Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
hias Offline



Beiträge: 1

17.01.2008 13:38
KOSTENPFLICHTIGE-RUFNUMMER im Klinikum-Weiden Antworten

Seit wann hat auch das Klinikum-Weiden eine Kostenpflichtige Rufnummer zum Patienten????


01805961303 --- dann die Zimmernummer

mikemeier Offline



Beiträge: 20

17.01.2008 14:18
#2 RE: KOSTENPFLICHTIGE-RUFNUMMER im Klinikum-Weiden Antworten

Hallo,

ich glaube seit Jahresanfang?!

Stand ein großer Artikel dazu im Neuen Tag.

Ciao

Mike

Stony Offline



Beiträge: 98

17.01.2008 15:09
#3 RE: KOSTENPFLICHTIGE-RUFNUMMER im Klinikum-Weiden Antworten
Eddison Offline




Beiträge: 223

17.01.2008 15:27
#4 RE: KOSTENPFLICHTIGE-RUFNUMMER im Klinikum-Weiden Antworten



Das dient der Finanzierung für die Aufsichtsräte.

Die Klinikum AG hat mehr Aufsichtsräte als der VW Konzern in Wolfsburg. Kann man sogar überprüfen.
Da waren die "vereinigten politischen Ehrenämtler" der nördlichen Oberpfalz aktiv.

Didi Offline



Beiträge: 77

21.01.2008 14:06
#5 RE: KOSTENPFLICHTIGE-RUFNUMMER im Klinikum-Weiden Antworten

Die größte Frechheit, die ich heuer bisher gehört habe. Jetzt zocken die einem noch ab, dass kann doch gar nicht sein .............

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

22.01.2008 07:14
#6 RE: KOSTENPFLICHTIGE-RUFNUMMER im Klinikum-Weiden Antworten

Tja, nicht bloss da wird man abgezockt Hat einer schonmal versucht, die Bahn, Zweigstelle WEN, anzurufen wegen einer Fahrplanauskunft? Dann kommt auch eine Ansage, man muss eine 01805 Nr. wählen. Wenn man die Auskunft dann haben will, wird man umgeleitet (nach Ansage) zu einer anderen Nummer, die ÜBER 1€ kostet!!
Ich glaub, werd mir auch so `ne teure Nummer zulegen, verdien dann wenigstens noch an den lästigen Werbeanrufen

hexy Offline



Beiträge: 169

22.01.2008 07:15
#7 RE: KOSTENPFLICHTIGE-RUFNUMMER im Klinikum-Weiden Antworten

"Frechheit" ...

ja, genau so könnte man dies nennen!
Doch nicht nur unser Klinikum, sondern auch so einige (nämlich fast alle) KUR-Kliniken machen das schon seit mindestens letztem Jahr.
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe es selbst erlebt ...
Da erwartet man a bisserl nen Zuspruch, weil man ja meist für Wochen weiter weg von der Familie, Freunden und Bekannten ist ... telefoniert man selbst nach Hause, muss man schon tief in die Tasche greifen -doch der daheim gebliebene Partner oder auch die Kinder werden bestraft dafür, dass sie Kontakt halten wollen.

Es ist auch richtig, dass JEDER zahlen muss -auch wenn man ne Flat hat.
Will man per Internet mit Mails Kontakt halten, greifen sie auch da sehr großzügig zu. Und das im heutigen Zeitalter, wo grad das Telefonieren und Surfen immer günstiger wird! Unverständlich!?!
Eine bodenlose Unverschämtheit, die aber um sich greift.
Leider!

Ob man dagegen was unternehmen kann?
ICH würde dieses Thema aufgreifen, sofern die Wähler Weidens mir am 02.03.08 ihr Vertrauen geben.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

22.01.2008 07:51
#8 RE: KOSTENPFLICHTIGE-RUFNUMMER im Klinikum-Weiden Antworten
@hexy
In Antwort auf:
Ob man dagegen was unternehmen kann?
ICH würde dieses Thema aufgreifen, sofern die Wähler Weidens mir am 02.03.08 ihr Vertrauen geben.


...das kannst du auch so machen, indem du alle im Klinikum befindlichen Patienten dazu aufrust, nur noch mit dem wesentlich günstigeren Handy zu telefonieren.
Ein interessanter Link hierzu...
http://www.pcwelt.de/start/mobility_hand...ndy/news/77175/

Dieses Verhallten der Klinikumsleitung ist meiner Meinung nach sittenwidrig, da an dieser Stelle versucht wird bei Kranken und Wehrlosen abzuzocken.

Als sittenwidrig gilt ein Rechtsgeschäft dann, wenn es gegen die guten Sitten verstößt. Die Rechtsprechung zieht hierfür als Maßstab das "Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden" heran!
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz