Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.919 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

25.07.2007 17:40
#31 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Ich kann es beantworten:

Die CSU Stadträte hat man dazu gezwungen (Fraktionsdisziplin)

Die SPD Stadträte haben freiwillig den Mist gemacht (Dummheit)

querulant Offline



Beiträge: 114

25.07.2007 18:28
#32 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

NEIN,
seit Montag muss man diese Frage so beantworten.

Als es darauf ankam waren die SPD-Stadträte nicht vorbereitet, präsent, sich zu sicher und vor allem nutzten Sie Ihre Chance nicht.

Von den mehr als satten Alt-SPD-Stadträten kann man so ein Verhalten ja erwarten, wo waren aber die jungen „Wilden“, die hier die einmalige Chance hatten, sich zu präsentieren, Kompetenz und Mut zu zeigen?
So einen Fehler wie beim Antrag zum 11. Stadtratssitz darf in so einer Situation einfach nicht passieren!

So eine Chance kommt so schnell nicht mehr und da hilft auch kein Schönreden mehr.
Bei der Bevölkerung ist es so angekommen, wie es die CSU wollte!
Da beißt die Maus keinen Faden mehr ab.

Für mich stellt sich hier leider auch die Frage, was ist wenn es mal um die Interessen der Stadt Weiden geht, um für uns Bürger wichtige Sachen?
Ist die SPD dann auch so unvorbereitet, nicht präsent, lässt sich die Butter vom Brot nehmen und nützt die Chancen nicht?

Das war eine jämmerliche Vorstellung darüber, wie man erfolgreiche Politik macht und seine Interessen durchsetzt.

Die Weidener SPD hatte in der letzten Spielminute der Verlängerung einen Elfmeter um das Spiel zu entscheiden, sie trat nicht mal zum Elfmeter an, sie hat ganz einfach darauf verzichtet, da der Gegner ihnen gesagt hat, diesen Elfmeter holen wir nach der Meisterschaft bestimmt nach.

Das ist wie mit den Engländern, die gewinnen auch kein Elfmeterschießen.

So gewinnt man kein Spiel und schon gar nicht eine Meisterschaft!!!

zum besseren verstehen für@alfred

es ist wiedermal eine ü30 party, da es eh langweilig zu hause ist, geht alf hin, schlüpft in seine braune cordhose, zieht sein kariertes hemd über, zugeknöpft bis zum hals , die übergroße hornbrille wird noch kurz geputzt und dann geht’s los.
Es ist wie immer, die machos mit ihren goldkettchen, sonnenbrillen, edelklamotten und starken bräuten machen party, der wirt freut sich wie immer über den schönen umsatz.
Alf steht wie immer in der ecke und schaut neidvoll zu, wie die machos mal wieder über die stränge schlagen und sich über alle regeln hinwegsetzen.
Und dann sieht er sie, die begehrenswerteste traumfrau des abends. die machos haben sie schon zur kenntnis genommen, wohl wissend, sie gehört am ende des abends eh ihnen.
Aber diesmal hat sie nur augen für den alf, was für ein herrlicher abend für den alf, so toll hat er sich schon lange nicht mehr gefühlt, selbst er spürt, dass traumfrau nur augen für ihn hat.
Sie findet alf symphatisch, tanzt, lacht und feiert mit ihm eine ganz eigene party und die machos werden langsam unruhig und versuchen mit diversen aktionen auf sich aufmerksam zu machen, aber traumfrau hat nur augen für alf.
Ach wie alf das genießt, er den die frauen nie beachtet haben steht plötzlich im mittelpunkt und es geht im so gut wie schon lange nicht mehr.
Die machos machen jetzt so viel krawall und ärger dass der wirt sich entschließen muss,trotz des großen umsatzes der machos, die party zu beenden. Die machos versuchen ein letztes mal die traumfrau abzuschleppen, aber vergebens. Sie ziehen resignierend von dannen.
Nur noch traumfrau und alf sind anwesend, der wirt sagt, sie sollen jetzt auch gehen.

So liebe stadträte der SPD, wie lautet jetzt die frage aller fragen:

Gehmer zu mir oder gehmer zu dir

Und was macht unser alf, er schaut verträumt traumfrau an und denkt darüber nach, dass er ja noch nie ein mädchen mit nach hause genommen hat. Was wird wohl vater, mutter, opa, oma und alle anderen hausbewohner sagen?
Und was ist wenn die machos das mitbekommen?
Wenn traumfrau jetzt ja sagt und mitgeht? Oh mein gott, was mache ich dann. Dieses gerede, diese umstände und was mache ich dann mit dieser frau?

So sagt letztendlich alf zur traumfrau: schöner abend, wir sehen uns dann am Sonntag, bei der nächsten party hier, ich muss jetzt leider gehen, war auf so etwas nicht vorbereitet.

Liebe SPD, ob Traumfrau nächsten Sonntag noch mal da ist?







querulant Offline



Beiträge: 114

25.07.2007 18:29
#33 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

shit, muss naürlich JA heissen

Müllmann Offline



Beiträge: 108

26.07.2007 17:29
#34 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

die Traumfrau ist am Sonntag wieder da, da bin ich mir sicher, diesmal wählt sie jedoch richtig

joge Offline



Beiträge: 300

26.07.2007 18:21
#35 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Die Traumfrau ist sensibel und merkt, das Alf nicht sie abgewiesen hat, sondern einfach zu unerfahren und nervös war. Traumfrau liebt grüne Jungs, weil die nicht nur rein/raus wollen, sondern eine ehrliche Partnerschaft. Traumfrau baut ehrlichen Neuanfänger auf!
Wollen wir wetten!

Müllmann Offline



Beiträge: 108

26.07.2007 20:09
#36 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Mag sein dass die Traumfrau grüne Jungs liebt, Weiden braucht jedoch Männer mit Erfahrung und Rückhalt bei der Bayr.Staatsregierung.

Batman Offline



Beiträge: 19

26.07.2007 20:11
#37 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

@joge

Du solltest doch bereits gemerkt haben, daß Müllmann ein Meister der Ironie ist.

schinabeck Offline



Beiträge: 9

26.07.2007 20:48
#38 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

lieber querulant
zu deiner Äußerung über den 11. Ausschusssitz eine Anmerkung:
Bürgermeister Höher hat es am Montag abgelehnt, den zu spät eingegangenen Antrag als Eilantrag zu behandeln. Nun kommt dieser Antrag im Ferienausschuss Ende August auf die Tagesordnung. Bis dahin ist keine einzige Sitzung mehr, natürlich auch keine Sitzung eines 11-er-Ausschusses.
Dieser 11. Sitz würde die Stadt pro Sitzung 25 € kosten. Aber wenn keine Sitzung ist, .... Eine Behandlung dieses Antrags im Ferienausschuss reicht also. Glaubst du, die CSU wird der Reduzierung der Sitze zustimmen?

joge Offline



Beiträge: 300

26.07.2007 22:04
#39 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Verehrter Schinabeck,
Querulant und einigen anderen hier geht es bei dieser Diskussion genau darum: "Wie hätte sich die CSU verhalten?"
Diese Haltung wäre für etliche Bürger eine Wahlentscheidungshilfe gewesen.
Natürlich wird angenommen, die CSU hätte gegen den Antrag gestimmt.
Aber Annahme ist eben noch nicht ein Beweis.

Gewiftes wahltaktisches Verhalten kann man ja der SPD wahrlich nicht unterstellen.
Aber evtl. trifft auf Euch (SPD-Stadträte) ja zu: "Ihr sollt ohne Falsch sein, wie
die Tauben" (Mt.10,16).
Und - abwarten, diese Haltung könnte sich am Ende doch als die Bessere/Hilfreichere/
Siegessichere erweisen.

querulant Offline



Beiträge: 114

26.07.2007 22:39
#40 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

@joge

In Antwort auf:
Diese Haltung wäre für etliche Bürger eine Wahlentscheidungshilfe gewesen.
Natürlich wird angenommen, die CSU hätte gegen den Antrag gestimmt.
Aber Annahme ist eben noch nicht ein Beweis


da haste vollkommen recht

lass die kirche im dorf, der spd hilft jetzt wirklich nur noch beten.

herr schinabeck,

wenns drauf ankommt, muss man präsent sein.
das war ein elfmeter und ihr seit nicht mal angetreten.
was wäre schon groß passiert ihr hättet geschossen und daneben gezielt.
auf die wirkung kommt es an, es hätte jeden wieder deutlich die selbstherrlichkeit dieser noch mehrheitspartei gezeigt. das muss man einfach ausnützen. was hättet ihr zu verlieren gehabt?

querulant Offline



Beiträge: 114

26.07.2007 23:33
#41 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

herr schinabeck

In Antwort auf:
den zu spät eingegangenen Antrag als Eilantrag zu behandeln.


genau um das gehts es. wie konnte der spd so etwas passieren?
zu spät eingegangenen antrag und das eine woche für der entscheidenden wahl


und die spd hat wirklich gedacht, politprofi höher stimmt zu, den antrag als eilantrag zu behandeln.
wie lange kennt ihr schon das verhalten der csu hier in weiden.
anscheinend hätte die spd im umgekehrten fall zugestimmt.

hallo aufwachen, es ist nur noch ein wahlgang

Erni Offline



Beiträge: 777

26.07.2007 23:42
#42 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Herr Schinabeck,

langsam denken UND langsam handeln und reagieren ist anscheinend ein neues Markenzeichen der SPD Fraktion.
Die wird nur noch von Weidens Verwaltung übertroffen. Da sind sicher noch viele SPD Beamte aus OB Bauers Zeiten

Fred Offline



Beiträge: 45

27.07.2007 21:24
#43 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Erni,

die Weidener Verwaltung kann sehr schnell sein, z.B. ging m.W. der Bauantrag von Herrn Winkler für das Neumeieranwesen Freitagmittag bei der Stadt ein und am folgendem Montagabend lag er den Fraktionen zur Begutachtung vor.

Hans Offline



Beiträge: 490

27.07.2007 23:54
#44 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten


Hallo Fred,

das war doch langsam.
Höher ist viel schneller.

Der holt selbst die Pläne,
stellt sie der Presse vor,
braucht keinen Bauausschuss,
ein Elfer-Rat (mit MdB Girisch) tut es auch,
und baut die Sedanstr. auch gleich mit um.
Dies erledigt er vermutlich mit dem Taschengeld.



Müllmann Offline



Beiträge: 108

28.07.2007 12:35
#45 RE: DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ? Antworten

Am 29.7 ist Stichwahl, mit der magischen Zahl 297 lässt sich das Wahlergebnis exakt vorausberechnen >


Man nehme die Zahl der Wähler der Erstwahl = 18.449
Addiert dazu die Zahl von Wählern die ihr glaubt dass diesmal zusätzlich wählen
= + ?.???



1.) Ergebnis ??.???

Dieses Ergebnis ist 1.) zu verdoppeln und dann ist 2.) die angenommene Zahl von zusätzlichen Wählern 2 x abzuziehen und ist das Ergebnis durch 297 zu dividieren.
(29.7 = Datum = Wahltag)



2.) Ergebnis ??.???

Dieses zweite Ergebnis ist durch 2,97 (29.7 = Datum = Wahltag) zu teilen und ihr erhaltet das Wahlergebnis des Kanditaten, der die Wahl verliert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz