Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.263 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
querulant Offline



Beiträge: 114

23.07.2007 19:35
#46 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

@hape

Natürlich würde Herr Rank so einen Bewerber nicht einstellen, daß ist doch ganz klar.

Man stellt ja einen leitenden Angestellten nicht nach seinen Lebenslauf ein, der ja nur einmal vorliegt und gar nicht mehr verändert werden kann.
Getürkte oder unwahre Sachen kommen evtl. später an die Oberfläche, aber da entscheiden dann ganz andere Qualitäten wie Einsatz, Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, Fachwissen, Mitarbeiterführung usw.

Der Lebenslauf von Höher ist nur das Ergebnis, daß die CSU immer noch meint es bleibt alles beim Alten und durch Tricksen und Mauscheln kommt man ans Ziel.
Die Schlafen halt immer noch den Schlaf der Gestrigen.

Wieder ein Beispiel dafür, wie die CSU dieses Forum unterschätzt hat und noch immer nicht für voll nimmt.
Ein sehr großer Fehler.

joge Offline



Beiträge: 300

23.07.2007 20:46
#47 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

@querulant,
aber Herr Rank spricht sich für Höher und den damit verbundenen Neuanfang aus!
Die Frage also an Herrn Rank und die 14 anderen:
Aufgrund welcher Eigenschaften von Herrn Höher sind Sie der Meinung, dass damit ein Neuanfang in Weiden und in der CSU stattfindet?
Herr Rank und wenn Sie mir noch beantworten, mit welchen Personen aus der CSU Weiden kein Neuanfang möglich ist, verspreche ich Ihnen Sie als Stadtrat zu wählen!

hape Offline



Beiträge: 238

23.07.2007 21:27
#48 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

Laut OTV: Heute hat sich der Herr Glos mit Herrn Höher Briefmarken in Weiden angeschaut.
Ich glaube fast, Angela Merkel verteilt am Sonntag frische Semmeln an die Haushalte!?

Gigi Offline



Beiträge: 34

23.07.2007 21:41
#49 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

@ hape
Wäre es denn da nicht zwingend notwendig, daß sich als Gegenpol der Vizekanzler oder zumindest der Parteivorsitzende der SPD noch vor der Wahl in Weiden blicken lassen. Ich weiss allerdings nicht, welche Aufgaben man für sie vorsehen könnte. Vorschläge?
Gigi

sonnenblume Offline



Beiträge: 17

23.07.2007 21:54
#50 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

Also ich glaub schon, dass einige in der CSU wissen, was los ist und es auch schon lange Zeit an der Basis bodelt.
Der Herr Girisch hat bei seiner Wahl zum Kreisvorsitzenden nur ca 70 % der Stimmen erhalten. Von denen, die ihn gewählt haben, war bestimmt die Hälfte auch nicht so ganz überzeugt. Das Problem war wohl, dass man nach dem Schröpf-Skandal und der Farage ob Herr Höher oder Herr Leupold al BGM-Kandidat antreten, nicht noch weiter eine Spaltung der Partei provozieren wollte.

Ich bin aber sicher, dass so einige sich nicht mehr wohlgefühlt haben. Jetzt bekommen diese Leute endlich Oberwasser, weil die Wähler doch mit der Nichtwahl von Lothar Höher eigentlich dokumentieren wollten, dass Ihnen die CSU-Struktur nicht mehr passt.

Man sollte aber nicht vergessen, dass es dem Wähler um die Zukunft von Weiden gehen muss und nicht um eine Abstrafung der CSU durch die Nichtwahl von Lothar Höher. Ich glaub, der hat in den vergangenen zwei Wochen viel gelernt und erkannt. Man sollte ihm die Chance geben, einen Neuanfang zu machen.

Wenn man jetz den Höher nicht wählt, gewinnt vielleicht die SPD. Aber gewinnt damit die Stadt Weiden? Gewinnt damit unsere Region an Gewicht? Dies darf schon bezweifelt werden.

Lothar Höher muss nach seiner Wahl zeigen, dass er auch die CSU erneuert. Dies wird er auch tun, ansonsten gebe ich jedem Bürger recht, der der CSU eine Abreibung verpasst und dafür sorgt, dass der Lothar Höher Fraktionsmehrheit sechs harte Jahre bekommt.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

23.07.2007 22:02
#51 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

hallo sonnenblume
wieso sollen die schwarzen denn jetzt auf einmal lernfähig sein
weil ihnen die wähler eine richtige watschn verpasst haben
die einzigen die was gelernt haben sind die weidener wähler
die haben nämlich gelernt dass man den schwarzen nichts glauben kann

aral Offline



Beiträge: 318

23.07.2007 22:06
#52 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

Richtig filzpantoffel,

vor allem wenn man den Beitrag von Iwas liest, dann hat ja Höher und die komplette CSU wieder für den elften Sitz gestimmt.

Wo soll denn da ein Neuanfang sein.

Heute hätten sie wenigsten die Chance gehabt mich zum überlegen zu bringen, aber so verarschen sie uns doch weiter.

Neuanfang vielleicht mit 12 Sitzen

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

23.07.2007 22:09
#53 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

hallo herr höher
war wohl nix mit neuanfang
die abschaffung des 11. ausschuss-sitzes wäre voraussetzung gewesen
ein hoch auf die neuanfängler

Madmax Offline



Beiträge: 32

23.07.2007 22:10
#54 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

@filzpntoffel

DU HAST SO RECHT

Warum erst ein Neuanfang nach einer Wahl. Damit man nochmals 6 Jahre tricksen kann

I-ON Offline



Beiträge: 204

23.07.2007 22:34
#55 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

@sonnenblume,

"Wenn man jetz den Höher nicht wählt, gewinnt vielleicht die SPD. Aber gewinnt damit die Stadt Weiden? Gewinnt damit unsere Region an Gewicht? Dies darf schon bezweifelt werden."

Was bitte veranlaßt Dich so etwas zu denken? Welches Gewicht hat unsere Stadt denn bitteschön in den letzten 5 Jahren gehabt? "Null" und "Nichts" um es genau in Zahlen auszudrücken! Hast Du nicht bemerkt dass sich immer mehr Betriebe von Weiden verabschiedet und keine neuen angesiedelt haben??
Wo war denn hier bitte unser gewichtiger Schröpf??? (wahrscheinlich Mallorca, oder so)
Also das ist schon starker Tobak was du hier von dir gibst! Höher hätte bereits lange vor der Wahl die Möglichkeit gehabt die "Seinen" die mit ihm einen Neuanfang wollen, um sich zu scharen, nur ist er leider an der eigenen Fraktionsspitze gescheitert! Und wenn er sich hier schon nicht behaupten kann, dann sollen wir ihm die Führung der Stadt Weiden anvertrauen?

Kann also nicht wirklich dein Ernst sein, oder?

Die CSU war sich aufgrund der in den vergangenen Jahren eingefahrenen Wahlergebnisse einfach zu siegessicher. Aber da haben die Wählerinnen und Wähler ihnen selbstbewußt demonstriert, dass der ewige Dämmerschlaf vorbei ist! Und dazu kann ich nur gratulieren!!! Und gerade weil es den Wählern um die Zukunft Weiden´s geht haben sie sich so entschieden!

Und ich hoffe und wünsche mir dass die Stichwahl am Sonntag noch viel deutlicher zugunsten eines Kurt Seggewiß ausfällt!!


Moosbüffel Offline




Beiträge: 41

24.07.2007 08:36
#56 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten
@sonnenblume

Möchte mich hier ausdrücklich dem Beitrag von I-ON anschließen denn soviel Stuß wie Sonnenblume hier von sich gibt kann ich einfach nicht begreifen!
Wenn ich nur in die heutige Ausgabe des "Neuen Tag" schaue und erneut sehen muß wie "überparteilich" die Berichterstattung dort läuft. Alleine im regionalteil für Weiden ist Herr Höher auf drei Bildern mit diversen Ministern abgebildet welche alle so tun als hätte die weidener Bevölkerung nicht deutlich gemacht was sie von Herrn Höher und seiner doch so "wandlungsfähigen" Partei hällt. All die Versprechen die der Müllermeister und Bundesminster und auch Herr Beckstein zu Gunsten Herrn Höhers von sich gegeben haben zeigen erneut wie man versucht die Bevölkerung dieser Stadt zu verarschen!
Auf der einen Seite beschwert sich der "Neue Tag" über Verletzungen des Urheberrechts im Scheibenwischer und auf der anderen Seite denkt sie selbst nicht daran die täglich zigtausend Euro kostenden Anzeigen der CSU als solche zu kennzeichnen.
Hoffe nur, dass am kommenden Sonntag wirklich jeder Stimmberechtigte zur Wahl geht und nicht nur der CSU sondern auch Herrn Höher einen Denkzettel verpaßt, der in den letzten 17 Jahren nicht bereit war in seiner Fraktion etwas zu ändern, alles mit "abgenickt" hat und es auch in Zukunft nicht vor hat sonst hätte er schon wärend des laufenden Wahlkampes damit anfangen können. Er tantzt aber nach wie vor nach der Pfeiffe eines Herrn Girisch und wenn junge CSU-Stadträte eine eigene Meinung haben müssen sie bereits jetzt um ihren Listenplatz für die kommende Wahl Angst haben.
Deshalb möchte ich jeden mündigen und denkenden Wahlberechtigten aufrufen wirklich einen echten Neuanfang mit einem entsprechend qualifizierten und in keinem Sumpf verstrickten neuen Oberbürgermeister zu starten. Nur so kann endlich etwas für unsere Stadt und deren Bürger erreicht werden! Dieser Neubeginn ist dringend nötig bevor noch mehr Betriebe von hier abwandern und die Zukunft unserer Kinder was Ausbildungs- und Arbeitsplätze betrifft immer schlechter werden!!!
Antifilz Offline




Beiträge: 185

24.07.2007 09:41
#57 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten


Ist schon prima Mossbüffel wenn wir hier den Höher als Sündenbock haben.

Dabei, so denkt die SPD, vergessen wir den Filz und die Vorteilsnahme der SPD Stadträte.
Tief verstrickt in den Schröpf Sumpf, fast jahrzehntelang Nutznießer der Schröpf Geschenke und mit Geld und Privilegien zum Nachteil der Bürger auf Schmusekurs gebracht.

Einige Schaukämpfe im Stadtrat, dafür viel Geld für nichts.

Dazu kommt, die roten Genossen mussten keine politische Verantwortung übernehmen, weil ihre Anträge immer abgelehnt wurden.
Die Anfrage über den 11. Sitz falsch bzw. zu spät gestellt usw.

Ein Neuanfang sieht anders aus.. Also mal vor lauter Kurt Begeisterung die Realität nicht vergessen und die sieht bei den Roten wirklich duster aus.

Wir brauchen im Forum viele Sonnenblumen, damit hier kein SPD Jubelverein entsteht.

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

24.07.2007 09:58
#58 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

@Sonnenblume
Du sprichst das Wahlergebnis von Girisch als Kreisvorsitzenden mit 70% an hast aber im allgemeinen überhaupt keine Ahnung von den Vorgängen in der Partei. Ein Girisch wurde bei der letzten Kreisvorstandswahl aus demselben Grund gewählt aus dem er in den Bundestag einziehen durfte. Er weiß in welchen Kellern welche Leichen liegen und versteht diesen Vorteil zu nutzen. Eigentlich ist das für den Girisch ein Kompliment denn nicht jeder schafft es sich so wichtig zu sein. Bei der letzten Kreisvorstandswahl haben Blum und Pausch die Revolution probiert und als Versuchsballon den Weiden Ostbauern steigen lassen der jedoch erbärmlichst geplatzt ist. Man muss sich vorstellen der Lukas war noch stolz darauf und hat sich wirklich eingebildet die Zukunft zu sein. Bis heute hat der nicht geschnallt das er für Pausch und Blum der Stimmungstester war. Nach dem scheitern dieses Versuchsballons haben sich die beiden Jungen wieder still und leise in ihren Schützengraben verzogen in dem sie bis heute herumkriechen, die Nase immer 5cm unter dem Brackwasserspiegel. Man war sich in der CSU einig das es nur einer schaffen kann den Wahlkampf zu organisieren und vor allem zu finanzieren. Der Girisch muss bleiben lautete die Devise der kann einen Wahlkampf alleine auf die Beine stellen und wir (alle anderen Stadträte der CSU) haben dann keine andere Arbeit als auf die Organisierten Veranstaltung hinzugehen und Zetterler zu verteilen, vor allem muß man dann nicht mitdenken weil man einen Vordenker hat. Also der Girisch ist nur noch an der Macht weil man keinem anderen etwas zutraut und man in der CSU schlicht zu faul ist den Arsch hoch zu bringen. Wahlkampf ist Arbeit und mit der ham ses ned so.
Eins muss man auch noch am Rande erwähnen, der Girisch ist innovativ man muss sich nur das Kampftrinken der Alten oder die jetzt kommenden Wahlempfehlungssemmeln betrachten. Eine Wahlempfehlung wegen dem § 108b Wählerbestechung (1) Wer einem anderen dafür, daß er nicht oder in einem bestimmten Sinne wähle, Geschenke oder andere Vorteile anbietet, verspricht oder gewährt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Man sieht, alles eine Sache der Formulierung.

Gewinnt Weiden? Auf jeden Fall gibt es nichts zu verlieren den seit sich der Lang Gustl bei der Wahl vom Stoiber auf die Seite von Streibel geschlagen hatte war Weiden sowieso trocken gelegt und vom Finanztopf abgeschnitten. Man hat zwar den Gustl immer gelobt und in den Himmel gehoben aber ehrlich gesagt hat er uns mehr geschadet als genutzt. Eine Max Reger Halle und andere Errungenschaften hätten wir trotzdem genauso wie alle anderen Städte auch, siehe Amberg. Mich würden mal die Aufzeichnungen des Gustls interessieren welche Leichen sich da finden lassen.
Mit einem roten Bürgermeister kann es also nicht schlimmer kommen als es bisher war, eigentlich kann es nur aufwärts gehen den noch tiefer kommt nichts mehr. Ich rechne sogar mit einem Aufschwung, da wir in der Metropolregion Nürnberg das ja bekanntlich rot regiert wird einen Mitnahmeeffekt bekommen in dessen Sog Weiden geraten wird. Zudem wird der neue Minsterpräsident alles erdenklich unternehmen damit er Weiden wieder zu einer schwarzen Bastion macht. So sehe ich mit Sieggewiß die Lage gar nicht so schlecht.

Das Beste dürfte allerdings die Bereinigung der CSU sein, die alten vom Starrsinn befallenen und geistig unflexiblen Politiker müssen dann endlich auf das Altenteil und werden ausgemustert. Die CSU wird einen Mitgliederaufschwung erleben in der Altersgruppe 30 – 50. Mit neuen jungen Mitglieder muss man sich nicht mehr schämen bei dieser Partei zu sein und es werden wieder Sachthemen belegt den derzeit geht es in der alten Riege nur darum wie kann ich mir einen Vorteil verschaffen.

Zum DNT das Anzeigengeschäfft ist das A und O dieses Blattes und der Girisch versteht es die Zeitung so unter druck zu setzen das die Berichterstattung immer zu Gunsten der CSU ausfällt. Wenn die nicht schreiben was Girisch will werden einfach keine Anzeigen mehr geschaltet. Sollte Euch die Auftragssumme interessieren dann fragt doch mal was eine windige Todesanzeige kostet, Euch dürfte dann klar sein was gespielt wird und das es nur um die blanke Macht der Vorteile geht. Der Bericht von Volker Kitzling, wenn ich mich recht erinnere war er es am letzten Samstag „Droht der sturz ins bodenlose“ war schon weit über dem was Girisch erlaubt. Gäbe es dieses Anzeigengeschäft nicht so bin ich überzeugt das die Weidener Redakteure nicht einmal bei der Süddeutschen abschreiben müssten sonder selbst zu einer tollen Berichterstattung in der Lage wären. Dazu kann man nur noch sagen liebe Redaktion „Glaube an Grenzen und sie gehören Dir!“ (aus „Möwe Jonathan“).

Moosbüffel Offline




Beiträge: 41

24.07.2007 10:15
#59 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

Hallo Antifilz!
Möchte erst einmal klarstellen, dass ich Mitglied keiner Partei bin, mir aber ein fachlich kompetenter Herr Seggewiß, der mit dem ganzen Filz im Stadtrat nun wirklich nicht das geringste zu tun hat, tausend mal lieber ist als ein Herr Höher der in den letzten 17 Jahren alle Beschlüsse seiner Fraktion nicht nur mitgetragen sondern auch selbst vorgeschlagen hat. Wie sieht ein "Neuanfang" unter Herrn Höher aus, wenn schon in seinem Lebenslauf einiges nicht richtig dargestellt ist???
Da ich Herrn Höher und seine politische Vergangenheit etwas näher kenne, kann ich ihn auch etwas genauer einschätzen und deshalb kann unter ihm auch kein "Neuanfang" stattfinden!
Außerdem behauptest du hier Sachen, die entweder nicht stimmen "was das Wohlverhalten der SPD betrifft", denn wer hat denn ständig den Finger gehoben und auf die Mißstände hingewiesen und wurde daraufhin durch gelungene Manipulation in der Tagespresse oder der CSU als "Nestbeschmutzer" sogar für die Wahrheit bei den letzten Wahlen abgestraft? Weiterhin wirst auch du nicht läugnen können, dass alle unangenehmen Anträge der SPD mit der absoluten Mehrheit der CSU abgelehnt wurden. Auch sinnvolle Anträge wurden erst einmal abgelehnt um kurze Zeit später als eigene Anträge zum Wohle der Stadt auf der Tagesordnung zu erscheinen und dann auch durchgeführt zu werden! Wenigstens das hast du ja schon selbst erkannt. Wenn dir die Gemeindeordnung bekannt sein sollte dann müßtest du auch wissen, dass auf Grund der absoluten Mehrheit es nicht einmal möglich gewesen wäre die Sitzungsgelder nicht anzunehmen! Natürlich ist mir auch bewußt, dass wohl kaum ein SPD-Stadtrat ohne Anstoß von außen von selbst auf diesen Gedanken gekommen wäre!
Mir geht es hier wirklich nicht darum einen Lobgesang auf die SPD zu veranstalten sondern einzig und allein um den Vergleich der beiden OB-Kandidaten und hier kann ein Herr Höher in keinster Weise dem Herrn Seggewiß das Wasser reichen!
Deshalb stelle ich mir hier wirklich die Frage ob du nicht selbst als CSU-Mitglied erkennen müßtest was in den letzten Jahren alles unter den Teppich gekehrt wurde und das gewiß nicht von der SPD. Außerdem sieht man ja auch an der Kandidatenliste der SPD für die kommende Stadtratswahl das man wirklich bemüht ist einen Neuanfang zu wagen. Warum hat die CSU nicht wie versprochen ihre Liste auch schon vor der Stichwahl bekannt gegeben? Diese Frage kann sich jeder selbst beantworten. Hier sollen nämlich die ALTEN auch in Zukunft die Geschicke unserer Stadt lenken und dann "Gute Nacht" du armes Weiden!!!

Antifilz Offline




Beiträge: 185

24.07.2007 10:48
#60 RE: Verdient Höher unser Vertrauen? Antworten

Mir ist der Höher und jetzt auch der Seggewiß wurscht.

Ich möchte gerne die Fragen beantwortet haben, der Märtin kann es ja auch.

Zusatzfrage:

Mit welchem Recht und mit welcher Begründung beziehen die beiden Fraktionsführer Leupold(CSU) und Mayer(SPD) zu ihren fast doppelt so hohen Stadtratsbezügen, im Vergleich zu Amberg, ZUSÄTZLICH noch doppelt so hohe Bezüge als Fraktionssprecher wie ihre Amberger Kollegen?

Die politische Argumentation für oder gegen Höher vertuscht doch nur die GEMEINSAME Abzockermentalität der gesamten Weidner Stadträte.Nicht jeder, der AUCH auf die roten Filz-Gewinnler aufmerksam macht, ist CSU Mitglied, ich sicher nicht.

Warum lässt Superstar Seggewiß das nicht überprüfen ? Eine einzige Stellungnahme zu diesem Thema von Seggewiß genügt schon. Klotz hat es ja auch gemacht, ist Seggewiß Stadtrats Sumpffan ?



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz