Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.145 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3
hexy Offline



Beiträge: 169

03.01.2008 10:03
Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

Hallöchen,

schon längere Zeit kämpfe ich mit mir ... doch es ist einfach ein innerer Zwang:
ich muss jetzt mal diese "Stellenanzeige" aufgeben ...
denn, ganz ehrlich gesagt, bin ich doch schon sehr überrascht, dass seit 08.12.2007 keine weitere Vorstellung eines Stadtratskandidaten (verzeiht bitte die männliche Form, gilt natürlich auch für die weiblichen!) hier im Forum zu finden ist!

Das liegt aber sicher nicht daran, dass die Mods zuuuuuu viel zu tun hätten.
Sicher bin ich mir auch, dass es hier unter unseren Lesern/Schreibern hier einen oder anderen Kandidaten für die Stadtratswahl am 02.03.3008 gibt.

Wieso traut sich keine/r???
Liegt dies wirklich daran, dass sich manch Parteivorsitz dagegen entschieden hat?
Seid ihr denn nur Kopf-Nicker? ... Ja-Sager? ... habt ihr keine eigene Meinung?

Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Na ja?
Vielleicht liegt's ja nur daran, dass der ein oder andre grad "zwischen den Jahren" seinen Urlaub genießt - oder aus sonstigen Gründen einfach noch keine Zeit fand, seine Vorstellung zu formulieren?!

Warten wir's ab ...
ob sich zu den aktuell 4 Kandidaten noch andre dazu gesellen?!?

Ich würde es hoffen!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

dpih ( Gast )
Beiträge:

03.01.2008 19:35
#2 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

.... vielleicht ist es noch zu früh für eine Selbstdarstellung
und es sollen sich ja nur neue Kandidat(inn)en präsentieren.
Viele von denen haben sicherlich Internet,
aber wissen damit vielleicht nicht richtig umzugehen
oder sie trauen sich nicht
(braucht man heutzutage solche Leute im Stadtrat?).
hexy ist ja wohl die Erste, die auf das
kümmerliche Echo reagiert.
Viele der Neukandidaten sind ja Lehrer und sind nach
Schulschluss am Freitag vor Weihnachten weggefahren
und kommen erst zum Schulbeginn wieder zurück.

mikemeier Offline



Beiträge: 20

03.01.2008 19:56
#3 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

...oder diese Kandidaten sind der Überzeugung, daß dieses Forum evtl. nicht der Mittelpunkt der politischen Welt ist ?!?!

Ciao

Mike

Triade Offline




Beiträge: 136

04.01.2008 02:56
#4 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

Genau so wird es sein. Ich würde diese Plattform aber nicht unterschätzen, was hier im letzten Jahr ans Tageslicht gekommen ist wäre so nie bekannt geworden. Und Mundpropaganda ist mit Sicherheit überzeugender als irgend ein Artikel in einer Tageszeitung.

hexy Offline



Beiträge: 169

04.01.2008 10:08
#5 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

Danke für eure Meinungen!

@ dpih

Klar, ich hatte die Ferien total vergessen

@ mikemeier
Dass das Forum hier nicht der Mittelpunkt der politischen Welt ist, ist auch mir klar ... doch so einige Weidner kennen es und lesen es auch. Und das sind keineswegs nur junge Leute!

So wie auch Triade bin auch ich der Meinung, dass "Mundpropaganda mit Sicherheit überzeugender als irgend ein Artikel in einer Tageszeitung" ist.


Vielleicht hat ja dpih Recht und es trauen sich ja dann ab 07. Januar ein paar mehr von den Neulingen, sich vorzustelen?!?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Erni Offline



Beiträge: 777

04.01.2008 14:15
#6 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten



Ich glaube es gibt einfach keine weiteren Kandidaten mit „sauberen Händen“ deshalb stellen sich die auch nicht vor.

Ist doch logisch, oder?

dpih ( Gast )
Beiträge:

04.01.2008 14:21
#7 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

... na, da werden die Sauberfrau und die drei Saubermänner ja richtig strahlen,
allein die Stimmen fehlen noch.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

07.01.2008 17:42
#8 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

@hexy

In Antwort auf:
So wie auch Triade bin auch ich der Meinung, dass "Mundpropaganda mit Sicherheit überzeugender als irgend ein Artikel in einer Tageszeitung" ist.


Ja, natürlich hexy...man kann der freien Interpretation damit total freien Lauf lassen.
Auf jeden Fall ist auf diese Art und Weise der Missbrauch, die "richtigen" Infos an den Mann/die Frau zu bringen, optimiert geg. den Printmedien!
Es gibt keine bessere Möglichkeit, ggf. Unwahrheiten mit dem eigenen "Senf" zu belegen, als von Mund zu Mund. Das sollte dir klar sein! Deshalb etwas zu glauben, dass durch Hunderte Münder gegangen ist und auch hier im Forum alles geschrieben steht, Verzeihung, aber das ist schon sehr naiv!

Da ist mir der NT schon zig-Mal lieber, denn da kann man es genauso nachlesen, so wie es eben da steht. Da gibt es kein "so hab ich das nicht gesagt od. wollte es nicht so sagen". Auch Lügenserien von Mund zu Mund sind damit ausgeschlossen, und man kann auf etwas genau Bezug nehmen und ggf. recherchieren. Selbst ist der Mann od. die Frau! Ich brauche niemanden, der mir was erzählt od. dem ich etwas glauben muss...

Deshalb, was sind schon übermittelte Worte, wenn jeder sein eig. "Werk" entsprechend mit den eig. Kreationen schmückt, um sich damit auch selbst interessant zu machen?! Nichts weiter als Schall und Rauch...Außer man hat das Glück, dass die Info/Werbung eine 360 Grad Kurve zieht, dann kann man nur froh und glücklich sein, denn dann stimmt´s ja wieder. Aber im Grunde neigt jeder Mensch dazu, sich auf seine Art und Weise im Rampenlicht zu präsentieren. Schliesslich will er ja in diesem Moment etwas "verkaufen".

Mit diesem Bewusstsein solltest du auch deiner Wählerschaft gegenüber treten und dies immer im Hinterkopf haben. Und aus maßgeblich dieser Mundpropaganda und dem Forum heraus, sieht der Weidener Wähler im Moment jeden Kandidaten. Wenn er dann viell. noch vor der Türe steht, wird es viele böse od. auch gute Überraschungen geben, weil ja vieles nicht so geschrieben stand bzw. durch MP herangetragen wurde. Also ist der Hausbesuch die einzige wahre und faire direkte Auseinandersetzung mit dem Wähler und zugleich auch die größte Chance EHRLICH gewählt zu werden. Auf jeden Fall hole ich mir meine Infos DIREKT VOM KANDIDATEN SELBST!!!
ALLE ANDEREN MEDIEN UND SONSTIGEN INFORMATIONSQUELLEN INTERESSIEREN MICH DESHALB NUR DRITTRANGIG!!!
Andernfalls müsste mir jemand in den Kopf ges...... haben, wenn ich einfach irgend welche Geschichterler so glauben würde! Auch wenn sie noch so zuckersüß und verlockend und glaubhaft präsentiert werden - wo san ma denn??? Und ich bin immer noch in der Lage, mich auf eine Art und Weise kundig zu machen, die "über den Dingen" steht.

Und ich bin mal gespannt, welche Kanddaten an meiner Haustüre noch klingeln und sich vorstellen werden!? Warme Kleidung ist angesagt...

africaonline Offline



Beiträge: 38

07.01.2008 18:23
#9 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

... das hinkt aber ganz gewaltig: den "Geschichterln" "vom Hören-Sagen" willst Du nicht glauben,
einem Politiker (der gewählt werden will!) schon?
Wie sagte Adenauer so schön: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?".
Nein, nein ich denke, wir sollten alle Informationskanäle nutzen und uns dadurch unsere
Meinung bilden.
Politiker befällt in unregelmäßigen Abständen oft eine "Nach-der-Wahl-Amnesie"...
africa-online

coach ( Gast )
Beiträge:

07.01.2008 19:48
#10 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

Zitat ernie
-------------------------------------------------------------
Ich glaube es gibt einfach keine weiteren Kandidaten mit „sauberen Händen“ deshalb stellen sich die auch nicht vor.

Ist doch logisch, oder?



Erni, 04.01.2008 14:15
-------------------------------------------------------------
Die können aber auch ganz andere Beweggründe haben.
Ist doch auch logisch, gell

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

07.01.2008 19:51
#11 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

@africa-online
Richtig, den Geschichterln vom Hören-Sagen will ich auch nicht glauben, aber derjenige, der vor mir steht, der macht MIR! so schnell nix vor. Da hat mich noch niemand "gelinkt"! Insofern kann ich mir selbst genug vertrauen, und deswegen hinkt da ganz und gar nix! Außerdem habe ich ja betont, dass ich mir meine Informationen schon hole. Und zwar so, dass es daran keine Zweifel gibt. Was ich nicht selbst gesehen od. im Ursprung erfassen konnte, glaube ich auch nicht! Wie schon gesagt, da kann mir jemand viel erzählen.... Also bitte richtig lesen.

Merke: Wer zur Quelle gehen kann, gehe nicht zum Wassertopf!

Es ist aber gut (od. schlecht), dass es gutgläubige Menschen gibt, die auf Aussagen vom Freund, der Mutter, dem Nachbarn, deren Sohn... und hundert weiteren Interpreten glaubt. Es zeigt sehr viel Weisheit und Vertrauen...

Und was die Amnesie nach der Wahl anbetrifft, so bist du entweder kein Kenner der Kandidaten od. der Aussagen (der bereits Gewählten)!? Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass alle Aussagen im Sande verlaufen sind...!?

Aber wie ist mit der Amnesie beim Wähler selbst???
Dort ist sie doch oft noch weit größer, als bei den Gewählten.
Oder ist dir die von "Entsetzen" geprägte Aussage "Ja von mir hat der/die keine Stimme erhalten!" völlig unbekannt?

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

07.01.2008 19:58
#12 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

@coach

Ich sehe die Aufgabe der Kandidaten im Moment darin, die von mir bereits angesprochene "Klinkenputzerei" durchzuziehen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Kandidaten die Effektivität der Eigenwerbung darin sehen und nicht in der Präsentation hier im Forum. Der Wahlkampf ist kurz und die Zeit knapp für die Vorstellung. Und das persönliche Gespräch an der Haustüre bewirkt "Wunder" und zeigt nachweisbare Erfolge!

@ernie

Ich empfinde die Darstellung als übertriebene Polemik! Da befinden sich mehr "saubere" Hände darunter, als du zu glauben vermagst. Nur DIE werden es nicht schaffen!

Amarok Offline



Beiträge: 73

07.01.2008 22:19
#13 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten



Hausbesuche hat in Weiden Jens Meyer erfunden, erfolgreich umgesetzt und damit gesiegt.

Seggewiß hat das auch gemacht, er hat dabei die versteckte Armut in Weiden kennen gelernt und war davon auch betroffen. Das hat er oft erzählt. Das waren aber alles Einzelaktionen.

Angenommen ich wohne in einer der Haupteinflug Schneisen der Kandidaten und 150 Kandidaten besuchen mich die nächsten Wochen?
Da kippt aber die Stimmung schnell. Wir Bürgern haben ein Recht auf unsere Freizeit und wollen nicht in MASSEN zukünftige Nebenberufler mit Visitenkarten, blöden Sprüchen und Kugelschreibern in unser Privatsphäre.

Bei mir waren die drei heiligen Könige, ich habe mich gefreut. Aber wochenlang jede Menge heilige drei Könige, das hält kein Mensch aus.

Soviel zum Thema Hausbesuch.

dpih ( Gast )
Beiträge:

07.01.2008 23:19
#14 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

Ich glaube es gibt einfach keine weiteren Kandidaten mit „sauberen Händen“ deshalb stellen sich die auch nicht vor.

Es soll ja Leute geben, die dieses Forum als den Nabel der Welt betrachten.
Den Habenichtsen unter den neuen Stadtratskandidaten bleibt aber nichts anderes übrig, als die kostenlosen Medien, sprich Multiplikatoren, zu nutzen. Das sind wohl oft Idealisten und wer von denen hat einen Mäzen (einen Sponsor allemal nicht)?

Triade Offline




Beiträge: 136

08.01.2008 03:34
#15 RE: Gesucht: Einzelkandidaten mit „Sauberen Händen“ Antworten

@NEUTRALER
Klingt ja ganz interessant, was da alles in eine Mundpropaganda interpretiert wird.
Hab hier aber trotzdem von Sachen erfahren, von denen ich sonst nie Kenntnis bekommen hätte!

In Antwort auf:
Ich sehe die Aufgabe der Kandidaten im Moment darin, die von mir bereits angesprochene "Klinkenputzerei" durchzuziehen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Kandidaten die Effektivität der Eigenwerbung darin sehen und nicht in der Präsentation hier im Forum. Der Wahlkampf ist kurz und die Zeit knapp für die Vorstellung. Und das persönliche Gespräch an der Haustüre bewirkt "Wunder" und zeigt nachweisbare Erfolge!


Ahja, das finde ich dann ganz besonders toll, wenn ich nach einer Nachtschicht am frühen Morgen aus dem Bett geklingelt werde. Da bin ich dann auch so richtig vorbereitet mit dem Kandidaten ein ergiebiges Gespräch zu führen.


Für mich der Begriff Mundpropaganda:
Man hört etwas, das für mich interessant ist, z.B. eine Stammtischparole. Ich beginne, da Interesse vorhanden, das zu hinterfragen und Quellen zu suchen, und mir aus den Ergebnissen eine eigene Meinung zu bilden.

Wer glaubt was in der Zeitung steht ist selbst Schuld, das schreiben auch nur Menschen die Geld verdienen wollen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz