Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.409 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3
mario ( Gast )
Beiträge:

11.07.2007 19:45
Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten
Hallo!

Zur Abwechslung mal was ganz anderes. Was sagen denn die OB-Kandidaten zum Thema Weihnachtsmarkt
in Weiden? Dieser traurige Anblick müsste dringend mal verbessert werden.
Hat einer der OB Kandidaten dazu schon was gesagt?

Vor allem müssten mal neue Schausteller und Budenbesitzer zugelassen werden, und man könnte
den Weihnachtsmarkt auf die Seitengassen ausdehnen.

Denkbar wären auch Ideen wie Mittelalterweihnachtsmarkt, mit Gauklern, etc.

Ein OB-Kandidat müsste meiner Meinung nach auch hier Akzente setzen. Dies ist gelebte
Stadtpolitik. Und nebenbei bringt es der Weidener Innenstadt auch Zulauf.

Liebe Kandidaten, habt ihr vor, hier was zu bewegen, dann fangt bitte bald mit den Planungen an, denn schon in 5 Monaten und ein paar zerquetschten ist es wieder so weit. Und ich fürchte
das traurige Bild des Weidener Weihnachtsmarktes wird sich wiederholen.

Ist denn unser Stadtmarketing nur noch überfordert ?

Also liebe Kandidaten, ihr oder euere Helfer lesen hier ja kräftig mit, wie
die ständigen Änderungen an Höhers Lebenslauf heute gezeigt haben.

Was ist euer Programm um Weiden dort attraktiver zu machen, wo es noch hapert?

- Ein Bürger dem es um die Sache geht.
alfred Offline



Beiträge: 105

11.07.2007 21:08
#2 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

ich glaube kollege schell hat sich darüber geäußert und würde auch gerne einen schöneren haben.
meiner meinung gibt es aber wichtigere sachen in unserer stadt!

mario ( Gast )
Beiträge:

11.07.2007 21:43
#3 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

Hallo Alfred!

Ich habe Dir ja schon in einem anderem Thread geantwortet.

Klar gibt es wichtigere Sachen in Weiden. Aber die meisten wichtigeren Sachen liegen nicht im
Verantwortungsbereich eines Oberbrgermeisters. Arbeitslosigkeit, etc. liegt in erster Sache im
Verantwortungsbereich der Bundesregierung, wenn nicht sogar im Ressort der EU.

Bleiben wir doch mal ehrlich:

Unsere kleine Kommunalpolitik, kann bei großen Themen eh nichts bewegen, darum denke ich,
sollten sie da angreifen, wo wirklich was getan werden kann.

Darum: Meine Frage steht!!!

Was wird in Sachen Weihnachtsmarkt unternommen ?

Alle umliegenden Städte, wie Amberg, Bayreuth, Hof, Marktredwitz haben schon was unternommen,
oder ohnehin mehr zu bieten, wie Weiden !!!

Das können wir doch auch, oder ?

Lasst uns bei den kleinen Dingen beginnen !

Warum auch sollte unser OB für die Arbeitslosenzahlen genau so verantwortlich sein,
wie die entsprechenden Bundesminister ?


Das Weidener Problem liegt bei den Sachen, die wir in Weiden falsch machen!

Eines davon ist der Weihnachtsmarkt!!

nurso Offline



Beiträge: 105

11.07.2007 21:58
#4 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten


mario,

das Thema hatten wir schon einmal.
Inwieweit dafür die Stadverwaltung zuständig ist, solltest du erst einmal abklären. Es könnte evtl. auch möglich sein, dass die Zuständigkeit beim Schaustellerverband liegt.

Ausserdem finde ich diese Frage akut nicht so wichtig.

Sommerliche Grüße

mario ( Gast )
Beiträge:

11.07.2007 23:38
#5 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

Doch!

Um im nächsten Jahr einen wirklich besseren und ansprechenden Weihnachtsmarkt zu haben,
muss man jetzt darüber reden.


In ein paar Wocehn sind die Planungen virüber.

Jder Mensch weiß doch, dass man schon im Herbst
Nikoläuse kaufen kann, was glaubst denn du, wann du Planungen dafür laufen ?


Es gab hier schon Diskussionen bezüglich des Weihnachtsmarktes...
Da haben alle aber immer geschrieben, warum wir im Winter damit anfangen ?


Schließlich wird der Weihnachtsmarkt im Sommer geplant.

Daher mein Beitrag zu dieser Zeit !

Christoph Offline



Beiträge: 10

11.07.2007 23:56
#6 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten
Hallo mario,

Prof. Dr. Klotz von der FDP hat im OWZ-Interview gesagt, dass er den jetzigen Weihnachtsmarkt gegenüber Nürnberg und Regensburg eher abschreckend findet (meine volle Zustimmung hier!) und ihm deswegen ein Weihnachtsmarkt, der überregional bei Besuchern Anklang findet, besonders am Herzen liegt!

Generell denke ich dass uns hier andere Städte um einiges voraus sind in punkto Belebung der Innenstadt, siehe allein Amberg mit ihren zahlreichen Altstadtfesten mit Livemusik etc!

Aber du hast recht, ein Statement der anderen Kandidaten wäre wirklich interessant!

@nurso: die Vergabepraxis für die Stände würde mich auch mal interessieren, ich denke dass hier auch ein großer Klüngel versteckt sein könnte!
joge Offline



Beiträge: 300

12.07.2007 08:18
#7 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

Zitat von alfred
ich glaube kollege schell hat sich darüber geäußert und würde auch gerne einen schöneren haben.
meiner meinung gibt es aber wichtigere sachen in unserer stadt!


@alfred,
die Anrede: "kollege schell", macht mich stutzig.
Hattest Du nicht an anderer Stelle geschrieben, Du wohnst einige Landkreise weiter weg?

@mario,
finde diese Frage nach dem Weichnatsmarkt voll berechtigt. Sollte aber erst ausführlich nach der OB-Wahl diskutiert werden.

alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 08:23
#8 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

@joge
nee das habe ich nicht geschrieben. ich bin schon immer weidner und werde es hoffentlich auch immer bleiben....ich fühle mich wohl in weiden und lebe sehr gerne hier.

joge Offline



Beiträge: 300

12.07.2007 08:26
#9 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

@alfred,
stimmt, das mit nicht aus Weiden stammt von anderen CSU Anhängern.
Also doch "Kollege Schell".
Viele Grüße an die CSU Stadträte!

alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 08:41
#10 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

*LOL* kollege schell habe ich absichtlich geschrieben, weil ich der meinung bin, dass sich hier viel kollegen und insider rumtreiben. desweitern bin ich ganz sicher kein csu anhängern, sondern ich wähle am sonntag nur lothar höher, weil ich der meinung bin, dass er der richtige für den posten des oberbürgermeisters in weiden ist. ich habe es schon mal geschrieben, ich bin ein ganz normaler bürger, ich habe keinerlei verbindungen zu einer partei und arbeite auch nicht bei der stadt. ich weiß nicht, warum hier gleich unterstellt wird, dass man normaler bürger ist, nur weil man der meinung ist das höher der richtige wäre ?

nurso Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 10:15
#11 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

mario, nagut

aber wie bereits geschrieben, erstmal die Zuständigkeiten prüfen.
Ist es nun die Stadtverwaltung, oder liegt sie beim Schaustellerverband??

joge Offline



Beiträge: 300

12.07.2007 12:03
#12 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

Hallo @alfred,
ich darf Dich zitieren:
"ich weiß nicht, warum hier gleich unterstellt wird, dass man normaler bürger ist, nur weil man der meinung ist das höher der richtige wäre?"
Und:"dass sich hier viel kollegen rumtreiben"
Ich habe den Eindruck, dass waren jetzt etwas zuviel Beiträge von Dir und nun kommen die Schnellschussfehler!

Solltest einfach zwei neue Threads eröffnen mit den Titeln:
" Sind Stadträte/innen normale Bürger?"
" Dürfen sich hier Kollegen Stadträte herumtreiben?"

Hier wird dann wieder über Weihnachtsmarkt, dessen Veränderung und wer ist zuständig usw. diskutiert.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag an den Kollegen!

schwob ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 13:17
#13 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

Zitat von alfred
*LOL* kollege schell habe ich absichtlich geschrieben, weil ich der meinung bin, dass sich hier viel kollegen und insider rumtreiben. desweitern bin ich ganz sicher kein csu anhängern, sondern ich wähle am sonntag nur lothar höher, weil ich der meinung bin, dass er der richtige für den posten des oberbürgermeisters in weiden ist. ich habe es schon mal geschrieben, ich bin ein ganz normaler bürger, ich habe keinerlei verbindungen zu einer partei und arbeite auch nicht bei der stadt. ich weiß nicht, warum hier gleich unterstellt wird, dass man normaler bürger ist, nur weil man der meinung ist das höher der richtige wäre ?


das Kleinschreiben als eine der Auswüchse des elektronischen
Schriftverkehrs, mag für den Schreiber bequem und mit weniger Nachdenken
verbunden sein, für den Leser ist es das bestimmt nicht.


Der gefangene floh.
Er hatte in berlin liebe genossen.

alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 18:29
#14 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten
@joge welche schnellschußfehler ?
wenn du und viele andere wirklich allen erstes glauben, dass jeder lothar höher sympathisant zwangslauf ein mitglied der csu oder gar des stadtrates ist, dann brauchen viele leute hier gar nicht so viel aktion machen, denn diese paar stimmen würden am sonntag nicht reichen. ja ich weiß auch, dass dies in diesem threads nicht wirklich was zu suchen hat, aber ich habe nicht damit angefangen und werde wohl noch klar stellen dürfen, dass ich kein stadtrat oder csu mitglied bin !?

@schwob ich schreibe die meisten einträge mit einer hand, da ist es dann a bisserl schwer mit der großschreibung, aber ich denke das wirst du überleben
hape Offline



Beiträge: 238

12.07.2007 18:37
#15 RE: Gibt es heuer einen verbesserten Weihnachtsmarkt? Antworten

alfred, also @ schreibt man mit zwei Händen. Und für die Farbe, die häufig benutzt braucht man auch zwei Hände.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz