Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
AusderFerne Offline



Beiträge: 12

25.07.2007 02:34
Wollt Ihr Euch von der CSU jetzt wirklich verarschen lassen? Antworten

Liebe Weidener,

habe die Wahl am 15.07. interessiert verfolgt und mir gedacht:

Respekt Ihr Weidener. Ihr habt´s "an Schneid", wißt´s, was wollt´s und lasst´s Euch von den Mächtigen nicht vorführen.

Nach den Postings zu der Marienbad-Sache und zu ein paar nun im Forum aktiven CSU-Stadtratskandidaten sowie der offensichtlichen Pari-pari-Entscheidung der FDP zur OB-Wahl-Empfehlung bin ich mir da jetzt aber nicht mehr so sicher. Kann man Euch so leicht von Euerem Willen abbringen, einen Neuanfang für Weiden zu wagen?

Ich hoffe jetzt mal nicht! Natürlich werden die SPD und auch Kurt Seggewiß immer wieder Entscheidungen treffen, die ein oder anderem nicht passen werden. Was wäre denn die Alternative
gewesen bei einer Ablehnung: Die SPD wäre auch verhauen worden, weil sie sich ganz unstaatsmännisch gegen die Marienbader gestellt hätte. Mit der Argumentation, dass man solchen Gesellen das Wohl der Stadt nicht überlassen kann.

Es ist doch offensichtlich, dass Höher und CSU-Kollegen dies als bewußtes Störmanöver in die Diskussion eingeführt hat, um die Seggewiß-Reihen zu spalten.

Zudem scheinen mir die jetzt plötzlich auftauchenden Postings der CSU-Kandidaten auch als ein wohl kalkuliertes Wahlkampfmittel, um in Euere Reihen den Spaltungspilz reinzutragen.

Ich bitte Euch, dass Ihr Euch noch einmal vergegenwertigt, was Ihr eigentlich wollt und dann so abstimmt. Bei der letzten Wahl war das offensichtlich ein Neuanfang! Ich hoffe persönlich, dass das noch immer so ist und dass Ihr noch mal den Schneid habt´s offensichtlichen Machterhaltungstricks von Höher, CSU & Friends mit der bekannten Oberpfälzer Schläue zu antworten.

Gedanken eines Oberbayern im Berlin.

I-ON Offline



Beiträge: 204

25.07.2007 08:05
#2 RE: Wollt Ihr Euch von der CSU jetzt wirklich verarschen lassen? Antworten

@AusderFerne,

danke für deinen Beitrag.

Du hast vollkommen Recht! Der Wechsel ist die einzig richtige Entscheidung!

Es führt kein Weg an Kurt Seggewiß vorbei.



Gruß, I-ON.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

25.07.2007 09:46
#3 RE: Wollt Ihr Euch von der CSU jetzt wirklich verarschen lassen? Antworten

@AusderFerne

Aus der Ferne und noch dazu aus Berlin betrachtet überschätzt man leicht die Strukturen in Weiden.
Hier sind keine Profi Politiker am Werk, sondern einfache biedere Stadträte die sich halt ein paar Euro dazuverdienen.

Die Marienbad Entscheidung im Stadtrat war kein Störmanöver der CSU, die haben selbst nicht geglaubt, dass es ihnen gelingt die SPD Leute „über den Tisch zu ziehen“.

Nachdem die Verwaltung beauftragt wurde alles vorzubereiten, kann die SPD das nicht mehr nachträglich ablehnen, egal was es kostet.
Der Gesichtsverlust für die SPD und ihres Vorsitzenden Seggewiß wäre fatal.

Die Marienbad Leute schauen diesen K®ampf erstaunt zu, vielleicht haben die in einigen Monaten die Nase voll, wollen Weiden nicht mehr (wer mag schon im Moment Weiden) und das Thema hat sich selbst erledigt.

Grüße nach Berlin.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

25.07.2007 10:00
#4 RE: Wollt Ihr Euch von der CSU jetzt wirklich verarschen lassen? Antworten


Die Entscheidung am Sonntag ist nicht einfach. Wir Weidner haben die Wahl zwischen „schwarzen Sumpf“ und „roter Einfältigkeit“.

Das ist so, als ob man die Wahl zwischen Schnupfen und Husten hat, gesund ist beides nicht, Spaß macht es auch nicht, aber egal wir werden das überleben.

Ich glaube viele Weidner gehen nicht zur Wahl, die bleiben zu Hause und trinken einen kräftigen Glühwein, der hilft gegen beide Krankheiten.

AusderFerne Offline



Beiträge: 12

25.07.2007 10:11
#5 RE: Wollt Ihr Euch von der CSU jetzt wirklich verarschen lassen? Antworten

Liebe Wolverine,

das mag alles stimmen. Mir ist bei meinem Eintrag, der, wie ich mit Entsetzen feststellen musste, voller Rechtschreib- und Grammatikfehler gespickt ist, v.a. darum gegangen, Euch meinen Respekt für Euere mutige Wahlentscheidung am 15.07. auszudrücken.

Sie ist bayern- - zum Teil sogar deutschlandweit - beachtet worden. Schröpf hat den Ruf Weidens und Bayerns nachhaltig geschadet. Ihr habt dem Ruf Euerer und meiner Heimat wieder hergestellt. Sehr zur Überraschung der Nordlichter hier.

Von der Ferne her kann ich Euch nur noch einmal bitten, Euch bei der Wahlentscheidung diesen Sonntag am Wesentlichen zu orientieren.

Und im Endeffekt ist das die Frage: Will man weiter die offensichtlichen Machtprofis Höher, Leupold & co. an der Spitze oder doch einen echten Neuanfang mit Seggewiß, Meyer & co.. Die letztere SPD-Fraktion kommt in Eueren offiziellen Medien schon ein wenig ungelenk daher, was aber durchaus an der Inszenierung durch die Medien liegen kann. Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Fakt ist das bei den OTV-Videospots und den Artikeln Seggewiß immer viel kürzer zu Wort kommt als Höher.

Deswegen habe ich mich auf Kurt Seggewiß´s und die Weidener SPD-Seite begeben und muss schon sagen: inhaltlich scheint er schon ein praktikables Konzept zu haben. Zudem scheint er integer zu sein. Die SPD aber bisweilen ein wenig machtnaiv.

In der Summe glaube ich schon, dass Seggewiß als Person wählbar ist - und auf das kommt es ja in der Stichwahl an. Verzeiht ihm ein paar Unzulänglichkeiten - das ist doch menschlich - und schaut Euch die Alternative an!

Liebe Grüße in die Oberpfalz!

AusderFerne Offline



Beiträge: 12

25.07.2007 10:15
#6 RE: Wollt Ihr Euch von der CSU jetzt wirklich verarschen lassen? Antworten

Lieber Sponge Bob,

wenn Ihr zu Hause bleibt, bleibt alles so wie es ist. Ihr nehmt Euch aus dem Spiel. Dann haben die CSU-Strategen erreicht, was sie wollten: sie können in aller Ruhe so weiter regieren wie sie wollen.

Und es gibt in Bayern ja wirklich gute SPD-Oberbürgermeister, v.a. Uli Maly aus Nürnberg. Mal schauen wie sich Seggewiß entwickeln würde.

Ich würde das Risiko eingehen und Kurt Seggewiß am Sonntag wählen!

I-ON Offline



Beiträge: 204

25.07.2007 10:19
#7 RE: Wollt Ihr Euch von der CSU jetzt wirklich verarschen lassen? Antworten

Hallo AusderFerne,

jetzt bist Du mir mit deinem Beitrag doch glatt zuvorgekommen. Ich hab grad angestzt die Feder zu spitzen da les ich auch schon was ich eigentlich schreiben wollte.

Also, danke dafür.

Ich möcht es aber auch nocheinmal betonen:

Stellt euch am Sonntag die Frage ob es in Weiden so weitergehen soll dann führt kein Weg an Lothar Höher vorbei, und wenn ihr einen echten Neuanfang wollt dann muß und kann die Wahl nur auf Kurt Seggewiß fallen!

Gruß nach Berlin, Grüße auch an alle tschechischen Nachbarn die hier im Forum vertreten und herzlich willkommen sind, I-ON.

Cipangu Offline



Beiträge: 85

25.07.2007 10:25
#8 RE: Wollt Ihr Euch von der CSU jetzt wirklich verarschen lassen? Antworten
Da ich gerade in einem anderen Thread etwas verfasst habe,
daß auch hier reinpasst anbei der Link:

Für den Beitrag hier klicken.
joge Offline



Beiträge: 300

25.07.2007 15:44
#9 RE: Wollt Ihr Euch von der CSU jetzt wirklich verarschen lassen? Antworten

Ich ärgere mich immer noch über die SPD Stadträte, wegen dieser Mitentscheidung zum Thema Marienbad. Es ist aber mehr darüber, dass sie nicht ein energisches Nein, zu dem "So nicht Herr Höher" zustande gebracht haben.
Eine Städtepartnerschaft mit Marienbad oder einer anderen tschechischen Stadt kann durchaus auch positive Eigenschaften haben und für Weiden erstrebenswert und förderlich sein.
Wir sollten deshalb für die Freunde aus Tschechien festhalten, es geht nicht um ein Nein an und für sich, sondern um ein Nein für diesen eigenwilligen/undemokratischen Höherweg dorthin.

Aber bitte dafür nicht Seggewiß die Schuld geben!
Sondern Kurt Seggewiß am Sonntag wählen, dann bleiben uns diese Sonderwege zukünftig erspart.

I-ON Offline



Beiträge: 204

25.07.2007 16:04
#10 RE: Wollt Ihr Euch von der CSU jetzt wirklich verarschen lassen? Antworten

@joge,

hab eine Nacht darüber geschlafen, sehe ich zwischenzeitlich auch so!

Gruß, I-ON.

birdi Offline



Beiträge: 423

25.07.2007 16:15
#11 RE: Wollt Ihr Euch von der CSU jetzt wirklich verarschen lassen? Antworten

Hallo,

eingentlich ist es schön, wenn OB-Kandidaten Visionen haben. Nur wenn man vornherein sehen kann, dass man verarscht wird, dann haben Visionen keinen Wert, im Gegenteil.

Höhers Vision Nr. 1: Unteroffiziersschule des Heeres erhalten
http://www.csu-weiden.de/hoeher/wahlkampf/wahlkampf_001.html

An sich eine lobenswerte Zielsetzung. Nur, die Würfel sind gegen Weiden gefallen. Die Bundeswehr zieht 2009 aus Weiden ab. Das konnte Schröpf (z.B. mit dem Querstellen gegen den Bayernring) schon nicht abwenden, und das kann Höher ganz bestimmt nicht rückgängig machen. Höher war doch beim ersten Spatenstich vom Witt-Neubau auf dem ehemaligen Standortübungsplatz in Weiden West dabei. Gaubt der Höher dass die Unteroffiziere dann im Witt-Gebäude üben? Hat Höher nicht mitbekommen, dass alle Liegenschaften der Bundeswehr in Weiden zum Verkauf stehen? http://www.gebb.de/Projekte/Immobilien/P...ge=882#imagebox

Glaubt Höher, dass die Bundeswehr die Ostmarkkaserne verkauft um dann dort in Miete zu gehen?

Nein, glaubt er natürlich nicht.

Wahlversprechen können auch Verarschung sein.

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz