Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.522 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2
Biker Offline



Beiträge: 3

16.07.2007 10:55
Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

An alle Biker von Weiden
Vor einiger Zeit mußte ich wohl oder übel wieder zur Weidener Zulassungsstelle.
Der Gang wurde wie erwartet wieder mal besonders hat. Aber was danach passiert ist schlägt den Faß den Boden aus. Ich wollte, baulich bedingt, für meine neu erworbene Maschine ein Nummerschild beantragen welches nicht größer als 22 cm sein durfte.
Was ist passiert? Dieses Nummerernschild wurde mir verwehrt!!! mit der Begründung, so was gibts bei uns nicht. Das Motorrad hatte aber bereits ein Schild mit der Größe 22 cm. nach langen Diskusionen mit dem Personal und den Vorgesetzten war es nicht möglich sich zu einigen. Jetzt kommt der Hammer! Wirklich nur 10 Minuten später wurden gleich zwei schilder mit 22 cm ausgegeben und das für Motorräder die baulich bedingt diese nicht gebraucht hätten. Fazit: also kennt man auf der Stadt oder der Zulassungsstelle die richtigen Leute ist scheinbar alles möglich. Die folgen für mich waren: ertmalige Verweigerung der Tüvplakette und 10 € Strafe der Polizei wegen Unkenntlichkeit des Nummernschildes wegen Verrusung durch Auspuffgase. Für mich ist also diese Situation in keinster Weise nachvollziehbar. Ist man wer bekommt man alles, gehört man zum Volk ist man der Depp.
Hoffentlich ändert sich jetzt was in der Zulassungsstelle durch einen neuen Mann auf den Weidener Chefsessel.

Bikers Unterstützer Offline



Beiträge: 4

16.07.2007 12:10
#2 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Da kann ich dir nur recht geben. Was da sehr oft auf der Zulassungsstelle abgeht (Einsichtslosigkeit, Unfreundlichkeit bis hin zu "Beleidigungen") das kan und darf eigentlich nicht auf einem Amt sein. Ich bin selbst Biker und mußte diese Erfahrung auch schon machen. Ich wie auch bestimmt viele Biker in Weiden das sich da bald was ändert. Vetternwirtschaft wird in dieser Abteilung ja GROß geschrieben. Also Biker wehrt euch!!!!!

alfred Offline



Beiträge: 105

16.07.2007 12:11
#3 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten
naja es ist schon a bisserl leicht, alles was in unserer Stadt nicht so toll läuft den lothar höher und der csu in die Schuhe zu schieben! wir sollten auch nicht nur die schlechten sachen sehen und daüber schreiben, sondern auch mal die schönen! gestern war z.b. das Kinderbürgerfest, tausende kinder hatten sehr viel spaß in unserem schönen stadtpark, unzählige vereine haben mit hunderten helfen für dieses fest gesorgt. danke an allen beteiligten!
Bikers Unterstützer Offline



Beiträge: 4

16.07.2007 12:25
#4 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Das sollte keine direkte Kritik an Lothar Höher sein. Aber ein Bürgermeister oder auch scheidender OB sollte für Ruhe und Ordnung bei seinen Angestellten sorgen und unfreundlichen Personal auch mal auf die Finger klopfen. Außerdem gehört es sich nicht eine Zweiklassengesellschaft in Weiden einzuführen. Jeder Bürger ist gleich zu behandeln und keiner zu bevorzugen.

Bikers Unterstützer Offline



Beiträge: 4

16.07.2007 12:27
#5 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Der offnere und mehr auf die Bürger eingehende Kandidat für das OB -Amt ist daher für mich Kurth Seggewiß

birdi Offline



Beiträge: 423

16.07.2007 12:29
#6 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Hallo,

ja, die Zulassungsstelle . Das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Das ist der Kunde nicht König, da ist der Kunde Störfaktor. Ich bin wirklich heilfroh, wenn ich dort nicht rein muss.

@alfred: Was bitteschön hat das Kinderbürgerfest mit diesem Tread zu tun? Und von Lothar Höher schreibst nur Du.

Stromberg Offline



Beiträge: 251

16.07.2007 12:53
#7 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Da gibt es die lustige Geschichte vom Rippl seinem VW Phaeton und der Zulassungsstelle.

Der VW Luxusschlitten hat irgendein besonderes KFZ Kennzeichen das selbst leuchtet. Ist natürlich in Deutschland zugelassen, EX Bundeskanzler Schröder hat das gleiche Auto und Kennzeichen.
Rippl hat das Autohaus, dass den Wagen in Weiden zulassen sollte gewarnt, in Weiden ist alles anders und die werden sicher im Amt einen Aufstand machen.

Das Autohaus aus Wiesau hat das nicht geglaubt, weil die schon etliche Phaetons in NEW und TIR zugelassen haben.
Riesenaufstand bei der Weidner Zulassungsstellen und als die erfahren haben für wem das Auto ist, wurde man noch heftiger. „Der Rippl glaubt wohl er kann alles machen was er will“ waren noch die höflichsten Ausdrücke.

Der arme Techniker vom Autohaus musste erst seinen Chef per Handy um Hilfe bitten, der hat Weidens bürgerfreundlichen „Dienstleistern“ erklärt wo sie im eigenen Amt das nachlesen können.
Vor drei Monaten hat Rippl einen neuen Phaeton erhalten und gleich auf das komische Schild verzichtet, damit die Leute in der Zulassungsstelle keinen unnötigen Stress haben.


Dieses Amt untersteht übrigens wie fast alle Abteilungen mit denen es Ärger gibt, Weidens Top Beamten Herrn Hubmann und Lothar Höher steht lt. NT hinter „seiner“ Verwaltung.

ferdl Offline



Beiträge: 3

16.07.2007 14:31
#8 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Muß mich auch mal zu dem Thema äußern.
Diese Misstände in der Zulassung sind untragbar auch für uns nicht Motorradfahrer.
Ich durfte es einmal live miterleben wie ein Motorradfahrer welcher sein Motorrad anmelden wollte absolut frech und beleidigend in der Zulassungsstelle von den Bediensteten heruntergebuttert wurde. Es wurde von allen Frauen auf den armen kerl herabwertend eingeredet. Was er hier wolle und das die Entscheidung nur bei den Angestellten liege was hier passiert. Der Motorradfahrer hatte absolut keine Chance sein Anliegen vorzubringen. Daher kann ich die Kritk von Biker absolut nachvollziehn.

logic Offline



Beiträge: 46

16.07.2007 18:10
#9 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Auch ich als Autofahrer konnte bisweilen solche Situationen beobachten, da ich die letzten 5 jahre drei Autos anmelden durfte. Immer ein riesen hin und her, bis es dann 5 vor Zwölf am Freitag ist, und dann wollen Sie einen nicht fertig machen, sondern Pünktlichst enden und keinen Handgriff zuviel.

Allerdings trifft das zumeist auf die weiblichen Beamten dort. Ich hatte einmal einen Herrn im 50-er Altersbereich, der war absolut freundlich, hat sich Zeit genommen und war allerding mit mir um halb Zwei am Freitag noch im Amt.

SOLCHE Beamte braucht es MEHR!! Nicht Dienst nach Uhr sondern Dienst mit Herz und Hirn!!

joge Offline



Beiträge: 300

16.07.2007 18:20
#10 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

@logic,
danke für Deine differenzierten Ausführungen. Es ist auch wichtig, Anerkennung zu äussern.
Denn es geht schnell in eine negative Richtung. Dann heißt es, schaut her, die sind gegen uns Stadtbedienstete.
Beispiel: Müllkäfige. Da war plötzlich die Meinung vorhanden und die CSU ist da schnell mit solcher Meinungsmache dabei, die SPD will die Städtischen Müllwerker ihre Arbeitsplätze wegnehmen.
Von daher meine Empfehlung, kritische und lobenswerte Punkte benennen.

Bikers Unterstützer Offline



Beiträge: 4

17.07.2007 08:02
#11 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Lieber joge
Was hat das weidener Müllkonzept mit uns Bikern zu tun? Ich glaube ganz und gar nix!!!
Uns geht es rein um unser Hobby "das Biken". Wo liegt denn eigentlich in dieser Sache der Hase begraben? Jeder Mensch freut sich über die schönen Dinge des Lebens, bei uns sind es eben unsere Motorräder. Wenn jemand sein Fahrzeug LEGAL!! verschönern will dan sollte man ihn das einfach machen lassen. Steht irgendwo ein schönes Bike wirft jeder gerne einen Blick darauf und bewundert es vielleicht auch. Die Argument der Zulassungsstelle in Weiden kann ich in Bezug auf Engschrift auf Nummernschildern bald nicht mehr hören. In anderen Landkreisen z.B. TIR/NEW/SAD gibts da bei weiten nicht so viele Probleme. Ganz im Gegenteil. Manch ein Beamter aus diesen Landkreisen erhebt sich schon mal von seinem Stuhl und kuckt sich das Motorrad selbst an, und siehe da man erntet sogar Lob für seine Umbauten.

Biker Offline



Beiträge: 3

17.07.2007 08:46
#12 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Ich habe eine Email eingerichtet. Vielleicht kann man sich ja mal mit den Bikes vor dem Rathaus in Weiden einfinden um unsere Interessen zu vertreten. Vielleicht hört uns ja der neue Bürgermeister mal an.
Kontakt unter: bikersprotest-weiden@gmx.net

ferdl Offline



Beiträge: 3

17.07.2007 09:04
#13 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Finde ich super Aktion von dir. Hoffe ihr habts Erfolg. Ich finde es könnten sich auch Autofahrer beteilige, die werden ja auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Ich wäre dabei!!!

harry Offline



Beiträge: 2

17.07.2007 17:32
#14 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Endlich haut mal einer drauf auf die uneinsichtige Brut in der Zulassungsstelle.
Ich bin selbst Biker und hatte bisher nur Ärger. Was die da drinne sagen meinen sie ist Gesetz, dem ist aber nicht so. Liebe Damen in der Zulassung, wer des Lesens mächtig ist und die Gesetze kennt ist klar im Vorteil. Lest erst mal die ABS`der Bikes oder der Anbauten an den Motorrädern oder das Tüvgutachten und ihr sollte zu einer anderen Entscheidung kommen. Freundlichkeit gehört sich auch "GROß" geschrieben auf einem Amt. Mir kommts einfach nur vor wie ein Zirkus. Wollen sie nicht oder können sie einfach nich. Ladys, dann habt ihr den falschen Job.

harry Offline



Beiträge: 2

17.07.2007 17:35
#15 RE: Weidens Biker "wehrt euch" Antworten

Hab da noch was vergessen. Meine Unterstützung hasr du fur eine Fahrt zum Rathaus. Ich bin dabei.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz