Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 6.520 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gumpelzheimer Offline



Beiträge: 38

02.03.2008 21:27
#16 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Wahlbeteiligung: Die Bankrotterklärung für die Weidener Politik und eine düstere Perspektive für die Stadt....

wähler Offline



Beiträge: 50

02.03.2008 21:29
#17 RE: Heute - Die Wahl Antworten

trotzdem zeichnet sich doch klar ab, dass die SPD etwa 10% vor der CSU liegt.

entscheidend wird aber sein, dass die entscheidenen Leute abgewählt werden, und das nicht durch die Bürgerliste!!

Und so wie es aussieht, ist der Hägler schon mal draußen!

blitzratte Offline



Beiträge: 1

02.03.2008 21:29
#18 RE: Heute - Die Wahl Antworten

am besten den Link von der Stadtratswahl 2002 und den aktuellen von heute öffnen.
man sieht einen deutlichen Unterschied!
2002:
http://www.weiden.info/allgemeines/wahle...3/S_MAIN_E.html
2008:
http://www.weiden.info/allgemeines/wahle...SWAHL_2008.html

wähler Offline



Beiträge: 50

02.03.2008 21:39
#19 RE: Heute - Die Wahl Antworten

zittern bei der CSU! da fliegen einige raus!

wahrscheinlich kommt auch die kruz nicht rein

Triade Offline




Beiträge: 136

02.03.2008 21:45
#20 RE: Heute - Die Wahl Antworten

In Antwort auf:
zittern bei der CSU! da fliegen einige raus!

wahrscheinlich kommt auch die kruz nicht rein

Das ist mir eigentlich egal. Viel schlimmer finde ich, dass 2 Drittel der Bürger wurscht ist, wie in Weiden weiter Politik gemacht wird.

wähler Offline



Beiträge: 50

02.03.2008 21:48
#21 RE: Heute - Die Wahl Antworten

ich erwarte, dass sich das am ende bei etwa 40% einpendeln wird! es sind die briefwähler nicht zu vergessen, die sind gestiegen, und werden erst zum schluss ausgezählt!

ein punkt für den rückgang, dürfte aber auch sein, dass kein oberbürgermeister gewählt wurde.

Kalorie Offline



Beiträge: 1

02.03.2008 21:48
#22 RE: Heute - Die Wahl Antworten

@ gast
ich habe die Ausführungen toll gefunden, bitte weitermachen, ist sooooo viel übersichtlicher.
Danke für die Mühe

birdi Offline



Beiträge: 423

02.03.2008 21:49
#23 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
dass 2 Drittel der Bürger wurscht ist, wie in Weiden weiter Politik gemacht wird.


man könnte auch sagen, dass so wenig Vertrauen da ist, dass viele lieber nicht gewählt haben. Und das ist eine Ohrfeige für alle Parteien, die kaum mit Kandidaten oder/und Programmen überzeugen konnten.

wähler Offline



Beiträge: 50

02.03.2008 21:56
#24 RE: Heute - Die Wahl Antworten

viele sind doch bei den vielen kandidaten auch überfordert die richtigen zu wählen. in gesprächen, insbesondere mit ältern wird dies deutlich. warum gibt es so viele kandidaten? weil sie was verbessern wollen oder weil sie sich an den üppigen zahlungen aus der stadtkasse bereichern wollen?

und da kommt z.b. eine bürgerliste im alten rathaus auf 19%, die csu auf 23%...und am ende gehen beide wieder gemeinsam...

Triade Offline




Beiträge: 136

02.03.2008 22:02
#25 RE: Heute - Die Wahl Antworten

In Antwort auf:
man könnte auch sagen, dass so wenig Vertrauen da ist, dass viele lieber nicht gewählt haben. Und das ist eine Ohrfeige für alle Parteien, die kaum mit Kandidaten oder/und Programmen überzeugen konnten.

Das habe ich auch schon so geschrieben, dass wir das unserer Startruppe im Stadtrat zu verdanken haben.
Das ist für mich aber keine Entschuldigung - Angst fressen Seele auf!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

02.03.2008 22:05
#26 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Gast

Du machst Dich nicht wichtig, wie die Steffi meint

Danke für Deine Infos

Triade Offline




Beiträge: 136

02.03.2008 22:07
#27 RE: Heute - Die Wahl Antworten

In Antwort auf:
Gast

Du machst Dich nicht wichtig, wie die Steffi meint

Danke für Deine Infos


auch die Mods haben geschrieben, dass das Forum lesbar bleiben wird, also Gast - weiter hier rein kopieren - Bitte!

wähler Offline



Beiträge: 50

02.03.2008 22:21
#28 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Stand: 02.03.2008 - 22:18
Basis: 26 von 50 Ergebnissen
Wahlbeteiligung 32,25%

01 CSU 33,61%
02 SPD 43,81%
03 GRÜNE 7,02%
04 FW 4,28%
05 BLW 8,41%
06 FDP 2,86%

birdi Offline



Beiträge: 423

02.03.2008 22:24
#29 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
und da kommt z.b. eine bürgerliste im alten rathaus auf 19%, die csu auf 23%...und am ende gehen beide wieder gemeinsam...


nö, das sehe ich nicht so. Selbst wenn an BLW+CSU rechnet liegen die noch unter der SPD. Und das ist schon heftig, man könnte sagen, vom Wähler in den Bauch getreten und mit Odel übergossen.. Nur zur Erinnerung: In der Wahlprognose hier lag die CSU alleine noch vor der SPD. Aber Waldi hat ja unbedingt ein Rüppl-Flugblatt rausbringen müssen... die SPD sollte ihm ein Denkmal bauen. Ach ja, die FDP hat es auch noch geschafft sich kaputt zu streiten, das war auch in der Progrnose so nicht vorhersehbar.

onyx Offline



Beiträge: 103

02.03.2008 22:27
#30 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Jetzt sind 26 Wahllokale von 50 ausgezählt, die Wahlbeteiligung hat sich um 2 % erhöht und die Erfolgszahl der SPD (43.91%) ist auf 43.07% etwas geschrumpft.
Bei der CSU gibt´s leichten Aufwärtstrend (33.26% bei 18 ausgezählten Lokalen)
jetzt 34% bei 26 Lokalen.

Auch BL von 8.54% auf 8.57 % gestiegen, das gibt schon mal ca. 3.4 Sitze für die Bürgerliste!
Bei der CSu gibt´s bis jetzt 13,6 Sitze und bei der SPD sind es 17,2 Sitze.

onyx

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz