Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.414 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3
alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 19:24
#16 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten
was soll na das jetzt ?
ich habe eine erklärung abgeben, warum ich klein schreibe und dann kommt der nächste der es nicht glaubt ! es ist einfach unglaublich alles was nur ansatzweise gegen höher und die csu wird aufgesaugt, dazu gedichtet und weiter verbreitet. jeder der nicht für rot, gelb, grün oder schell ist wird in allen was er sagt als lügner hingestellt ! ich kann dir gerne ein foto ganz aktuell von mir machen und dir schicken, damit du sehen kannst warum ich mit einer hand schreibe ! schicke mir deine email adresse dann bekommst du es in paar minuten. andere farben habe ich hier im noch nie genommen, nur a bisserl fetter, aber dazu brauche ich auch nur eine hand, genau so wie für das @ zeichen !
joge Offline



Beiträge: 300

12.07.2007 19:30
#17 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

@alfred,
ich habe jetzt einen ernsthaften Vorschlag für Dich.
Du gehst heute auf den Bayer. Abend der CSU.
Kaufst Dir eine oder etliche Halbe mit Brezn für a`99 Cent.
Dann schreibst Du noch heute um Mitternacht oder morgen früh,
Deine Eindrücke vom Abend. Über die Inhalte und wie´s Dir
gefallen hat.

hape Offline



Beiträge: 238

12.07.2007 19:37
#18 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

Also alfred, ich schaff die eckige Klammer, die man für "fett" braucht nicht mit einer Hand.

alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 19:48
#19 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

danke für den vorschlag joge, aber ich habe es nicht gewußt das da heute etwas ist, sonst hätte ich mich vieleicht wirklich mal auf so einer veranstaltung sehen lassen. jetzt geht es kurzfristig nicht mehr da ich bei den kindern daheim bleiben muss.

jetzt aber noch mal zurück zum weihnachtsmarkt da dies offensichtlich ein wichtiges thema ist, habe ich mir auch gedanken gemacht. ich glaube nicht, dass es sich in den ersten jahren rechnen würde, wenn man da jetzt viel mehr anbietet. die großen weihnachsmärkte haben alle eine lange tradition und sind deutschlandweit bekannt. selbst wenn jetzt bei uns das gleiche wäre wie in nürnberg (ich übertreibe jetzt mal absichtlich) dann würden die Leute immer noch eher nach nürnberg fahren

alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 19:52
#20 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

jetzt bin ich neu hier hape und jetzt muss ich dir als alten fuchs noch das forum erklären
ich makiere mit der maus meinen text und dann klicke ich auf das B und schon sind die zeichen, die du beschrieben hast vor und hinter dem text und alles wird fett

nurso Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 19:58
#21 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

juhu, endlich wieder beim Thema Weihnachtsmarkt

Alfred, wie meinst du das, dass es sich erst nach ein paar Jahren rechnen würde?

Weniger anbieten als derzeit geht schon gar nimmer.
Selbst in der näheren Umgebung haben es die Gemeinden und Städte vorgemacht, wie mit neuen Ideen die Weihnachtsmärke attraktiver und familienfreundlicher gemacht werden. Der Erfolg
gibt ihnen recht!


mario ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 20:02
#22 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten
Lieber Alfred,

kann es sein, dass du im Klinikum Weiden arbeitest?
Du spielst nämlich darauf an, so interpretiere ich dies, nur noch einen Arm, zumindest aber nur eine Hand zu haben. Das tut mir leid!

Andererseits kenne ich aber einen Bediensteten im Klinikum, der nur einen Arm hat, und von Hans Schröpf angestellt wurde. Solltest Du diese Person sein, dann habe ich eine mögliche Erklärung für Deinen Einsatz hier: dankbarkeit

Ich kann mich auch täuschen.
Im übrigen möchte ich zum Thema Weihnachtsmarkt anmerken, dass ich schon glaube, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, über den Weihnachtsmakrt zu sprechen.

Die Stadt muss sich die Organisation des Marktes von den Schaustellern zurückholen,
und uns mindestens so gut aufstellen, wie unsere Nachbarstädte !
alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 20:15
#23 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

@nurso
bis es sich rum spricht, dass wir auch einen tollen Weihnachtsmarkt haben.

@mario mach dir keine sorgen um mich, ich habe beide arme, aber es gibt situartionen, wo man nur einen benutzen kann
ich arbeite nicht im klinikum oder sonst einen städtischen einrichtung, aber ich finde es gut, dass hans schröpf dafür gesorgt hat, dass auch behinderte mitbürger eine arbeitsstelle bekommen. also war dann doch nicht alles schlecht, was er gemacht hat.

mario ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 20:26
#24 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

Hallo Alfred!

Es war sogar vieles gut, was Schröpf für Weiden getan hat.
Nur gegen Ende seiner Dienstzeit hat Schröpf damit begonnen, mehr für sich zu tun, als für die Stadt. Und darum geht es. Ich hoffe, Du wünscht Dir Schröpf nicht zurück?

Denn sollte dies der Fall sein, dann gibst du zu, dass es Dir egal ist, ob uns jemand betrügt.
Ich halte daher Deinen Beitrag für sehr bedenklich. Er zeigt, dass es Dir generell darum geht,
das System Schröpf zu verteidigen.

Sollte ich mich täuschen, dann solltest Du dich schleunigst von Schröpf distanzieren.

nurso Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 20:27
#25 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

alfred,

das ist so falsch!

Die Bestimmungen liegen per Gesetz so, dass es vorgeschrieben pro einer gewissen Mitarbeiteranzahl, entsprechend Behinderte einzustellen!
Ansonsten müssen die Betriebe eine entsprechende Ausgleichszahlung leisten!







alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 20:49
#26 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

bei mir überwiegen mit abstand die positiven dinge die hans schröpf in den jahren seiner amtszeit für unsere stadt getarn hat. straftaten kann ich natürlich nicht für gut heißen. das thema schröpf soll jetzt aber nicht das thema sein.

@nurso ist doch prima das hans schröpf sich gegen die ausgleichszahlung und für behinderte eingesetzt hat.

nurso Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 21:09
#27 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

alfred,

das hat wiederum hat etwas mit städt. Einrichtungen zu tun.
Aber wir vergessen jetzt dieses Thema, gell, bringt nämlich nichts

Irlwin Offline



Beiträge: 551

12.07.2007 21:52
#28 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

Richtig,

hier sollte es doch um den Weihnachtsmarkt in Weiden gehen, welchen ich leider schon seit Jahren nicht mehr interessant finde.

Immer das gleiche Angebot, hauptsächlich Glühwein und Bratwürste. Ist mir aber egal, weil ich inzwischen eh nicht mehr hingeh. Tut mir leid, ist langweilig.

mario ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 12:18
#29 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten


Gratulation Herr Seggewiß!

Wie heute im Neuen Tag zu lesen ist, wird in Sachen Weihnachtsmarkt endlich etwas unternommen.
Es kommt einem langsam schon etwas unheimlich vor, wenn ich sehe, wie die Themen im Forum, die Weiden bewegen, endlich in Angriff genommen werden.

Liebe Verantwortliche der Stadtverwaltung, hier im Forum waren schon einige gute Ideen zum Weihnachtsmarkt zu lesen. Wie wär es denn mit einem "Mittelalterlichen" Weihnachtsmarkt?

Ideen gibt es genügend.

Müllmann Offline



Beiträge: 108

12.10.2007 16:27
#30 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

@mario, vielleicht ist bis zum Weihnachtsmarkt auch das wahlkampfbeherschende Thema MÜLL, das der OB zur Chefsache erklärt hat gelöst, die Bürger warten darauf. Ist vielleicht die Änderung von Öffnungszeiten der Müllinseln alles gewesen? wenn ja, dann bleibt alles beim alten .....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz