Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.495 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
querulant Offline



Beiträge: 114

27.01.2008 11:06
#16 Hilfe ich bin ein Stadtrat, holt mich hier raus! Antworten

toller threat

Weiden spielt mit:

Hilfe ich bin ein Stadtrat, holt mich hier raus!



Erste Aufgabe: Verträge lesen können!

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

27.01.2008 15:50
#17 "Schützt unsere Ehrenämtler"...die sterben bald aus. Antworten


Der Thread ist wirklich spannend. Eigentlich dachte ich bisher immer Wer soll rein?
Aber die Idee zu überlegen, wer darf bleiben, Eddisons verrückte These mit den 80% und die logische Berechnung von Rabe sind stark.

Wer darf bleiben?

SPD: Meyer, Richter, Burger, Hese.

CSU: Niemand, ich würde gerne neue Kandidaten wählen, aber die stehen unter dem Kommando von Leupold und damit haben wir den gleichen Ärger wie bisher.
HALT die Kruz darf bleiben, aber die ist ja nicht bei Leupolds Truppe. Mir gefällt ihr „Luftsprung“ auf dem Foto. So muss man sich fühlen wenn man „vom Leupold befreit ist“

Ganz Weiden wird solche Luftsprünge nach der Wahl machen.

Grüne: Klar die Helgath brauchen wir, ist ein hartnäckiger Typ.

FW Da brauchen wir keinen.

Das sind 6 Leute!

Eddison überprüfe deine Berechnung, die stimmt nicht, wie kommst du und Rabe auf 8 Personen?


Alfred_Sitz Offline



Beiträge: 4

27.01.2008 23:40
#18 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

@iwais

Woher kommt deine "neue" Stadtratsliste, ist ja interessant hast du alle Kandidaten schonmal kennengelernt ? Erzähl mal!

Vista Offline



Beiträge: 115

28.01.2008 00:06
#19 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Es gibt sicher keinen Bürger der alle 150 Kandidaten kennt und kennen will.

Die Arroganz der Altparteien, „Wir machen eine Versammlung bitte kommen“ oder „Wir bauen einen Sonnenschirm auf, bitte kommen“ ist schon längst kein Zugpferd mehr.
Hausbesuche sind nervig, Inserate mit Werbesprüchen zum totlachen.

Was bleibt?
Mit Kollegen reden, die einige Kandidaten kennen und zumindest für mich das Internet.
Also sehe ich mir die Kandidaten da an, lese warum sie in den Stadtrat wollen, bekomme ihre Qualifikation mit, eine prima Sache.
Da haben sich manche Kandidaten der Altparteien selbst „ins Knie geschossen“ dämlicher gehts wirklich nicht.

Die Informationen und Aussagen der einzelnen Kandidaten sind von den GRÜNEN und jetzt der Bürgerliste, wesentlich besser und aussagekräftiger als bei CSU und SPD.

Zum Schluss noch, ich lese das Forum, bilde mir meine Meinung das reicht.

Über die Sonderangebote von ALDI werde ich auch informiert und treffe meine Entscheidung, geht doch.
Warum soll ich das bei den Kandidaten anders machen?

Falls die keine Lust haben vernünftige Homepages zu machen, oder nur dämliche Sprüche, hier im Forum z.B. nicht auftauchen, ist das o.k. meine 40 Stimmen bringe ich schon unter.

birdi Offline



Beiträge: 423

28.01.2008 12:15
#20 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Es gibt sicher keinen Bürger der alle 150 Kandidaten kennt und kennen will.


...hatte eben mal so die Vorstellung, die würden alle Hausbesuche bei mir machen und Schlange stehen - schrecklich.

Ich habe auch mal versucht 8 "Verbleiber" zu finden, ist ja wirklich schwer. Da muss man schon durch alle Parteien schauen und manchmal auch Kompromisse eingehen. Eddison, spionixxx, Hans und Geldgeil sind schon auf der richtigen Spur. Meine 8:

CSU
Höher
Kruz
Dr. Hofmeister

SPD
Hese
Schwarz
Burger
Schinabeck

Grüne
Helgath

FW
-

iwais Offline



Beiträge: 26

28.01.2008 18:43
#21 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Hallo Alfred Sitz,

natürlich kenne ich nicht alle 150 Kandidaten.
Muss ich auch nicht, aber ich kenne die Kandidaten, die nach meiner Meinung nach etwas bringen.

Ich wohne schon über 50 Jahre in Weiden und bin politisch sehr interessiert. Kenne einige Politiker von früher, aber ich bin aufgeschlossen gegenüber neuen Bewerber.

Wenn ich einen neuen Bewerber sehe, z.B. beim Infostand in der Fußgängerzone, dann rede ich mit dem. Ist der Kandidat mit mir auf einer Line, gibt es soetwas wie Identifikation.
Passt der Bewerber zu mir, bekommt er meine Stimmen, 1 oder 2 oder 3 Stimmen.

Und so komme ich auf meine Kandidaten.

Wenn du aber sagst, dass einer meiner bevorzugten Kandidaten ein Betrüger ist, wähle ich den nicht.

So einfach mache ich mir dass.



der_neue Offline



Beiträge: 21

29.01.2008 06:45
#22 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Morgen,
habe mir lange überlegt wer im Stadtrat bleiben sollte, komme aber immer wieder zu dem Ergebnis, das es eigentlich niemand so richtig verdient hat, da sich alle zum Thema Stadtratsbezüge still halten. Der einzige der das meines Wissens mal vorgebracht hat war der Schell KH, somit würde ich ihn nennen, und Frau Helgath wegen der Äusserung zum Verschwinden von Unterlagen nach der Bürgermeisterwahl. Von der CSU und der SPD fällt mir leider keiner ein

Alfred_Sitz Offline



Beiträge: 4

29.01.2008 12:59
#23 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Hallo iwais,

diese Einstellung finde ich sehr gut. Das ganze ohne Vorbehalte anzugehen ist klasse aber leider hier nicht immer der Fall.

Ich wohne erst seit 10 Jahren in Weiden fühle mich aber zu 100% als Weidner und mich in dieser Stadt absolut wohl.

Ich kenne ich nicht alle Kandidaten, ich gucke halt auch auf den Sympathiefaktor und auf das wo und wofür sich die Kandidaten Einsetzen.

Bei deinen Kandidaten finde ich keinen Betrüger ;-) mir fällt nur ein, dass Dr. Hofmeister schon 70 Jahre ist (ich wäre mal froh, mit 70 noch so fit zu sein). Das sollte aber m.E. keine Rolle spielen da im Stadtrat alle Bevölkerungsschichten und Altersklassen vertreten sein sollten. Ein Mix aus erfahrenen "Alten" und jungen "Wilden" wäre sowieso das optimale.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

29.01.2008 13:43
#24 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

@Alfred_Sitz

Wer von den "erfahrenen Alten" sollte den im Stadtrat bleiben?
Das ist doch die Fragestellung im Thread!
Leupold? Hägler? Koller-Girke?

Erzähl doch bitte mal.

pussycat Offline



Beiträge: 35

29.01.2008 16:12
#25 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

im Stadtrat müssen bleiben

Härning, Höher, Leupold und Baierl

weiter Melch, Koller-Gierke

zusätzlich noch Heinning, Deyerling und Malzer.

Das ist die einzige Chance, das Forum zu erhalten.

birdi Offline



Beiträge: 423

29.01.2008 16:47
#26 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Das ist die einzige Chance, das Forum zu erhalten.


bei aller Liebe zum Forum, aber das kannst Du dem Kurt und Weiden nicht antun.

Alfred_Sitz Offline



Beiträge: 4

29.01.2008 19:25
#27 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

@antifilz

Der Thread sagt "Tauscht 80% aus" d.h. es bleiben noch 8 übrig die nicht getauscht werden müssen/sollen/brauchen/dürfen/können.

Meine Top 8

Lothar Höher
Gerd Hofmann
Wolfgang Pausch
Hans Blum
Jens Meyer
Waltraud Koller-Girke
Roland Richter
Gisela Helgath

birdi Offline



Beiträge: 423

29.01.2008 22:29
#28 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Hallo,

Waltraud Koller-Girke , Pausch Hofmann und Blum ??? Bist Du mit denen verwandt - oder gibt es da tatsächlich andere Gründe?

mayix Offline



Beiträge: 15

04.02.2008 07:29
#29 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Ich möchte diese das diese Menschen endlich aus dem Stadtrat verschwinden:

StR. Baierl, Franz
StR. Bihler, Gerhard
StRin Brühler, Dagmar
StR. Girisch, Georg
StR. Hägler, Georg
StR. Härning, Willibald
StR. Sperrer, Hans
StRin Lang, Gabriele
StR. Leupold, Walter
StR. Hofmann, Gerd
StRin Koller-Girke, Waltraud
StR. Melch, Josef
StR. Moser, Wilhelm
StR. Ruhland, Helmut
StR. Meyer, Jens

Das kommt schon hin mit den 80% austauschen.
Das traurige ist,
das das ganze Parteiübergreifend ist,
und die so. etablierten bürgerliche Mitte betrifft.
Unwählbar für mich auch Bihler II, Sperrer II und Girke II.
Ich denke die meisten meiner Stimmen werden an die Bürgerliste gehen,
dort allerdings auch nicht an die ehem. Schröpf Lobbyisten wie z.B. Deyerling,
sondern eher an Menschen wie Fr. Enthaler oder Hr. Beck.

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

04.02.2008 08:33
#30 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Teilweise kann dir schon jetzt geholfen werden.

Moser , das ist der mit der Hausfrauenzulage, kandidiert nicht mehr.

Bihler II kann nicht kandidieren, der ist bei den Stadtwerken beschäftigt und dort unabkömmlich, wegen Telefonkosten.

Zufrieden? Ist doch schon ein Anfang, ansonsten gebe ich dir Recht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz