Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rücktritt von OB SchröpfDatum21.11.2006 20:39
    Foren-Beitrag von Terminator im Thema Rücktritt von OB Schröpf

    Hallo Diogenes, Wolverine, Arbeitsmoral, Kanzler und alle anderen, die sich für ihre Zukunft interessieren,

    was hat denn verdammt noch mal Hans Schröpf so besonders getan für diese Stadt???
    Hans Schröpf hat doch vollkommen versagt!!!

    Die Bruttowertschöpfung der Stadt Weiden in der Oberpfalz betrug 1998 1.528 Mio EUR und im Jahr 2003 1.658 Mio EUR. Dies entspricht einem Zuwachs von über 8 %.

    Die Bruttowertschöpfung entspricht also nicht einmal 1,6 % pro Jahr.

    Zwischen 1945 und 1955 stieg die Einwohnerzahl durch den Zuzug von Flüchtlingen und Vertriebenen auf über 40.000. Weiden in der Oberpfalz hat diesen Zuwachs gehalten, die Wirtschaftskraft und Infrastruktur ausgebaut und durch den Abbau der Grenze und der folgenden Vereinigung Deutschlands, aber auch durch die Öffnung der Grenze zu Tschechien, seinen ursprünglichen Platz in der Mitte Europas wieder eingenommen.

    Bevölkerungsentwicklung seit 1961 bis 30. Juni 2006:

    1961, 6. Juni (Volkszählung) 41.711
    1970, 27. Mai (Volkszählung) 42.302
    1987, 25. Mai (Volkszählung) 42.100
    2000, 31. Dezember 43.030
    2001, 31. Dezember 43.071
    2002, 31. Dezember 42.821
    2003, 31. Dezember 42.684
    2004, 31. Dezember 42.775
    2005, 31. Dezember 42.672
    2006, 30. Juli 42.623

    Die Bevölkerungszahl erhöhte sich zwischen 1970 und 2006 lediglich um 321 Bürger!
    Dies ist ein echtes Versagen!
    Liebe Bürger und Stadträte von Weiden, was glaubt ihr, wie es in 5 oder gar in 10 Jahren hier aussieht???

    Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Weiden_in_der_Oberpfalz

    Eins kann ich euch garantieren - echte Weidener gibts hier bald nur noch wenige, und die werden dann in einem großen Altersheim Names Weiden wohnen! Ohne die Zuwanderung der letzten Jahre würde diese Statistik absolut katastrophal aussehen!

    Es wäre mir neu, wenn man durch Ignoranz belohnt wird. Bekanntlich wird man dafür bestraft...
    Dies ist auch schon passiert, ihr habt es scheinbar nur noch nicht bemerkt!

    Eins ist jedoch sicher: euere Kinder werden es merken und euere Grundstücke und Häuser für einen Apfel und ein Butterbrot verschleudern und auf dem schnellsten Weg von hier flüchten!

    Und sucht nicht mehr länger nach den Schuldigen. Ihr habt euch eueren König gewählt und geht nun mit ihm unter...

    P.S.: Fragt euch doch selbst, welche Firmen und Industrieen sich in Zukunft in Weiden ansiedeln sollen und vor allen Dingen warum? Wenn Ihr hierauf keine Antwort finden solltet, dann solltet ihr wenigstens die nächsten Anwärter auf den Thron fragen, ob sie hierzu ein Konzept haben!

  • Rücktritt von OB SchröpfDatum17.11.2006 21:16
    Foren-Beitrag von Terminator im Thema Rücktritt von OB Schröpf

    Hallo Engel07 und Poldi,

    bei der Frage um den Rücktritt vom OB gibts jetzt warscheinlich nur noch eine Antwort und die heißt Amtsenthebung: http://88949.homepagemodules.de/t20f2-Am...sverfahren.html

    Dann kann mal Lothar Höher zeigen, was er kann, weil er dann wohl an die Stelle des OB Schröpf nachrückt. Es ist eigentlich kaum zu verstehen, dass Lothar Höher den Antrag zur Einleitung eines Disziplinarverfahrens gegen Schröpf nicht unterstützte, obwohl er doch davon profitiert hätte... ist halt ein echter Sportsmann!
    Ganz anders, und wie immer kämpferisch, hat sich Walter Leupold gezeigt. Er war das Zünglein an der Wage, als dem Antrag stattgegeben worden ist: 18:17 ist es ausgegangen. Der Rest hat sich enthalten...

    Schlimm genug, dass seit einem Jahr die Rechtsaufsichtsbehörde der Oberpfalz noch keine Entscheidung zu diesem Antrag treffen konnte!

    Was ich aber immer noch nicht richtig verstehte ist: wenn Walter Leupold wirklich dafür war, dass es unserem OB Schröpf ans Leder geht, warum hat er dann keinen Antrag als Fraktionsvorsitzender der CSU gestellt und somit auch der Forderung der JU Weiden nachzukommen, Hans Schröpf aus der CSU zu verbannen???

  • Bürgerentscheid für NeuwahlenDatum17.11.2006 20:55
    Foren-Beitrag von Terminator im Thema Bürgerentscheid für Neuwahlen
    Hallo Mario,

    da hast du wohl recht. Das ist in Bayern derzeit leider nicht möglich, dank dem "großen schwarzen Loch" - also das, in dem wohl immer die guten, demokratischen Ideen verschwinden...

    Schau mal, hier gehts jetzt weiter: http://88949.homepagemodules.de/t20f2-Am...sverfahren.html

    So schnell wird nicht aufgegeben!
  • Bürgerentscheid für NeuwahlenDatum16.11.2006 20:20
    Thema von Terminator im Forum Heiße Eisen in Weiden

    Pressemitteilung:
    http://www.mehr-demokratie.de/bayern/

    Das Schlimmste an allem ist doch, dass wohl die gesamte CSU-Fraktion auf Landesebene sogar mitspielt!

    In KW 47 wird eine Gruppierung in Weiden energisch druchgreifen und zum Bürgerbegehren für Neuwahlen aufrufen!!!

    Dies ist unabhängig davon, ob Herr Schröpf morgen in Regensburg ein weiteres mal verurteilt wird, oder nicht.
    Hierzu werden alle Parteien aufgefordert den Missstand zu bekämpfen und somit müssen sich ALLE Parteien öffentlich bekennen, ob sie weiterzuschauen oder nicht.

    P.S.: Es geht jetzt um die Sache, und nicht um Parteien oder um Personen, die jetzt wieder eine "gute Figur" durch Untätigkeit abgeben wollen!

    Weitere Informationen zum Bürgerentscheid in Bayern:
    http://www.km.bayern.de/blz/web/buergerentscheid/

Inhalte des Mitglieds Terminator
Beiträge: 4
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz