Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.548 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2
onyx Offline



Beiträge: 103

28.02.2008 17:20
#16 RE: Walter Winkler und die Stadt Weiden Antworten
Tiberius!

Daß in der Weidener "Verwaltung" noch die alten filzographischen Strukturen zu finden sind, läßt sich sicherlich nicht von der Hand weisen, auch nicht, daß so manches nach "Gutsherren Art" und "Weidener Landrecht" verschleppt, oder genehmigt wurde, ist sicher auch nicht falsch und daß Seggewiß damit ein schweres Erbe hat, das er nicht über Nacht lösen kann, weil er die Leute nicht entlassen kann, sondern die sukzessiven biologischen Veränderungen nutzen muß, ist auch sonnenklar und wird von mir in keinster Weise bestritten.

Worum es mir aber geht, und da wiederhole ich mich nun nochmals:
Es kann nicht angehen, daß einfach aus dem Bauch heraus irgend welche Leute meinen, der Seggewißß soll nun irgend welchen Immoblien-Eignern in den Hintern kriechen, in deren Vorzimmern Audienztermine erbitten und schon in vorauseilender Ergebenheit Genehmigungen als Morgengabe auf die Tische legen.

Ich kritisiere die Einstellung des Leserbriefschreibers, der offensichtlich vergißt, daß wir hier ein geregeltes Rechtssystem haben und daß wir eine Volksvertretung gewählt haben, welche die Regeln der Politik in der Kommune nach Recht und Gesetz zu beachten hat.
So wenig, wie dieser Kerl Winkler und Rippl vorschreiben kann, was mit deren Grundstücken zu geschehen hat, kann er erwarten, daß ein Bürgermeister oder Stadtrat einen Kotau vor Grundstückseignern macht. Aber eine solche Meinung und Einstellung ist leider landläufig und diese "Einmischer" und "Gummikreuzkriecher", mit den besserwisserischen Parolen, würden auch ihre Schwiegermutter verkaufen, wenn es darum ginge, vermeintliche Profite, wie auch immer, daraus zu schlagen.
Ich fand jedenfalls den Leserbrief unwürdig eines mündigen Bürgers, aber leider, - und das regt mich eben noch mehr auf -, gibt´s diese Typen in Herdenstärke, sodaß man um die Leitlinien unseres Gemeinschaftslebens fürchten muß.

Daß mein Zorn und meine Bedenken nicht irrational sind, zeigt doch die jüngste Vergangenheit mit dem "Sonnenkönigtum", zeigen die gefährlichen Äußerungen und Vorwürfe der Leupoldgruppe gegenüber Seggewiß, er würde sich "an Recht und Gesetz" in Sachen Baugenehmigungen halten!

Ich bin sicher, Sie verstehen meine Beweggründe und können sie teilen!

onyx
Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz