Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
mario ( Gast )
Beiträge:

03.10.2007 14:14
Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

In einem Beitrag hier informierte Wolverine darüber, dass in der kommenden Sitzung des Personalausschusses über die Befreiung des Herrn Hubmann von der Abgabepflicht zu ungunsten der Stadt Weiden entschieden werden soll. Laut Wolverine steht schon fest, dass die CSU-Fraktion dem Antrag von Herrn Hubmann zustimmen wird.

Jetzt zum Hintergrund: In der OB-Wahlkampfzeit war ich bei einer Veranstaltung der CSU, auf welcher Lothar Höher gesprochen hat. (Im Iblacker-Stüberl in Weiden)
Ich war dort, weil ich einige Fragen an Herrn Höher hatte.

Unter Anderem stellte ich Herrn Höher die Frage, wozu es notwendig war, nicht nur Herrn Dr. Rauschenecker, sondern auch Herrn Hubmann zum berufsmäßigen Stadtrat zu wählen, und der Stadt dadurch Mehrkosten zu verursachen, obwohl der Haushalt ohnehin schon mehr als angespannt ist.

Herr Höher gab mir folgende Antwort:

Nachdem Herr Rauschenecker zum berufsmäßigen Stadtrat gewählt wurde, war es aus Gründen der fairness nötig, diese Möglichkeit auch den anderen Dezernenten der Stadt anzubieten. Ein Dezernent habe abgelehnt und wollte seinen alten Status beibehalten und Herr Hubmann wollte ebenso wie Dr. Rauschenecker berufsmäßiger Stadtrat werden.

Herr Höher versicherte mir, in Gegenwart auch von Stadtrat Pausch und des Bürgermeisters von Parkstein, der Stadt würden dadurch keinerlei Mehrkosten entstehen, da Herr Hubmann zwar ersteinmal mehr verdienen würde, im Gegenzug seine Nebeneinnahmen aber nun an die Stadt abführen müsste, was bisher nicht der Fall war.

Mit dieser Erklärung Höhers konnte ich so einigermaßen leben, und habe mir an diesem Abend gedacht: Mensch so uneben ist der Höher aber nicht...

Nun lese ich den eingangs erwähnten Beitrag von Wolverine und muss feststellen, dass Herr Hubmann nun doch von der Abführungspflicht mit Hilfe der CSU Mehrheit befreit werden soll.

Herr Höher ich bitte Sie, wirken Sie auf ihre Partei und ihre Fraktion ein und halten Sie Wort.
Es kann doch nicht möglich sein, dass der OB aus Kostengründen statt einer S-Klasse auf eine Erdgas E-Klasse als Dienstwagen umsteigt, und einer seiner untergebenden Beamten nun enorme Mehrkosten verursacht, die einfach nicht nötig wären.

Wir Weidener, und vor allem ich, können nicht verstehen, dass einerseits die Mittel für die Nachmittagsbetreuung am Augustinus-Gymnasium fast nicht aufzubringen sind, und andererseits eine Einzelperson in der Verwaltung übermäßige Zuwendungen erhalten soll.

Was Herrn Leupold betrifft, so glaube ich, ist dieser Appell ohnehin nutzlos, aber sie Herr Höher würden nach ihren Aussagen bei mir im Ansehen deutlich sinken, sollte alles wie von mir beschrieben eintreten.

Im Übrigen: Ich habe vor eine kleine Parteineutrale Spontan-Demonstration am Freitag vor dem Neuen-Rathaus hochzuziehen, um die Mitglieder des Personalausschusses vor ihrer Entscheidung zum Nachdenken zu bewegen. Ich hoffe der Eine oder Andere hier wird sich beteiligen.

Ich kann hier im Forum heute erst wieder abends schreiben.

Bis dann,

Ein verärgerter Weidener Bürger

Borat Offline




Beiträge: 146

03.10.2007 19:11
#2 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

mario

Jede Geschichte hat einen Anfang, die Hubmann Geschichte auch. Du kannst jeden Stadtrat fragen, er wird dir meine Aussagen bestätigen.

Also nochmals die Geschichte mit den hauptamtlichen Stadträten Dr. Rauschecker (R.) und Hubmann (H).

Beim Einstellungsgespräch hat man Rauschecker eine Summe X versprochen. Dies waren die normalen Bezüge + die Vergütung die der Kämmerer S. von der Stadtbau erhalten hat.

Sattler war aber nicht bereit den Job bei der Stadtbau abzugeben, er hat ihn heute noch.

Da kam die größe Stunde des H. er erklärte den Stadtrat eine so hohe Bezahlung geht lt. Regierung der Oberpfalz nur wenn R. zum Hauptamtlichen Stadtrat ernannt wird. Der NT berichtete ausführlich, die Stadträte waren einverstanden.

Ca. 14 Tage vor der Stadtratssitzung musste H. zugeben, es ist KEINE Ernennung zum Hauptamtlichen Stadtrat notwendig, angeblich hat sich die Regierung getäuscht. Der NT berichtete.
Die Stadträte waren etwas sauer wollten sich aber nicht blamieren und ernannten R. ohne Not und ohne Grund. Zum Hauptamtlichen. H. gratulierte begeistert.

Nun kam die große Stunde des H..

Er forderte für sich natürlich die gleiche Beförderung mit wesentlich höherer Zulage als bei R. weil er ja mehr Mitarbeiter hat.

Höher und Leupold waren der Meinung dieser Anspruch sei berechtigt und beförderten Hubmann mit einer zweifelhaften Stimme von Zwack und weil SPD Schregelmann wieder mal nicht anwesend war (ist er fast nie).

Drei CSU Stadträte und die gesamte Opposition stimmten dagegen.

Hubmann hat durch falsche Angaben im Fall Dr. Rauschecker, dessen und dadurch auch seine Beförderung zu Lasten der Stadt und der Bürger erreicht.
Der gesamte Stadtrat wurde veralbert…., der NT auch, der Rest ist bekannt. Die Abzocke geht weiter und die CSU wird für das CSU Mitglied Hubmann stimmen.


Man brauchte und braucht nur das richtige Parteibuch haben, dann ging und geht fast alles und die Bürger bezahlen.

Übrigens die Aussagen von Höher im Zoiglbierstüberl sind und waren falsch !!!!!!!!!




günther b Offline



Beiträge: 43

04.10.2007 08:09
#3 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

Viele Aussagen von Höher waren falsch!
Ebenso sind seine Kenntnisse über manche Vorgänge und Sachverhalte
gelinde gesagt äusserst mangelhaft!

Er kanns halt net besser!!!!

Regensburger Offline



Beiträge: 106

04.10.2007 12:08
#4 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

hallo günter - und alle andern leser hier !
ich sag nur mr. wittmann ist einer der wenigen der
den transrapid befürwortet, ja genau weil er soviel brint für NEW,
mei du kleiner richtung münchen winker, ja günter und genau in die kerbe
schlägt der mr. allesundnixkönner höher !!!
abnicken - was sagt da simn : ma kann se ned vo da zukunft verschließen -
ja des es eier csu motto - in vierzg jahr schauts anders aus !!!
hauptsach as maul halten !!!

Maulwurf Offline



Beiträge: 34

04.10.2007 20:47
#5 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

Hallo Regensburger,
der Herr Landrat Wittmann aus Neustadt an der Waldnaab hat anscheinend noch nicht mitgekriegt warum die Zuschüsse für den ÖPNV von der Bayerischen Staatsregierung dauernd gekürzt wurden. Dies hat zwar auch seinen Landkreis betroffen aber anscheinend stört ihn dies nicht.
Diese Mittel wurden doch in München angehäuft um damit dieses Monster von Transrapid zu finanzieren. Hauptsache der Fördertopf für Radwege im Landkreis wird nicht angetastet.
Mich würde interessieren ob für den Herrn Landrat der Anschluss des Münchner Flughafen von Freising aus für unseren Raum wichtiger wäre als dieser "Transrapid"

Regensburger Offline



Beiträge: 106

05.10.2007 08:29
#6 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

hallo maulwurf,
genau das hab ich gemeint, dieser mann ist
landrat von neustadt, er hat gefälligst die
interessen der region zu vertreten.
vielleicht vertritt er sie ja auch, wenn dann
der fahrtwind aus münchen
den böhmischen vertreibt
im ernst da sieht man mal wieder, die glauben
die können sich alles erlauben. die leid für
dumm verkaufen. bei der nächsten wahl kann nen
ja nix passieren, den wittmann.
des is gwies.
gruß
regensburger

Duffy Offline



Beiträge: 9

05.10.2007 16:50
#7 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

Hallo Zusammen,

heute war doch die Sitzung zwecks der Entscheidung über Herrn Hubmanns Befreiung von der Abführpflicht...
Weiß jemand wie die ausgegangen ist?

antenne Offline



Beiträge: 120

05.10.2007 17:12
#8 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

hallo,

die Diskussion um den Transrapid zeigt wieder einmal die momentan weit verbreitete Denkstruktur vieler Menschen auf: das kostet Geld also bin ich dagegen.

Keiner stellt die zu erwartenden Vor- oder Nachteile gegenüber oder macht sich sogar die Mühe sich umfassend zu informieren.

Mit dieser Methode der Fundamentalopposition versuchen vor allem " Rote " und " Grüne " in Bayern beim Wahlvolk zu punkten.

Nachdem ich schon etwas älter bin erinnere ich mich noch gut an diesselben Proteste, als z. B. der Flughafen im Erdinger Moos von FJS durchgesetzt wurde, heute weiss jeder, dass diese Entscheidung für die Entwicklung von Bayern lebenswichtig war.

Ich erinnere mich an die Proteste gegen den Rhein-Main-Donau Kanal. Heute sind fast alle in den Gebieten, die er durchfließt zufrieden.

Diese Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen.

Um auch in Zukunft weiter zu kommen benötigt man Leute, die sich etwas trauen, die Ideen haben und auch den Mut, diese umzusetzen, denn wenn die Menschheit nur aus Neinsagern, Bedenkenträgern und Lamentierern bestünde, würden die Menschen immer noch in den Steinzeithöhlen hausen und sich vorm Feuer fürchten.

birdi Offline



Beiträge: 423

05.10.2007 17:29
#9 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

Hallo,

und da sollte eine WAA gebaut werden, die Leute waren dagegen, wurde nicht gebaut und fast alle sind zufrieden.

Da sollte bei Gumpen ein riesiger Stausee gebaut werden, Proteste, der wurde nicht gebaut und fast alle Leute sind heute zufrieden.

(Diese Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen.)

In Antwort auf:
Keiner stellt die zu erwartenden Vor- oder Nachteile gegenüber oder macht sich sogar die Mühe sich umfassend zu informieren.


Oh doch. Da ist sehr viel drüber geschrieben worden, aber genau die Abwägung der Argumente ist es doch, die in diesem Fall zur breiten Ablehunung geführt hat, nicht nur bei Rot und Grün.

Hand auf's Herz: Was bringt der Transrapid? O.k. ein paar Minuten Vorteil für eine wohlhabende Schicht von Buissnes-Reisenden usw. Aber sonst? Nee, so ein Milliardengrab brauche ich nicht.

Maulwurf Offline



Beiträge: 34

05.10.2007 17:43
#10 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

Hallo Antenne,
ich war kein Gegner des FJS Flughafens, ich war auch nicht gegen den Rhein-Main Donau Kanal,
aber man muß doch die Kosten von ca 1,8 Milliarden Euro mit den Nutzen vergleichen.

Eine ausgebaute Schnellbahntrasse welche ein paar Millionen kostet bringt für die Anbindung des Flughafens an den Münchner Hauptbahnhof eine Fahrzeitverkürzung auf 20 Minuten.
Der Transrapid benötigt für die gleiche Strecke 10 Minuten, also gebe ich für eine Fahrzeitverbesserung so locker runde 1,75 Milliarden aus. Wer für so ein Projekt die Hand aufhebt der leidet für mich an Größenwahn.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein brauche ich doch das Rad nicht nocheinmal erfinden.
Der Transrapid wurde doch schon in China gebaut und die Technick wurde doch schon verkauft, da gibt es nicht mehr viel zu entwickeln und zu verdienen. Sogar in China gibt es gegen den Weiterbau Prodeste.
Diese Milliarden wenn ich in die Verbesserung unseres Bildungssystems stecke dann amortisiert es sich. Wir haben nur den Rohstoff Geist und vernachlässigen diesen ständig.

Wenn die Menschheit so weiter macht, dann werden unsere Nachfahren eines Tages wieder in Steinzeithöhlen leben, weil wir auf den besten Weg sind unseren schönen blauen Planete zu zerstören.
Liebe Antenne bitte zeige doch die Vorteile des Transrapud auf !!!!! Danke

Regensburger Offline



Beiträge: 106

05.10.2007 18:31
#11 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

hallo antenne,

leider *g* hat mir birdi die sache mit der waa schon weggeschnappt.
so einfach wie du dir das hier machen willst ist die ganz sache aber nicht.
das hat nix mit rot oder grün oder gegen alles sein was geld kostet.
zeig mal ein paar vorteile auf, die ein hochgeschwindigkeitszug bietet,
welcher am ziel angekommen noch ned mal voll auf touren ist. (wegen der kurzen strecke)
haette man so ein projekt quer durch bayern, also meinetwegen m-in-n-wü oder so ähnlich
vorangetrieben, könnte ich ja falls mehr menschen was davon haben evtl. zustimmen. (wenn die finanzierung gesichert ist).
Aber ein prestige- und werbeobjekt für z.b. herrn stoiber oder die fa. siemens, bei gleichzeitiger
einsparung im öpnv auf dem flachen lande braucht wohl wirklich keiner in bayern.
an die vermeintlichen leute welche sich, laut deinem beitrag, angeblich "was trauen" "mut haben" "was umsetzen"
ich möcht auch ned in ner steinzeithöhle hausen, aber dann doch lieber bitteschön eine vernünftige anbindung ostbayerns zum flughafen m, für unsere steuergelder sehen.

mario ( Gast )
Beiträge:

05.10.2007 19:16
#12 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten

Mal eine dumme Frage:

Was hat der Transrapid und euere Diskussion eigentlich mit dem Thema hier zu tun?

Regensburger Offline



Beiträge: 106

05.10.2007 19:31
#13 RE: Beweisen Sie Anstand, Herr Höher! Antworten
hast recht mario - nix.
ich denke wir sollte es dann auch jetzt dabei belassen, oder
wenn wirklich gewuenscht in einem neuen thread weiter diskutieren.
gruß
regensburger
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz