Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.828 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3
blondie Offline



Beiträge: 86

04.07.2007 14:37
#16 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten

Hallo Leute, ein kleines Singvögelchen hat mir eine tolle Neuigkeit erzählt,
die ich Euch unbedingt mitteilen muß, weil es viele von Euch interessieren wird.

Lothar Höher wird nach den Sommerferien den Bayerischen Kommunalen Prüfungsverband
(viele kennen sicherlich noch den berüchtigt gefürchteten Herrn Zwick) beauftragten
eine Stärken- und Schwächenanalyse der Stadtverwaltung zu erstellen.

Der BKP ist dazu natürlich am besten geeignet, weil er die
ganzen Verwaltungen in Bayern bis auf´s i-Tüpfelchen kennt.

Der BKP wird dann berichten, wo unsere Verwaltung steht und was geändert werden muß.


Meine Überschrift zu diesem Thread ist also nicht übertrieben und mit jedem Wort korrekt!!!


Liebe Grüße
blondie

ju.my Offline



Beiträge: 35

04.07.2007 14:47
#17 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten

Tolle Nachricht...
Hoffentlich ist das nicht nur Wahlkampf.
Warum erst nach den Sommerferien, muss bis dahin eventuell noch was "bereinigt" werden?

blondie Offline



Beiträge: 86

04.07.2007 14:51
#18 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten

Die Antwort ist ganz einfach
"Ferien"

dongle Offline



Beiträge: 10

04.07.2007 15:05
#19 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten

Bleibt wohl abzuwarten ob Lothar Höher nach den Ferien noch Kraft seines Amtes diese Analyse beauftragen kann. Meines Wissens haben wir OB Wahl am 15.07.07, wir sollten wohl erst mal abwarten wer dann die Geschicke der Stadt leiten wird.

Ausserdem hätte Lothar Höher schon lange die Gelegenheit wahr nehmen können eine entsprechende Analyse in die Wege zu leiten. Das diesbezügliche Angebot der Herr Rippl hat nach wie vor Gültigkeit und wäre auch für die Stadt kostenlos.

Ich verbuche das ganze unter "Heisse Luft im Wahlkampf". Es wäre nicht das erste Versprechen der CSU, daß nach der Wahl nicht eingehalten wurde. Wer wird schon gerne über die eigene Unzulänglichkeit aufgeklärt?

Hans Offline



Beiträge: 490

04.07.2007 15:16
#20 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten


Das Argument "Ferien" ist für mich nicht überzeugend, da es sich doch um die ERTEILUNG DES AUFTRAGS handelt.

Oder haben für den OB-Vertreter die Ferien bereits begonnen?

Sonst ist L. Höher mit schnellen "Wahlkampfversprechen" auch nicht so zurückhaltend.

Seltsam, seltsam.

Stolperer Offline



Beiträge: 51

04.07.2007 15:33
#21 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten

Hallo blondie,
Du solltest einmal das Interview von Clemens Fütterer mit dem früheren Chef des Kommunalen Prüfungsverbandes, Wolfram Zwick, (NT 19./20.05.07) lesen! In den letzten beiden Absätzen steht alles drin, was Du wissen möchtest!
Lothar Höher kann jetzt schon sagen: "Ich war dabei!!" als Bürgermeister und Stadtrat "und ich habe dafäür gesorgt, dass mein Freund Hans nicht in bitterer Not leben muss!"

Hans Offline



Beiträge: 490

04.07.2007 15:40
#22 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten


"Wahre Freundschaft darf nicht wanken"

Stromberg Offline



Beiträge: 251

04.07.2007 15:40
#23 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten



Bitte meinen Beitrag im Thread "Rippl steht zu seinem Wort" lesen.

blondie Offline



Beiträge: 86

04.07.2007 15:55
#24 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten

Ferien bedeutet nicht die Ferien des OB Verteters. Sondern Ferien von vielen
die im Rathaus oder beim BKP arbeiten.

Oder wollte ihr, daß das Amt eines hier so geliebten
Stadtbeamten nicht geprüft wird, weil er halt grad im Urlaub ist.

Es ist die beste Zeit nach den Ferien, das leuchtet eingentlich jedem ein, wenn alle
wieder an ihrem Arbeitsplatz sitzen und dann kann´s richtig losgehen.

Ich verstehe nicht, zuerst wird gewettert, Höher macht nichts.
Jetzt wo er den gefürchteten BKP ins Haus holt, passt´s wieder nicht.
Laßt doch bitte mal die Kirche im Dorf.

I-ON Offline



Beiträge: 204

04.07.2007 16:19
#25 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten

@blondie,

ist dir eigentlich immer noch nicht aufgefallen dass die Mehrheit hier den gesamten schwarzen Sumpf zum Teufel schicken möchte! Da kann der Höher jetzt Purzelbäume schlagen und doch wird er dadurch nicht mehr Glaubwürdigkeit erlangen. Es ist einfach zu spät!!! Mitgehangen - Mitgefangen.
(Alte Weisheit)

Hans Offline



Beiträge: 490

04.07.2007 16:24
#26 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten


"Jetzt wo er den gefürchteten BKP ins Haus holt, passt´s wieder nicht."

Wer fürchtet den BKP?

Oder braucht man noch Zeit um "Leichen" zu verstecken?

Warum soll bei der BEANTRAGUNG eine FERIENZEIT abgewartet werden?
Jeder Beschäftigte wird im Urlaubsfall von einem anderen vertreten.
Sogar der Stadtrat hat seinen Ferienausschuss mit dem MdB Georg Gierisch.


Übrigens, wann eine Bearbeitung durch den BKP erfolgt obliegt doch nicht dem Weidener Rathaus.

blondie Offline



Beiträge: 86

04.07.2007 16:26
#27 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten

Kennst Du die Geschichte von David und Goliath
Ihr alle, seit Goliath. Teilt so richtig aus!!
Ich bin der kleine "Blondie David".
Mal sehn, wer an Ende gewinnt.

blondie Offline



Beiträge: 86

04.07.2007 16:36
#28 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten

Hans,
läßt Du Dich gerne bei einer Überprüfung von einem Kollegen vertreten?
Ich nicht!
Es ist mein Posten. Und wenn es ein sehr verantwortungsvoller Posten ist, dann erst recht nicht.
Der Prüfer soll sehen wie ich arbeite,
was ich leiste und nicht was mein Kollege für mich in meiner Abwesenheit leistet.

Denn erst dann ich das Gutachten erst ein Gutachten.

Man kann den BKP darum bitten.

birdi Offline



Beiträge: 423

04.07.2007 16:56
#29 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten

Hallo,

also -blondie- Du scheinst ja sehr viel von der Sache zu verstehen

Der Bayerische Kommunale Prüfverband BKPV (nicht BKP ) kommt, sicherer als der Höher und egal, der kommt ob der zukünftige OB das will oder nicht. Aber die prüfen die Rechnungen, Buchungen und Verträge. Der BKPV ist das Gegenstück zum Bayerischen Obersten Rechnungshof auf der kommunalen Ebene.

Ansonsten ist die Tätigkeit des BKPV beratend. Und klar, wenn ein künftiger OB denen ein Gutachten in Auftrag gibt - machen die das. Wenn Höher möglicherweise OB wird und sich noch dran erinnert und den BKPV beratend holt, dann gewiss nicht auf einem Gebiet oder zu einem Thema wo er oder die CSU hinterher schlecht dasteht. Und wenn man (Höher) das hätte machen wollen - hätte man (er) längst machen können. Der Höher scheißt (tschuldigung) sich bestimmt nicht ins eigene Nest.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

04.07.2007 17:05
#30 RE: Lothar Höher - VERANTWORTUNGSVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT , BÜRGERNAH Antworten



Die meisten krummen Dinger werden bei Prüfungen aufgedeckt wenn der Betreffende im Urlaub ist.

Warum soll man z.B. Hubmanns Bereich nicht prüfen wenn Hubmann im Urlaub ist ?
Der hat doch sicher nichts zu verbergen , oder ?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz