Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.513 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3
schwob ( Gast )
Beiträge:

19.05.2007 09:08
#31 RE: DSL in Weiden Antworten

benutzt doch einmal die Webseite http://www.wieistmeineip.de
Damit kann jeder die Qualität seines DSL-Anschlusses testen lassen.

hape Offline



Beiträge: 238

19.05.2007 12:27
#32 RE: DSL in Weiden Antworten

habe soeben meine DSL Verbindung gemessen.
Das Ergebnis:
Herunterlade-Geschwindigkeit (Download):2.919 kbit/s (365 kByte/s)
Hochlade-Geschwindigkeit (Upload):374 kbit/s (47 kByte/s)

Wohne aber nicht mehr in Weiden, sondern in Baden.

birdi Offline



Beiträge: 423

19.05.2007 18:42
#33 RE: DSL in Weiden Antworten

@Dr.bud

In Antwort auf:
Du scheinst ja nicht mal den Unterschied zwischen bit und byte zu kennen - die Einheit heisst kbit/s


nein, ich habe in meiner Informatik-Vorlesung schon aufgepasst. sobek hatte von Bytes gesprochen und mit meiner Antwort habe ich Deine Frage -Bezug auf 1/Sekunde- richtig beantwortet. Was willst Du eigentlich?

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

20.05.2007 10:11
#34 RE: DSL in Weiden Antworten

Als Informatik Student solltest Du eigentlich wissen, in welcher Einheit der Datendurchsatz einer Netzwerkverbindung angegeben wird...
können nicht sehr viele Vorlesungen gewesen sein, die Du besucht hast oder Du hast einfach nicht gut aufgepasst.

Was ich will?
Ich will nur zeigen, dass hier sehr viele Leute immer meinen, über Dinge reden zu müssen, von denen sie keine Ahnung haben -"schlau daher reden" halt. Du gehörst offensichtlich auch dazu...

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

20.05.2007 14:33
#35 RE: DSL in Weiden Antworten

der einzige, der mir dazu einfällt, bist eigentlich du dr.bud

birdi Offline



Beiträge: 423

20.05.2007 21:11
#36 RE: DSL in Weiden Antworten
@Dr.bud

In Antwort auf:
Als Informatik Student solltest Du eigentlich wissen, in welcher Einheit der Datendurchsatz einer Netzwerkverbindung angegeben wird.


Mein Studium habe ich mit Diplom abgeschlossen - soviel zu Thema "Student" und "schlau daher reden".

Der Datendurchsatz einer Netzwerkverbindung kann selbstverständlich auch in z.B. kByte/s angegeben werden, so ungewöhnlich ist das nicht (Beispiel siehe Link von schwob). Freilich sind die hier angegebenen Werte ungewöhnlich gering, so dass sich anbietet statt von "0,0x kByte/s" von Byte/s zu sprechen. Wenn Du hier Byte pro Nanosekunde vermutest - dann mach das.
Irlwin Offline



Beiträge: 551

20.05.2007 23:46
#37 RE: DSL in Weiden Antworten

sobek, ich verstehe Null von Deinem Beitrag, ich weiß nur, dass wir heute erst den 20. Mai haben, also mindestens das Datum nicht stimmt.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

21.05.2007 00:16
#38 RE: DSL in Weiden Antworten

dass wir hier in weiden nicht verwöhnt werden mit dsl-verfügbarkeit und dsl-geschwindigkeit ist unbestritten
aber messt doch mal die upload-geschwindigkeit ins hirn der stadtrats-schnarcher
oder die download-geschwindigkeit von hubmann und seiner verwaltung
glaube wir haben ganz andere probleme als dsl

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz