Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 9.175 mal aufgerufen
 Die Stadt Weiden aus der Fremde betrachtet
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
I-ON Offline



Beiträge: 204

17.07.2007 16:02
#16 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Hallo XXL,

dem kann ich mich nur anschließen!

Danke Frau Helgath!

Wolverine Offline



Beiträge: 495

13.10.2007 05:43
#17 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten



RESPEKT, RESPEKT FRAU HELGATH

Glückwunsch zum Bericht im NT und Ihrer Liste. Bisher 32 Namen sind schon jede Menge, Kompliment.

Ich freue mich darüber weil dies auch der Beweis ist, eine starke Persönlichkeit kann mehr bewirken als z.B. 24 Schäfchen.

Jeder Grünen Stadtrat mehr, bedeutet ein Leupoldianer weniger im Stadtrat. Darauf freue ich mich und drücke Ihnen und Ihrer Mannschaft fest die Daumen.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

13.10.2007 06:44
#18 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten


Schaut euch mal das Bild im NT mit den beiden Grünen Damen Helgath und Spannl an.

Die Augen strahlen, da kann man direkt die Seele sehen. Die sehen aus wie echte Bürgervertreter, glaubhaft, charmant aber kämpferisch. Das sind nicht die Augen von weiblichen Parteibonzen wie wir sie von den unsäglichen Bildern der Brühler, Koller-Girke und Angerer kennen.


Da entsteht eine ganz neue Art von weiblichen Führungspersönlichkeiten, die Weiden auch braucht, ganz ohne Quotenregelung und gute Beziehungen zu alten männlichen Parteichefs.

Helgath+Spannl gegen Brühler,Koller Girke und Angerer.

Das ist die Wahl zwischen Seele und Herz auf der einen Seite und Geldautomaten und Bonzentum auf der anderen.

Wer da wohl gewinnt?

Holzauge Offline



Beiträge: 92

03.12.2007 20:05
#19 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Hallo Frau Helgath, hallo Grüne.

Für euch ist doch die Diskussion um die Fraktionsgelder aus der Stadtkasse, eine Steilvorlage.

Wer für eine saubere Umwelt ist, muss logischer Weise auch für eine saubere Politik sein.
Bereicherungen und Selbstbedienung wie in Weiden und doppelt so hohe Stadtratskosten wie in Amberg, können doch nicht euer Ziel sein?

Stellt ihr doch den Eilantrag mit dem Wunsch der Anpassung an Amberger Verhältnisse. Falls nicht, verliert ihr verdammt viel Glaubwürdigkeit für eine saubere Politik.

Die SPD kann es nicht, die steckt zu tief im Schröpf Sumpf und den Schröpf Geschenken.

Wenn nicht ihr, wer dann?

Tiberius Offline



Beiträge: 96

03.12.2007 21:40
#20 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten


Das ist wirklich eine gute Idee Holzauge.

Frau Helgath wurde doch jahrelang zusammen mit den FW, von den Altparteien finanziell ausgegrenzt.

Ich befürchte nur, CSU und SPD werden ihr jetzt „unmoralische finanzielle Angebote“ machen, damit sie keinen Antrag stellt.

Aber bleiben wir mal optimistisch, die hat auf ihrer Liste ja nicht nur Parteisoldaten, sondern auch parteilose Persönlichkeiten.
Es könnte als klappen, die Chancen sind jedenfalls wesentlich besser als bei der SPD.
Weidens politische Landschaft würde das total verändern, nur Mut Frau Helgath

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

04.12.2007 13:32
#21 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten



Nach der kläglichen Auftakt Veranstaltung der Bürgerliste, warten alle auf die Grünen. Hoffentlich kommen da auch nicht so platte Sprüche wie „Hier sind wir“ oder „Wir sind bereit“.

Mir hat der kämpferische Antrag der Frau Helgath damals imponiert, die städtischen Unterlagen zu sichern, bevor die CSU den OB Sitz räumen muss.

Die Frau hat noch Bodenhaftung und kann quer denken.

Es kann auch biologisch wertvolle Sümpfe geben, sicher ein Anliegen der Grünen, aber bitte nicht im Rathaus und im Stadtrat. Ich traue den Grünen den Kampfgeist zu, den die anderen Parteien einfach nicht haben.

Die Deyerling will ja schon am Freitag und Samstag Informationsstände machen. Um Gotteswillen welche Aussagen will sie da bringen?

Wir schröpfen die Bürger um 25% weniger?

Schaffung eines Zukunftsreferates? Das sollten die erst mal für die eigene Liste machen.

Die Kommunikation mit den Unternehmen verbessern- Noch nichts sagender geht es wohl kaum.

Bitte Grüne macht nicht den gleichen Fehler wie die Bürgerliste, plumpe Werbesprüche und keine Inhalte.

Also wir warten auf euch und eure Vorstellungen.



Wolverine Offline



Beiträge: 495

05.01.2008 16:54
#22 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Hallo Herr Wagner,
es ist schön Sie im Forum zu sehen.

Eigentlich waren Sie ja ein Wunschkandidat der SPD für die „Ich bin bereit“ Liste.
Aber in der Gruppierung der Grünen/Parteilosen sind Sie besser aufgehoben.

Bei der SPD Liste genügt nicht eine hervorragende Qualifikation und soziales Engagement, das Sie persönlich in den letzten Jahren genügend bewiesen haben, da braucht man schon wichtigere Dinge, die Sie halt für die SPD nicht haben „Quotenregelung“ „Koller-Girke-Bonus“ usw.

Eine Bitte an Sie Herr Wagner

Können Sie das Programm Ihrer Liste für Weiden hier im Forum nicht vorstellen? Ich habe es noch nirgends gesehen.

Eine Frage noch

Will Ihre Liste auch die doppelt so hohen Stadtratskosten in Weiden, im Vergleich zu Amberg weiterführen?
Ihre Amberger Listen Kollegen kommen mit den fairen Amberger Geldern sehr gut zurecht.
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn Sie der noch zweifelnden Frau Helgath (Bezahlung des Fraktionsbüros usw.) einen „Schubs“ in die richtige Richtung geben.

Es zahlt sich aus, fair zu sein, gut nicht immer….aber in Weiden immer öfters.

Viel Glück bei der Wahl.



Eddison Offline




Beiträge: 223

05.01.2008 17:11
#23 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

@olverine

Die Koller-Girke mag keine starken Kandidaten auf IHRER LISTE, deshalb ist auch ihre Tochter und Nichte unter den Kandidaten.

Der Siegeszug von Jens Meyer bei der letzten Wahl hat sie ganz traurig gemacht „Wer denkt den an so was“

Veit Wagner hat das bestimmt erkannt, der kennt Frau Koller-Girke schon lange, also auch aus der Zeit wo sie noch normal war und bevor sie in die Schicki Micki Welt incl. Impresario abdriftete.

Viel Glück Herr Wagner im Wahlkampf, bleiben Sie so direkt und normal wie bisher.

Leopold Offline



Beiträge: 40

05.01.2008 19:27
#24 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten
Herr Wagner ihre Vorstellung beeindruckt. Kein unnötiges Allerweltsgeschwafel. Sie sind kein quotierter Mitläufer sondern eine Persönlichkeit! Viel Erfolg!
Rabe Offline



Beiträge: 39

05.01.2008 19:54
#25 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Das ist ja ein richtiger Tausendsassa.
Keine Schwerpunkte, der kennt sich überall etwas aus.

Solche Stadträte haben wir schon.


Mir wäre einer lieber, der sich um die Wirtschaft kümmert.

Arbeitsplätze, nach diesen Schwerpunkten suche ich meine Räte aus.

Ein Lehrer, der alles kann

Kommt mir vor wie im Westentaschenkabarett

marie Offline



Beiträge: 61

05.01.2008 20:10
#26 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten


Lieber Rabe!

Ich hatte das Glück, Herrn Wagner als Lehrer und als Menschen kennen lernen zu dürfen.
Ich kann Dir nur eines sagen: Weiden bräuchte 40 Stadträte, wie Veit Wagner!
Er ist lustig und menschlich, vor allem aber integer und kämpferisch in der Sache.

Hans Offline



Beiträge: 490

05.01.2008 20:42
#27 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten


Herr Wagner gehört zu den Bürgern die schon lange die "Theateraufführungen" im grossen Sitzungssaal verfolgen.
Nicht selten war er "stiller Beobachter" der Weidener Stadtratsitzungen.
Mit dem Punkt ist er eine Ausnahme im Vergleich zu den meisten neuen Kandidaten.

Auch an diesem Interesse sollten wir die Kandidaten messen.

Vielseitige Unterstützung für Herrn Wagner kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ach ja, einen Minuspunkt hat er,
seit über einem Jahr ist er Mitglied im Forum als eifriger Leser.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

05.01.2008 20:46
#28 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

@ Rabe

Jetzt musst Du Deine Behauptung aber auch beweisen -also bitte Namen:

1.
Welcher der heutigen Stadträte kennt sich überall aus?
2.
Welche Leistungen beweisen Deine konkrete Behauptung?
3.
Welcher Kandidat wird Arbeitsplätze schaffen?
Nur versprechen gilt aber nicht - das muss klar sein!

Hilf mit, dass jeder Einzelne richtig wählt kann.

Rabe Offline



Beiträge: 39

05.01.2008 21:11
#29 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

ich will die Vorzüge des Herrn Wagner nicht schmälern. Ich kenne den nicht.

Aber sein Auftritt im Forum ist ....bescheiden, Lehrer halt.
Hier hebt er sich überhaupt nicht von den vielen Kandidaten ab.

Er wird hier gelobt, wofür?

Er hat keine Aussage gemacht, wofür er sich einsetzt.

Die Zeiten, in denen einer alles können soll, sind vorbei.

Die Stadträte müssen schon offenlegen, wofür sie sind.

Wenn jemand kommt und sagt, er kümmert sich um alles, nehme ich den nicht ernst.
Wenn jemand kommt und sagt, er ist für ein soziales Weiden, ist mir das zu Pauschal.

In dieser Zeit, muss die Wirtschaft angekurbelt werden.
Es müssen Gewerbegebiete erschlossen werden. Mit allem drum und dran. Nicht nur Gas und Wasser.
Es müssen Zufahrten geschaffen werden, DSL, war hier auch ein Riesen-Thema.

Dies haben unsere Allround Stadträte doch bisher vermurkst.
Weiden-West III wenn ich anschaue, wird mir übel. Eine Zufahrt um das ehemalige Sonnenscheinwerk rum, soetwas ist doch das Ergebnis von Allround-Stadträten.

Auch wenn diese nach besten Wissen und Gewissen handeln, dann ist halt ihr Wissen nicht ausreichend genug.

Wir brauchen Spezialisten, für jedes Gebiet mindestens einen.

Und deshalb bleibe ich dabei.
Herr Wagner ist genauso wie viele Kandidaten, ein 0-8-15 Stadtratskandidat.
Auch wenn er liebenswerter als viel Kandidaten ist.

Und wenn er doch schon dauert im Forum mitliest, warum hat er keine Beiträge und seinen Namen geschrieben. So könnte ich seine Fähigkeiten auch einschätzen.

Rabe Offline



Beiträge: 39

05.01.2008 21:17
#30 RE: Die GRÜNE "Kämpferin" HELGATH Antworten

Zitat von höhergeschröpft
@ Rabe

3.
Welcher Kandidat wird Arbeitsplätze schaffen?
Nur versprechen gilt aber nicht - das muss klar sein!
Hilf mit, dass jeder Einzelne richtig wählt kann.



Hier habe ich nur 2 Kandidaten gefunden.

SPD Platz 17, Herr Gebhardt. Den kenne ich aus dem Forum.

SPD Platz 33, Herr Strobl. Den kenne ich von einer Bürgerversammlung.

Mehr habe ich nicht gefunden, die Arbeitsplätze an oberster Priorität haben.

Alle anderen kümmern sich um Soziales, was immer die darunter verstehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz