Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.513 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3
birdi Offline



Beiträge: 423

02.05.2007 22:44
#16 RE: DSL in Weiden Antworten

@joge

In Antwort auf:
Ich kenne 80 und 90jährige, die machen hinsichtlich geistiger Flexibilität manchen 30jährigen was vor. Hartz IV zu beziehen sagt nichts über Fähigkeiten, nicht einmal eine Insolvenz sagt über wirtschaftlich-strategisches Denken etwas. Die Wertigkeit eines Menschen hängt von all dem nicht ab.


Zustimmung. Es gibt 80jährige, möglicherweise sogar 90jährige, die geistig noch voll da sind und im Ausnahmefall möglicherweise auch noch mit einem 30jährigen mithalten können. Nur die geistige Elite Deutschlands würde ich dennoch nicht im Altersheim suchen. Und ich sage es nochmal, auf den wirtschaftlichen Weitblick von Pleite-Machern möchte ich nicht bauen. Das hat aber alles nichts mit Wertigkeiten sondern mit Fähigleiten zu tun. Beurteilen sollte man die Menschen nach dem was sie machen und gemacht haben nicht nach dem was sie sagen, sind oder sein wollen. Wie hat der große Vorsitzende mal gesagt: "Enscheidend ist, was hinten rauskommt" Und danach beurteile ich unseren Stadtrat: Danke, 6, setzen.

joge Offline



Beiträge: 300

03.05.2007 08:38
#17 RE: DSL in Weiden Antworten

@birdi,
schreibe mir doch bitte mal auf, auf wen du im Stadtrat von Weiden setzt?
Einfach deswegen, damit ich nachvollziehen, wer für dich zur geistigen Elite von Weiden gehört.
Deutschland können wir mal ausser Betracht lassen.
Solltest du dann noch eine Fleißaufgabe erledigen wollen, nenne bitte diejenigen Personen, welche am 02.März 2008 in den Stadtrat gewählt werden sollen. Schließlich muß auch die geistige Elite bekannt gemacht werden.

birdi Offline



Beiträge: 423

03.05.2007 10:48
#18 RE: DSL in Weiden Antworten

Hallo,

ähem, hatte ich das nicht klar genug ausgedrückt? Im konkreten Fall DSL ist "hinten nichts rausgekommen". Das bedeutet - und das habe ich mit "Note 6" gemeint, dass das Klassenziel nicht erreicht wurde. Von wem? Von allen im SR in der Summe und von der Mehrheit im Besonderen.

Ich möchte mich nicht aufschingen über Kandidaten zu urteilen die ich nicht kenne (die ja m.W.n. noch nicht mal nominiert sind), also diese Fleißaufgabe gebe ich zurück.

joge Offline



Beiträge: 300

03.05.2007 11:48
#19 RE: DSL in Weiden Antworten

schade birdi,
zwei konkrete Fragen - keine konkrete Antwort.
Wollte nur wissen:
> gibt es im derzeitigen Stadtrat jemand, den du zur geistigen Elite von Weiden zählst?
(Dies hast Du eher pauschal verneint, aber evtl. gibt es doch drei,vier die sich nur nicht
durchsetzen können, aber wieder gewählt werden sollten.)
> gibt es in Weiden jemand, den Du als geeignet für den Stadtrat ansiehst?
Hierzu ist nicht notwendig die Kanditatenlisten zu kennen.
Sondern, selbst Vorschläge zu machen. Evtl. sind ja dann diese Personen für eine Kandidatur
zu gewinnen.

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

03.05.2007 11:58
#20 RE: DSL in Weiden Antworten

@joge

Da gebe ich Dir zu hundert Prozent Recht -
wenn man alle als unfähig hinstellt, muss man selbst Verschläge machen, wer es besser machen soll und auch über das wie.

Grüsse,
Dr.bud.

birdi Offline



Beiträge: 423

03.05.2007 15:17
#21 RE: DSL in Weiden Antworten

Hallo,

@joge: Ja, sicher gibt es in Weiden Leute die für den Stadtrat geeignet sind - aber es erübrigt sich darüber zu sprechen wenn die nicht zur Verfügung stehen, nicht aufgestellt werden oder nicht gewählt werden. Also was soll die Frage. Möglicherweise sitzen ja auch drei, vier im Stadtrat die sich in meinem Sinne um das Anliegen (DSL) kümmern könnten - nur gemacht haben die das leider nicht. Haben die das überhaupt ernsthaft versucht (Anträge ?) und sich nur nicht durchgesetzt (Anträge mehrheitlich abgelehnt)? Ich glaube nicht .

@dr.bud
Wenn unsere Fußball-Nationalmannschaft ein Spiel nach dem anderen verlieren würde - weil etwa der Bundestrainer unfähige Fußballer aufgestellt hat - verlangst Du von mir als verärgerten Fan dass ich die Mannschaft aufstelle? Und obendrein soll ich auch noch die Strategie festlegen? Alleine Deine Frage ist doch eine Bankrotterklärung für den Weidener Stadtrat.

"und über das wie" da frage mal den Schäfer Hans oder einen anderen Bürgermeister im Umland. Nur wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Hans Offline



Beiträge: 490

03.05.2007 18:58
#22 RE: DSL in Weiden Antworten


Naja birde,
so tolle ist dein "Musterbeispiel" mit DSL in Parkstein auch nicht.
Mustergültig ist die DSL-Initiative mit WLAN des privaten Vereins "Parkstein.net" (ohne zutun der Gemeinde)
Was seitens der Telekom jetzt ermöglicht wurde entspricht keinesfalls einer Mindestversorgung.

Da sieht der Einsatz in Etzenricht schon besser aus!

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

03.05.2007 20:11
#23 RE: DSL in Weiden Antworten

@birdi

schlechter Vergleich, denn im Gegensatz zur Fussball-Nationalmannschaft werden unsere Volksvertretungen nämlich demokratisch gewählt und jeder, der will kann sich zur Wahl stellen.

Also sind die Wähler ("Fans") letztendlich dafür verantwortlich, wer gewählt wird, aber auch dafür, wer sich zur Wahl stellt. Man kann sich in Parteien engagieren oder auch selbst Listen gründen - aber das wäre halt mit ARBEIT und ZEITAUFWAND verbunden und das scheint dann doch die Grossmäuler wieder abzuschrecken. Da ist es schon wesentlich einfacher, weiter zu lamentieren.
Aber davon wird sich nix bewegen... überhaupt nix

Schönen Abend,
Dr.bud.

birdi Offline



Beiträge: 423

05.05.2007 14:07
#24 RE: DSL in Weiden Antworten

So, heute im NT gelesen, dass auf Nachfrage der Verwaltung die Betriebe in den Industrie- und Gewerbegebieten Weidens tatsächlich Interesse an einer DSL Anbindung haben.

Für die Feststellung haben die eine Unfrage gebraucht (die aber auch schon wieder ein halbes Jahr her ist)

Und jetzt: Eine neue Umfrage, ob man evntl. eine Funkanbindung (WiMAX) möchte.

Wie UMTS (das ja in den Weidener Gewerbegebieten teilweise geht) hat WiMAX erhebliche Nachteile (z.B. teilen sich die Teilnhemer die Bandbreite, d.h. viele Teilnehmer = langsam) und ist wesentlich teuerer und anfällicher als eine kabel-gebundene Anbindung. UMTS und WiMAX ist als Alternative (z.B. für mobile Geräte wie Handys) zu verstehen, nicht als Lösung für einen Firmen-Breitbandanschluss.

@Hans: Das mit Parkstein kenne ich anders: Parkstein.net (Funknetz mit Richtfunkstrecke von Buch) wurde privat gemacht bevor DSL in Parkstein verfügbar war. Aber 2*6Megabit für 150 Mitglieder (!), naja, das kann auch nur gutgehen wenn wenige gleichzeitig surven und keine hohen Ansprüche stellen . Nur der politische Druck hat die Telekomiker dazu bewegt trotzdem den DSL-Ausbau zu machen - das hatte ich gemeint. Ich könnte dazu noch weitere Einzelheiten mitteilen, das würde aber den Rahmen hier sprengen.

@Dr.bud: Vor der Wahl sprühen alle voller Tatendrang und versprechen das Blaue vom Himmel, dann werden sie vereidigt ("zum Wohle der Stadt zu handeln") - dann machen sie nix - und dann sind diejenigen (Grossmäuler wie ich ) dran schuld weil sie gerechtfertigte Kritik an der Untätigkeit üben (und nicht selbst eine Liste gründen) ? Ach so ist das

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

05.05.2007 19:49
#25 RE: DSL in Weiden Antworten

@birdi

Genau so ist das - Du hast es endlich gecheckt. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung,

Dr.bud.

derTom Offline



Beiträge: 3

14.05.2007 17:52
#26 RE: DSL in Weiden Antworten

dazu passt dass hier ja super gut..also vorsicht

News vom 13. Mai 2007

Kabelcom Ltd: Verbraucherzentrale warnt vor dubiosen Abbuchungen
Verbraucher sollten in diesen Tagen ihre Bankkonten ganz genau prüfen. Darauf könnten nämlich dubiose Abbuchungen zu finden sein – von einer Firma namens Payone/Kabelcom Ltd. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt in diesem Zusammenhang vor einer möglichen Betrugsmasche.

In den vergangenen Tagen hatten etliche Verbraucher auf ihren Konten Abbuchungen in Höhe von 7,45 Euro entdeckt – eben zu Gunsten einer Firma namens Payone/Kabelcom Ltd. Als Grund der Abbuchung wird dabei laut Verbraucherzentrale „Nutzung Fremddienste 01/07“ angegeben. „Dazu findet man sinniger Weise gleich noch eine Service-Telefonnummer auf dem Kontoauszug, unter der man für 0,99 Euro pro Minute eine Bandansage hört, aber keinen Ansprechpartner bekommt“, berichtet Niels Nauhauser, Finanzexperte der Verbraucherzentrale.

Bei der genannten 0900-Nummer anzurufen, hält der Verbraucherschützer für Geldverschwendung. Im Gegenteil. Vermutlich sei die Buchung auch ein Köder zum Anruf bei der nutzlosen und teuren Hotline. Sprich: die Täter buchen zunächst einmal unberechtigt Geld von Konten ab, deren Daten sie auf noch unbekannte art und Weise in Erfahrung brachten. Wer sich dann beschweren will, wird gleich noch einmal abkassiert – eben durch die teure Hotline.

Die Verbraucherzentrale empfiehlt, bei unberechtigten Abbuchungen Strafanzeige bei der Kriminalpolizei gegen die abbuchende Gesellschaft zu stellen. Zudem kann solchen Abbuchungen durch Dritte zeitnah widersprochen werden. So wird das Geld auf das Konto zurückgebucht.

(c) 2007 Dialerschutz.de - Alle Rechte vorbehalten

ist mir zum glück noch net passiert, aber schaut lieber mal alle genau drauf!!

sobek Offline



Beiträge: 11

18.05.2007 17:18
#27 RE: DSL in Weiden Antworten

Tja sowas ist Pech. Aber da die Telekom sowiso langsam ist und die Stadt nicht die hellsten Köpfe hat ist es kein Wunder, das mal DSL vergessen wird. Aber selbst in der Stadtmitte ist das DSL sehr langsam. Nach Auskunft der Telekom ist dort die Leitung total überlastet. Eine weitere Leitung bzw. diese zu modernisieren kostet zuviel.

Ich weiß es genau da ich in der City wohne.
Mal ein Upstream von 30 byts und downstream von 200 byts gemessen am 25.05.2007 um 15.13 Uhr.

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

18.05.2007 18:56
#28 RE: DSL in Weiden Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß es genau da ich in der City wohne.
Mal ein Upstream von 30 byts und downstream von 200 byts gemessen am 25.05.2007 um 15.13 Uhr.



Schon klasse, wie genau Du das weisst - also ich weiss nicht, was ein Upstream von "30 byts" und ein downstream von "200 byts" bedeuten soll - diese Masseinheiten gibt es meines Wissens nicht.

Du meintest wahrscheinlich kbit/s - denn, wenn man eine Geschwindigkeit messen will, sollte man sich immer auf eine Zeiteinheit beziehen (so wären z.B. 30 bit pro Nanosekunde sauschnell und 30 bit pro Sekunde saulangsam).

Aber ich finds trotzdem gut, dass sich jeder hier zum Experten über alles erklären kann

birdi Offline



Beiträge: 423

18.05.2007 23:22
#29 RE: DSL in Weiden Antworten
Hallo,

naja, wer halbwegs was von der Sache versteht wird die 30 Byte oder die 200 Byte immer auf 1/Sekunde beziehen - pro Nanosekunde ist lächerlich.
Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

19.05.2007 07:47
#30 RE: DSL in Weiden Antworten

Du scheinst ja nicht mal den Unterschied zwischen bit und byte zu kennen -
die Einheit heisst kbit/s.
Einfach mal bei Wikipedia nachlesen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz