Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.002 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2
Geschröpft Offline



Beiträge: 206

02.02.2008 15:02
#16 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... Antworten

@nimFO_ndw

wie sagt man: "Wie der Herr, so des gscherr!

.

hexy Offline



Beiträge: 169

02.02.2008 17:42
#17 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... Antworten

@ Tribut

In Antwort auf:
Einen Versuch war es Wert hexy. Nimms nicht so tragisch.
Keine Bange! Ich bin zäh, auch wenn ich net so ausseh
Wie heißt es so schön? ... "no risk, no fun" ... Wenn ich nix Neues ausprobiere, kann ich auch nicht wissen, ob ein neuer Weg besser sein könnte als der oder die alten.

Danke dir! Wenigstens einer, der scheinbar wirklich versteht, was ich meine.

@ all
Keiner will die Fastenzeit abschaffen, auch nicht die FDP - wobei ich nochmals betonen möchte, dass ich nach wie vor kein Parteimitglied bin.
Doch warum kann man denn nicht einfach andre Einstellungen akzeptieren???
Muss man nur Schwarz/Weiß denken? Gibt es denn keine Grauabstufungen dazwischen?
Jeder Mensch ist ein Individuum und so liegt alles und jedes immer im Auge des Betrachters. Es gibt sicher auch so einige unter denen, die das Tanzbein schwingen, die in der Fastenzeit Verzicht üben - auf welche Art und Weise sollte doch aber jedem selbst überlassen sein, ... oder denke ich hier so anders als alle andren?

@ nimFO_ndw
In Antwort auf:
... naiv angedacht ...
Naiv? Wieso? Meinst du, weil ich bzw. wir im Voraus hätten wissen müssen, dass so eine Idee in unserem so konservativen Weiden sowieso nicht funktionieren wird? Tja, vielleicht hoffe ich immer noch, dass auch die Mehrheit der Weidner vorwärts kommen wollen - das aber funktioniert nicht, wenn ich nur das mache, was ich schon immer so gemacht habe ...

Übrigens: Ich hoffe sehr, dass euch bewusst ist, dass dies nicht nur meine Idee war - ich bin halt diejenige, die es hier im Forum zuerst publik machte ... und sich mit euch auch auseinandersetzt. Ich könnte ja auch ganz einfach schweigen dazu, oder?
SO bin ich aber nicht.

@ Geschröpft
In Antwort auf:
@nimFO_ndw
wie sagt man: "Wie der Herr, so des gscherr!
Darf ich fragen, wie du das meinst?

Einen schönen Faschingssamstagabend allerseits ...
hoffe, ihr geht heut alle noch schnell ausgiebig feiern! Denn am Rosenmontag und Faschingsdienstag ist ja kaum was Gscheites in Weiden geboten.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

nimFO_ndw Offline



Beiträge: 31

02.02.2008 19:35
#18 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... Antworten

hallo hexy,
----------------------------------
@ nimFO_ndw
In Antwort auf:
... naiv angedacht ...
Naiv? Wieso? Meinst du, weil ich bzw. wir im Voraus hätten wissen müssen, dass so eine Idee in unserem so konservativen Weiden sowieso nicht funktionieren wird? Tja, vielleicht hoffe ich immer noch, dass auch die Mehrheit der Weidner vorwärts kommen wollen - das aber funktioniert nicht, wenn ich nur das mache, was ich schon immer so gemacht habe ...
-----------------------------------------------------

einach mal in augenhöhe mit den menschen dir gegenüber treten, dann wirst auch
du die erleuchtung finden

und schweigen kann manchmal gold sein, vor allem dann wenn
man sich nicht sicher auf dem parkett bewegt

hexy Offline



Beiträge: 169

06.02.2008 08:42
#19 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... Antworten

Danke, nimFO_ndw, dass wenigstens du auf meine Fragen antwortest.
Auch wenn ich nicht so ganz das mit der Erleuchtung verstehe.

Von welchem Parkett sprichst du hier denn?
Sorry, doch ich bin der Meinung, dass Reden viel mehr bringt als Schweigen -denn nur durch Kommunizieren kann ich erfahren, wie mein Gegenüber denkt ... und ihn vielleicht verstehen (lernen).

@ Geschröpft
keine Antwort ist auch eine Antwort? ... oder wie soll ich dein Schweigen deuten?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

wipp Offline



Beiträge: 33

06.02.2008 08:47
#20 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... Antworten

@hexy

In Antwort auf:
Von welchem Parkett sprichst du hier denn?



Hab ich mich auch schon gefragt, weil Tanzen kann sie ja, das hexylein

hexy Offline



Beiträge: 169

09.02.2008 09:34
#21 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... Antworten

Hallooooooooooo?

Was ist los mit euch? Gar keine Reaktionen mehr???
Trotz gestrigem Artikel im NT?

Schade ...
Na dann kann ich wohl davon ausgehen, dass schon alles zu diesem Thema gesagt wurde ... oder wie soll ich euer Schweigen deuten?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

hexy Offline



Beiträge: 169

11.02.2008 18:10
#22 Stadtratskandidaten-Ball ... wird nicht stattfinden! Antworten

Hallöchen,

wir, die Initiatoren, haben nun beschlossen, den "Stadtratskandidaten-Ball" abzusagen.
Die Kandidaten, die sich bei mir bis jetzt meldeten, zeigten verschiedene Reaktionen. Ok, es ist Wahlkampf und somit gibt es viele Termine, die wahrzunehmen sind. Das ist absolut verständlich.

Nicht verständlich ist es für mich jedoch, wenn z.B. ein Herr Märtin für die komplette Bürgerliste absagt ...

In Antwort auf:
Wie Sie ja selbst mittlerweilen festgestellt haben, ist im Wahlkampf ein Miteinander leider nicht möglich, höchstens bei unabhängigen Veranstaltungen.
Wie soll denn DANACH ein Miteinander möglich sein???
Grade die Bürgerliste ... nicht die CSU, von der ich es am ehesten erwartet hatte!
Die CSU-Fraktions-Sekretärin jedoch schickte mir eine Mail, dass sie heute die Einladung den Kadidaten in einer Versammlung mitteile und ich dann anschließend die Anmedlungen bekäme. Sorry, doch das würde zu spät sein, um der Big Band, aber auch der Max-Reger-Halle abzusagen.

Es enttäuscht mich wirklich sehr, dass von 185 Kandidaten, die ich alle einzeln angemailt habe, lediglich 14 in der Lage waren, mir überhaupt zu antworten.
7 der CSU, wobei hier 2 absagten wegen "Konkurrenz", 1 hat absolut nix mit Tanzen am Hut, 1 ist verhindert und 2 wären bereit gewesen, nach einer andren Veranstaltung etwas später nachzukommen.
Ehepaar Helgath traf ich am Samstag, die sich und alle anderen Kandidaten der Grünen entschuldigten, da auch hier eine andre Veranstaltung Vorrang hat ...
Bei der SPD ist es ähnlich: OB Seggewiß sagte sofort wegen einem anderen Termin für sich und viele der SPD-Kandidaten ab, auch Jens Meyer ... 1 der Kandidaten ist beruflich verhindert. Von einer Ortsgruppe erfuhr ich, dass von 12 Leuten grad mal 1 bereit gewesen wäre, eine "Konkurrenz-Veranstaltung" zu besuchen.
Von den Freien Wähler hat KEINER reagiert.

Von den Pfarreien, die ich angeschrieben hatte, meldete sich ein evangelischer Pfarrer, der zwar erst etwas geschockt war wegen dem Termin in der Fastenzeit - dann jedoch, als ich ihm erklärt hatte, dass dies nicht anders machbar ist und wir ja zukünftig so einen "Stadtball" sicher außerhalb dieser Zeit machen möchten, sah er dies nimmer ganz so eng.
Ein katholischer Priester meldete sich noch und war auch entsetzt wegen der Fastenzeit. Ebenso einer, der eine katholische Jugendgruppe leitet.

Sonst aber ... keinerlei Reaktionen.
Wirklich sehr schade, wenn man mal was auf die Beine stellen möchte, was es noch nie gab!
Leben wir denn wirklich im Jahr 2008 ...?


lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

11.02.2008 19:18
#23 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... wird nicht stattfinden! Antworten

Sehr geehrte Frau Deubze,

zuerst bin ich schon irritiert, dass Sie private E-Mails im Forum veröffentlichen. Aber gut,
wir haben am 15.02.2008 unseren zweiten Wirtshaustreff, bei der alle Kandidaten ausschwärmen sollen. So brauchen wir unsere Leute selber. Gerne gehen wir zu Gemeinschaftsveranstaltungen, wie z.B vom DGB und KAB, dass sind unparteiische Organisatoren.

Zum Schluß auch ein Zitat aus meiner privaten E-mailan Sie, um zu verdeutlichen, warum im Wahlkampf das Miteinander so schwer ist, ich zitiere(mich):

Wenig hilfreich ist es auch, wenn Ihr Quasivorsitzender uns als Wurmfortsatz der CSU tituliert, wollte er doch vor kurzem noch mit uns paktieren. Das kommt bei uns, die wir nicht gegen andere agitieren wollen, nicht gut an"

dpih ( Gast )
Beiträge:

11.02.2008 22:08
#24 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... wird nicht stattfinden! Antworten

@hexy

In Antwort auf:
Es enttäuscht mich wirklich sehr, dass von 185 Kandidaten, die ich alle einzeln angemailt habe,
lediglich 14 in der Lage waren, mir überhaupt zu antworten.

Sicherlich waren mehr als 14 Angemailte in der Lage, zu antworten - sie wollten nur nicht !
Einige haben gar kein eMail.
Wo haben Sie überhaupt die 185 eMail-Adressen her? -
Ist Schäuble schon aktiv und haben Sie einen guten Draht zu ihm?

Baker Offline



Beiträge: 6

11.02.2008 22:36
#25 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... wird nicht stattfinden! Antworten

Hallo,
ich gehe davon aus das bestimmt jeder Stadtratskandidat wußte das dieser Ball standfinden sollte.
Aber warum muß man auf eine Einladung (von einer "anderen Partei") zu einer Tanzveranstaltung andworten.
Ich war selbst zu ein paar Bällen angesprochen und eingeladen worden. Ich habe mich bis jetzt bei keinem Veranstalter ab / angemeldet. Wenn ich hingehen wollte, kaufte ich mir einfach eine Eintritskarte. Liebe Veranstalter des Stadtratskandidatenball: Dieser Ball war offensichtlich doch ernst gemeint. (Anfangs dachte ich an einen Scherz, oder an eine PR Aktion). Leider. Vieleicht wäre der Ball auch toll gewesen. Versucht es doch mal nach der Wahl.
Gruß Baker

hexy Offline



Beiträge: 169

12.02.2008 07:34
#26 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... wird nicht stattfinden! Antworten

Oh ... es gibt ja doch Antworten ...
muss man nur etwas hartnäckiger sein?

Lieben Dank!


@ Harald Märtin

In Antwort auf:
... dass Sie private E-Mails im Forum veröffentlichen ...
Ich habe keine Mail veröffentlicht, sondern einen Teil davon zitiert. Sorry, wenn ich Ihnen somit zu nahe getreten bin - dies war nicht meine Absicht! Ehrlich.
Mir ist schon bewusst, dass es grad in der "heißen" Wahlkampfphase viele andere Termine gibt, die man wahrnehmen sollte ... doch DIES als Grund gaben Sie ja nicht an.

Übrigens: ich steh nicht dafür gerade, was andere sagen - sondern für das, was ich sage und tue.

@ dpih
In Antwort auf:
Einige haben gar kein eMail.
Stimmt, das sind aber nur noch sehr wenige. Ich habe hier zusätzlich die Parteioberen bzw. die Fraktionsbüros angeschrieben, mit der Bitte, diese Einladung weiterzugeben.
In Antwort auf:
Wo haben Sie überhaupt die 185 eMail-Adressen her? -
Ist Schäuble schon aktiv und haben Sie einen guten Draht zu ihm?
Tja, soll ich nun das sagen, was ich immer auf solche Fragen antworte??? hexhex ...
Nein, Spaß beiseite: auf vielen Websites sind E-Mailadressen zu finden, so auch auf denen unserer kandidierenden Parteien. Man muss nur a bisserl recherchieren können - da brauche ich keinen Schäuble dazu.

@ Baker
JA! Dieser Ball war von Anfang an Ernst gemeint.
Wieso sollten wir hier nen Scherz machen??? Es ist noch nicht der 1. April!
In Antwort auf:
Aber warum muß man auf eine Einladung (von einer "anderen Partei") zu einer Tanzveranstaltung andworten.
Grundsätzlich natürlich nicht. Doch ... im NT war ein nicht allzu kleiner Artikel Ende letzter Woche, wo man lesen konnte, dass wir als Organisatoren uns die Frage stellen, diesen Ball abzusagen aufgrund zu wenig Resonanz. Und ich hatte hier im Forum drum gebeten.
Wenn ich schon einzelne Personen direkt anmaile, denke ich, es gehört einfach zum guten Ton, zu antworten.
Oder antworten Sie sonst auch nur auf E-Mails, deren Absender Sie schon kennen?

Normalerweise kauft man seine Karten im Vorverkauf - nur wenige gibt es dann noch an der Abendkasse. Man muss immer bedenken, dass man bei zu wenig Gästen auch so einige Ausgaben zu bestreiten hat (Saal-Miete, Band, GEMA).
In Antwort auf:
Vieleicht wäre der Ball auch toll gewesen. Versucht es doch mal nach der Wahl.
Bitte ALLES lesen! Stand in den Einladungen: >>>Da es in unserer Stadt nur noch wenige Möglichkeiten außerhalb der Faschingszeit für Tanzbegeisterte gibt, ist es unser Ziel, einen solchen "Weidener Stadt-Ball" jährlich durchzuführen. Gerade Schwarz-Weiß-Bälle sind ja immer sehr gefragt.<<< ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Alexander Nadler Offline



Beiträge: 3

13.02.2008 17:36
#27 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... wird nicht stattfinden! Antworten

Aus der Zeitung und dem Forum entnehme ich, dass die Enttäuschung für die Absage des Kandidaten-Balles ziemlich groß bei Dir ist.
Ich kann das gut verstehen, denn großer persönlicher Einsatz, Arbeit und Zeitaufwand sollte entsprechend belohnt werden.

Ich habe mir gerade meine Mails noch einmal angesehen, konnte aber keine Einladung per Mail zum Ball finden.
Sollte ich trotzdem eine erhalten haben, so möchte ich mich hier ganz offen für die Nichtbeachtung Deiner Einladung entschuldigen.

Da Du ja am meisten von der Bürgerliste enttäuscht bist, möchte ich Dir hier noch folgendes mitteilen:

Herr Märtin hat nicht im Alleingang für uns alle entschieden, sondern die Einladung mit uns auf unserer wöchentlichen Sitzung besprochen.
Keiner wollte an diesem Ball teilnehmen, so daß er dann für die Bürgerliste abgesagt hat.

Nachdem es bei uns keinen Fraktionszwang und sonstige Zwänge gibt, darf und macht er das auch gar nicht.
Wir sind wirklich kein Wurmfortsatz der CSU 

Die Bürgerliste veranstaltet ein Konzert mit Johnny Gold am Samstag, den 16.02.2008.
Als Kandidat der Bürgerliste stehen wir hier zwei Karten zur Verfügung.

Ich möchte Dir meine zwei Karten zur Verfügung stellen und Dich zu diesem Konzert einladen.
Zum einen als Ersatz für Deine Bemühungen zum Kandidaten-Ball und damit Du uns Kandidaten der Bürgerliste besser kennen lernst. Evtl. kannst du dann auch Deine Erwartungen an die Bürgerliste überprüfen.

Übrigens, dass habe ich soeben ganz alleine, ohne Rücksprache mit Herrn Märtin oder anderen Bürgerlisten-Kandidaten entschieden, ganz zwangslos.

Ich hoffe sehr, dass genügend Platz ist, damit du auch tanzen kannst.




hexy Offline



Beiträge: 169

13.02.2008 18:04
#28 RE: Stadtratskandidaten-Ball ... wird nicht stattfinden! Antworten

Hallo Alexander,

da bin ich nun doch echt überrascht ... Durchaus positiv!

In Antwort auf:
Wir sind wirklich kein Wurmfortsatz der CSU 
Nochmals: diese Aussage stammt nicht von mir.
Ich bin schon immer ein Mensch, der andere erst mal persönlich kennen lernen möchte, bevor er sie "in Schubladen steckt".
Nein, natürlich nicht. Bin kein Schubladen-Denker.
Lieben Dank für deine "Aufklärung"!
Klar bin ich enttäuscht ... weil die Allgemeinheit leider so konservativ zu sein scheint. So Sätze wie "war so, ist so, bleibt so" hasste ich schon als Kind, wenn meine Eltern so argumentierten (bezogen auf die Fastenzeit u.Ä.)
Frage: Warum darf man in der Fastenzeit saufen, jedoch net tanzen?
Sowohl das eine als auch das andre sind doch Freizeitvergnügen für Otto-Normalo, oder? Wie erwähnt, für mich ist Tanzen Sport als auch Seelenbalsam.

Was mich wirklich fast umhaut ... dass du dich so "ganz zwanglos" hierzu entschieden hast:
In Antwort auf:
Ich möchte Dir meine zwei Karten zur Verfügung stellen und Dich zu diesem Konzert einladen.
Wie komme ich denn zu dieser Ehre???
Denke, es reicht 1 Karte - denn im Normalfall sag ich immer, SO dick, dass ich 2 Plätze benötigen würde, bin ich ja nicht ... und ich trau mich auch alleine zur "Konkurrenz". Werde ich gebissen, kann ich euch ja einfach in hässliche Kröten verhexen ...
Ich werde aber mal in unseren Reihen nachfragen, vielleicht hat ja noch jemand Lust, mich zu begleiten.
Jetzt müsste ich nur noch Uhrzeit wissen und hoffen, dass mich unser Tanzstudio an diesem Abend entbehren kann. Tipp mich doch einfach per PN oder per Mail an.

In Antwort auf:
Ich hoffe sehr, dass genügend Platz ist, damit du auch tanzen kannst.
Tja, Platz ist das eine, das nötig ist ... das andre wäre ein Tänzer ...
Vielleicht gibt es ja unter euren Kandidaten ein paar, die sich "an die hexy" soweit rantrauen? Bin gespannt!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz