Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 9.175 mal aufgerufen
 Die Stadt Weiden aus der Fremde betrachtet
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Erni Offline



Beiträge: 777

18.06.2007 21:42
Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Sehr geehrte Frau Helgath,

würden Sie bitte Ihren von uns Bürgern überbezahlten Hintern hochheben und das kämpfen nicht nur Ihren Landtagskollegen überlassen.
Ehrlich Frau Helgath, für das viele Geld bekommen wir auch zwei aktive Stadträte.
Bitte lesen und aktiv werden

http://www.otv.de/default.aspx?ID=2105&showNews=86913

Nur Geld kassieren von uns Bürgern und nichts tun geht nicht.





Meister Eder Offline



Beiträge: 172

19.06.2007 00:22
#2 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Aber das ist nicht gut, Erni.

Frau Helgat ist im Stadtrat sehr wichtig, die kümmert sich z.B. um DINGE DIE , DIE WELT NICHT BRAUCHT und das ist eine wichtige Aufgabe,

Die hat, ich glaube das war der einzige Vorschlag, gefordert und durchgesetzt, dass der Stadtrat Kaffee aus „fairen Handel“ bezieht.

Ist doch echt gut und dafür bekommt die für ihre Amtszeit zig tausende von Weidens Bürgern.

Die haben dadurch weniger Geld und können sich in der Änderungsschneiderei der Helgat, natürlich auch wieder gegen Bezahlung, die Hosen enger machen lassen.
Das ist echt eine tolle Geschäftsidee.


birdi Offline



Beiträge: 423

19.06.2007 09:55
#3 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Hallo,

ich lese immer die "GRÜNE" Helgath

die ist doch nicht grün - sondern ausgesprochen blass - politisch gesehen.

Andererseits ist es auch nicht ganz fair ihr politisches Wirken auf den Kaffee zu reduzieren. Da war doch noch der kuriose Vorschlag mit der Zebra-Tonne (unsortierter Müll, den die Grünen ja eigentlich nicht mögen) - und ein Antrag gegen Gentechnik auf Flächen der Stadt im Stadtgebiet (naja vernünftig, auch wenn Höher da anderer Ansicht war). Mehr war aber 2006 da nicht.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

19.06.2007 10:04
#4 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten


Ich sehe das etwas anders.

Immerhin hat sie sich (lt.NT) um die pro Kopf Verschuldung gekümmert und zu Recht die mangelnden Auskünfte und die unterschiedlichen Zahlen beklagt.
Ich hätte schon gerne gewusst wie hoch die Schulden sind die ein Baby bei Geburt als Weidener als Erblast bekommt.

Außer ihr hat sich noch nie ein Politiker darum gekümmert. Also macht mal die Frau nicht so schlecht.
Sie wird sicher ein respektables Ergebnis bekommen

antenne Offline



Beiträge: 120

19.06.2007 10:43
#5 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

hallo,

ich glaube auch, dass man von der Frau ein bißchen viel verlangt. Sie soll als Einzelkämpferin das schaffen, was sonst eine ganze Fraktion (nicht) schafft.

Das Problem der Grünen ist schon immer gewesen, dass nur die Leute mehr oder weniger aktiv sind, die einen bezahlten Posten bekommen haben. Die anderen fühlen sich nach der Devise " Wir sind grün und darum sowieso viel besser " nicht genötigt, politische Drecksarbeit zu machen. Die denken sich, dass die Wähler doch begeistert sein müssten, dass es sie überhaupt gibt.

Also macht nicht alles an einer Frau fest, die von allen grünen (guten) Geistern ihrer Partei
verlassen worden ist.

birdi Offline



Beiträge: 423

19.06.2007 11:15
#6 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Hallo,

ähh, Verschuldung der Stadt, ja, die ist in den letzten Jahren aus dem Ruder gelaufen, das ist ein Problem (Zahlen, siehe z.B. http://www.insm-regionalranking.de/ki_259.html). Aber was hat die "Grüne Kämpferin" da gemacht, welchen Antrag hat sie gestellt, wie möchte sie von der Verschuldung runterkommen?

Ja, ich erwarte von einer Stadträtin und OB-Kandidatin (!) mehr. Etwa Lösungsvorschläge, ein Programm.

Das hat nichts mit politischer "Drecksarbeit" zu tun, das ist politische Arbeit.

Hans Offline



Beiträge: 490

19.06.2007 11:57
#7 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten


Was soll sie machen?

Bei ihrem Antrag auf Info über die Auswirkungen des Gewerbesteuerrückgangs wurde gestern in der Sitzung vom Vors. des Rechnungsprüfungsausschuss (Hofmann) die finanz. Situation langatmig "schöngeredet".

Lt. CSU-Fraktion ist die pro Kopf Verschuldung (ca. 1300Euro) bei einer Gesamtverschuldung von ca. 57,7 Mill. zum 31.12.06 im normalen Bereich.

Auch die zurück gegangenen Gewerbesteuereinnahmen bewegen sich im durchschnittl. Bereich der letzten 7 Jahre.

Also wird von der Mehrheit des Stadtrats von "normaler Haushaltslage" gesprochen.

M. E. liegen die Probleme eher in der Verteilung innerhalb der Haushaltspositionen.

birdi Offline



Beiträge: 423

19.06.2007 14:29
#8 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Lt. CSU-Fraktion ist die pro Kopf Verschuldung (ca. 1300Euro) bei einer Gesamtverschuldung von ca. 57,7 Mill. zum 31.12.06 im normalen Bereich.


Und was hat Frau Helgath (oder irgend ein anderer Stadtrat) zu diesen Märchen gesagt?

Laut Auskunft Stadtkämmerei:
-2003: 90.497 Mill. 2.108€ pro Kopf
-2004: 91.699 Mill. 2.139€ pro Kopf
-2005: 91.747 Mill. 2.150€ pro Kopf

mal sehen ... ja, steht sogar auf der Homepage der Stadt Weiden.

Das deckt sich in etwa mit der Zahl im von mir angegebenen Link. Es ist absolut unmöglich, dass sich diese Zahl von 2005 auf 2006 fast halbiert haben könnte.

Hans Offline



Beiträge: 490

19.06.2007 18:08
#9 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten


Hallo birdi,
natürlich hast du mit deinen Zahlen Recht.

Man nannte in der Sitzung nur die Verschuldung OHNE DIE EIGENBETRIEBE (Stadtwerke, Klinikum), also nur vom Stadthaushalt.

Klingt doch dann viel besser.

Damit wurde alles von den Stadträten geschluckt.

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

15.07.2007 19:19
#10 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

DANKE, Frau Helgath
...für ihre Aussage auf OTV, den OB Bewerber Kurt Seggewiß in den nächsten 2 Wochen zu unterstützen! Dies verdient meinen Respeckt!

joge Offline



Beiträge: 300

15.07.2007 22:47
#11 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Frau Helgath und alle Grünen Wähler,
machen Sie weiter so, dann haben Sie ihren Teil für ein sauberes Weiden beigetragen.

Suum cuique Offline



Beiträge: 68

16.07.2007 09:13
#12 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

HALLO FRAU HELGATH,

KOMPLIMENT FÜR IHR STATEMENT IN DER ÖFFENTLICHKEIT.
JETZT GILT ES ALLE PARTEIEN FÜR EINEN WECHSEL ZU MOBILISIEREN.

DAS WAR GESTERN EIN STARKER AUFTRITT VON FAST ALLEN PARTEIEN,
AUSGENOMMEN HERRN HÖHER, KENNT MAN DIE AUSSAGEN DER
LETZTEN TAGE.



Triade Offline




Beiträge: 136

17.07.2007 00:56
#13 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

So sieht ein Neuanfang aus.
Eine klare Aussage wie man sich orientieren kann.
Manchmal sind es die kleinen die zum denken anregen.

XXL Offline



Beiträge: 154

17.07.2007 15:33
#14 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

auch ich zolle Frau Helgath meinen Respekt für den Mut sich öffentlich zu bekennen.


Frau Helgath, meine 3 Stimmen sind Ihnen bei der Kommunal-Wahl sicher.




Suum cuique Offline



Beiträge: 68

17.07.2007 15:54
#15 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Hallo XXL,
mit einem gesunden Mix aus Grün, FDP und SPD
rückt eine vernünftige und erfolgreiche Stadtpolitik
wieder in greifbare Nähe.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz