Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.919 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Meister Eder Offline



Beiträge: 172

24.07.2007 15:52
DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten
Ich bin sehr nachdenklich geworden.

Der Verrat der Genossen zum Thema Marienbad, die hartnäckige Weigerung die Stadtratsbezüge an normales bayrisches Format anzupassen, die Weigerung klare Fragen hier zu beantworten, all das stimmt nachdenklich.

Die tollpatschige Art Herrn Magat (den keiner in München ernst nimmt) einen Brief wegen der FH zu geben, mit der Bitte an Minister Goppel weiterzuleiten, ist auch so ein Thema. Da traue ich Höher einfach mehr zu.. Der Magat wird in München den Brief bei der Post aufgegeben haben, das war wirklich ein billiger Werbetrick.

Seggewiß war übrigens über die Fraktionsentscheidung zum Thema Marienbad informiert und hat sie unterstützt.

Sollte ich in den nächsten Tagen VOR der Wahl keine Aussagen von Seggewiß hören, er würde die Marienbad Entscheidung von einer Bürgerbefragung abhängig machen, wähle ich aus Wut, Zorn und Enttäuschung Höher.
Sepp Offline




Beiträge: 83

24.07.2007 16:50
#2 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten

Hallo Meister Eder,

Zitat von Hans


du hast es deutlich geschrieben,
mit der Formulierung sollen alle glauben "die Marienbad - Partnerschft" ist beschlossen.

ABER SO IST ES NICHT!

Die SPD Fraktion wollte sich gestern NICHT darauf festlegen.
Bei der Abstimmung über den Antrag hätte es EINIGE Gegenstimmen gegeben.
Das wollte Höher und die CSU Fraktion nicht.
Daher der "Absichtserklärungsbeschluss" ohne konkrete Bindung.

An Alle!
Fragt mal SPD Stadträte, die sagen euch das Gleiche.
Fragt mal CSU Stadträte, die werden so tun wie wenn alles in "trockenen Tüchern" wäre.
Allein das Sitzungsprotokoll kann keine verfälschte Meinung wieder geben.
Auch Herr Klitzing u. Gammanick wissen genauestens Bescheid (Ohrenzeugen)!


So jetzt erleichtert, lieber Meister Eder?

Erni Offline



Beiträge: 777

24.07.2007 18:52
#3 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten

Sorry das ist ein Krampf.

Wurde hier schon öfters gepostet, Seggewiß braucht nur zu sagen bei der Bürgerbefragung kommt eine zusätzliche Frage zum Thema Marienbad. Macht er es nicht werde ich wie Meister Eder Höher wählen, ober schwarzer oder roter Sumpf, da nehm ich halt den schwarzen da kenne ich mich wenigstens besser aus.

Der Beschluß lautet die Verwaltung wird beauftragt die VORBEREITENDEN MASSNAHMEN usw..
Dieser Beschluß war einstimmig. Kein Mensch hat die SPD gezwungen für Marienbad zu stimmen, aber halt die Fraktionsdisziplin und der rote Sumpf.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

24.07.2007 19:13
#4 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten



Mein Gott hat der Seggewiß innerhalb von 10 Tagen sich verändert. Heute im Ramasuri alles in der ich Form : „Man hat mich unterschätzt, ich habe eine Veränderung herbeigeführt usw“

Ganz schön abgehoben. Seggewiß hat gar nichts, die CSU hat so viele Fehler und Mist gemacht, so viele Steilvorlagen geliefert, unglaublich, da kann auch ein Blinder ein Tor schießen.

Die Wähler haben von der CSU die Nase voll, es bleibt nur Seggewiß, der wird mir immer unheimlicher bei steigender Überheblichkeit.
Die Wähler vom vorletzten Sonntag hat der schon vergessen, der befindet sich senkrecht im Höhenflug-leider- und seine Rathaus Schläfer (11. Sitz) auch.

Suum cuique Offline



Beiträge: 68

24.07.2007 19:26
#5 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten

HALLO SPONGEBOB,
NICHT SEGGEWIß HAT SICH VERÄNDERT, SONDERN WEIDEN
MIT SEINEN BÜRGERN UND ALLEN VORAN VIELEN UNTERNEHMERN.
SO,SO UND DIE IRREN SICH NATÜRLICH ALLE?

TRÄUM RUHIG NOCH EINE RUNDE WEITER

WÜRDEST DU DEINE CSU-KLAPPEN MAL EIN WENIG VERSCHIEBEN
SO WÜRDE DIES AUCH EINEM BLINDEN AUFFALLEN.

JA, LIEBER SPONGEBOB VOR LAUTER ARROGANZ WAREN DIE
HERREN DER CSU BEREITS AM 15.07.07 AUF DURCHMARSCH
UND HATTEN IHREN HÖHER SCHON AL OB GESEHEN.
ES MUSSTE SOGAR DRUCKMATERIAL EINGESTAMPFT WERDEN,
AUF DEM HÖHER ALS OB TITULIERT WURDE.


SO SPORTSFREUND, JETZT BIST DU AN DER REIHE

WER BITTE SCHÖN IST HIER ÜBERHEBLICH


DA BLEIBT NUR EINE SACHE ZUM SCHLUSS,
DIE ZEIT IST REIF FÜR DEN WECHSEL. UND DERZEIT
GIBT ES NUR EINE WIRKLICHE ALTERNATIVE

UND DIE LAUTET:

KURT SEGGEWIß

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

24.07.2007 20:08
#6 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten

`

Einfach zu beantworten:

Dein Text ist absolut überheblich und erinnert mich an den neuen Seggewiß.
Falls man einen Forumsteilnehmer frontal angreift und ihn CSU Klappen unterstellt, sollte man so fair sein und einige alte Beiträge dieses Teilnehmers lesen.
Ist einfach guter Stil. Versuchs mal.

Ich habe Seggewiß mit meiner Familie gewählt, ich werde es nicht mehr machen, die Themen sind bekannt. Der Mann ist abgehoben, siegestrunken und hat den Instinkt, warum wir alle die CSU nicht mehr wollen, verloren. Marienbad ist ein Beispiel.

Warscheinlich gehen wir, wie einige Freunde auch, nicht zur Stichwahl.

Dein Schreibstil erinnert mich an einen Politbonzen´z.B. Leupold.
Lies mal einige Beiträge von mir, dann merkst du wie aus einem Seggewiß Wähler ein Nichtwähler geworden ist.

Suum cuique Offline



Beiträge: 68

24.07.2007 20:49
#7 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten

Hallo Spongebob,
ALS ALTEN CSU`LER FASSE ICH DIE GLEICHSTELLUNG MIT
LEUPOLD ALS KOMPLIMENT AUF ;-)

ABER SPASS BEISEITE, NA WENN ER DICH VERLOREN HAT,
SO HAT ER AUF ALLE FÄLLE MICH UND VIELER MEINER FREUNDE
GEWONNEN, DA DER SUMPF NUN WIRKLICH EIN ENDE HABEN MUSS.
VON DEINEM GUTEN STIL KANN ICH ABER AUCH NICHTS MEHR
ERKENNEN, ODER HABE ICH IRGEND ETWAS ÜBERSEHEN?
BITTE NICHT SCHON WIEDER ALS ÜBERHEBLICH VERSTEHE. ICH
LASSE MICH AUCH GERNE SACHLICH ÜBERZEUGEN.



SIEGESTRUNKEN ???????
NA SIEGESTRUNKEN SIEHT IRGENDWIE ETWAS ANDERS AUS.
DIE REALITÄT ZEIGT, DAS ER SICH NACH WIE VOR GEGENÜBER
DEM CSU-CLAN BEHAUPTEN MUSS UND SEINE VORGEHENSWEISE
DURCHWEGS NIVEAU HAT. WAS MAN VON HERRN HÖHER NICHT
ZWINGEND BEHAUPTEN KANN, BETRACHTET MAN DENN BESUCH
VON HERRN BECKSTEIN UND ANDERE PUNKTE MAL ETWAS GENAUER.

SOLL ER RUFEN HALLO BÜRGER HIER SPRICHT EIN LOSER ZU EUCH.
MAN LEUTE JETZT SCHALTET ABER MAL EUREN KRIPS EIN.

MARIENBAD

HERR SEGGEWIß IST NOCH NICHT EINMAL IM AMT. WIE UNS
ALLEN BEKANNT IST DIES NATÜRLICH VON DER STICHWAHL
UND SELBST WENN ER OB IST, SO MUSS ER ERST EINMAL EINIGE
DINGE INS LOT BRINGEN.

MIT ZAUBEREI ALLEIN WIE SICH DAS HIER EINIGE WÜNSCHEN
IST ES HIER NICHT GETAN. ZUNÄCHST MÜSSEN ÜBER EINIGE
WOCHEN UND MONATE HINWEG ÜBERHAUPT ERST EINMAL
DIE WEICHEN FÜR EINE NEUE KOMMUNALPOLITIK GESTELLT
WERDEN.

JETZT SOLLTEN WIR EINFACH DIE STICHWAHL ABWARTEN.

ICH UND VIELE MEINER FREUNDE STEHE KLAR ZU EINEM
PARTEIWECHSEL, DA DAS VERHALTEN DER CSU-SPITZE
NICHT MEHR AKZEPTABEL IST.

I-ON Offline



Beiträge: 204

24.07.2007 20:49
#8 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten

Hallo SpongeBob,

wen willst Du denn strafen wenn Du überhaupt nicht wählen gehst? Ich werd´s dir sagen, nur dich selbst!

Überhaupt nicht wählen ist die Schlechteste aller Möglichkeiten! Also schlag ich vor, wir schalten alle einen Gang zurück und gehen am Sonntag zur Stichwahl und akzeptieren den Wählerwillen, ganz gleich was kommt.

Auf alle Fälle sind durch die vergangenen Wochen beide Kandidaten sensibilisiert! Jeder wird´s beim offiziellen Amtsantritt schwer haben weil sehr viele Menschen sehr genau beobachten werden wie´s läuft.

In diesem Sinne appeliere ich an jeden Einzelnen von seinem Wahlrecht Gebrauch zu machen!

Möge der Bessere gewinnen!

Ich sag aber jetzt nicht mehr das meine Stimme Kurt gehört! (Uups...)

Gruß an Alle, I-ON.

joge Offline



Beiträge: 300

24.07.2007 21:07
#9 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten

Ich habe mich nun etwas näher mit der gestrigen Stadtratssitzung beschäftigt bzw. informiert.
Leider waren nur zwei Zuhörer dort. Diese beiden und die Stadträte können berichten. Aber auch die Lokalreporter.
Die SPD wollte und hat tatsächlich der Städtepartnerschaft mit Marienbad nicht zugestimmt. D.h. der Beschluß ist dahingehend gefaßt worden, es werden weitere Informationen gesammelt und die Verwaltung beauftragt in diese Richtung zu handeln. Beschlossen wird in einer späteren Sitzung. Von Höher ist dies so verkauft worden, Weiden muß gegenüber den Tschechen einstimmig auftreten.
Die SPD befand sich tatsächlich in dem Dilemma, da sie schon einmal eine Städtpartnerschaft mit einer Nachbarstadt forderte.
Nach meiner Meinung hätte die SPD sich überhaupt nicht auf eine Diskussion einlassen dürfen.
Sondern ein kategorisches Nein äussern müssen. Aber einerseits will mann/frau aktiv und konstruktiv mitarbeiten und andererseits sich nicht immer vorführen lassen.
Es gab bei dem Thema Müll übrigens schon ähnliche Probleme. Da war ein Teil schon so weit eine Bürgerbefragung durchzuführen und der andere Teil meinte mann kann ja noch verhandeln. Die Bevölkerung soll doch sehen, wir (SPD) ist gesprächsbereit. Dass dies nur dann sinnvoll ist, wenn die andere Seite dies auch ist, haben manche noch nicht verinnerlicht bzw. schrecken vor der Konsequenz (= harte Auseinandersetzung) zurück.

Seht aber auch die positive Seite dabei, die SPD hat mit knallharter Machtpolitik keinerlei Erfahrung. Dies gibt zur Hoffnung Anlaß die nächsten Jahre mit Kurt Seggewiß als OB laufen mit demokratischen Strukturen ab.


Dieses Dilemma gab es vor kurzem schon einmal

mario ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 21:12
#10 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten

Ich kann dich nicht verstehen! Seggewiß ist immer noch der Selbe!
Bei der Marienbad-Affäre ging es doch einzig und allein darum, dass
Höher einen Alleingang ohne Stadtrat starten wollte, und die Zustimmung
des Gremiums als reine "Formsache" abgetan hat.

Mit der jetzigen Entscheidung die Sache erst mal zu prüfen, wurde meines Erachtens der
richtige Schritt getan. Nachdem Höher mit seinem Alleingang den Marienbadern schon
Hoffnung gemacht hat, halte ich es jetzt auch für schwierig einen Rückzieher zu machen.

Überlegt doch mal: Die Marienbader würden denken, wir wollen Sie nicht, und dies könnte dann
zu einer dramatischen Verschlechterung der Beziehungen zu dieser Stadt führen.

Wie gesagt, Höher hat durch seinen Wahlkampftrick ein Debakel ausgelöst, welches die
Stadt Weiden nun ausbaden muss, ob wir wollen oder nicht. Darum darf Höher nicht gewinnen!
Sonst bringt er uns in weitere solche Situationen.

Darum gilt nach wie vor, meine Stimme und die Stimmen meiner Familie gehen an den "Wechsel" in Weiden!

joge Offline



Beiträge: 300

24.07.2007 21:24
#11 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS -Nein der Anfang als OB Antworten

Wirklich schade, dass nicht mehr bei der Sitzung waren.
Leupold muß mal wieder total ausgerastet sein,
bis er Freund und Feind kaum mehr unterscheiden konnte.
Stimmt aktiv für den Wechsel - ansonsten wird der Sumpf
noch größer!

birdi Offline



Beiträge: 423

24.07.2007 21:32
#12 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten
Hallo,

also jetzt muss ich mal dumm fragen: Was hat Kurt Seggewiß mit Marienbad oder nicht Marienbad zu tun?

Das ist ein Baustelle vom Höher. Der hat sich großmächtig über den Stadtrat gestellt und die Zustimmung des Weidener Gremiums als Formsache hingestellt. Nun hat er trickreich versucht genau diese Zustimmung einzufordern. Trickreich deswegen, weil eben die SPD vor Jahren (2004 glaub ich) schon mal eine Partnerschaft mit Tschechien angeregt hatte. Auf diesen Leim ist die SPD aber nicht gegangen, vielmehr hat die Fraktion eben nicht zugestimmt. Klar, dass das Höher so nicht in den Kram passt, aber wofür hat man denn Freunde beim NT? Mit geschickter Formulierung stellt der NT die Sache so dar, als wäre die Partnerschaft beschlossen. Wenn ich hier so lesen, ja der Trick hat funktioniert.

Aber nochmal, was hat der Kurt damit zu tun? Er sitzt weder im Stadtrat noch könnte er den SPD Stadträten vorschreiben wie sie stimmen sollten. Den Schuh muss sich schon Höher anziehen.

Der Versuch ihn -indirekt über eine angebliche Zustimmung durch die SPD-Stadträte- hier in ein schlechtes Licht zu stellen ist unter der Gürtellinie.
Suum cuique Offline



Beiträge: 68

24.07.2007 21:44
#13 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten
Hallo birdi,
das ist die richtige und korrekte Ansage.

Kompliment ;-)


Hier können einige ganz schön die Sachverhalte verdrehen.
africaonline Offline



Beiträge: 38

24.07.2007 21:46
#14 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Hallo da draussen,
ich verfolge seit Monaten dieses Forum und finde es wichtig, daß es dieses gibt. -

Nach den Postings der letzten 72 Stunden in verschiedenen Threads stellt sich
für mich eine zentrale Frage, die kommt gleich.

Herr Zenger, Herr Fütterer, Herr Rank und Herr Märtin haben jeder auf Ihre
Weise sich an diesem Forum beteiligt - manche glaubwürdiger, manche weniger glaubwürdig
(es war mir sehr wichtig zu erfahren, daß Herr Fütterer nicht in dem einen Wirtshaus, sondern
in dem anderen Wirtshaus Karten spielte...).

Daß der NT nicht nach Interesse des Bürgers berichtet, sondern nach wirtschaftlichen
Interessen (Anzeigenkunden...) ist Fakt und für ein gewinnorientiertes Unternehmen
sogar bis zu einem gewissen Grade verständlich. Inwieweit das moralische Gewissen
eines Journalisten dabei strapaziert wird ist für den NT nicht wichtig - vorausgesetzt
es gibt dieses moralische Gewissen überhaupt. Nach dem Lesen dieser Threads vermute ich,
dass viele dies bezweifeln.

Noch bedeutender als die wirtschaftlichen Beweggründe und das Nicht-Erwähnen kritischer
Fakten - tja, das ist halt so: die müssen auch Arbeitsplätze erhalten! - ist die Gefälligkeitsschreiberei. Es gibt hier so viele Fälle im Forum, daß ich mich einfach
auf einen beschränke: Max-Reger-Tage. Den Rest findet Ihr hier gut dokumentiert.

Ich finde das schlimm.

Zu meiner Frage.

Warum antwortet Seggewiss nicht?
Als Ergänzung:
Hat er kein Internet?
Hat er keine Antworten?
Glaubt er, er hat schon gewonnen?

Nochmal: die SPD bekommt eine Steilvorlage nach der anderen -
will Seggewiss nicht gewählt werden?

Meine Frage:

Warum nimmt Seggewiss nicht Stellung, wenn andere sich äussern?

Schönen Abend noch!

africaonline

PS: Wollte eigentlich den Höher nicht wählen...


schmuddel Offline



Beiträge: 111

24.07.2007 21:51
#15 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ß Antworten

Ich habe lange überlegt, wo ich meinen Beitrag posten soll: hier oder bei "Der Neue Tag"?

Für mich hat "Der Neue Tag" bzw. hat Herr Klitzing heute ganz bewusst versucht, den Lesern einen falschen Eindruck von der gestrigen Stadtratssitzung zu vermitteln. Gebt mal 1000 Personen den betreffenden Artikel "Schon bei 200-Jahr-Feier dabei" zu lesen, und fragt diese Personen anschließend, welche Aussagen darin gemacht wurden. Ich bin mir sicher, dass davon 990 Personen es so verstehen, dass eine Städtepartnerschaft beschlossen wurde (auf den Weg gebracht ist für mich als Laie dasselbe), vor allem auch wegen des irreführenden Titels. (Ich habe heute übrigens schon einige Leute nochmal "Probe" lesen lassen, aber vielleicht kenne ich ja nur dumme Leute)

Das ist für mich das Allerletzte, nachdem ich heute hier im Forum las, dass die Tatsachen völlig andere sind. Ich finde so eine Berichterstattung einfach nur noch gefährlich für eine Demokratie, denn ich traue dem H. Klitzing schon zu , dass er den Sachverhalt so darstellen könnte, dass er von den Lesern, die ja auch seine Geldgeber sind, richtig verstanden wird.


Erstaunt bin ich zudem über den Artikel auf der Hauptseite "In eigener Sache" in dem juristische Konsequenzen gegenüber der SPD angekündigt werden.

Ich bin politisch nach wie vor neutral, aber wenn Sie das durchziehen, nach der in den letzten Monaten eindeutig Höher-favorisierenden Berichterstattung, und der heute wieder einmal mit viel Finesse eingefädelten extrem Höher-lastigen Ausgabe (damit meine ich nicht, dass H. Höher dreimal abgebildet ist, sondern oben erwähnten Titel), haben Sie definitiv einen Abonnenten weniger. Haben Sie nicht auch irgendeine moralische Verpflichtung, dem Leser Tatsachen zu vermitteln? Gibt es keinen Ehrenkodex oder Ähnliches für Journalisten?



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz