Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2
der_neue Offline



Beiträge: 21

07.11.2007 07:11
Geplante Diätenerhöhung Antworten

Wie steht Ihr eigentlich zur geplanten Diätenerhöhung der grossen Koalition?

Ich finde es eine bodenlose Frechheit und es zeigt mir, das nicht nur in Weiden sondern überall eine Selbstbedienungsmentalität herrscht, welche unglaublich ist.

Ich bin Mitglied der SPD, werde aber nun austreten, da ich mit meinen Beitrag diese Politik nicht mehr unterstützen kann, bin blos gespannt wie dann das Gejammer wieder aussieht wenn mehrere Mitglieder austreten, es wird dann wieder darauf hingewiesen, das es ja überwiegend um Komunalpolitik geht, aber meiner Meinung nach wird in allen Parteien nur von oben nach unten berichtet aber nicht umgekehrt. Wie kann man sich sonst die Weltfremdheit und Abgehobenheit der Politiker, teilweise auch schon bei den Stadträten zu spüren, erklären?

Wie ist es eigentlich mit den einzelnen Parteien in Weiden, ist bei einer der Parteien eine Aktion geplant die sich gegen die Diätenerhöhung richtet? Wäre doch auch ein Wahlkampfthema, auch wenn es sich bei der Stadtratswahl um eine komunale Angelegenheit handelt, spielt die Bundespolitik doch auch immer eine mehr oder weniger grosse Rolle

Wie sieht es mit unseren Stadtratskandidaten aus, wenn sie dagegen sind wäre das doch gleich auch ein guter Grund die Bezüge der Weidener Stadträte offenzulegen und den Bürgern die notwendige Höhe plausibel zu erklären


-P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese selbstverständlich behalten :-)

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

07.11.2007 08:13
#2 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

Stimme Dir voll und ganz zu.
In meinen Augen ist die Diätenerhöhung um 9,4% im Eilzugstempo nur als Schweinerei zu bezeichnen!
Würde gerne von den Herren MdB´s Stiegler und Rupprecht dazu eine Erklärung hören.

Wenn diese dann schon reden, können sie auch noch gleich etwas zur:
> Kinderarmut in Deutschland sagen
> gerne auch zu Bezugsdauer von ALG I
> zu Hartz IV
> Pendlerpauschale
> Studiengebühren (ist natürlich Ländersache)
> warum Seniorenwohnungen nicht als Vorsorge nach Riester anerkannt werden
> wie sie heute den vielgepriesenen Wettbewerb im Strombereich sehen
> warum erneuerbare Energie (z.B. Rapsöl) plötzlich voll besteuert wird?
Mir fallen bestimmt noch 10 weitere solcher Punkte sehr schnell ein.

@ Der Neue,
wenn Du aber austrittst, wer sagt den Herrschaften noch, was der Bürger denkt.
Es gibt nur eine Entscheidung, drinnen bleiben (an Aussenstehende: reingehen in die Parteien), mitarbeiten und Mund aufmachen!
Liebe Grüße an alle
- aber mich packt dabei schon der Grant -
Josef Gebhardt

Irlwin Offline



Beiträge: 551

07.11.2007 08:36
#3 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

Herr Gebhardt,

verlangen Sie nicht ein bisschen viel von unseren Politikern?

Wenn die nur 9.4 % Diätenerhöhung bekommen, können Sie doch nicht so viele Fragen auf einmal stellen

Ich stelle fest, die haben inzwischen bemerkt, dass der € ein Teuro ist, also müssen sie sich auch besser bedienen von unseren Steuergeldern, ist doch ganz klar. Dass bei uns Gewöhnlichen Leuten der € auch ein Teuro ist, wissen die noch nicht.

Wir, das Volk, sollten eigentlich auf die Barrikaden gehen, und demonstrieren was das Zeug hält, und uns gegen diese unverschämte Selbstbedienung wehren.

Wer fängt an?

Die Damen und Herren da oben sollten sich ein Beispiel nehmen an dem italienischen Pasta-Hersteller, welcher einen Monat lang versucht hat, von dem Einkommen einer seiner Mitarbeiter zu leben. Am 20. des Monats war er bereits pleite. Daraufhin hat er beschlossen, seinen Mitarbeitern monatlich 200 € mehr zu bezahlen. Super, dieser Chef.

der_neue Offline



Beiträge: 21

07.11.2007 08:39
#4 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

@ Gebhart
Habe auch an den SPD-Parteivorstand folgende Frage gestellt:
"Wie ist es bei der derzeitigen Situation in Deutschland möglich eine derart hohe Diätenerhöhung in Betracht zu ziehen, wenn z.B. die Renten nur um 1 % erhöht und in anderen Bereichen keine bzw. Gehaltskürzungen erfolgen.
Wie kann dies der Parteibasis gegenüber noch vertreten werden?"
Wenn vielleicht alle Mitglieder aller Parteien derartige Anfragen stellen würden, könnten wir vielleicht etwas ändern

Ein ebenfalls "sehr grantiger" der_neue

hage Offline



Beiträge: 33

07.11.2007 09:29
#5 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

Ich habe mal kurz den Taschenrechner bemüht und nachgerechnet was die Diätenerhöhung für diese knapp 620 Abgeordneten dem Steuerzahler jährlich kostet - das sind 4,8 Millionen - JÄHRLICH.
(hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet)

Das wird unsere 40 Fuzzies aber freuen - da haben die ja genau zur richtigen Zeit die richtigen Vorbilder.

Vermute demnächst eine Erhöhung der Stadtratsbezüge.

COMline ( Gast )
Beiträge:

07.11.2007 09:44
#6 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

Hallo Hage,
welche 40 Fuzzies ?

antenne Offline



Beiträge: 120

07.11.2007 10:40
#7 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

hallo Herr Gebhardt,

wie aus gewöhnlich schlecht unterrichteten Kreisen verlautet wollen unsere MdB in einen unbefristeten Streik treten, wennn ihre mageren Diäten nicht erhöht werden.

Ich glaube kein Mensch würde davon etwas merken, im Gegenteil mit unserer Wirtschaft und mit Deutschland allgemein ginge es sicher bergauf, wenn in Berlin keiner mehr Blödsinn verzapfen würde oder Gesetze beschließt, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben werden.

Ich bin auch in einer Partei und habe bereits einige Prostestbriefe geschrieben.

Ganz besonders stört mich auch die Aufwandsentschädigung der MdB von über 3000 Euro monatlich, die sie sich zusätzlich genehmigen, natürlich steuerfrei.

Jede andere Aufwandsentschädigung in Deutschland ist steuerpflichtig, sogar die der Weidener Stadträte, wenn sie eine gewisse Summe überschreitet.

Ich gehe jetzt ein bißchen Holzhacken, da kann ich meine Wut in produktive Arbeitsenergie umsetzen, denn die MdB ändern werden wir sowieso nicht können.



Mahou Offline



Beiträge: 17

07.11.2007 10:41
#8 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

Fast alle Deutschen sind Weicheier,

ein Volk der "Runterschlucker".

Fragt doch einfach mal rum und fast jeder sagt dir "bringt doch nichts".
Absoluter Blödsinn!
Wenn das Volk auf die Barrikaden geht und die Leute sich endlich mal wieder trauen Ihren Arsch zu bewegen und sich auch trauen auf den Tisch zu hauen, dann wird sich wirklich zeigen ob es nichts bringt.

Leider siegt in Deutschland die Bequemlichkeit:
"Mir passts zwar nicht, aber Streiken? Viel zu unbequem. Dass überlass ich den anderen."
Und da fast jeder so denkt, passiert auch nichts.

Lasst doch mal sowas in einem anderen Land passieren. Würde mich interessieren, ob die da auch so gleichgültig sind.

Das einzige Kraft, die ein Deutscher aufbringt, ist darüber zu Motzen, aber bewegen tut sich keiner, oder jedenfalls nur so wenige, daß es sowieso keiner für Ernst nimmt.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

07.11.2007 13:24
#9 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

Mahou,

leider hast Du Recht!

hexy Offline



Beiträge: 169

13.11.2007 13:50
#10 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

@ Mahou,

genau DAS ist das Problem hier bei uns: >>>ein Volk der "Runterschlucker"<<<

Wobei ich fast denke, dass es grad hier uns in der Oberpfalz noch nen Tick schlimmer ist als im übrigen Deutschland -so kommt es mir wenigstens oft vor ...

motzen, meckern, jammern, wie schlecht dies oder jenes ist -> JA
... aber wenn man dazu animiert, mit auf die Barrikaden zu gehen, dagegen anzugehen, sich auf die Hinterfüße zu stellen und auch seine Meinung laut nach außen zu vertreten -> NEIN - da ziehen dann (zu!) viele den Schwanz ein.

Das macht mich auch immer sehr traurig - doch wie wollen wir wenigen dies ändern?
Manches Mal werde auch ich schief angeguggt, wenn ich laut zu meiner Meinung stehe ... "das gehört sich schließlich nicht" ... "was könnten denn die anderen darüber denken?" ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Schneider Offline



Beiträge: 92

13.11.2007 17:57
#11 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

In Antwort auf:
Das einzige Kraft, die ein Deutscher aufbringt, ist darüber zu Motzen, aber bewegen tut sich keiner, oder jedenfalls nur so wenige, daß es sowieso keiner für Ernst nimmt.

Ja liebe/r Mahou, die einzige Kraft, die versucht was zu bewegen ist die NPD. Dafür wird sie bekämpft, in den Dreck gezogen, mit Verbotsdrohungen traktiert, Konten von NPD-Mitglieder gekündigt, Parteiinterne Absprachen getroffen die als Inhalt die Ablehnung jeglicher Anträge der NPD haben, die in den Landtagen von MV und Sachsen gestellt werden, Hetzkampagnen durchgeführt um zum Beispiel Gastwirte zu beeinflussen, an uns keine Räume zur Verfügung zu stellen, Druckereien genötigt die Zusammenarbeit mit der NPD zu beenden, Parteimitgliedern die Unterbringung im Hotel verweigert, vorgeschriebene politische Veranstaltungen verhindert, Kinder von Parteimitgliedern aus Sportvereinen verbannt, Parteimitglieder öffentlich genannt, mit dem Ziel, das diese die Arbeit verlieren und ihre Existenz damit vernichtet wird und so weiter und sofort. Ja, es ist schon interessant was alles unternommen wird, um eine unbequeme Kraft zu unterdrücken.

Es ist bemerkenswert, wie einig man ist und wie schnell es doch geht, wenn Diätenerhöhungen beschlossen werden. Ja, und die Finanzierung ist hier nebensache. Stattdessen wird zur Zeit über eine Abschaffung des ermäßigten Steuersatzes (Lebensmittel, Zeitungen usw.) gesprochen, und man frohlockte schon, diese würde zusätzlich 4,6 MILLIARDEN Euro einbringen.
In Antwort auf:
...ein Volk der "Runterschlucker".

Aber wie Du schon sagtest, solange man die Augen davor verschließt und nichts dagegen in der Wahlkabine unternimmt, wird es so weitergehen.



Grüße von Schneider

Gumpelzheimer Offline



Beiträge: 38

13.11.2007 18:34
#12 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

@Schneider
Blablabla - ein Glas für meine Tränen (frei nach Nero)

Eddison Offline




Beiträge: 223

13.11.2007 20:38
#13 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

Warum sollen wir uns über die 10 % Diätenerhöhung der Bundestagsabegordneten in Berlin aufregen.

Die 100% mehr Kosten für Weidens Stadtrat regt mich viel stärker auf und wir haben das jahrelang nicht gemerkt und diesen Abzockern geglaubt.

Jetzt halten sie wieder die Hand auf und sagen "Wir sind bereit". Politik ist wirklich ein dreckiges Geschäft, wen die Politiker so verkommen sind, wie das anscheinend in Weiden der Fall ist.





spionixxx Offline



Beiträge: 29

13.11.2007 20:42
#14 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

Was ist Politik ?
Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne,
was Politik sei.
Der Vater meint:“ Natürlich kann ich dir das erklären“
Nehmen wir zum Beispiel mal unsere Familie.
Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus.
deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wie sie die Regierung.
Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du
unser Volk.
Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der
noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?
Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst darüber schlafen.
In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht
hat und schreit.
Er steht auf und klopft an die Tür zum Schlafzimmer der Eltern.
Doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken.
Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater im Bett.
Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen sich beide nicht
stören.
So geht er halt wieder in sein Bett und schläft weiter.
Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse was Politik wäre und es
mit seinen eigenen Worten erklären könne. Der Sohn antwortet:
Ja, jetzt weiß ich es.
Der Kapitalismus mißbraucht die Arbeiterklasse während die
Regierung schläft.
Das Volk wird total ignoriert, und die Zukunft ist voll Scheiße.

Bert Offline



Beiträge: 69

13.11.2007 20:50
#15 RE: Geplante Diätenerhöhung Antworten

@Eddison:

Du hast Recht, die 10% Diätenerhöhung ist gerechtfertigt. Die Abgeordneten denken nur vorausschauend. Die verringerte Mehrwertsteuer von 7% soll ja abgeschafft werden. Somit werden sich vor allem Lebensmittel um 11,2% verteuern.

Da sind 10% also 1,2% weniger als die zu erwartende Verteuerung doch nur gerechtfertigt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz