen bürgernahe Politiker, bei denen man sich nicht genieren muß, ein paar Takte mit Ihnen zu sprechen.

    Ich habe (noch) keinen Bezug zur Weidener Kommunalpolitik, aber ich werde mir diesen in Zukunft "erarbeiten". Und ich kann nur Euch alle dazu auffordern, dies auch engagiert zu tun.

    Es ist an uns Jungen, die Politik zu gestalten. Schröpf und Freunde sind zu alt !



    Laßt uns die Jungen fördern, die schon die Weichen in Sachen Politik für Ihre Zukunft gestellt haben - egal ob Rot, Grün, Schwarz oder Gelb.

    Letztendlich wird durch die Neue Zusammenarbeit auch eine Neue und Zeitgemäße Stadtverwaltung entstehen können !
    So hoffe ich und packe nicht nur mich, sondern zukünftig auch meine Freunde an der Nase !

    Zum Handeln: Denkt mal an unsere Räte bis 40 !
    Auch diese müssen sich noch ihre und unsere Rente erarbeiten !!!




  • weitere Geldverschwendung!Datum22.11.2006 15:16
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema weitere Geldverschwendung!

    Hallo Freunde,

    hier ist noch einmal der Kanzler.
    Ich hab lange gesucht aber jetzt hab ich nichts mehr von meinen Zeitungen gefunden.

    Ich als Kanzler hab die nämlich im Rathaus bunkern dürfen.
    Doch jetzt ist der Keller und der Dachboden schon weitgehend leergeräumt.
    Ich glaube, da räumt jemand den alten Müll auf.

    Die Leute da drin wissen schon langsam, woher der Wind weht !!!



  • weitere Geldverschwendung!Datum22.11.2006 11:50
    Foren-Beitrag von Kanzler im Thema weitere Geldverschwendung!

    hihihi

    ja - hast ganz recht Erni - hihihi !

    Ich weiß noch ganz gut, als die SPD - Räte da vor der Ampelanlage im Hetzenrichter Weg gestanden sind, und bei Rot auf Grün (hihihi ) gewartet haben.
    Da habens gesagt, das haben wir der lieben CSU zu verdanken. Und ich glaub, die haben da der Siemens und umgekehrt natürlich auch irgendwie gedankt. Man bleibt halt in Verbindung.

    Wart mal, ich such noch mal das Bild von den Roten in meinen alten Neue-Tag-Ausgaben.
    Ich heb die nämlich gerne auf ...
    irgendwo - auf dem Dachboden , oder im Keller ...

Inhalte des Mitglieds Kanzler
Beiträge: 27
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz