Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
AusderFerne Offline



Beiträge: 12

25.07.2007 22:49
Glück auf Weiden! Antworten

Liebe Weidener,

in den nächsten Tagen habe ich leider kein Internet, so dass ich mich nicht mehr am Forum beteiligen kann.

Lasst mich Euch aber aus dem fernen Berlin alles Gute für die Wahl wünschen!

Euere Wahl wird über die Landesgrenzen hinweg verfolgt!

Ein Zeichen für einen echten Neuanfang mit Kurt Seggewiß würde dem Image Weidens und v.a. seiner Bewohner in Deutschland und Bayern gut tun!

Seggewiß scheint integer zu sein und gute Absichten für Weiden zu hegen! Seine Konzepte scheinen gut für die Stadt zu sein!

Die Hälfte der FDP will sich leider alle Optionen offen halten, wenn aber schon die Hälfte der FDP-Wähler den echten Neuanfang mit Kurt Seggewiß wählen würden, wäre ein Wechsel äußerst wahrscheinlich!

Also Glück auf Weiden! Deutschland und Bayern schauen auf Euch am Sonntag!

joge Offline



Beiträge: 300

25.07.2007 23:00
#2 RE: Glück auf Weiden! Antworten

Wir sind sicher, dass Kurt Seggewiß Oberbürgermeister von Weiden wird!
Danke für die Grüße!

schmuddel Offline



Beiträge: 111

25.07.2007 23:05
#3 RE: Glück auf Weiden! Antworten


also, so sicher bin ich mir da nicht

und wenn, dann haben es die "Reiselustigen" aus der SPD und natürlich auch Seggewiß selbst verbockt, indem er den "Reiselustigen" keinen Einhalt gebieten konnte;

the_brain ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 08:35
#4 RE: Glück auf Weiden! Antworten

Unqualifiziertes Geschwätz

logic Offline



Beiträge: 46

26.07.2007 17:15
#5 RE: Glück auf Weiden! Antworten

@the_brain: bitte sei doch nicht so. Es ist ein Forum und jeder darf sich äussern und zu seiner Meinung stehen. Statt dessen solltest du ihn vielleicht auf sein "Geschwätz" hinweisen und richtig stellen.

Wir wollen den Anfang mit Kurt wagen!!!!!!!!!!

auf Englisch:

Kurt for Chairman of Weidens Government

Borat Offline




Beiträge: 146

27.07.2007 00:07
#6 RE: Glück auf Weiden! Antworten


Der Sieg hat viele Väter, die Niederlage keine.

Das werden wir am Sonntag Abend live erleben. Der eigentliche Sieger dieser und sicher auch der Kommunalwahl ist Rippl.

Er hat die sprachlose Weidner Bevölkerung mit Weiden direkt aufgerüttelt und den Leuten die von der Bonzen Wirtschaft des Herrn Schröpf, der Arroganz der CSU Fraktion und den Schläfern der Opposition die Nase gestrichen voll haben, eine Stimme, nämlich DAS FORUM gegeben.

Er hat gewonnen, egal wie die Wahl ausgeht.

DANKESCHÖN

I-ON Offline



Beiträge: 204

27.07.2007 12:02
#7 RE: Glück auf Weiden! Antworten

Dem kann ich nur beipflichten!

Danke Herr Rippl auch von mir!


Gruß, I-ON.

elster Offline



Beiträge: 30

27.07.2007 13:06
#8 RE: Glück auf Weiden! Antworten

dank rippl haben die weidener bürger wieder ein mitspracherecht.
daß dies für unsere politiker manchmal sehr weh tun kann, liegt daran, daß es eine zu lange zeit gegeben hat in der sie uns sehr weh getan haben
wir sind alle überzeugte weidener und ihr habt mit eueren machenschaften den ruf unserer schönen stadt in den dreck gezogen
die abrechnung kommt nicht am nächsten sonntag, sondernin 7monaten, 3tagen.....
und bis dahin wird dem rippl auch noch einiges einfallen

abruzzo Offline



Beiträge: 7

27.07.2007 13:35
#9 RE: Glück auf Weiden! Antworten

Wenn man genau überlegt ist es eigentlich traurig. Die Weidener Bürger hatten die Wahl zwischen 5 OB-Kandidaten:
Schell-jeder Kommentar überflüssig.
Helgath- wollte eigentlich auch nicht; war nur Ersatzfrau für ihren erkrankten Kandidaten. Klotz- seit gestern total unglaubwürdig. Warum? Wenn er sich als OB-Kandidat aufstellen lässt und dann nach der Wahl überlegt, ob er überhaupt für einen Stadtratssitz Zeit hat!Da müssen sich doch einige Wähler völlig verschauckelt vorkommen!!!
Seggewiß- ein neuer und unbelasteter Kandidat. Neu bedeutet für mich unberechenbar; dies kann positiv sein, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Klotz ist hier das Negativbeispiel. Unbelastet ist hier sehr positiv zu erwähnen, jedoch bedeutet dies auch keine Ahnung von diesem Geschäft zu haben. Ihm hätte man als erstes die Fragen über die Gemeindeordnung etc. stellen sollen, nicht dem Rank. Außerdem muss er sich auf seine alten Genossen verlassen. Doch diese sind genauso belastet wie die Kollegen von der CSU. Ich erwarte daher nichts Gutes.Hinzu kommt, dass er eigentlich auch kein richtiges Programm hat. Dies hat sich auch bei der damaligen Podiumsdiskussion in der Max-Reger-Halle gezeigt. Das Wohl von Weiden steht und fällt mit den Arbeitsplätzen, also der Wirtschaft. Herr Seggewiß hatte damals die ABM-Maßnahmen der Agentur für Arbeit herunter gebetet (auch Kommentar in DNT). Was hat diese Sitte mit der Wirtschaftsförderung zu tun?
Damit wäre ich bei Höher angelangt. Er ist sicherlich nicht zu 100% frei von Schuld aus Vorgegangenen in der Vergangenheit. Aber er kämpft für unsere Stadt und hat genügend Erfahrung, wie man sie leitet. Außerdem sehe ich seine guten Beziehungen zum Landkreis und nach München positiv.
Wen aber wählen: Seggewiß oder Höher?
ich bin mir zwar immer noch nicht 100% sicher, doch ich glaube, dass man mit Höher die bessere Option wählt. Ganz kurz warum: dies hängt meines Erachtens von der Stadtratsliste ab. Die SPD hat sich mit ihren alten Genossen schon festgelegt. Bei der CSU kann man noch die Stadtratsliste abwarten- kommt keine Erneuerung, werde ich sie abstrafen; kommt eine Erneuerungmit teilweise jetzt schon bekannten Kandidaten wird dies bestimmt eine kompetente und fähige Truppe, die man aber mit fähigen Leuten anderer Parteien ergänzen sollte.

logic Offline



Beiträge: 46

27.07.2007 15:03
#10 RE: Glück auf Weiden! Antworten

Abbruzzo: du glaubst doch nicht, dass da viel neues zu erwarten ist oder?

Der Mann hat jahrelang nichts für Weiden entschieden, bzw immer hinter Schröpf im Dunkeln getappst und jetzt kommt seine Chance:

Er muss nur Nichts tun und alles lange verzögern. Das kann er.

In den letzten 8 Monaten ist nix passiert, was Weiden vorranbringt.

Und es werden die gleichen "Spender" auf der Liste sein wie üblich!!


Ach ja: heute haben junge Neuwähler einen Brief vom Lothar bekommen: Woher hat er die Addressen ALLER Jungwähler? Ist so etwas nicht Illegal die Stadt nach Alter zu durchsuchen und dann die Adressen benutzen??

Ja ist es.


Aber das gabs doch schonmal mit den Rentnern oder?

Und das noch VOR der Wahl. Irgendwie geht Weiden mit Höher genauso weiter wie unter Schröpf in den letzten Jahren.

Für mich: No CHANCE



Wir wollen Kurt!!!! Sonntag ist Kurt-Wahltag

joge Offline



Beiträge: 300

27.07.2007 18:37
#11 RE: Glück auf Weiden! Antworten

Würde wohl Leupold so im Neuen Tag werben, wenn er nicht sicher wäre,
dass nach einer Höher-Wahl alles so weiter geht.
Die gleichen Drahtzieher,
die gleiche Abzocke,
die gleichen Machenschaften,
die gleichen Firmen mit Stadtaufträgen
die gleichen - weiter so!

Danke Nein - das muß und wird sich ändern!
Neuanfang gibt es nur mit Kurt Seggewiß

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz