Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
chucky Offline



Beiträge: 1

12.09.2007 21:48
kino weiden Antworten

heute gehen wir ins kino? wo? in weiden? da hat man auch gleich die qual der wahl. hier gibt es zunächst das völlig marode ring-kino. schon am geruch erkennt man, daß dieses kino schon einige jahre auf dem buckel hat . von der qualität des sounds nicht zu sprechen. oder man geht ins kapitol. hier ist nostalgie angesagt. der ton ist so bescheiden, daß ein stummfilm mehr spaß machen würde. das einzige kino, das so einigermaßen erträglich ist, ist das neue welt kino. jedoch ist hier das filmangebot sehr fraglich. also stellt sich die frage, wieso tut sich hier nichts? ist es das fehlende geld, welches einer modernisierung dieser bruchbuden entgegensteht? oder ist es mangelndes interesse der betreiber, hier mal etwas zu ändern? vielleicht ist es aber auch die allzu bequeme art,geschäfte zu machen. man verdient weiter an den besuchern ohne einen gedanken daran zu verschwenden, auch mal geld zu investieren. fazit ist, man muß nach TIR fahren, um anständig ins kino gehen zu können. eine schande für weiden. ich fordere die verantwortlichen auf, diese kinos endlich zu renovieren, damit kino zum erlebnis wird und nicht zu einem theaterbesuch irgenwo zwischen wladiwostok und novosibirsk. an besten wäre, meiner meinung nach, alle kinos schließen und ein cinemaxx zu eröffnen, z.B. neben burger king.

Ricci Offline



Beiträge: 1

13.09.2007 10:19
#2 RE: kino weiden Antworten

Hallo Chucky

Also ich bin vor ca. 15 Jahren aus Weiden berufsbedingt weggezogen, aber die von Dir beschriebene Situation mit den Kinos war damals schon altbekannt

Beobachter Offline



Beiträge: 1

16.09.2007 11:44
#3 RE: kino weiden Antworten

Hallo Chucky,

die von dir angesprochene Situation mit den Kinos in Weiden ist wirklich unerträglich. Auch ich fahre lieber nach Tirschenreuth, bevor ich mich in ein marodes Kino bei uns in Weiden setze.

Soweit ich weiß war es sogar schonmal angedacht, ein Cinmaxx in Weiden neben Burger King zu eröffnen. Wenn ich mich richtig erinnere, scheiterte dies damals am Veto einiger Kinobetreiber

Chekker Offline



Beiträge: 8

16.09.2007 14:01
#4 RE: kino weiden Antworten

lieber Beobachter, wenn man keine Ahnung hat, sollte man nichts sagen... am veto der kinobtreiber gescheitert ... alle waren damals dabei ... gescheitert ist das ganze am unausgegorenen konzept und falschen Voraussetzungen... nur zahlen und investieren und abkassieren wollen andere, das funktioniert halt nicht...

noch ein kleiner Hinweis zu TIR ... das sind keine Kinos, das sind große Wohnzimmer mit Pseudoplätzen... denn in der vorderen Hälfte bekommt man Kopfschmerzen und Augenflimmern....
wenn dann noch der Ton des Actionfilms vom Nebenkino durchzuhören ist, dann ist das kein Genu, sondern Billigbau.


Zum Capitol (es schreibt sich seit 50 Jahren mit "C") und Ring möchte ich nicht widersprechen... aber das Neue Welt Center ist ein wunderschönes Kinocenter mit großen Leinwänden mit Vorhang und Atmosphäre... und auch einer Top-Technik ... (übringens haben die kleinen Häuser im Neue Welt die Größe des großen Hauses in Tirschenreuth)

Kino ist immer noch das gemeinsame Erlebnis etwas anzusehen und zu erleben (oder warum geht man ins riesengroße Fussballstadion für viel Geld und sieht weniger als zuhause vor dem TV?).... guter Ton - großes, scharfes Bild und gemeinsam Lachen/Weinen/Gruseln, und dies viel größer und schöner als Zuhause ...

ich war erst letzen Dienstag wieder im Neue Welt und überrascht über die Zuspruch an Besuchern an einem Dienstag... und wer dieses Kinocenter als marode bezeichnet, der war schon lage nicht mehr dort!

Chekker Offline



Beiträge: 8

16.09.2007 14:03
#5 RE: kino weiden Antworten

ach ja... hab ich ganz vergessen zu schreiben... wer mal wirklich marode Kinos sehen und erleben will, der soll mal nach Amberg fahren... ...

und wer mal wieder richtige Geld ausgeben will, der soll den nackten Betonklotz in Regensburg (nennt sich Cinemaxx) mal besuchen oder in Nürnberg das Cinecitta besuchen, das bestbesuchteste und besucherstärkste Kino in der Bundesrepublick...

Senseless Offline



Beiträge: 11

16.09.2007 15:17
#6 RE: kino weiden Antworten

Es kommt halt immer darauf an, welchen Film man sehen will. Läuft der gewünschte Titel im
Neue Welt-Kino, gehen wir dorthin und sehen uns das an.
Läuft der Film aber im Capitol oder Ring, dann fahren wir lieber nach TIR.

So ist es halt, der Kunde bestimmt und lässt sich nicht vorschreiben, wo er gefälligst
in´s Kino zu gehen hat.

Chekker Offline



Beiträge: 8

16.09.2007 18:24
#7 RE: kino weiden Antworten

Kein Mensch will dir was vorschreiben....

wenn schon fahren dann fahr doch 5 Minuten weiter, nimm die A93 bis zur Ausfahrt Marktredwitz und geh mal in eines der modernsten Kinos in Nordbayern...

Kösseine-Cinecenter

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz