Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.156 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2
Igel Offline




Beiträge: 494

15.07.2007 11:37
OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten

DIE WAHLMODERATOREN


DIE OB WAHL-TRENDS+ERGEBNISSE+KOMMENTARE

Direkt aus dem Rathaus gibt es die neuesten Trends und Ergebnisse. Dazu kommen natürlich eure Kommentare.

Eine Bitte von uns:

Dies ist eine demokratische Wahl, d.h. bitte die Ergebnisse der Weidner Wahl akzeptieren und die Gewinner und Verlierer nicht PERSÖHNLICH angreifen.
Sicher werden viele enttäuscht und andere Wähler glücklich sein, aber bitte die Spielregeln einhalten.

Wir werden heute etwas strenger als sonst sein.


Falls die Wahl nicht so ausfällt wie der Einzelne sich das gewünscht hat, die Schuld nicht beim Gegner sondern bei der vielleicht falschen Wahlkampftaktik, der betroffenen Partei suchen.

Einen spannenden Wahlabend wünschen

DIE MODS


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

zoigl Offline



Beiträge: 18

15.07.2007 13:22
#2 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten

Habe mich erkundigt wieviel Leute in meinem Wahlbezirk Konradshöhe schon gewählt haben.

Bis heute mittag waren ca. 20 % wählen ?

Kann mir schon mal jemand sagen, ob das eine eher gute oder schlechte Wahlbeteiligung ist ?

Freue mich auf Antworten.

Und auf die geschätzte Wahlbeteiligung in den anderen Bezirken von euch Usern.

maxfly Offline



Beiträge: 33

15.07.2007 14:58
#3 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten

in der rehbuehlschule, bezirk 33, waren`s bis 13:00 ca. 30%.
lt. lokalem wahlaufseher solltens dann bis 18:00 60% werden. nicht gerade berauschend.

mario ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 16:35
#4 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten

Ist doch logisch!

Die enttäuschten ehemaligen Schröpf-Wähler bleiben diesmal einfach zu Hause um
damit ihren Protest kund zu tun. Darum bettelt die CSU ja inzwischen
auf ihren Plakaten: "Bitte gehen Sie zur Wahl!"

Igel Offline




Beiträge: 494

15.07.2007 19:25
#5 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten

"DIE WAHLMODERATOREN"

Hier ist das Ergebnis der Wahl:

Lothar Höher 41,73 %
Kurt Seggewiß 37.58
Dr. Klotz 14.01
Fr. Helgert 5.04
Karlheinz Schell 1.63

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Erni Offline



Beiträge: 777

15.07.2007 20:03
#6 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten



Der SPD Fraktionsvorsitzende hat es sehr deutlich im Interview mit OTV gesagt:

Es gibt eine veröffentlichte Meinung und die echte Meinung der Öffentlichkeit.

Dieses Wahlergebnis ist eine schallende Ohrfeige für die tiefschwarze Weidner NT Lokalredaktion.

Mal sehen ob die Herrschaften beim NT dies auch so sehen und zumindest neutral werden.

Igel Offline




Beiträge: 494

15.07.2007 20:09
#7 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten

DIE MODS

Frau Helgert von den GRÜNEN hat sich für eine klare Empfehlung .bei der Stichwahl, für Seggewiß
ausgesprochen.

Die FDP mit Dr. Klotz feiert im Handwerkerhaus, es gibt NOCH keine Wahlempfehlung an die Klotz Wähler für die Stichwahl.

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

15.07.2007 20:15
#8 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten





Tschüß Lothar, das war es wohl.


Eddison Offline




Beiträge: 223

15.07.2007 20:47
#9 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten



Das war wirklich kein guter Tag für die Schmuddel CSU, den Trickser Hubmann und die kleinen Helferlein beim NT.

Schade, dass Leupold nicht kandidiert hat, die CSU wäre unter die 30% Marke gerutscht.
Viele anständige CSU Wähler, wollten zwar die CSU Sumpflandschaft nicht mehr, konnten sich aber mit SPD und FDP nicht anfreunden, die blieben einfach zu Hause.

Die Leute wollen schon Personen mit Führungsqualitäten, Höher hat sie nicht, Leupold + Co. ebenfalls nicht..
Ein wunderschöner Tag für Weiden, es gibt tatsächlich weniger 99 Cent Bürger als ich zu hoffen wagte.

Gigi Offline



Beiträge: 34

15.07.2007 21:06
#10 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten

@ Adios Schröpf
Bitte nicht überheblich werden, noch liegt das Kind nicht in trockenen Tüchern. Noch sind 2 Wochen bis zum endgültigen Entscheid und da muß nochmals volle Power angesagt sein, die noch notwendigen Stimmen durch aktive Überzeugungsarbeit zu gewinnen. Also Kurt, Jens und alle anderen Kämpfer, bitte nochmal alle Kraft mobilisieren, damit der Wechsel gelingt. Die große Ungewisse dabei dürften natürlich die Klotz-Wähler sein, wem sie dann die Stimme geben werden. Hoffentlich entscheiden sie anders als wie in der Bundespolitik. Zu wünschen wäre es.

Alles Gute
ein Landkreisbewohner

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

15.07.2007 21:07
#11 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten

Hallo an alle ehrlichen Weidener Bürger,
und herzlichen Glückwunsch. Besser hätte es gegen den "Sumpf" und alle "Mitläufer" ja nicht kommen können.
Heute hat endlich der OTV nach 18:00 Uhr mal ausführlich in Gerichtsache OB Schröpf berichtet.
Und Ziehsohn der CSU Herr OB-Bewerber Herr Höher hat ja dieses Geschehen so lange zusammen mit seinen Mandatsträgern (siehe Hauspost des Herrn Gierisch) gedeckt und verschleiert, bis es wirklich nicht mehr ging.
Ja es gibt "Gott sei Dank" halt doch noch ehrliche und vernünftige Menschen in unserer Stadt.

"Scheinheiligkeit" gibt es halt doch nur hinter gewissen Mauern.

.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

15.07.2007 22:43
#12 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten

Ein kurzer Bericht vom Postkeller und der CSU

Am Anfang waren nur ca. 40 Leute da, als Lothar kam war der Saal brechend voll, Lothar wurde mit ca. 5 Minuten dauernden Beifall begrüßt.

Er hat eine sehr gute Rede gehalten, die Balsam für die wunden Seelen der CSUler war. Grundtenor der Rede, „wir müssen kämpfen, wir werden das auch schaffen, die CSU (nicht Höher) wurde abgewatscht.

Lustig und auch peinliche Geschichte ;

Die Stadtkapelle erschien in voller Montur, sie wurde wahrscheinlich für die Siegesfeier bestellt.
Nachdem es nichts zu feiern gab, ging die Stadtkapelle in das Nebenzimmer und sagte sie wäre eigentlich nur zum proben gekommen.
Ist also ganz neu, die Stadtkapelle übt angeblich in voller Montur im Nebenzimmer des Postkellers.

Die CSUler waren schon verdammt siegessicher, ist auch kein Wunder, den CSU Stadträten sagt keiner die ehrliche Meinung, die Bürger sind ja nicht blöd. So leben die quasi in einem Raumschiff ohne Bezug zur echten Stimmung bei der Bevölkerung..

Nach der Rede von Höher hat ein gut aufgelegter Leupold als erster gratuliert.

Frodo Offline




Beiträge: 96

16.07.2007 10:03
#13 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten

Ich grüße die Freiheitskämpfer im Tal.

Schadensfreude ist ja die ehrlichste und schönste Freude. Deshalb ist selbst bei den tiefstschwärzesten CSU Leuten im Landkreis die Stimmung hervorragend.

Die unglaubliche Arroganz der Weidner Senioren CSU hat da schon manche verbittert. Die Prügel der vereinigten Landkreise für Herrn Gierig bei seiner gescheiterten Kandidatur zum MdB war das erste Signal.

UNSER MdB Rupprecht hat sich gestern bestimmt ein Glas Sekt eingegossen. Der wird ja seit seinem Wahlsieg von der Weidner CSU behandelt wie ein Putzlappen.
Diese abgelutschten und verbrauchten Sumpfblütler in Weiden haben in das Leben schon schwer gemacht, deshalb macht er auch nur wenig für Weiden aber umso mehr für den Landkreis.

Da stehns jetzt schon mit runtergelassenen Hosen im Weidener Hauptquartier und schauen etwas „deppert“ die 99 Cent Politiker.
Geld haben die auch keines mehr, vom modernen Wahlkampf verstehen die nichts, sagt der Rupprecht, der Schorsch wird halt noch einige Tafeln aufstellen.

Wir freuen uns überparteilich über die Prügel die in Weiden den überheblichsten und dümmsten CSU Funktionären Bayerns erteilt wurden.

Wenn ihr in Weiden so weitermacht, kann aus euch direkt noch was werden.

polterer Offline



Beiträge: 96

16.07.2007 10:15
#14 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten


am beispiel mit der stadtkapelle erkennt ma die märchentaktik der weidener csu.

Sonnenkönig Schröpf ist weg.

Märchenkönig Höher sollte gestern gekrönt werden.

die bösen csu nichtwähler hams vermasselt.

oder san letztere vielleicht doch die vernünftigen ?


Ben Offline



Beiträge: 4

16.07.2007 11:54
#15 RE: OB-WAHL+Trends+Ergebnisse+Kommentare Antworten

Könnte jemand mal die Zahlen der letzten beiden OB-Wahlen mit der gestrigen vergleichen?
Ich finde leider die alten Ergebnisse nirgends.

Danke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz