Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.763 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3
schorsch Offline



Beiträge: 149

04.07.2007 23:13
#16 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr die CSU? Antworten


hallo mausefalle,

non ignoro

mario ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 23:40
#17 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr die CSU? Antworten
An alle

Sapere aude... non ingore ...

Was soll denn dieser Unsinn! Sich aufgrund profunder Latein-Kentnise profilieren zu wollen, tut doch wirklich nichts zur Sache. Im übrigen gibt es hier auch, zumindest einige wenige Akademiker, die ihre Gymnasialzeit mit Französisch hinter sich gebracht haben, und deren Latein-Kenntnise sich auf veni vidi vici, etc. beschränken. Aber was tut dies zur Sache?

Bleibt sachlich fair und deutsch in eurer Sprache, damit alle etwas davon haben.
Übrigens: Auch ein fairer,interessierter Arbeiter, ohne humanistische Bildung ist mir willkommen, wie steht es mit euch?


Übrigens: Im üblichen "wage ich es, mich meines Verstandes zu bedienen!", für die, die wissen was ich meine!
joge Offline



Beiträge: 300

05.07.2007 08:23
#18 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten

Hallo und guten Morgen,
@Blondie, was muß ich hie lesen:
"Vergiß es, es macht keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.
Für meinen Teil ist heute Schluß bis zum Wahlabend,
dann melde ich mich zurück
Aber sicherlich mit fröhlichen Worten!!!!
liebe Grüße noch an joge, auch wenn Du nicht meiner Meinung bist, aber
Du bist unglaublich nett. Danke für Deine lieben Worte!!!!"
Blondie,
ich werde dich vermissen, ohne Gegenrede keine Diskussion und Auseinandersetzung. Du könntest Dich natürlich ohne anderen Namen anmelden und wieder Position beziehen. Ich nehme aber an, Du wirst dies nicht machen?

Darf ich Dir aber auch noch meine Haltung und etwas der Hintergründe mitteilen. Ich bin einer von denen, die persönlich erlebt haben, was es heißt bei der CSU in Ungnade gefallen zu sein. Es war doch die letzten Jahrzehnte in Weiden so:
Einmal Schröpf widersprochen - keine Begrüßung mehr.
Zweimal Schöpf widersprochen - Streichung aus der offiziellen Vertreterliste.
Dreimal Schröpf widersprochen - Ausweisung aus der Stadt Weiden.
Damit einhergehend, Verleumdung ohne Skrupel mit tätiger Mithilfe von Leupold, Strehl u. a.
Ich habe auch einige Dienstaufsichtsbewerden durch Herrn OB Schröpf erhalten, auch ein Herr Hiermeyer hat sich daran beteiligt.
Und genau diese nichtverantwortlichen Gefolgsleute sind es, die mir Angst machen. Diese Leute werde Ihre Methoden nicht ändern. Denn sie fühlen sich doch alle subjektiv nicht schuldig. Oder dann einfach ein Prozessionsschaugang und alles ist in Ordnung?

Weil nichts in Ordnung ist, sondern mit Sicherheit genauso weiter verfahren wird, stehe ich mit allen meinen Möglichkeiten für eine Änderung der politischen Verhältnisse ein.
b]Für mich gibt es derzeit nur eine Lösung: Kurt Seggewiß als OB[/b]

alfred Offline



Beiträge: 105

11.07.2007 22:00
#19 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten

also ich wähle am sonntag nicht die csu, sondern ich wähle lothar höher. ich bin der meinung das er der richtige für unsere stadt ist. er ist schon jahre lang dabei und ich vertraue ihn einfach. ich kenne mich in der politk nicht gut aus..ab und zu wähle ich auch gar nicht, weils eh egal ist, aber es hat auch schon tage gegeben, dort habe ich mit meiner stimme kleinere parteinen unterstützt, damit sie vll. über die 5% kommen. wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich habe den eindruck, dass in einer demokratie der jeweilige chef (bundeskanzler,minsterpräsident und bürgermeister) gar nicht so viel entscheiden kann, wie man meint. wichtiger ist es meiner meinung das es in der öffentlichkeit gut rüber gebracht werden kann und da ist lothar mit abstand der mann. den namen segewiss kenne ich erst seit einen halben jahr und vor kurzen habe ich gehört, dass er nicht einmal im stadtrat ist. er will oberbürgermeister werden und dann ist es klar, dass er den mund weit aufmacht und sagt, bei ihm wird alles besser. jede stimme zählt und wenn eine gruppe sagen würde, wir wollen gerne grüne semmeln, dann könnte ich mir vorstellen, dass ihnen von einen kandidaten dies in aussicht gestellt wird, nur um wieder paar stimmen mehr zu haben.

mario ( Gast )
Beiträge:

11.07.2007 22:12
#20 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten
Hallo Alfred!

Erst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich es schade finde, dass du auf meine Antworten Deiner Fragen nicht geantwortet hast, sondern alsgleich diese Nachricht veröffentlichst.

Ehrlich schade, ich dachte du willst wirklich Informationen bekommen, oder zumindest deine Meinung austauschen. Ich glaube immer noch an dich, und werde dir nicht vorwerfen, nur billige Meinungsmache zu betreiben.

Nun zu Deinem Posting:

Du wirst nach deinen Aussagen also am Sonntag Lothar Höher wählen, und nicht die CSU.
Das ist ja auch in Ordnung, nur musst Du dir aber dann vorhalten lassen müssen,
dass Lothar Höher der Ziehsohn von Hans Schröpf ist, und , wie zu befürchten ist,
die Sache so weitergeht, wie bisher.

Hans Schröpf hat die Stadt Weiden betrogen, und musste seinen Posten räumen.
Trotzdem tritt Lothar Höher an, der Schröpfs Wunschkandidat ist.

Mit der CSU hat die Sache wirklich nichts zu tun, da geb ich Dir recht!

Aus diesem Grund werden auch 4 Stadtratskandidaten der CSU bei der Stadtratswahl meine
Stimme bekommen. So lange aber die aktuellen Vertuschungen um Lothar Höhers Lebenslauf nicht aufhören, hat er jede Chance verspielt, von mir gewählt zu werden.

Ich wünsche mir einen echten Neuanfang in Weiden! Egal von welcher Partei!

Die Weidener CSU vertuscht und verheimlicht aber weiter ! Beweissbar !!!


Die Zeiten sind vorbei!!!!


Wählt von mir aus wen ihr wollt! Aber wählt niemanden, der schon jetzt im Wahlkampf wieder lügt!
alfred Offline



Beiträge: 105

11.07.2007 22:36
#21 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten

Hallo Alfred!

Erst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich es schade finde, dass du auf meine Antworten Deiner Fragen nicht geantwortet hast, sondern alsgleich diese Nachricht veröffentlichst.

he he ich bin neu hier und muss ert mal einiges lesen und dann schreiben. du musst aber keine angst haben, ich bin nicht hier um stimmung zu machen, ich bin nur ein normaler bürger, der hier seine ehrliche meinung kundtut. ich bin in keiner partei, arbeite nicht im rathaus oder sonst wo bei der stadt, ich bringe wahrscheinlich nicht einmal 5 stadträte zusammen. ich habe vor einigen tagen hier das erste mal a bisserl gelesen und da muss ich dir auch ganz ehrlich sagen, dass diese stimmungsmache mir nicht gefällt. die meisten, die hier schreiben sind im gegensatz zu mir wohl professionelle insinder unter anderen namen, diese müssen es dann einfach auch paar mal vertragen, wenn jemand, der in weiden geboren ist, der hier lebt und auch alles nicht ganz so schlecht findet, wie es teilweise gemacht wird, sagt ich mag den lothar höher und ich habe ihn in das vertrauen, dass er unsere stadt gut führen würde


mal nee frage....der ob hat doch bei abstimmungen auch nicht mehr als eine stimme oder ?
im stadtrat hat aber die csu die mehrheit. wenn jetzt der neue ob von einer anderen partei ist, dann blockiert doch die csu alles und dann passiert die nächsten monate gar nichts mehr in weiden oder ? ist wegen so etwas in der art nicht der bundeskanzler schröder zurück getreten ?

Engel07 Offline



Beiträge: 29

18.07.2007 22:39
#22 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten

So jetzt nach 15 Tagen der erste Zwischenstand. Wenn ich nichts überlesen habe, wurde gerade mal folgendes Wahlargument gebracht:

dort, wo die CSU regiert (selbst, wenn der Filz mal auffliegt), dort geht es den menschen nachweislich besser. (von ich-liebe-weiden)

birdi Offline



Beiträge: 423

18.07.2007 23:56
#23 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten

Hallo alfred,

eines muss ich Dir lassen, von Politik hast Du wirklich keine Ahnung. Schröder ist doch nicht zurückgetreten, er hat mit der Vertrauensfrage vorgezogene Neuwahlen eingeleitet.

Die Argumente dass ein roter OB gegen einen schwarzen Stadtrat und gegen einen schwarzen Ministerpräsident regieren muss zieht nicht. Das mit dem Stadtrat habe ich schon mal erklärt (selten verfügt der Ober/Bürgermeister über absolute Stadratsmehrheiten) und ein Stoiber oder Beckstein kann schon zweimal nicht in die Gemeinden hineinregieren.

@Engel07: Glaubst Du das wirklich, dass es den Menschen im schwarzen Filz besser geht? Wenn ja, o.k. dann hätten wir keine vorgezogenen OB-Wahlen gebraucht.

Cipangu Offline



Beiträge: 85

19.07.2007 09:25
#24 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten
@birdi
Bitte meinen Text lesen und vielleicht auch noch das Thema um das es hier in diesem Thread geht.

Ich hatte gefragt: "An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr die CSU?"

Die einzige (vielleicht für einen CSU-Wähler qualifizierte) Antwort kam von "ich-liebe-weiden":
dort, wo die CSU regiert (selbst, wenn der Filz mal auffliegt), dort geht es den menschen nachweislich besser.
--- Ende der Aussage von ich-liebe-weiden ---

Vielleicht gibt es ja doch noch Gründe warum ein bekennender CSU-Wähler in Weiden (also kommunalpolitisch) die CSU wählen sollte?

Ich habe in einem Gespräch mit einem Weidener-Unternehmer folgende Aussage bekommen:
"Weil ich leichter an städtische Aufträge rankomme wenn die CSU bleibt und Höher OB wird. Ich kenne den Höher persönlich und die für mich wichtigen Leute der CSU-Weiden ebenfalls."
schorsch Offline



Beiträge: 149

19.07.2007 13:14
#25 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten


da hat "ich liebe weiden" also recht.

"dort wo die csu regiert lebt es sich besser"???!!!

fragt sich nur wer!!!

alle die viel geld haben und gut schmieren können und alle
die herrn höher persönlich kennen.

anscheinend ist "ich liebe weiden" ein solcher, denn sonst könnte
er nicht so einen schmarrn schreiben.

birdi Offline



Beiträge: 423

19.07.2007 14:27
#26 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten

Hallo Cipangu,

In Antwort auf:
@birdi
Bitte meinen Text lesen und vielleicht auch noch das Thema um das es hier in diesem Thread geht.

Ich hatte gefragt: "An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr die CSU?"


nur dass der Tread-Name geäendert wurde: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? und darauf hatte alfred richtig geantwortet, dass er Höher wählt und nicht die CSU. Allerdings schreibt er in seiner Begründung dass Schröder "wegen so etwas" zurückgetreten sei was natürlich blanker Unfug ist.

Um auf Deine ursprüngliche Frage einzugehen: Da gibt es viele Gründe. Irgendwo hatte ich mal eine Untersuchung gelesen, dass die politische Grundeinstellung weniger vom vernünftigen Menschenverstand sondern mehr durch Erziehung, Tradition und den Freundeskreis geprägt wird. Es ist eben Tradition eine bestimmte Richtung zu wählen. Allerdings sei dieser Effekt auf niederer Ebene geringer. Begründet wird das psychologisch damit, dass ein Wechsel-Wähler sich eingestehen müsste, er hätte bei der letzten Wahl falsch gewählt.

aral Offline



Beiträge: 318

19.07.2007 14:31
#27 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten

Warum wählt man die CSU..?

Vielleicht deshalb ....?
_____________________________________________

Reif für die Notaufnahme

Billiges Bier und ein paar flotte Sprüche reichen selbst in Bayern nicht mehr aus, um eine Wahl zu gewinnen. Diese Erfahrung musste in Weiden der CSU-Kandidat Lothar Höher machen. Für eine glaubhafte Distanzierung vom Amigo-System des CSU-Oberbürgermeisters Hans Schröpf dürfte es allerdings zu spät sein.

Jetzt sieht es ganz danach aus, als könnte ins Weidener Rathaus womöglich ein SPD-Mann einziehen - falls er die Stimmen der FDP-Wähler für sich gewinnt.

In der CSU wird man sich bemühen, das Ergebnis von Weiden als lokalen Unfall abzutun, der nichts über den geradezu kraftstrotzenden Zustand der Gesamtpartei aussagt.
Die CSU wirkt freilich wie jemand, der sich erst beim Radfahren das Knie verrenkt und anschließend aus Versehen gegen die Haustür rennt: Die Beschwerden haben verschiedene Ursachen, führen aber insgesamt zu einem intensiven Krankheitsgefühl.

Acht Monate vor den Kommunalwahlen sieht die CSU an der Basis so aus, als müsste sie dringend in der Notaufnahme behandelt werden: Weiden, Regensburg, Garmisch und Kissingen - die Liste der lokalen Krisenherde wird immer länger. Ganz zu schweigen von der Münchner CSU, die zum politischen Armenhaus der Partei herabgesunken ist. So unterschiedlich die Ursachen für die Entwicklungen auch sein mögen: Es zeigt sich, dass die einst unerschütterliche Loyalität zur Partei einem pragmatischen Umgang mit der Macht gewichen ist. Das gilt sowohl für die CSU-Mitglieder als auch für die bayerischen Wähler. Sie haben zumindest in den Kommunen keine Scheu mehr, ihre Stimme dem besseren Kandidaten zu geben - selbst wenn er von der SPD ist. Das ist in anderen Ländern eine selbstverständliche demokratische Übung, in Bayern aber etwas in Vergessenheit geraten.
Aus Sicht der CSU lässt das für die Kommunalwahl 2008 nichts Gutes erahnen: Die Partei wird sich erstmals ernsthaft anstrengen müssen, um ihre Position zu verteidigen. Der übliche Verweis auf die bundespolitische Einzigartigkeit der CSU wir diesmal nicht ziehen. Denn einzigartig ist allenfalls, wie schnell der Einfluss der Partei in Berlin geschwunden ist. Der künftige Ministerpräsident Günther Beckstein muss sich etwas einfallen lassen, um die Stimmung zu verbessern - im Zweifelsfalle wird er im Wahljahr viele Millionen Euro übers Land streuen.

Sebastian Beck
(SZ vom 17.7.2007)
_______________________________________

....oder genau deshalb nicht..??


alfred Offline



Beiträge: 105

19.07.2007 16:56
#28 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten

stimmt, ich würde lothar höher sogar meine stimme geben wenn er von der spd ist, weil er einfach der bessere ist

XXL Offline



Beiträge: 154

19.07.2007 18:06
#29 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten

Zitat von alfred
stimmt, ich würde lothar höher sogar meine stimme geben wenn er von der spd ist, weil er einfach der bessere ist






vielleicht der bessere Staats-Schauspieler





.

birdi Offline



Beiträge: 423

19.07.2007 21:13
#30 RE: An alle CSU-Wähler: Warum wählt Ihr nicht die CSU? Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
stimmt, ich würde lothar höher sogar meine stimme geben wenn er von der spd ist, weil er einfach der bessere ist


soso. Und wenn er noch weiter links wäre, sagen wir so Richtung KPD oder so?

Aber Spaß beiseite, sicher ist der Höher in einigen Dingen besser, aber sind das die Fähigkeiten, die einen OB ausmachen?

Nein

Wir brauchen keinen Dampfplauderer der im Sumpf steckt sondern einen Fachmann der über der Sache steht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz