Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.207 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2
nurso Offline



Beiträge: 105

21.03.2007 18:50
Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten



Inwieweit ist das hier noch ein Forum zum diskutieren?

Eine frische und auch konträre Art der Streitkultur ist für mich hier nicht mehr festzustellen! Es werden Rundumschläge auf ziemlich despektierliche Art und Weise verteilt. Ich meine dass überhaupt nicht im politischen, sondern im menschlichem Bereich!

Ein bisschen Würde sollte man den Menschen schon noch lassen!!

Fällt niemanden auf, dass gegensätzliche Meinungen hier nicht mehr vertreten sind?
Gerade das sollte doch ein Forum ausmachen. Aber nix da... die Feindbilder werden hier aufgebaut und dann genüsslichst platt gemacht.

Ich jedenfalls gehe mit Besuchern stolz durch unsere schöne Stadt Weiden.

Ihr könnt mich jetzt 'teeren und federn' das halte ich schon aus.


nurso

Wolverine Offline



Beiträge: 495

21.03.2007 19:08
#2 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

Guten Abend @nurso

Warum sollen wir dich „teeren und federn“ ? Wir wollen alle stolz durch Weiden gehen und auch stolz bei Besuchen in anderen Städten sagen, wir wohnen in Weiden.

Die Sumpflandschaft in Weiden ist bestimmt nicht von den Forumsteilnehmern gemacht worden, da hat sich jahrelang etwas angestaut und zwar jede Menge Wut und Zorn gegen eine kleine Clique von Politikern und Beamten die für den Sumpf verantwortlich sind.

Die Sprachkultur im Forum hat noch lange nicht das Niveau der „Leupold Sprüche“ erreicht.
Übrigens hat jeder der Betroffenen die Möglichkeit sich mit vollen Namen zu melden. Die Frau Heining hat das ja auch gemacht und sich den Respekt ALLER Forumsteilnehmer erworben.
Ist doch ein gutes Beispiel. Wer jahrelang das Volk erzürnt, muss auch mit Volkszorn rechnen.

nurso Offline



Beiträge: 105

21.03.2007 19:27
#3 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

wolverine

Deine Antwort ist mir ein bisserl zu einseitig, das übliche in Richtung Sumpf, Sumpfkultur, Leupold-Sprüche...

Meine Fragen sind damit nicht erledigt.

aber.. nix für ungut

poldrian Offline



Beiträge: 145

21.03.2007 21:12
#4 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

hallo nurso,
deine angesprochenen verbalen rundumschläge in despektierlicher art und weise existieren. die gründe hierfür liegen allerdings n i c h t bei den forumsteilnehmern bzw. -mitgliedern, sondern einzig und allein bei unseren gewählten volksvertretern. diese geben durch ihr verhalten allen grund dazu.

zu: ein bisschen würde:
wenn z.b. ein richter als fraktionsvorsitzender mit seinen äußerungen seinen politischen mitstreitern gegenüber keinen anstand und respekt zollt, dann ist es nicht verwunderlich, daß solche reaktionen kommen (müssen).

zu: feindbilder werden genüsslichst plattgemacht:
es soll auch fälle gegeben haben, bei denen es wahrlich unter die gürtellinie ging. aber hierfür sind ja unsere mods da, die evtl. einen wirklich beleidigenden beitrag streichen. aber diese fälle liegen im o/oo-bereich.

ich für meine person habe jedenfalls den respekt vor parteifunktionären jeglicher coleur schon länger verloren.

wenn man dies aufgrund der vorkommnisse in den letzten jahren in der stadt weiden nicht mehr in einem forum wie diesem sagen darf, dann frage ich mich warum hat herr rippl dieses forum überhaupt geschaffen?

dies ist meine meinung hierzu und mir geht´s wie dir: ich halt das schon aus.

zum schluss noch ein zitat von karl valentin (für politiker):

"sie (das volk) sind auf mich nicht angewiesen,
aber ich auf sie. das sollten sie sich merken!"



schorsch Offline



Beiträge: 149

21.03.2007 21:47
#5 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

@nurso

du sprichst hier von diskussions- und streitkultur.

diskutieren und streiten kann man nur wenn die
angesprochene gegenseite sich auch zu den aufgestellten
vorwürfen äußert.
es wurden in diesem forum viele behauptungen zur
diskussion gestellt, aber von der gegenseite kam nichts.
weder von der politik noch vom neuen tag.

ist das nun die schuld der forumsmitglieder?
oder die der angesprochenen gegenseite.

ich würde mir auch wünschen, dass ein herr höher oder herr leupold
den mut aufbringt mit uns zu diskutieren. vielleicht hätten sie ja
etwas zu ihrer verteidigung zu sagen.
aber nachdem hier keinerlei gegenteiliges rüberkommt, müssen wir im forum
annehmen, dass alles was geschrieben wird wahr ist.

und das macht halt nun einmal ganz schlechte laune im volk.

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 22:18
#6 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

@poldrian

In Antwort auf:
...,dann frage ich mich warum hat herr rippl dieses forum überhaupt geschaffen?



Das wurde schon mal beantwortet und nochmal:

das geschah aus persönlichem Frust darüber, dass das von Rippl seeeeeeehr günstig gekaufte Josefshaus (nach meiner Erinnerung war die Summe einstellig) nicht in den Altstadtsanierungsbereich ($$$$$$$$$$$) aufgenommen wurde.

Das Forum ist Rippls Rache genau dafür und sonst nichts.


Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet

Dr.bud.

P.S.: Übrigens...., so ein Forum kann im Internet JEDER und sogar KOSTENLOS einrichten. Wenn`s Dich interessiert, beschreibe ich Dir genau wo und wie.

nurso Offline



Beiträge: 105

21.03.2007 22:21
#7 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

Hallo poldrian,

dass du vor allen Parteifunktionären den Respekt verloren hast, kann ich nachvollziehen.

Das Forum stellt eine Plattform der Auseinandersetzung dar. Auch nachvollziehbar dass Zorn und Wut vorhanden sind.
Warum Herr Rippl das Forum geschaffen hat? Im Detail wird das sicher nur er selbst beantworten können.

Ich erinnere mich an einen Beitrag der Mods, in dem unter anderem zu lesen war..
'...bleiben sie kritisch und hinterfragen sie..' hat mir gefallen

es grüßt dich
nurso


nurso Offline



Beiträge: 105

21.03.2007 22:39
#8 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

Hallo schorsch,

das wäre der Idealzustand, eine Diskussion mit den Betroffenen.
Diskussionsbeiträge mit einem Stadtrat, das hatten wir schon mal, Elliot hat aber nach einiger Zeit aufgegeben. Erinnerst du dich noch?
Kannst du dir vorstellen, wenn Herr Höher hier im Forum auftaucht was da los wäre?
Kannst du dir auch vorstellen, dass da überhaupt eine Diskussion möglich wäre?

Gruss
nurso

poldrian Offline



Beiträge: 145

21.03.2007 22:46
#9 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

hallo nurso,
schorsch hat es soeben auf den punkt gebracht.diskussionen sind nur möglich, wenn von der anderen seite mal was rüberkommt. aber da ist nichts und da war nichts. halt. ich hätt bald den nt vergessen mit seinen berichten. einige werden das schon glauben, was da publiziert wird.
zum thema warum das forum geschaffen wurde, hat mich soeben dr.bud nochmal aufgeklärt. besten dank hierfür. wie sagen die mods: seid nett zueinander!
sind wir doch, oder?
also nix für ungut. schliesse dich ins nachtgebet mit ein.

poldrian

nurso Offline



Beiträge: 105

21.03.2007 22:51
#10 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

poldrian

danke

nurso Offline



Beiträge: 105

21.03.2007 22:57
#11 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten


Dr. Bud

nimms nicht dramatisch



Igel Offline




Beiträge: 494

21.03.2007 23:08
#12 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

Die "Macher" des Forums

Die Idee von“ Weiden direkt“ durch Rippl + Forum durch die „forumsmacher“ ist einfach.

In einer für Weiden schwierigen Zeit möglichst viele Leute über Hintergründe zu informieren die nicht bekannt sind.
Dazu gibt es einige Kernaussagen :

“Bleiben sie kritisch, hinterfragen sie alles auch die Informationen durch Rippl + Forum.“

„Weiden direkt wurde gemacht um die Bürger anzuregen.....nachzudenken.“
„Nie mehr eine absolute Mehrheit für eine Partei.“

Rippl Aussage beim Besuch der CSU Fraktion :

“Der derzeit amtierende Stadtrat ist extrem schlecht und extrem überbezahlt“
„Die derzeitige CSU Fraktionsführung ist nicht in der Lage die Probleme der Stadt zu lösen“
„Wer das Wohl einer Partei über die Interessen der Bürger stellt, darf nicht gewählt werden.“

Reicht das mal so als Info?

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

21.03.2007 23:15
#13 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

Die "Macher" des Forums

Haben wir vergessen, wer Fragen an Rippl hat (steht in jeder Ausgabe von Weiden direkt) einfach eine mail schicken an gert.rippl@gmx.de.

Gert ist allerdings bis Samstag dienstlich im Ausland .

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 23:15
#14 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

Zum THEMA DES THREADS passt es doch ganz gut, dass Igel gestern Abend wieder einfach einen Beitrag von mir, der als Antwort auf seinen/Ihren Beitrag geschrieben wurde gelöscht hat.

So etwas nennt man ZENSUR (Rippl-gesteuert?).

Komisch, wie empfindlich Ihr reagiert, wenn das Thema auf Euren Herrn Rippl kommt - aber wenn hier andere in teilweise niederträchtigster Manier angegriffen werden, dann findet ihr das toll.

Unliebsame Beiträge einfach zu löschen - damit entziehen die Mods (oder selbsternannten "Macher des Forums") Ihrem eigenen Forum die Daseinberechtigung

- Ihr habt schon Recht- macht Euch das Forum ruhig weiter so zurecht, wie es nur Euch passt - dann wird sich das Forum schnell selbst erledigt haben

Dr.bud.

nurso Offline



Beiträge: 105

22.03.2007 23:19
#15 RE: Diskussions- und Streitkultur im Forum Antworten

Hallo Dr. bud,

habe mich schon gewundert wo dein Beitrag geblieben ist. Meine Antwort um 22:57 darauf ist jetzt irgendwie zusammenhangslos. Inwiefern war dein Beitrag 'Zensurträchtig'?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz