Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Borat Offline




Beiträge: 146

26.06.2007 15:12
Haus-und Grundbesitzer Verein + W.Härning CSU Antworten

Da gibt es den Haus-und Grundbesitzer Verein mit weit über 1000 Mitgliedern. Dieser Verein müsste an vorderster Front gegen den Müll- und Abwasser Terror stehen. Macht er aber nicht, er schweigt.

Der Verein ist eine Geldmaschine, weil den vielen Einnahmen nur die Ausgaben für das Infoblatt und die Bezüge für Vorstand und Büro gegenüberstehen. Die eigentliche Aufgabe der Interessenvertretung ist in den letzten Jahren unter Willibald Härning verkümmert.

Seine „Unkosten- und Spesenerstattung“ durch den Verein, seine dadurch bedingten Sondereinnahmequellen bei der EON und nicht zu vergessen das mögliche Wählerpotential ist für Härning, eine ständige „Quelle der Freude“, für die Mitglieder weniger.

Härning sitzt im Werkausschuss, vertritt gegen den Willen der Hausbesitzer die Müllregelung und die neue Abwasser Ordnung.

Das einfachste ist aus dem Verein austreten, dann wird es auch eng für seine Großwildjäger Träume.

Jeder Verein der nicht die Interessen seiner Mitglieder vertritt, wird über kurz und lang aufgelöst..

Härning wurde bei der letzten Stadtratswahl, damals schon unter Protest der CSU Mitglieder, auf Platz 17 aufgestellt und ist aber in der Gunst der Wähler auf Platz 24 !!!!!! abgestürzt.
Damals und auch bei dieser Wahl wird Härning auf seine Aufgabe als „Interessensvertreter“ der Weidner Hausbesitzer hinweisen und einen sicheren Listenplatz verlangen.
Der zuletzt erkämpfte Platz 24 dürfte verdammt unsicher werden.

Falls sein Verein nicht endlich beim Müll und Abwasser aktiv wird, wird es den Willibald zusammen mit dem Äbwasser wegspülen.

birdi Offline



Beiträge: 423

26.06.2007 16:02
#2 RE: Haus-und Grundbesitzer Verein + W.Härning CSU Antworten

Hallo,

ja, in dem Verein bin ich auch.

Und ja, ich erwarte da was zu den Themen Müll und Abwasser in Weiden.

Dass von dem "Fähnchen-in-den-Wind-Halter" Härning nichts kam, kommt oder kommen wird, dürfte klar sein. Und die Folgerung für mich bei den nächsten Wahlen: Funktionäre wählen. (Funktionäre funktionieren )

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

26.06.2007 22:02
#3 RE: Haus-und Grundbesitzer Verein + W.Härning CSU Antworten



Die haben bei diesem Verein wirklich keine Zeit für so unwichtige Sachen.

Die bereiten sich auf den Gratulationsempfang in zwanzig Jahren vor,natürlich auf Vereinskosten, da wird der dann immer noch amtierende Vorsitzende Willibald Härning 90 Jahre.


steinbeisser Offline



Beiträge: 411

26.06.2007 23:37
#4 RE: Haus-und Grundbesitzer Verein + W.Härning CSU Antworten

willi, willi,
schön langsam kommen sie dir auf die schliche
du brauchst ein neues image
mensch machs doch so wie der allianz-seitz- mach auf familie
nimm deinen sohn, mach ein schönes gemeinschaftliches familienfoto, und schon bist du wieder dabei
aber vielleicht mag sich dein sohn nicht mehr mit dir ablichten lassen

Erni Offline



Beiträge: 777

27.06.2007 00:01
#5 RE: Haus-und Grundbesitzer Verein + W.Härning CSU Antworten


Steinbeisser sei mal nicht so konservativ.

Der Söder von der CSU hat in einem Jahr von zwei Frauen zwei Kinder bekommen.

Der Seehofer hat ein uneheliches Baby, da kannst du den Willibald doch nicht einen Sohn ans Bein binden.

Bei der CSU ist das normal, deshalb ist der Willibald ja von der SPD zur CSU gegangen.

Monaco Offline



Beiträge: 35

27.06.2007 00:05
#6 RE: Haus-und Grundbesitzer Verein + W.Härning CSU Antworten

Tolle Idee Steinbeisser. Und den roten Ferrari für den Großwildjäger liefert dann die Ehefrau des Großagenten. Die verkauft diese jetzt angeblich zum Golf-Preis. Quasi dann ein Volksstadtratswagen.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

27.06.2007 13:37
#7 RE: Haus-und Grundbesitzer Verein + W.Härning CSU Antworten

Servus steinbeisser und Erni,

mal eine schüchterne Frage. Arbeitet der Sohn vom Willi beim Haus-und Grundbesitzerverein, oder stimmt das Gerücht mit der Spenglerei ?

Zusatzfrage: Warum dementiert der Willibald das immer und bekommt dabei so rote Ohren ?

Ich finde das nicht so schlimm, Ernie hat das ja auch geschrieben. In Rothenstadt reden die Leute sowieso darüber, nur der Willi hat da keine Ahnung.
Warum ist das so geheimnisvoll ? Bekommt der da einen schlechteren Listenplatz bei der CSU ?

Einen Sohn zu haben ist doch besser als die ausgestopften Viecher in seiner „Stadtwohnung“,


Erni Offline



Beiträge: 777

27.06.2007 14:46
#8 RE: Haus-und Grundbesitzer Verein + W.Härning CSU Antworten

SpongeBob

Ich hoffe auf Antwort vom Steinbeisser der kennt sich wahrscheinlich besser aus.

Frage 1. Er ist nicht beim Haus und Grundbesitzerverein, Spenglerei habe ich auch schon gehört, kann aber auch nicht stimmen.

Antwort auf die Zusatzfrage:

Weil seine Mutter (das war eine extrem starke Person) Willi das verboten hat (zweck´s der Schand ), das war halt damals so und der Willi war´immer ein braver Bub, zumindest der Mammi gegenüber.

Ergänzung:

Kann allerdings ein Gerücht sein, meine Beziehungen zur Hölle sind nicht so gut.

Die arme Mutter des Buben und der Bub selbst haben schlimmes erlebt.
Dafür ist im heißesten Teil der Hölle ein Platz für Willi reserviert. Die haben den Rost schon mal zwei Stufen tiefer gelegt , damit es schön warm ist.
Lt. Infos direkt aus der Hölle.


Die Bösen und Scheinheiligen straft der liebe Gott.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

27.06.2007 17:14
#9 RE: Haus-und Grundbesitzer Verein + W.Härning CSU Antworten

spenglerei trifft zu.
aber laßt den junior in ruhe, der hat mit seinem vater schon genug mitgemacht

Antifilz Offline




Beiträge: 185

27.06.2007 22:47
#10 RE: Haus-und Grundbesitzer Verein + W.Härning CSU Antworten

steinbeisser mir sind der Härning und sein Sohn egal. Aus dem Verein bin ich vor ca. einem Jahr ausgetreten.

Auslöser war der Müllskandal, der gesamte Verein ging zum Nachteil der Hausbesitzer in Deckung nur weil man den CSU Stadtrat Härning und seinen möglichst sicheren Listenplatz nicht gefährden wollte.

Auch in den vorhergehenden 5 Jahren hat der Verein nie Protest eingelegt, wenn die CSU Fraktion unmögliche Dinge beschlossen hat.
Es waren nie die Interessen der Mitglieder im Vordergrund, sondern die Vermögensvermehrung des Vereins und des Herrn Härning.

Das ganze ist geschickt gemacht, ein relativ niedriger Beitrag, der allerdings durch die hohe Zahl der Mitglieder viel Geld bringt, sowie Vereinbarungen mit Anwälten, Steuerberatern usw. für die der Verein eine tolles Werbeumfeld ist.

Ob, in welche Höhe und wohin diese Zahlungen fließen weis ich nicht
Ich habe hier im Forum gelesen, Härning hätte der CSU eine größere Spende in Aussicht gestellt für einen guten Listenplatz.

Ich kann und will das nicht glauben, aber es würde erklären warum Härning bei der letzten Wahl einen Platz bekommen hat, um die ihn fast alle beneidet haben.


Hier im Forum gibt es doch sicher SPD Leute die im Verein sind. Sollten hier Gelder an die CSU geflossen sein, hätten diese Mitglieder mit ihrem Beitrag die eigene Partei bekämpft.

Unglaublich, ruft doch mal beim Verein an und hinterfragt das.

I-ON Offline



Beiträge: 204

27.06.2007 22:54
#11 RE: Haus-und Grundbesitzer Verein + W.Härning CSU Antworten

Noch ein Grund mehr der CSU in Weiden bei der OB-Wahl am 15.07. die 1. Quittung zu präsentieren und eine Wende herbeizuführen! Die 2. Quittung folgt dann bei der Stadtratswahl!!!

Liebe Weidner Bürgerinnen u. Bürger, bitte schnell aufwachen, das Faß ist nur noch am Überlaufen!!!



 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz