Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
mario ( Gast )
Beiträge:

13.07.2007 12:31
Weitere Ausgabe von Weiden direkt noch vor der Wahl? Antworten

Sehr geehrter Herr Rippl!

Sie haben uns aufgerufen mit Ihnen hier in diesem Forum zu diskutieren.
Daher hoffe ich, sie lesen meinen Beitrag.

Wird es morgen noch eine Ausgabe von Weiden-direkt geben,
damit die Bürger doch noch Informiert werden über die aktuellen Geschehnisse.

Nachdem der Neue Tag sich meiner Meinung nach endgültig auf die Seite von Lothar Höher
geschlagen hat, wäre eine Ausgabe von Weiden-direkt dringend notwendig.

mfg

mario

Sepp Offline




Beiträge: 83

13.07.2007 13:12
#2 RE: Weitere Ausgabe von Weiden direkt noch vor der Wahl? Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier einige Informationen, bitte an die zuständige Redaktion weiterleiten:

Zurzeit befindet sich Weiden im Wahlkampf, es soll ein neuer OB gefunden werden. Diesen Sonntag ist die Wahl.
Es gibt ein Forum in Weiden unter http://www.weiden-zuhause.de, das von allen Bürgern genutzt werden kann, um die verschiedensten Themen zu diskutieren.

Der Initiator dieses Forums versteht auch die Situation in Weiden, nämlich dass es nur einen Fernsehsender (OTV in Amberg) gibt, einen Radiosender (Radio Ramasuri in Weiden) der redaktionell so gut wie gar nichts macht und eine Tageszeitung (Der Neue Tag).

Durch die Recherchen mehrer Mitglieder in dem Forum ist es deutlich geworden, dass der Lebenslauf des Spitzenkandidaten Lothar Höher (CSU) zu großen Teilen geschönt ist. Einzusehen ist dieser unter http://www.csu-weiden.de/hoeher/hoeher.html

Weidens CSU ist bereits bundesweit ins Augenmerk geraten, weil der bisherige OB Hans Schröpf (CSU) mehrfach vorbestraft in insgesamt 136 Fällen ist und sein Amt jetzt aus gesundheitlichen Gründen niederlegt.

Lothar Höher ist bereits in den 1970er Jahren als militanter Kommunist aufgefallen, bitte beachten Sie den Presseartikel aus dem FAZ-Archiv anbei.

Der Lebenslauf auf dieser Seite ist bereits mehrfach angepasst worden in den letzten Wochen. Im Bericht „Der Alt-Maoist von der CSU“ in der SZ von heute (12.07.) berichtigte Lothar Höher selbst Dinge wie z.B. dass er vergessen hätte, seine Mitgliedschaft im Pfarrgemeinderat zu löschen. Seltsamerweise steht es jetzt wieder, nachdem der Eintrag kurzzeitig gelöscht war, in der Auflistung.
Auch dass er kein Abitur gemacht hat, weil er begeisterter Maoist war, weswegen er das Gymnasium verlassen hat, ist jetzt klargestellt. Bisher war durch Presseberichte bekannt, dass er das Gymnasium besuchte und hier sein Abitur absolvierte. Gegenüber der Bevölkerung äußerte er eigentlich immer, dass er Marketingkaufmann gelernt hat. Wie man jetzt auf der Webseite sieht, hat er bei der Fa. Küblbeck eine Ausbildung zum Kaufmann absolviert, nach Recherchen als Großhandelskaufmann.



Ab 1981 war Lothar Höher nach eigenen Angaben Geschäftsführer der Mehrzweckhalle Weiden. Die Recherchen ergaben, dass die Mehrzweckhalle zum damaligen Zeitpunkt der Spvgg Weiden gehörte. Die Spvgg ist ein Verein, deren Vorsitzender 1981 Ex-Wirtschaftsminister Gustl Lang war und der somit auch die volle Verantwortung für den Verein trug. Ab diesem Zeitraum arbeitete Lothar Höher im Büro der Spvgg, war aber auf keinen Fall der Geschäftsführer. Nach Angaben von Frau Böhm (0961/32667) hat Lothar Höher in diesem Büro gearbeitet und sich um verschiedene Belange der Spvgg, u.a. der Auslastung der Mehrzweckhalle, gekümmert. Wie lang er dort beschäftigt war und ob es ein sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis war, konnte uns jedoch niemand beantworten.

Ab 1985 war er angeblich Organisationsleister bei der Fa. Tritschler & Winterhalder in Neustadt/WN. Recherchen ergaben, dass es den Posten bzw. die Abteilung des Organisationsleiters in dieser Firma, die inzwischen nicht mehr existiert, gar nicht gab und Lothar Höher in keiner leitenden Position in dieser Firma gearbeitet hat.

Ab 1988 hat Lothar Höher nach eigenen Angaben als Pressesprecher von Gustl Lang gearbeitet. Die Witwe von Ex-Wirtschaftminister Lang konnte sich nicht mehr daran erinnern. Auch weitere Recherchen ergaben nicht, dass hier ein Anstellungsverhältnis bestand, vielmehr kann man sich daran erinnern dass Lothar Höher in dieser Zeit als Anzeigenverkäufer für eine angebliche CSU-Zeitung namens „Löwe und Raute“ gearbeitet hat. In welcher Form, ob selbständig oder angestellt, ist unklar. Im Übrigen hat sich später herausgestellt, dass diese Zeitung keine Zeitung der CSU, sondern eine Privatzeitung von MdB a.D. Georg Girisch war, woraufhin die Zeitung eingestellt worden ist.

Ab 1993 war Lothar Höher angeblich als Marketingleiter in der PFA Weiden beschäftigt. Recherchen durch das Forum ergaben, dass er in dieser Zeit nur Pressesprecher war, also keine leitende Funktion innehatte. Organigramme der PFA aus dieser Zeit sind im Forum als Grafiken abrufbar und anbei beigefügt.

Im Übrigen ist es völlig unklar, ob sich die Beschäftigungsverhältnisse nahtlos aneinanderreihen. Wie lang er konkret bei einer Firma jeweils beschäftigt war, ist explizit nicht angegeben.

Ansonsten würde ich Sie bitten, einige Berichte im Forum von http://www.weiden-zuhause.de zu lesen, damit Sie sich ein besseres Bild machen können. Das Thema ist im Forum „Weidens politische Zukunft“ unter dem Namen „Das Aus für Höhers OB-Träume?“ ab Seite 13 zu lesen.

Ein Bild von den Wahlkampfmethoden der CSU hier in Weiden können Sie sich hier machen:
http://www.youtube.com/watch?v=g3MJGIvi3E8

Der Wahlkampfspot der SPD ist einsehbar unter http://www.youtube.com/watch?v=D2Z7_TggXxA

Für Ihr Verständnis für unsere Situation in Weiden und Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank!



Igel Offline




Beiträge: 494

13.07.2007 13:58
#3 RE: Weitere Ausgabe von Weiden direkt noch vor der Wahl? Antworten

DAS FORUM

Hallo Mario, wir haben mit Rippl gesprochen, es gibt KEIN Weiden-direkt vor der Wahl. Dies ist die Begründung von Rippl , wir sehen manches anders.

Begründung lt. Telefongespräch mit Rippl:

Weiden direkt und das Forum entstand wegen der Überheblichkeit und Arroganz der Weidner CSU Fraktion.
Gleichzeitig sollte den Oppositionsgruppen innerhalb der CSU und der anderen Parteien Mut gemacht werden, sich gegen den zum großen Teil unfähigen Stadtrat, die Fraktionsführung der CSU, die Verwaltungsspitze und der einseitigen Presseberichterstattung zu wehren.

Der Sieger der OB Wahl ist egal, jeder mögliche Sieger hat zumindest bis März 2008 eine absolute Mehrheit der CSU im Stadtrat gegen sich.
Dies ist für Höher genauso Fakt wie für Klotz oder Seggewiß.
Jeder hat auch die bisherige Verwaltung und die kundenfeindlichen Strukturen gegen sich.
Hubmann und Co wollen keine ECHTE Veränderung, die werden sich „wie der Teufel“ wehren.
Jeder Sieger hat total veraltete Stadtratslisten der SPD und CSU für die nächste Wahl vor sich.

Also die OB Wahl ist nicht wichtig.

Entscheidend ist die Kommunalwahl. NIE MEHR WIEDER DIE ABSOLUTE MEHRHEIT FÜR EINE PARTEI:.

Dies ist das Ziel von weiden-direkt und vom Forum. Um dieses Ziel zu erreichen wird es eine Fülle von Aktivitäten und natürlich auch "Weiden direkt" geben, sie werden parteipolitisch neutral sein.

Die verfilzten und versumpften Strukturen fast aller jetzt im Stadtrat befindlichen Stadträte, werden dabei auch mit Zahlen, Fakten, Einkünften und Privilegien offengelegt.

Die Weidner Oppositions- Parteien hatten 6 Jahre Zeit sich auf die OB Wahl vorzubereiten, sie haben genauso wie im Stadtrat müde, ideenlos und halbherzig gekämpft. Oder noch deutlicher : SIE HABEN ALLE SCHWACH ANGEFANGEN; ABER DAFÜR DANN STARK NACHGELASSEN:


Es gibt dafür den Oberpfälzer Spruch:

Einen Jagdhund den man auf die Jagd tragen muss, der taugt nichts, da hilft auch kein Weiden-direkt.



________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz