Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Nichtraucherschutz ?Datum18.11.2007 02:46
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema Nichtraucherschutz ?
    Zitat von Mahou
    Der Gast geht per Gesetzesbeschluß auf die Straße zum rauchen (er wird dazu gezwungen!). Somit muß auch das Ordnungsamt bzw. Polizei die einzelnen Lärmbelästiger zur Rechenschaft ziehen.
    Frühere Gerichtsentscheide, in denen die Lärmbelästigung in solchen Fällen dem Wirt angelastet wurden, sind in dieser Konstellation nicht mehr tragbar bzw. müssen neu entschieden werden.


    @Mahou:

    Wenn der Gesetzentwurf in der jetzigen Form durchgeht, dann denke ich auch daß der Wirt nicht dafür haften darf. Ihm sind in diesem Fall ja die Hände gebunden.

    Für Zechpreller ist der Gesetzentwurf optimal.
  • Nichtraucherschutz ?Datum18.11.2007 02:37
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema Nichtraucherschutz ?

    Aufgrund dieser Steigerung denke ich, daß es in nächster Zeit noch mehr Demos geben wird.

    Hoffentlich bleibt die CSU hart, damit die endlich ihre Quittung zur Kommunal- und Landtagswahl bekommen.

    Könnte aber auch Taktik für den Wahlkampf sein:
    Erst mal im Vorfeld beim Wähler ein Feindbild aufbauen und dann erklären das man Freund ist.
    Wenn man ausgelotet hat, wieviele dagegen sind, weiß man auch was man tun muß um diese Gegner ans eigene Ufer zu ziehen. (Bei gerade mal 28% die für das Gesetz sind,......)

  • Gibt es Gründe die FDP zu wählen?Datum14.11.2007 17:48
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema Gibt es Gründe die FDP zu wählen?

    Mich würde ja interessieren, was hexy
    zu diesem Klotz-Verhalten sagt.

  • Gibt es Gründe die FDP zu wählen?Datum13.11.2007 18:11
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema Gibt es Gründe die FDP zu wählen?
    Langsam komme ich echt ins Grübeln (wobei langsam untertrieben ist)!

    Die FDP-Weiden räumt Ihren Misthaufen nicht auf, sondern vergrößert den nur. Was sind das für Leute?

    Sind jetzt eigentlich die neuen Mitglieder schon aufgenommen?

    Das ist doch alles eine riesen Lachnummer.
  • Gibt es Gründe die FDP zu wählen?Datum04.11.2007 21:06
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema Gibt es Gründe die FDP zu wählen?

    Das ganze macht mich auch stutzig.

    Ich habe bei der OB Wahl auch Klotz gewählt, aber wenn ich mir diese Aktion anschaue, dann frage ich mich was denn jetzt wieder schief läuft.

    Der FDP gehts anscheinend so gut, daß man jetzt schon fast 2 Monate überlegen muß, ob man die eigens nominierten Stadtratskandidaten in die Partei aufnimmt oder nicht.

    Sowas gehört in die Presse, aber nicht in den NT sondern in die Bild-Zeitung!

    Ich glaube, dann hat Deutschland mal wieder was zu lachen über die Weidener.

    Erst der Schröpf-Skandal und jetzt die FDP, der es anscheinend so gut geht, daß man überlegt ob die eigens nominierten Stadtratskandidaten gut genug für die eigene Partei sind.

  • Nichtraucherschutz ?Datum30.10.2007 09:43
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema Nichtraucherschutz ?
    Hallo Toni,

    habe gerade am Radio die Nachrichten gehört:

    Bayern3 berichtet schon von dieser Protestaktion und auch das die CSU Bereitschaft gezeigt hat, sich mit den Initiatoren dieser Protestaktion an einen Tisch zu setzen.

    War ja klar. Cipangu scheint den Punkt ziemlich genau getroffen zu haben.
  • Also,

    ich habe noch weiter recherchiert. Es gibt meines Erachtens nichts im Gesetz, daß ein Tanzverbot rechtfertigen würde (bitte korrigiert mich, wenn das jetzt falsch ist).

    Jedoch gibt es bei Wikipedia einen Text, der Hintergrundinformationen zum Tanzverbot bietet.

    Hier ein kurzer Auszug aus dem Text:

    Bestimmte Tage oder Zeitabschnitte mit Tanzverboten hat es in allen monotheistischen Kulturen gegeben. Tanzen galt oft als unsittlich, schädlich oder gar als Ausdruck des Teufels. Vereinzelt galten bestimmte Tänze mit engerem Körperkontakt bis ins 19. Jahrhundert als unschicklich und behördlich verboten. Bestimmte Tänze brachen bis in die Neuzeit hinein immer wieder öffentliche Tabus und waren somit Anstoß des gesellschaftlichen Sittlichkeitsempfindens. Wichtige Beispiele sind der Tango oder noch in den 1950er Jahren der Rock'n'Roll.

    Im Mittelalter war das Tanzen Christen zeitweise vollständig untersagt. Später bezog sich das religiös bedingte Tanzverbot im christlichen Kulturkreis besonders auf den Freitag und in der Folge des Pietismus auf den Sonntag sowie auf die Karwoche, das auch Gesetzeskraft gewann.


    Quelle: (Tanzverbot in Wikipedia)

    Auf jeden Fall wird ersichtlich, was die CSU (vor allem Joachim Herrmann) unter "guter kultureller Tradition Bayerns" versteht (Siehe Beitrag von Batman).

    Die in Nürnberg haben es erkannt und festgestellt, daß diese Einstellung nicht mehr in unsere Zeit passt.

    Die Stadtverwaltung Weiden ist noch nicht soweit. Vielleicht sollte man das Personal mal in Rente schicken, damit in Weiden das Mittelalter beendet wird?
  • @Bert:

    Das mit der Metropolregion ist wirklich genial.

    Da sieht man mal die Unterschiede. Ein paar Kilometer weiter wird das erlaubt, wo in Weiden sofort ein Bußgeld von 5000€ festgesetzt wird.

    Und diese Unterschiede innerhalb der Metropolregion. Wirklich genial!


    Mich würde interessieren, wie OB Seggewiß diese eklatante Wettbewerbsverzerrung sieht.

  • Hallo Toni,

    es ist verzwickt. Ich finde kein deutsches Gesetz in dem was von Tanzverbot steht.

    ???

    Gibt es sowas wirklich???
  • Hallo Toni,

    ich bin noch am suchen und zuversichtlich, daß ich die 10 Karten bekomme.

    Jedoch bin ich beim Suchen auf folgendes gestossen (Artikel ist auch im NT vom 27.10.2007): Hier klicken um zum Artikel zu gelangen.

    Da sieht man mal wieder was für eine tolle Rechtsabteilung Weiden hat. Wenns um den eigenen Geldbeutel geht, setzt sich der Herr H. in Bewegung.

    Geht es darum, mit anderen Städten gleichzuziehen, Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden, dann wird der Schwanz eingezogen. Wenn dem Herrn H. schon Geld bezahlt wird, dann bitte in Zukunft leistungsbezogen. Noch besser: Ersetzt den endlich durch jemanden der fähig ist!

    Und wenn jetzt einer sagt. Nürnberg ist etwas anderes, dann erinnere ich denjenigen daran:

    Weiden gehört zur Metropolregion Nürnberg!

  • Der Neue TagDatum25.07.2007 11:19
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema Der Neue Tag
    Hallo Hape,

    das sehe ich auch so.
    Jemand der nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.

    Für mich war die Reaktion der CSU ein Schuldeingeständnis.

    Ich kann Frau Helgath nur dafür danken, daß Sie hoffentlich auch den letzten noch CSU treuen Wähler wachgerüttelt hat.

    Wer diese Reaktion von Höher, Leupold und Hubmann nicht kapiert, dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden.

    Ich bedanke mich im Rahmen aller Forumsmitglieder,
    daß Sie, Frau Helgat, die CSU Leute demaskiert haben!
  • So jetzt nach 15 Tagen der erste Zwischenstand. Wenn ich nichts überlesen habe, wurde gerade mal folgendes Wahlargument gebracht:

    dort, wo die CSU regiert (selbst, wenn der Filz mal auffliegt), dort geht es den menschen nachweislich besser. (von ich-liebe-weiden)

  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum13.07.2007 09:28
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?
    @Cipangu

    Ich war gestern auch anwesend.
    Die Ansprache von Herrn Höher war für mich lediglich Selbstbeweihräucherung (das gehört sich aber so auf einer Wahlveranstaltung, dafür sind diese Veranstaltungen da), wobei er den Witt Weiden Deal als besonderes eigenes Kunststück darstellte.

    Dann die Rede von Herrn Wittmann, in der er ziemlich deutlich die internen Beziehungen und Verstrickungen darstellte nach dem Motto jeder kennt jeden, denn unter Freunden verhandelt sichs einfacher, und wenns der Höher nicht wird, dann reißt diese Kette ab.

    Hört sich für mich an, als soll es weitergehen wie bisher.

    Nach dem Motto: Liebe CSU-Nutznieser habt keine Angst, denn wenn Lothar Höher gewählt wird, habt Ihr auch keine Einschneidungen zu befürchten.
  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum12.07.2007 18:11
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?

    So,

    nachdem jetzt schon einige Fakten zu Lothar Höhers Lebenlauf bekannt geworden sind, wird es sicherlich interessant wie der Neue Tag morgen berichten wird.

    Es wird sich zeigen ob der Neue Tag frei berichten kann bzw. darf.

    Welcher Artikel wird morgen wohl im Neuen Tag erscheinen:
    Der gefälschte Lebenslauf des Herrn Höher
    oder
    Ein voller Erfolg: Die Halbe für 99cent, ein Prosit auf Höher


    Morgen kann sich jeder ein Bild davon machen ob der Neue Tag ein Propagandablatt der CSU ist oder nicht.

    Denn wenn Fakten, die für eine Wahl entscheidend sein können und für jedermann interessant sind, einfach so verschwiegen werden, dann muß der Neue Tag es auch über sich ergehen lassen dass man diese Zeitung als "Propagandablatt der CSU" bezeichnet.

  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum12.07.2007 15:42
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?

    Hallo Saubermann,

    nicht gleich ausrasten.
    Da wurden einfach nur knallharte Fakten präsentiert.

    Das diese Fakten nicht für Lothar Höher sprechen ist auch klar. Lügen haben kurze Beine.

    Den Bürgern die Wahrheit über die OB Kandidaten zu präsentieren finde ich absolut richtig.

    So etwas vertuschen und nicht zu präsentieren, wäre ja absolut nach Art der "Weidner-CSU".

  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum12.07.2007 13:38
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?
    "Es war eine wunderschöne Zeit." sagt Lothar Höher.

    Ein paar Zitate aus dem Text der F.A.Z. vom 16. Sept. 1976:

    Zitat 1:
    "Wenn das Geld knapp war, wurden auch einmal die Väter erpreßt. Waren diese beispielsweise Geschäftsleute, so konnte man ihnen mit Belästigungen drohen, sofern sie nicht zahlten."

    Zitat 2:
    "Wer bei der "Roten-Schüler-Front" ist, hat die Brücken hinter sich abgebrochen und hält zu den Verwandten allenfalls deshalb Kontakt um sie zu schröpfen."

    Zitat 3:
    "Manche seiner früheren Genossen, die am Kommunismus irre wurden und die Kosequenzen zogen; haben sich dann in der bürgerlichen Welt nicht mehr zurechtgefunden; einige verfielen dem Rauschgift, andere verübten Selbstmord."


    Und jetzt nochmal für alle:
    Lothar Höher: "Es war eine wunderschöne Zeit."



    Falls der Lothar Höher zum OB gewählt wird, kann ich allen Weidnern nur eine "wunderschöne Zeit" wünschen.
  • Highlight des Jahres der CSU WeidenDatum11.07.2007 19:01
    Thema von Engel07 im Forum Heiße Eisen in Weiden
    Hier der Link zu der CSU-Weiden: Highlight des Jahres

    In diesem Punkt gib ich der CSU ausnahmsweise mal recht, daß Sie nicht übertreibt.

    Vorausgesetzt, die passen diese Seite nicht ständig an, ebenso wie der Lothar seinen "getunten" Lebenslauf.

    Eigentlich ist das größte Highlight der CSU, daß Sie einen Kandidaten haben der Ihrer Meinung nach glaubwürdig ist und einen Neuanfang für Weiden bringen wird.

  • Hallo OB-Schweijk,

    99 Cent für eine halbe mit Breze spricht die Jüngeren wirklich nicht an. Evtl. Alkopops oder Wodka-Red Bull für 99 Cent oder Flatrate-Saufen für 5 Euro, dann hat auch die jüngere Bevölkerung was davon.






  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum11.07.2007 13:52
    Foren-Beitrag von Engel07 im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?
    Hallo dongle,

    warum bei der Ramasuri Umfrage kein Ergebnis mehr sichtbar ist, frägst du dich?
    Beim Neuen Tag wurde sogar die komplette Umfrage mit der Statistik herausgenommen.

    Aus einer sehr sicheren Quelle wurde mir mitgeteilt, dass sowohl der Neue Tag wie auch Ramasuri von Herrn Höher unter Druck gesetzt wurde entsprechendes zu veranlassen, da er im Voting z.B. bei der NT Umfrage keinen guten Platz belegte, kurz vor Abschaltung war er auf Platz drei nach Seggewiß und Klotz.

    Die Ramasuri Umfrage habe ich leider nicht verfolgt.

    Vielleicht gibt es ja ein paar Leute im Forum, die noch Screenshots der letzten Ergebnisse haben.
  • Es sind jetzt 17 Stunden vergangen, ohne das ein CSU-Wähler eine Antwort geliefert hätte.

    Warscheinlich zermartern die sich immer noch den Kopf.

    Nur so am Rande:
    Ich übernehme keine Verantwortung für Kopfschmerzen und evtl. entstandene Migräneanfälle.

Inhalte des Mitglieds Engel07
Beiträge: 29
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz