Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 9.190 mal aufgerufen
 Die Stadt Weiden aus der Fremde betrachtet
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Jantar ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 21:37
#61 RE: re.birdi: "Wir sind uns einig, daß das zu viel ist, aber........" Antworten
Tribut:

Bei "eherenamtlicher" Tätigkeit sind im Jahr 1848.- € steuerfrei,
nur der Rest wird als Einkommen behandelt. Er unterliegen dann der jeweiligen Progressionstufe des gesamten zu versteuernden Einkommens.
Die Aufwandsentschädigungen sind aber in jedem Fall ganz sozialversicherungsfrei!

4472 - 1848 = 2624
davon in der Spitze 25 % (Sie sehen, ich verrechne nicht mit dem Grundfreibetrag) ergibt ein Mehr an Jahressteuer von 656,- oder ein Netto Zusatzeinkommen
von 3816.- €/aoder 318.- €/m, für durchschnittlich 6 Stunden monatliche Anwesenheit im Stadtrat.
Das ist immer noch mehr netto als ein Verheirateter ALGII-Bezieher erhält und davon seinen gesamten Lebensunterhalt zu bestreiten hat.

Diese Rechnung gilt für Leute, die ihr zu versteuerdes Einkommen im Durchschnitt mit 25% zu versteuern haben (in der Spitze liegen die dann vielleicht bei 30-35%).
Ich nehme an, daß das Familien-Gesamteinkommen von Frau Helgarth in diesem Bereich angesiedelt ist.

Weniger gut "situierte" Steuerpflichtige, liegen natürlich entsprechend unter diesen Prozentsätzen, zahlen weniger Steuern auf die übersteigenden Aufwandsentschädigungen.

So, nun habe ich es, auf Ihren Wunsch hin, etwas ausführlicher bearbeitet, wobei meine Vergleiche und Stundenlohnhinweise bei Ärzten umd mtl. Existenzminimum von ALGII-Beziehern immer noch Gültigkeit haben und angebracht sind.

Jantar
birdi Offline



Beiträge: 423

16.01.2008 21:45
#62 RE: re.birdi: "Wir sind uns einig, daß das zu viel ist, aber........" Antworten

Hallo Jantar,

auf meinen Satz an Tsedeq: "bitte sachlich bleiben oder belege bitte, dass die Stadt den Kaffee bei Frau Helgath kauft." hast Du geschrieben: "Mit obiger rhetorischen Zurückweisung unterstellst Du Tsedeq eine, gegen Helgath gerichtete "Üble Nachrede", die Du dann, als "Kämpfer für die Wahrheit" natürlich zurückweist. Ich halte diese Art der Argumentation für eine tatsächlich "Üble Nachrede" Tsedeq gegenüber, denn das hat er nachweislich nie behauptet und auch nicht suggerieren wollen." Da Tsedeq aber tatsächlich geschrieben hat " Für ehrlichen Kaffe Genuss sein, keine Ahnung wer da wieder einige Euros verdient, sicher die Helgath " (versehen mit smile grin) ist Deine Darstellung falsch.

Also, Du behauptest etwas, was nicht stimmt und bezichtigst mich dann der Üblen Nachrede. Kein Grund für eine Entschuldigung?

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

16.01.2008 21:52
#63 RE: re.birdi: "Wir sind uns einig, daß das zu viel ist, aber........" Antworten



Jantar, können Sie mir bitte die beigefügte Erklärung des CSU Stadtrates Pausch erklären?

Stimmt das was Pausch sagt?

http://www.csa-weiden.de/

Vielen Dank

Jantar ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 21:55
#64 RE: re.birdi: "Wir sind uns einig, daß das zu viel ist, aber........" Antworten

In Antwort auf:
Für ehrlichen Kaffe Genuss sein, keine Ahnung wer da wieder einige Euros verdient, sicher die Helgath " (versehen mit smile grin)


Ich habe diese Textfrage, noch dazu mit dem Smily versehen, nicht als Tatsachenbehauptung bewertet.
Mir erschien er als scherzhafte Bemerkung! - und so war er ja auch gedacht!

Ich entschuldige mich für meine harte Kritik an Ihrem Beitrag, sollten Sie den Sinn des Textes von Tsdeq anders wahrgenommen und verstanden haben!

Jantar

Interceptor Offline



Beiträge: 11

22.01.2008 22:45
#65 RE: re.birdi: "Wir sind uns einig, daß das zu viel ist, aber........" Antworten



„Sehet die Vögel des Himmels, sie sähen nicht, sie ernten nicht, aber eine Änderungsschneiderei in der Asylstrasse, soll zur von den Bürgern bezahlter Parteizentrale der Grünen werden“

Vierzig Gutgläubige, Gelangweilte Alt 68 auf der Stadtratsliste, mit von den Bürgern bezahlten Studium, in die Jahre gekommen, gelangweilt, wollen Politik in Weiden machen und Geld verdienen.

Gierig auf die Stadtkasse, den unglaublichen Möglichkeiten in Weiden, wollen sie sogar ein von uns Bürgern bezahltes Büro mit Schreibkräften. Klar man gönnt sich ja sonst nichts.

Kein Programm, kein Konzept, keine Abkehr von der Abzocke der Altparteien, 40 Leute wollen an der Plünderung der Stadtkasse ihren Anteil.
Skrupellos, bei der weiteren Plünderung der Stadt-Bürgerkasse, bejubelnd die einzigartige Verdienstmöglichkeit für Parteisoldaten und Fraktionschef in Weiden, entweder doof oder gutgläubig.

Leupold und Melchs grüne Enkeln, genauso gierig, genauso bereit beim Geld plündern, genau so skrupellos beim Geld abzocken., keine Änderung beim § 3 der GO.
Geld macht geil, auch bei den GRÜNEN.

„Sehet die Vögel des Himmels……..“



Veit Wagner Offline



Beiträge: 9

22.01.2008 23:14
#66 RE: re.birdi: "Wir sind uns einig, daß das zu viel ist, aber........" Antworten

"Sehet die Vögel des Himmels..."

ja, und lauschet den Worten des Interceptors,
er sieht nichts, er weiß nichts, er kennt nichts,
aber die Worte fliegen ihm zu
und er lässt's laufen in saftig grüner Farbe:
was ihm grad so unter die Finger kommt !

Wenn sich jemand nicht informieren will
und nur seinen eigenen Vorurteilen nachhängt,
nun denn, dann soll er palavern.
Auf solche Beiträge sollten die Vögel des Himmels
allerdings mal ihren weißen Kommentar fallen lassen!


Irlwin Offline



Beiträge: 551

22.01.2008 23:25
#67 RE: re.birdi: "Wir sind uns einig, daß das zu viel ist, aber........" Antworten

Veit,

des hast aber schön g´sagt.

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

22.01.2008 23:29
#68 RE: re.birdi: "Wir sind uns einig, daß das zu viel ist, aber........" Antworten


Wo ist das Programm????

Warum wollt ihr § 3 der GO nicht ändern?

Geldgeil oder doof???

mario ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 23:44
#69 RE: re.birdi: "Wir sind uns einig, daß das zu viel ist, aber........" Antworten

Schön geschrieben, Herr Wagner!

Erni Offline



Beiträge: 777

23.01.2008 00:08
#70 RE: re.birdi: "Wir sind uns einig, daß das zu viel ist, aber........" Antworten


Herr Wagner ich mag Ihre Beiträge, bitte nicht falsch auffassen , ich kenne Sie von der Schule, Sie sind und waren damals schon nicht schlecht.

Sie sind nicht normal, d.h. der Norm angepasst. Da gibt es schon einige Generationen von Schülern die sie wählen werden, weil die an Sie glauben.

Ich gehöre auch dazu.!!!

Warum Herr Wagner wollen sie die legale Plünderung der Weidner Stadtkasse durch § 3 der GO unterstützen bzw. beibehalten?

Mensch Herr Wagner Sie sind doch nicht der Typ dazu!!!! Sie nicht Her Wagner!!!

Warum lassen Sie sich vor den Geldbeschaffungskarren der Helgath spannen?

Bitte!!! Herr Wagner, machen Sie jetzt bei mir und vielen Schülern nichts kaputt.

Vorab DANKE für die Änderung von § 3 der GO.

Der extrem bösartige, aber manchmal an das Gute glaubende Erni, als Schüler war ich immer brav.

Jantar ( Gast )
Beiträge:

23.01.2008 09:24
#71 RE. Veit: Antworten

Hallo, Veit! (Wir sind auch ausserhalb des Forums beim "Du"!)

In Antwort auf:
Auf solche Beiträge sollten die Vögel des Himmels
allerdings mal ihren weißen Kommentar fallen lassen!



Meintest Du wirklich "weißen" Kommentar?
Ich kann damit nix anfangen!

Gruß
Jantar

birdi Offline



Beiträge: 423

23.01.2008 10:04
#72 RE: RE. Veit: Antworten
Hallo Jantar,

In Antwort auf:
Meintest Du wirklich "weißen" Kommentar?
Ich kann damit nix anfangen!


klar, meint er "weißen" Ist doch "entscheidend, was hinten rauskommt" (H. Kohl) - oder?
Jantar ( Gast )
Beiträge:

23.01.2008 11:47
#73 RE: RE. Veit:: Re birdi! Antworten

Danke, birdi!

Na, da war ich aber auf der Leitung gestanden!

Ich hatte nicht mitbekommen, daß "weiße" als Metapher benutzt wurde.
Um so mehr freue ich mich über das Zitat!

Nochmals danke für den Hinweis!

Jantar

Interceptor Offline



Beiträge: 11

23.01.2008 23:04
#74 RE: RE. Veit:: Re birdi! Antworten

Schon sehr seltsam die unterschiedlichen Meinungen der Grünen.

Während Neustadts Grünen KV eine sehr vernünftige Meinung zu den städtischen Finanzen hat, schweigen Weidens GRÜNE zu solchen Themen

http://www.gruene-weiden.de/aktuell.htm

Bitte die Neustädter und Weidner Programme lesen.

Wir haben in Weiden eine geldgeile Abzocker Partei mehr. Die GRÜNEN.

Willkommen im Kreis der raffgierigen moralisch kaputten die Bürger abzockenden Stadtratsbewerber.

Das ist wirklich eine hundsgemeine Art, einfach gierig und verkommen.

Herr Wagner sagen Sie mal bitte Ihre Meinung dazu. Warum und mit welchen Recht, wollt Ihr die Ausbeutung der Bürger, von CSU und SPD eingeleitet, so weitermachen?

Tsedeq Offline



Beiträge: 67

25.01.2008 08:41
#75 RE: RE. Veit:: Re birdi! Antworten


Du überschätzt die GRÜNEN gewaltig und deshalb sind dein Vorwürfe so nicht richtig.

Keine/r der Grünen Bewerber hat sich mit so banalen Themen wie Stadtratsbezüge, Intelligenz Zulage von 35.-Euro, Hausfrauenzulage usw. beschäftigt. Das ist denen zu banal, das sind zwar Persönlichkeiten, aber auch Individualisten.

Die „schweben“ irgendwo im Raum, bereit für das Gute, aber nichts wissend von der Realität.

Ich werde einige Kreuzerl auf der Liste machen, es wäre schön falls es einige schaffen.

Bloß bitte nicht zuviel, sonst verkommt der Stadtrat zum „Kleinkindergarten“ und kann die eigentliche Funktion nicht mehr wahrnehmen.

Erwarte da keine konkreten Aussagen zum § 3 der GO, dan kommt eher die Anleitung zum neuesten Häkelkurs oder der Vorschlag für die gelben Säcke „Jute statt Plastik“

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz