Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Maumis Offline



Beiträge: 14

19.09.2007 22:10
Ein Witz Herr Seggewiß !!! Antworten
Sehr geehrter Herr Seggewiß,

gestern musste ich mit großer Verwunderung Ihren Auftritt bei OTV mitverfolgen.

Sie waren bei einer Eröffnung eines neuen Bürogebäudes in Altenstadt a.d. Waldnaab (gehört das jetzt schon zur Stadt Weiden ?!) wohl als Ehrengast mit eingeladen. Das alles wäre ja noch nichts schlimmes, was aber für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, ist die Tatsache das diese Firma ihren Firmensitz von Weiden nach Altenstadt verlegt hat.

Der OTV Bericht erweckt fast den Anschein, dass Sie sich über die Verlegung von ca. 15-20 Arbeitsplätzen von Weiden nach Altenstadt freuen. Das die Gewerbesteuereinnahmen jetzt wohl auch in Altenstadt gezahlt werden scheint Ihnen auch nicht groß was auszmachen. Ich dachte Sie wollten die Arbeitslosenquote in Weiden senken und nicht in den Gemeinden des Landkreises ?!

Haben Sie in Weiden zu wenig zu tun ?! Haben Sie die von Ihnen propagierten Probleme schon gelöst ?! Oder wäre es nicht besser diese Zeit sinnvoller zu verbringen und eventuell mal mal Firmen in Weiden besichtigen und sich dort ein wenig über deren tun und handeln informieren ?!

Entschuldigung Herr Seggewiß, für mich absolut nicht nachvollziehbar wie Sie Ihre wohl kostbare Zeit mit Firmeneröffnungen im Landkreis vergeuden.

Oder haben Sie diesen halben Tag geopfert weil besagte Firma Sie im Wahlkampf finanziell unterstützt hat ?!

Ich bitte Sie, Sie sind Bürgermeister von Weiden....handeln Sie bitte auch so.
I-ON Offline



Beiträge: 204

20.09.2007 08:11
#2 RE: Ein Witz Herr Seggewiß !!! Antworten

@Maumis,

es fällt dir wohl schwer über den Tellerrand hinauszusehen!? Anders kann ich deinen Beitrag leider wohl nicht interpretieren!

Gruß, I-ON.

wipp Offline



Beiträge: 33

20.09.2007 10:18
#3 RE: Ein Witz Herr Seggewiß !!! Antworten

@Maumis

In Antwort auf:
Entschuldigung Herr Seggewiß, für mich absolut nicht nachvollziehbar wie Sie Ihre wohl kostbare Zeit mit Firmeneröffnungen im Landkreis vergeuden.


Das ist der einzige annähernd verständliche Satz in deinem Beitrag - aber sonst nix - und der Rest ist absoluter Bl...sinn und Polemik pur! In der Tat, die Zeit ist kostbar, aber...

Wollen wir nun in einer Region zusammen stehen und die Region nach Vordermann bringen?
Soll die erfolgreiche Zusammenarbeit im Landkreis NEW und der Stadt WEN fortgeführt werden oder nicht?
Müssen sich die beteiligten Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft deshalb nicht kennen lernen?
Ist es nicht ein absolutes MUSS, dass man sich gegenseitig besucht und miteinander spricht?

Wenn du nur 1 meiner Fragen mit Ja beantworten kannst, dann vergiss deinen Beitrag, und wirf ihn in den Müllkorb!

coach ( Gast )
Beiträge:

20.09.2007 10:47
#4 RE: Ein Witz Herr Seggewiß !!! Antworten

Hallo Wipp,
damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen ;-)
Kompliment

birdi Offline



Beiträge: 423

20.09.2007 11:06
#5 RE: Ein Witz Herr Seggewiß !!! Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Sie wollten die Arbeitslosenquote in Weiden senken und nicht in den Gemeinden des Landkreises ?!


...und wir bauen einen hohen Zaun um Weiden, damit keiner aus Weiden im LK (oder umgekehrt) arbeitet.

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

20.09.2007 12:15
#6 RE: Ein Witz Herr Seggewiß !!! Antworten

Hallo Maumis,
Kurz gedacht,
schön geschrieben,
etwas Ärger eingebracht!

Frage: Wie ist das mit der Fa. Witt die nun im Brandweiher baut?
Und damit ein großer Teil der Gewerbesteuer zukünftig nach
Parkstein geht???

birdi Offline



Beiträge: 423

20.09.2007 12:35
#7 RE: Ein Witz Herr Seggewiß !!! Antworten

Hallo,

ja, der Witt-Bau nimmt langsam Formen an. Die Standort-Entscheidung ist vermutlich aufgrund der Fördergelder (die es im LK gibt, in Weiden nicht) gefallen, der ursprünglich gemeindefreie Grund wurde nach Parkstein eingemeindet. Schröpf hatte damals mit Schäfer die Aufteilung der Gewerbesteuer ausgehandelt.

Hoffentlich darf der Kurt Seggewiß dann zur Einweihung gehen.

Didi Offline



Beiträge: 77

20.09.2007 16:10
#8 RE: Ein Witz Herr Seggewiß !!! Antworten

Ich finde die Beiträge schon völlig daneben, da die Standortentscheidungen der Firmen doch schon viel länger gefallen sind. Was hätte denn da der Herr Seggewiß noch ändern können ?
@Maumis: es ist wohl auch -wie viele andere in diesm Forum ein Problem - als weidener über die Stadtgrenzen hinaus denken zu können. Wichtig ist doch, dass überhaupt Arbeitsplätze entstehen, on in Weiden oder 10 km entfernt ist doch egal. Wer heutzutage nicht einmal diese körperliche und geistige (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Mobilität aufbringt, der hat von Haus aus verloren. Wir müssen als Weidener auch an den Landkreis denken ... Mir machts nichts aus, wenn ich 15 km zur Arbeit fahren muss (is übrigens noch relativ kurz heutzutage), wichtig ist: ICH HABE EINEN JOB.

coach ( Gast )
Beiträge:

20.09.2007 17:20
#9 RE: Ein Witz Herr Seggewiß !!! Antworten

Hallo Didi,
auch an Dich ein Kompliment ;-)
Endlich wieder ein paar sinnvolle Beiträge.
Für den geistigen Output den hier einige von sich geben,
wäre eigentlich ein Schmerzensgeld fällig.

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz