Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.919 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Suum cuique Offline



Beiträge: 68

24.07.2007 22:15
#16 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

DEINE FRAGEN IN EHREN, ABER LEUTE
BLEIBT DOCH MAL REALISTISCH.
LOTHAR HÖHER HAT SICH BIS HEUTE
NICHT GEMELDET UND MANCH ANDERER
AUCH NICHT. DAS HAT GANZ KLAR MEHRERE
GRÜNDE.

UNMITTELBAR VOR DER STICHWAHL HABEN SOWOHL
HÖHER ALS AUCH SEGGEWIß EINEN VOLLEN
TERMINKALENDER DER BIS SPÄT IN DIE NACHT
HINEINREICHT. BEIDE HABEN NATÜRLICH NICHTS
BESSERES ZU TUN ALS AUF EINEM AFRICAONLINE
ZU WARTEN.

WENN DU MIT ANDEREN DEN RANK ETC. MEINST,
SO IST DAS AUCH EIN ZIEMLICHES TRAUERSPIEL.
LEIDER WAR HERR RANK SCHLECHT BERATEN, SICH AUF
DIESES SPIEL EINZULASSEN. WAS AUCH IMMER SEINE
ABSICHT WAR?

HIER MUSS ZWISCHEN EINEM ANONYMEN FORUM,
WO ES HART ZUR SACHE GEHT UND EINEM MÖGLICHEN
FORUM WO SICH TEILNEHMER OFFEN AUSTAUSCHEN
UNTERSCHIEDEN WERDEN. ALLES IM LEBEN IST EINE
SPIELWIESE UND MAN MUSS SICH NICHT WIRKLICH
AUF JEDER BETEILIGEN.

VIELLEICHT GIBT ES IN ZUKUNFT GERADE HIER IM
FORUM DIESBEZÜGLICH NOCH INTERESSANTE
LÖSUNGSANSÄTZE.


DA ICH GRUNDSÄTZLICH POSITIV EINGESTELLT BIN,
GLAUBE ICH AN NEUE MÖGLICHKEITEN UND IDEEN
IM SINNE OFFENER UND KONSTRUKTIVER KRITIK.

AN DIE MODS

DIESE STELLUNGNAHME NICHT FALSCH
VERSTEHEN, DA DAS FORUM IN SEINER JETZIGEN ART
ABSOLUT SEINE DASEINSBERECHTIGUNG HAT. ERST
DURCH DAS FORUM IST SICHERGESTELLT, DAS VIELE BÜRGER
IHRE MEINUNG KUNDTUN KÖNNEN UND SO MANCHER SUMPF
ÜBERHAUPT ERST AUFGEDECKT WERDEN KONNTE.

ABER WIE HEISST ES DOCH SO SCHÖN, JEDE MÜNZE
HAT AUCH ZWEI SEITEN.

schorsch Offline



Beiträge: 149

24.07.2007 22:21
#17 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

@africaonline

deine propaganda hier im forum wird bestimmt so manchen wähler umstimmen.

meine meinung dazu ist:
jeder der sich hier und jetzt für lothar höher einsetzt,
ist für mich ein potentieller unterstützer des filzregimes
der letzten jahre.
es ist überall bekannt, was die bürger weidens die letzten
jahre alles über sich ergehen lassen mussten.
die letzten tage und wochen wurden hier im forum wahrheiten bekannt gemacht,
die uns von unserer sogenannten heimatzeitung nt nie mitgeteilt worden wären.
ein einziger, noch dazu parteipolitisch frisierter beitrag
im "weidener bayernkurier" soll alles vergessen machen was bisher
an csu-verfehlungen in weiden vorkam.
letztendlich läuft es am ende dieser wahl wieder auf das bekannte
schema heraus. die von der csu beherrschte tageszeitung "DER NEUE TAG"
entscheidet, dass die csu in den nächsten 6 jahren
mit uns machen kann was sie will.
Du bist dann auch mit schuld daran und musst die bittere suppe auslöffeln,
die uns dann die "neue" csu einbrockt.
Ich wünsche mir für diesen fall, dass sie dir dann wesentlich schlimmer
als mir im magen liegt.

traurig

africaonline Offline



Beiträge: 38

24.07.2007 23:30
#18 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Halt, Halt, Halt Schorsch -
ich bin da gar nicht soweit von Dir entfernt glaube ich.
Bitte lese einfach noch einmal meinen Beitrag - der ist zwar etwas vorsichtig
formuliert, er bestätigt aber doch weitgehend die überwiegende Meinung des Forums -
so, wie ich sie empfinde.

- über die Schreibe des NT wurde genug geschrieben, da musste ich nichts Neues
hinzufügen. Meine Ergänzung war ausschließlich, daß man erstens dem NT wirtschaftliche
Interessen zugestehen muß. Zweitens bedauerte ich die "Freundschaftsschreiberei".
Ich habe seit (und auch das formuliere ich sehr vorsichtig, siehe Diskussion
Rank/Anonymität) 25 Jahren Kontakt mit dem NT. Das war ja unter Frau Roegner nichts anderes.
(Für die Jüngeren: Vorgängerin von CF).

Inwieweit sich die (von Redakteuren des NT mir Bekannten gepriesene) "journalistische
Freiheit" mit einer "journalistischen Moral" deckt - da sag i nix, sonst holen sich die
vom NT meine IP...

- nach den Ereignissen der letzten Stunden - egal wie die Marienbadersache jetzt dann
wirklich war! - sind sehr viele sehr verunsichert. Siehe mein PS:.

- es darf nicht nur, es muß wirklich die Frage gestellt werden:
Warum antwortet Herr Seggewiß nicht?

- Gab es da nicht einen Klaus Weber im Forum - wo ist der denn?
@mods: Habt Ihr den so gesperrt, daß er sich nicht mehr traut?

Ich rege an - sollte aber unter Kontrolle der mods stehen! (?) -
ein extra Thread mit dem Thema:

Stellt Euch mal vor der Seggewiß ist 2007 OB geworden - und jetzt schaun mer mal,
was er gemacht hat und machen konnte. Wir vergleichen am 1. August 2008!


Nochmal @schorsch:

Es gibt genügend Postings mit 6811 Beiträgen zu 217 Beiträgen (zum jetzigen Zeitpunkt).
Da steht alles drin, was ein interessierter Bürger wissen will.

Zum Schluß:
Ich finde es wirklich gut, daß ein Herr Rank und ein Herr Märtin als einzige - so wie ich es empfinde - ihre Meinung kundtun. Was Herr Fütterer oder Herr Zenger abgeliefert haben war, tja,
zwischen peinlich und arrogant.

Herr Märtin verdient meinen Respekt.
(Es gibt da einen Song von Bob Dylan, der passt auf ihn auch wenn der song
schon 45 Jahre alt ist: "Only a pawn in their game" ...)

Ich fände es gut, bevor man jemanden der "Propaganda" bezichtigt,
daß sein Posting zweimal gelesen wird.

africaonline

PS: Ach ja, Du musst nicht traurig sein. Der Höher hat den Vorteil, daß er nichts sagen MUSS.
Der gewinnt Kraft der Älteren, denen muss er nichts sagen oder erklären, die wählen
wie immer.
Und der Seggewiß? Ich verstehs einfach nicht...

querulant Offline



Beiträge: 114

24.07.2007 23:33
#19 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

zum thema berichterstattung stadtratssitzung thema marienbad.

ich habe heute durch zufall die berichterstattung auf radio ramasurie, mit dem interview von höher angehört.
jeder der diesen bericht gehört hat geht davon aus, daß die städtepartnerschaft bereits fakt ist.
der moderator ist in seinen fragen und bemerkungen so vorgegangen.
der liest anscheinend nicht das forum.

die antworten von höher waren schon: auf den weg gebracht. den hintergrund konnte aber nur der verstehen, der das forum gelesen hatte und sich dort informiert hatte.

aufgrund der ganzen berichterstattung in den medien hier in weiden, kann die spd gar nicht mehr zurückrudern oder auf einmal dagegen stimmen.

der zug ist abgefahren, da haben sie sich, na ja, nicht gerade geschickt angestellt und der ganzen partei incl. ob kanditaten einen bärendienst erwiesen.
nicht nur bei der csu ist es notwendig einige stadträte in die rente zu schicken, sondern auch bei der spd ist ein gewisser neuanfang unbedingt notwendig.


an @Suum cuique

schreib endlich normal, sonst lese ich deine postings nicht mehr, was willst du mit der großschreibung eigentlich bezwecken

Sepp Offline




Beiträge: 83

25.07.2007 01:02
#20 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten
Hallo querulant,

du siehst das völlig richtig. Fakt ist aber, daß Höher einen Alleingang nach Gutsherrenart gegangen ist. Er hat dies auch getan ohne seine Fraktion zu informieren bzw. ein Mandat hierfür zu haben.
Hierdurch hat er seine eigene Stadtratsfraktion und auch die anderen Stadträte genötigt eine Entscheidung zu treffen, wohl wissend die Mehrheit in der CSU-Fraktion zu besitzen.

Was war nun zu tun nach dieser unüberlegten Handlungsweise?

Er vereint alle seien Fraktionsmitglieder, daß sie sich hinter Ihn stellen. Somit werden die anderen Stadträte gezwungen sich dieser Mehrheit zu beugen oder dagegen zu stimmen. Dagegen stimmen hätte der SPD einen massiven politischen Vorteil gebracht. Auf diesen Vorteil hat man trotz dem ernst der Lage verzichtet und dies aus gutem Grunde, da man den Bürgern von Marienbad einen Schlag ins Gesicht verpasst hätte. Desweiteren ist natürlich auch zu berücksichtigen, daß die SPD seit Grenzöffnung diese Partnerschaft anstrebt.

Es war meiner Meinung nach eine sehr weise und strategische Entscheidung den Stadtrat insgesamt nicht endgültig darüber entscheiden zu lassen sondern die Sache auf die lange Bank zu schieben.

Wie wichtig Lothar Höher dieses taktische Spielchen ist, beweist seine propagandistische Art und Weise, in der er dem Bürger vermitteln will, daß die Entscheidung quasi schon gefällt und die Partnerschaft beschlossene Sache ist.
Dies stimmt de facto in keinster weise.

Lothar Höher hat mit seiner Vorgehensweise sämtliche Stadträte und auch alle Bürger Weidens hintergangen.

Jetzt bleibt abzuwarten, was passiert und dann sollte man erst über das Vorgehen der SPD urteilen.

Ich bin mir sicher das Lothar Höher die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat und das sich das Verhandlungsgeschick des Herrn Leupold als kurzsichtig erweist.
höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

25.07.2007 03:38
#21 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Grüß' Gott!
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Alle wollen eine Städtepartnerschaft - die SPD schon seit Jahren.
Höher hat jetzt einen Namen genannt - Marienbad.
Warum er auf diese Stadt gekommen ist, bleibt sein Geheimnis.
Vielleicht reicht seine Schulbildung nicht weiter.
Fazit: Mit Marienbad können doch alle leben.
Die SPD hat ihre tschechische Stadt und die CSU Marienbad -
und das ist zweifelsfrei auch eine Stadt im Nachbarland.
Ich schlage einen Kompromiss vor:
1.
Wie beschlossen erarbeitet "die Verwaltung" Vorschläge.
Damit die Bürger "mitarbeiten" können, wird "die Verwaltung" namentlich benannt.
Jeder Bürger soll wissen, wer das Sagen hat.Dem Bürger wird so die Möglichkeit verschafft,
die "Visionen" ihrer Räte unmittelbar mit Leben zu erfüllen.
Über den Stand der Vorarbeiten wird regelmäßig im Stadtrat berichtet.Dort kann sich auch "der Bürger" informieren, so er es denn will.
2.
Die Entscheidung wird dem neuen Stadtrat überlassen - nach der Wahl 2008!!!
3.
Die Bürger Weidens stimmen über die Vorschläge oder über einen gemeinsamen Antrag des Stadtrates ab.
4.
Die OB-Kandidaten nehmen noch vor der Wahl im Forum klar Stellung, wie sie sich den weiteren Ablauf vorstellen.
Ziel:
Klare Stellungnahme ermöglicht klare Wahlentscheidung.
Keine Erbsenzählerei - Fakten bestimmen ab s o f o r t die Weidener Politik.
Es wird in Zukunft immer so sein in Weiden:
Die Fronten werden begradigt:
Da will einer etwas von den Bürgern - nämlich gewählt werden!
Der Bürger verlangt aber für seine "Wählerleistung", d.h. für seine "Stimme"
eine nur kleine Vorleistung:
Er will Aufklärung und Stellungnahme zur Machbarkeit poitischer Planungen.
Wer um "Stimmen" bettelt, hat sich diesen Richtlinien zu unterwerfen.
Tut er es nicht - wird er halt nicht gewählt - Punkt.
So einfach kann das sein.
Wir spannen gleichzeitig den Bogen zur nächsten Stadtratswahl und setzen neue Maßstäbe!
Wie beschrieben werden die Kandidaten von Bürgern (potentielle Wähler !!!) befragt.
Sie werden möglicherweise zu unliebsamen Themen befragt.
Jeder Kandidat muss Antwort geben.
Die Namen und die Antworten werden im Forum veröffentlicht.
Die Kandidaten und später die Stadträte haben sich vor den Bürgern zu rechtfertigen.
Jeder Einzelne ist für s e i n Tun verantwortlich.Der Bürger bewertet das Handeln.
Der Deckmantel "Partei" wird zerschnitten.
Jedem Partei-Stadtrat muss klar sein:
Mit seiner Wahl ist er mit öffentlicher und laufender Überprüfung durch "seinen Herrn und Gebieter", den Wähler, einvertanden.
In Weiden wird ab sofort "Demokratie, die Herrschaft des Volkes, gelebt"
Erunterwirft sich quasi der "Dopinkontrolle", die in Weiden aber durchgeführt und
im Forum veröffentlicht wird.
Es muss doch möglich sein, dass wir mit vereinten Kräften das "Weidener Landrecht" auf den "Müll der Geschichte" werfen.
Fairerweise beziehen wir die örtlichen Medien in unsere Kontrolle ein!!!

Mein Beitrag soll "Marienbad" versachlichen helfen und Basis für die Zeit nach der OB_Wahl sein.
Mal sehen, wie das entwickelt - mit der "gelebten Demokratie in Weiden i.d.Opf."
Neue, weiterführende Gedanken sind ausdrücklich erwünscht.

Wir doch nich noch "höhergeschröpft" werden!!! Oder ???




Antifilz Offline




Beiträge: 185

25.07.2007 11:10
#22 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten


Unsere roten Helden im Forum sind alle auf Tauchstation, schade.

Der Seggewiß beantwortet die 5 Fragen nicht und tingelt lieber mit SPD Hinterbänkler aus München, die nicht mal die Münchner kennen im Sportheim

Die „Rot Front Kämpfer „ im Stadtrat sagen weder zum „vergeigten“ Ausschusssitz etwas noch zum heldenhaften Marienbad Kampf.

Die beauftragte PR Firma hat anscheinend Betriebsurlaub.

Die Grüne Frau Helgath, zieht als 1 Mann Partei furchtlos in den Kampf und zeigt den beamteten SPD Stadträten wie man kämpft.

Die Weidner haben die Nase gestrichen voll, das Vertrauen und die Hoffnung, auf Seggewiß bröckelt und verfällt in Resignation.

Der Grundtenor in meinen Bekanntenkreis: „Die haben es nicht im Kreuz“






hape Offline



Beiträge: 238

25.07.2007 11:28
#23 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

oh Antifilz,

DIE DUMMHEIT DES EINEN MACHT DEN ANDEREN NICHT GLAUBWÜRDIGER

"alter Siechen-Weiher Spruch"

alfred Offline



Beiträge: 105

25.07.2007 11:29
#24 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

das ist das, was ich es nicht verstehe viele geben jemanden den sie nicht kennen und das erste mal etwas vor 6 monaten von ihm überhaupt etwas gehört haben ihr vertrauen, dass er unsere stadt die nächsten jahre repräsentieren und führen soll !!! klar sagt er vor der wahl, dass er alles besser machen will, aber ich habe angst, dass er dies nur tut, dass er an die macht kommt ! meiner meinung soll er erstmal in den stadtrat und dann können wir in paar jahren schauen, ob er wirklich anderes ist, als die anderen.

AusderFerne Offline



Beiträge: 12

25.07.2007 11:32
#25 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts!

Batman Offline



Beiträge: 19

25.07.2007 11:38
#26 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten
Hallo Antifilz,

mir persönlich ist es egal, ob es der Seggewiß oder der Höher wird, da ich sowieso nicht in Weiden wohne.

Lest man das Forum genauer durch, entdeckt man eine Unzahl von Verfehlungen von Höher. Dagegen steht eine "meiner Meinung" nach vergeigte Chance der SPD-Fraktion die CSU zu kippen (indem gegen Marienbad gestimmt wird). Ich als Beobachter kann nachvollziehen, wie es in dir kocht. Ich habe mir auch gedacht: "Wie kann man so blöd sein? Eine einfachere Chance den Bürgern ein paar Tage vor der Stichwahl zu beweisen, daß man es ernst meint kommt sicher nicht wieder."

Jetzt meine Fragen an dich:
1) Liegt es an Seggewiß, daß die SPD-Fraktion, vor allem Jens Meyer diese Chance verspielt hat?

2) Ist diese Entscheidung deiner Meinung nach so gravierend, daß alle Aktionen der CSU (Höher, Leupold, Hubmann, Schröpf, usw.) damit aufgewogen werden können?

3) Bist du ein heimlicher Verehrer von Höher, Leupold und Hubmann?
birdi Offline



Beiträge: 423

25.07.2007 11:56
#27 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Hallo,

@alfred

In Antwort auf:
das ist das, was ich es nicht verstehe viele geben jemanden den sie nicht kennen und das erste mal etwas vor 6 monaten von ihm überhaupt etwas gehört haben ihr vertrauen, dass er unsere stadt die nächsten jahre repräsentieren und führen soll !!!


ist doch grundsätzlich ein Problem: Glauben wir den Kandidaten oder glauben wir ihnen nicht? Getreu dem Sprichtwort, "wer einmal lügt (Lebenslauf) dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht" hat Höher bei mir keine Glaubwürdigkeit. Anders ist es mit Kurt, der kommt ja aus Weiden, ist mit meinem Bruder in die gleiche Klasse gegangen, ich habe keinen Grund seinen Aussagen nicht zu glauben.

@Batman
"die CSU zu kippen" ? Mit welcher Mehrheit? Nein, da wurde keine Chance vergeigt, mit Gegenstimmen der SPD wäre der CSU-Antrag angenommen worden. Die SPD wäre Angriffen ausgesetzt da sie ja 2004 schon mal eine Partnerschaft mit Tschechien angeregt hatte. Jetzt dagegenstimmen, weil Höher das im Alleingang angeleiert hat, wäre nur eine Retourkutsche und nicht ehrlich.

alfred Offline



Beiträge: 105

25.07.2007 15:15
#28 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

ich habe lothar höher bislang immmer als mann erlebt, der sein wort gehalten hat. bei segwiss kann ich es nicht beurteilen, aber eins ist klar, bei so einer wichtigen postion kaufe ich nicht die katze im sack !
dein letzter satz ist ein witz oder ?
wenn dies den ernst ist, dann können gleich alle spd stadträte ihren hut nehmen, denn was wollen sie denn da ? sie werden zumindest bis zur nächsten stadtratswahlen nie die mehrheit haben !

joge Offline



Beiträge: 300

25.07.2007 15:29
#29 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

@alfred,
Deine Logik verstehe ich nicht.
Du kritisierst Seggewiß für die Abstimmung über Marienbad, obwohl er wirklich am wenigsten dafür kann.
Du kritisierts die SPD Stadträte, weil sie nicht energisch genug dagegen gestimmt haben.
Du wählst aber Höher, der doch alles angezettelt hat. Damit sagst Du doch, Marienbad ist eine gute Sache!
Erkläre mir also mal bitte, was hälst Du von der Städtepartnerschaft mit Marienbad?
Und, was hälst Du von den CSU Stadträten die auch alle dafür gestimmt habe, obwohl die auch
nicht vorher gefragt wurden?

XXL Offline



Beiträge: 154

25.07.2007 17:33
#30 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

joge,

deine Fragen kann dir alfred nicht beantworten, er weiß es einfach nicht.

und weißt du warum?

Er ist eben alfredalfred, das Ekel



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz