Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
mario ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 23:47
Thread für oder gegen Frau Heining! Thread geschlossen


Hallo liebe Forumsmitglieder!

Nachdem in einigen anderen Threads hier die Position der Stadträtin A. Heining diskutiert wurde, und diesbezügliche Beiträge, übrigens auch schon in der Vergangeneheit, gelöscht wurden, mit dem Hinweis der jeweilige Thread wäre nicht der Thread "für oder gegen Frau Heining", habe ich mir erlaubt, nun genau diesen Thread zu eröffnen. Ich gehe davon aus, dass bezüglich Frau Heining, angesichts der anstehenden Stadtratswahlen, klärungsbedarf besteht. Deshalb eröffne ich nun diesen Thread. Alle Forumsmitglieder, die bisher schon an der Diskussion beteligt ware, lade ich herzlich ein, ihre Meinung, nachdem sie gelöscht wurde, nocheinmal kund zu tun.

Übrigens: Demokratie lebt von der Information!!!

Liebe Grüße ans Forum!

Bert Offline



Beiträge: 69

01.08.2007 00:01
#2 RE: Thread für oder gegen Frau Heining! Thread geschlossen

Wunder geschehen,

denn es würde mich auch nicht wundern, wenn Frau Heining plötzlich nicht mehr unter CSU Flagge weitersegelt.

Das Frau Heining politisch aktiv und sogar Stadträtin ist, hat meiner Meinung nach nichts mit dem Wohle der Stadt zu tun. Ich würde eher sagen, zum Wohle der eigenen Interessen.
Vor allem zum Schutz gegenüber der Weidener Stadtverwaltung. Die meisten Gastronomen in Weiden kennen die Schikanen der Stadtverwaltung nur zu genau und wissen was ich meine. Entweder man ist so wie Fr. Heining im System integriert oder man spendet, wie andere Bekannte, etwas für das System (dumm ist nur wenn diese Beträge aus versehen auf irgendwelchen Listen auftauchen, da solche Gelder ja nicht auftauchen sollten).




schorsch Offline



Beiträge: 149

01.08.2007 00:04
#3 RE: Thread für oder gegen Frau Heining! Thread geschlossen


hallo mario,

ich bin dir sehr dankbar für die eröffnung diesen threads.

meine meinung ist und bleibt die gleiche wie bisher auch.

frau heining war von anfang an beteiligt am system schröpf
und hat es auch am längsten gestützt und toleriert.

deshalb gehört sie in zukunft nicht mehr in den stadtrat!!!

ich wiederhole mich nur ungern, aber:

der hehler ist schlimmer als der stehler

und da kann man mir hass oder sonst irgend etwas vorwerfen.
bei meinen bisherigen beiträgen geht es allein um die vergangenheit
der csu-stadtratsfraktion und nicht um zukünftige basisthemen für eine
interfraktionäre zusammenarbeit.

mario ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 00:09
#4 RE: Thread für oder gegen Frau Heining! Thread geschlossen


Nachdem inzwischen einige inhatlich wichtige Beiträge bezüglich der Stadträtin A. Heining verloren gingen, möchte ich hier nochmals darlegen, warum Frau Heining meiner Meinung nach in einen künftigen Stadtrat nicht mehr gewählt werden sollte, oder besser, gar nicht mehr aufgestellt werden sollte:

Die Familie Heining, war, so war es auch den Medien zu entnehmen, nach den Verurteilungen gegen Hans Schröpf, mit eben diesem in gemeinsamen Urlaub.

Erst mal, so sehe ich dass, gibt es daran auch nichts auszusetzen. Fam. Heining hatte wohl auch, wie hier im Forum erklärt, auch nach schweren Verfehlungen, weiterhin zu engen Freunden zu stehen. Eine lobenswerte Einstellung.

Eines verstehe ich aber nicht: Wenn ich auch nach schweren Verfehlungen zu einer Person stehe, wieso propagiere ich dann den Neuanfang mit Lothar Höher, und distanziere mich somit von den alten "Freunden"?

Entwerder wirklich, oder nicht, Frau Heining, dies ist meine Meinung!

Für mich persönlich, sind Sie, auch nach den Anzeigen im Neuen Tag, bezüglich der Unterstützung der Weidener Firmen für Lothar Höher, nicht mehr glaubwürdig.

Dies gilt im Übrigen auch für die Freundin ihres Sohnes, Frau Stadträtin Kruz.

Ich werde bei der kommenden Stadtratswahl sehr sorgfältig selektieren, wen ich wähle.
Darunter werden Kandidaten der CSU, der SPD, und auch der Grünen sein!

Sollten Sie mir aber nicht glaubwürdig und ernsthaft versichern können, wie ihre Meinung und küünftige Haltung zu den Alten Seilschaften ist, die ja abgeurteilt wurden, kommen Sie für mich in Sachen Wählbarkeit nicht in Betracht.

Wie gesagt, eine Chance räume ich auch ihnen ein.

Liebe Grüße ans Forum!


fairplay Offline



Beiträge: 325

01.08.2007 00:22
#5 RE: Thread für oder gegen Frau Heining! Thread geschlossen

Hallo @ Mario,

bin Dir auch dankbar für die Eröffnung dieses Threads. Auch ich war schon "Lösch-Opfer" in Sachen "Frau Heining".

Frau Heining ist hoch anzurechnen, daß Sie auch jetzt noch zu Herrn Schröpf und seiner Familie steht. Dies meine ich aber ausschließlich unter dem Gesichtspunkt von "wahrer und nachhaltiger Freundschaft", welche sich eben gerade bei derartigen Belastungen beweisen muß. Auch daß sie dies öffentlich zugibt und zur Schau stellt, finde ich annerkennenswert.

Im Umkehrschluss müsste sie jedoch soviel kommunalpolitisches Fingerspitzengefühl haben, eben gerade deswegen nicht als "Gallionsfigur" für einen "Neuanfang" aufzutreten. Ein glaubwürdiger Neuanfang der CSU fordert ihren Kopf noch eher, als den von manch anderem Mitläufer. Frau Heining war und ist einer der "Spaltpilze" der Weidener CSU und ein Neuanfang kann unmöglich mit "Lagerbildung" beginnen. Sollten die "Neuanfängler" nicht die Konsequenzen für Frau Heining ziehen, werden es im März die Wähler machen!

querulant Offline



Beiträge: 114

01.08.2007 00:30
#6 RE: Thread für oder gegen Frau Heining! Thread geschlossen

also diese frau schafft es immer, irgendwie im mittelpunkt zu stehen.
leider aber nicht in ihrer tätigkeit für den weidener stadtrat.

jetzt bekommt sie im forum sogar einen eigenen thread.
schon etwas übertrieben für jemand, der nur durch eigen PR auffällt.

das gute jetzt aber ist, daß jetzt jeder etwas schreiben kann.
denn für das forum hatte frau heining schon einen sehr hohen stellenwert, da wurden beiträge schnell mal gelöscht

ich denke aber, frau heining hat es verdient das man sachlich mit ihrer person umgeht.

ihre freundschaft mit der familie schröpf ist das eine, aber eine richtige freundschaft muss auch mit kritik an bestimmten vorgehensweisen aushalten können.
ihr urlaub mit der fam. schröpf hat hier im forum nichts zu suchen, das ist rein privat.


frau heining ist wie eine sonnenblumme, sie richtet sich immer nach der sonne aus.

ich habe gehört, das ihre wahl zur ortsgruppenvorsitzenden damals eine hauruck aktion war.
ein mitglied des ortsverbandes sagte mir, daß eine abwahl der damaligen vorsitzenden lang nicht vorgesehen war, aber kurz vor der wahl den mitgliedern gesagt wurde, heining ist zu wählen.
das ging anscheinend nicht gerade demokratisch zu.
vielleicht äußerst sich hier ein mitglied aus der ortsgruppe zu den damaligen vorgängen.

oder frau heining selbst, sie ist ja mitglied im forum

piw Offline




Beiträge: 29

01.08.2007 10:46
#7 RE: Thread für oder gegen Frau Heining! Thread geschlossen

wieso immer NUR die heining?
den thread hätte man ebenso für die vielen namen, die in zusammenhang mit der schröpf-affäre genannt wurden oder werden - eröffnen können. aber das kann´s ja wohl nicht sein!!! diese aufmerksamkeit hat erst recht jetzt niemand mehr verdient von diesen scheinheiligen fratzen. diesen leuten darf man kein forum mehr geben und erst recht keinerlei aufmerksamkeit mehr. je häufiger der name heinig und konsorten genannt werden und in der öffentlichkeit erscheinen, um so mehr hat der wähler DIESE namen im kopf, und nicht die von denen, die bisher rechtschaffene und ehrliche und solide arbeit geleistet haben oder leisten wollen (zukünftige, neue, gibt´s dann hoffentlich auch genug). Nicht alle sind gleich, auch wenn sie der gleichen fraktion angehören. nicht hinter jedem busch sitzt ein indianer. Deshalb darf man auf keinen fall alle über einen kamm scheren. und ob dann zum zeitpunkt der wahl dem bürger die namen so richtig ins gehirn gebrannt wurden sei dahin gestellt. schade nur dann, wenn die tatsächlichen ehrlichen worker dabei im hintergrund versinken,. u.u. kann sich der eine oder andere wähler zum zeitpunkt der kommunalwahl dann nicht mehr sooooooo genau an das erinnern, was nun in diesen tagen oder der vergangenheit passiert ist. aber den namen kenn´ ich irgendwie, den wähl ich, der/die war doch schon im stadtrat - zum leidwesen aller "anständigen" oder noch nicht so bekannten in der csu. man möcht´s nicht glauben, aber auch die gibt´s dort. ebenso wie bei den roten natürlich - keine frage! also, meine ansicht, wenn alle so oft genannten nicht auf der stadtratsliste verschwinden, dann schwant mir übles. Da geht’s nicht mehr um heining alleine! ich denke, der wähler vergisst auch schnell, kennt die hintergründe nie so im detail, beschäftigt sich vor allem nicht so ausführlich mit der thematik wie viele hier im forum. Nicht alle beiträge sind fair und charaktervoll, da gibt´s auch querschläger und besserwisser, die aber, stellt man sie in der öffentlichkeit zur rede, feige den schwanz einziehen. die meisten der wähler zeigen eben nicht das große politische interesse oder gehen gar nicht zur wahl, was auch eine riesensauerei ist!
wenn die "angeklagten" nicht die courage und nun endgültig die einsicht haben selbst schritte einzuleiten und die bühne zu verlassen, dann muss es andere geben die das tun, aber wer hat den mut!? sinn macht es immer, ehrlich und notwendig ist es ohne frage, und charaktervoller mensch ist der, der das ins rollen bringt. demjenigen gebührt repekt! Wenn das nicht geschieht, diese leute auf der liste zu verhindern, dann werden die altvorderen wieder auf guten plätzen sein - und natürlich, wie sollte es anders ein, ihren hintern wieder im stadtratssessel haben. und die "frischen" der csu werden dann in einen topf mit den alten geworfen und es wird gesagt werden, „schaut´s die an, de san a net besser, san wieder im alten sumpf und mit die alten dabei. dou verstenga sie sich wieder“ ich "hör´" des scho überall…das was bei der ob-wahl passiert ist, das war die zündschnur für die bombe, die unweigerlich noch hochgehen MUSS. Tut sie das nicht, dann nur ein falscher tritt und…wumm. die leid tragenden sind dann die, die bis jetzt auch nix für das bisherige geschen konnten, weil sie ganz einfach nie so in der thematik waren, das nie objektiv genug beurteilen konnten, und der bürger natürlich, weil sich der wieder verarscht vorkommt. ach ja, was die abgelaufene sauerei mit dem schröpf anbetrifft, das ging zur letzten kommunalwahl auch schon los. Da hätt´s damals schon der wähler in der hand gehabt, und was ist passiert…..damals schon hat´s den hick-hack mit der nominierung und dem zerwürfnis innerhalb der csu gegeben. Da war die k… genau so am dampfen. Dem wähler wär es jederzeit frei gestanden, sein kreuzchen an die richtige stelle zu setzen. gewusst haben das viele…zugegeben, der damalige spd-kandidat war ein rohrkrepierer und nicht der große hit. Aber was soll´s, das ist vorbei.
Nun, liebe forumsleute, gebt den namen h… und mitläufern keine chance, ignoriert sie einfach künftig. Mit allem was bis heute so berichtet wurde über dies personen, sollte mehr als ausreichend bekannt und jeder informiert sein sich ein bild davon zu machen. Es genügt eigentlich! da nützt es auch und hilft absolut nix, wenn man sich hier im forum die gut (aus)gedachten dinge um die ohren knallt, da müssen jetzt schleunigst andere ran und "aufräume". ich glaube, der wähler würd´das absolut repektieren und für sehr gut befinden. nur dadurch gewinnt die csu wieder an glaubwürdigkeit.
Aber eigentlich „warte“ ich immer noch auf ein paar joker, die dnt aus dem ärmel zieht und dann brutal draufhaut, sollte die liste in so einem erbärmlichen zustand verbleiben und veröffentlicht werden, wie sie bis jetzt angedacht ist. Ich kann mir vorstellen, der c.f. hat da noch einiges in der schublade…und dann prost mahlzeit für die csu. Hurra!

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz