Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.117 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
joge Offline



Beiträge: 300

02.09.2007 11:53
#61 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen

Habe mal gestern abend mir noch einige Gedanken gemacht und auch in Reihenfolge gebracht.
Beim Hereinkopieren, aber einiges durcheinander geschüttelt. Bitte um Nachsicht. Auch Rechenfehler können enthalten sein.

Ergebnis
Rang Partei Name, Vorname Stimmen St. Erhöhung Prozent
plus addiert plus
1 SPD Hese, Reinhard 344 0 344 0,00%
2 SPD Rothballer, Karlheinz 360 16 16 4,65%
3 SPD Meyer, Jens 386 16 32 9,30%
4 CSU Kraus, Elisabeth 407 21 53 15,40%
5 CSU Wolfgang, Pausch 410 3 56 16,30%
6 SPD Moser, Wilhelm 411 1 57 16,57%
7 CSU Kruz, Silvia 412 1 58 16,86%
8 SPD Schinabeck, Alois 417 5 63 18,31%
9 CSU Blum, Hans 418 1 64 18,60%
10 CSU Höher, Lothar 422 4 68 19,76%
11 CSU Hofmann, Gerd 429 7 75 21,80%
12 SPD Burger, Hildegard 432 3 78 22,67%
13 SPD Schwarz, Brigitte 453 21 99 28,78%
14 FW Schell, Daniela 458 5 104 30,23%
15 CSU Zwack, Günter 478 20 124 36,04%
16 CSU Demleitner, Gerd 485 7 131 38,08%
17 CSU Girisch, Georg 495 10 141 40,98%
18 CSU Lukas, Alois 497 2 143 41,57%
19 DG Helgath, Gisela 500 3 146 42,44%
20 SPD Schieder, Werner 509 9 155 45,05%
21 CSU Leupold, Walter 511 2 157 45,64%
22 SPD Ruhland, Helmut 515 4 161 46,80%
23 CSU Hiermaier, Hans 516 1 162 47,09%
24 CSU Dr. Hofmeister, Helmut 518 2 164 47,67%
25 CSU Hägler, Georg 535 17 181 52,61%
26 CSU Hegner, Gerhard 538 3 184 53,48%
27 FW Schell, Karl-Heinz 542 4 188 54,65%
28 SPD Richter, Roland 551 9 197 57,26%
29 CSU Heining, Angelika 569 18 215 62,50%
30 CSU Zenger, Rudolf 578 9 224 65,11%
31 CSU Prichta, Rudolf 580 2 226 65,70%
32 SPD Melch, Josef 595 15 241 70,05%
33 CSU Brühler, Dagmar 627 32 273 79,36%
33 SPD Schreglmann, Olaf 627 10 283 82,26%
35 CSU Baierl, Franz 637 10 283 82,26%
36 CSU Lang, Gabriele 676 39 325 94,47%
37 CSU Bihler, Gerhard 682 6 364 105,81%
38 CSU Sperrer, Hans 746 64 370 107,55%
39 CSU Härning, Willibald 778 32 434 126,16%
40 SPD Koller-Girke, Waltraud 847 69 503 146,22%

Vergeben 20891 503

Für mich gibt es einige Auffälligkeiten, die ich nennen will:
1. Das Abstimmungsergebnis gibt nicht das Bild aus den schriftlichen Äusserungen wieder.
2. Die ersten drei Plätze fallen an die SPD ( Hese, Rothballer, Meyer ).
3. Herr Hese ist ein kompetenter und freundlicher Mensch. Aber seit seiner OB Niederlage 2002 kaum mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Was sind die Gründe, dass er hier in der Form als Sympathieträger abschneidet?
4. Waltraud Koller-Girke ist weit abgeschlagen am Ende. Könnten hier Gründe auch mitschwingen, weil sie einmal wegen einer Angelegenheit einer Städtischen Wohnungsbaugesellschaft nicht mit Rippl einig wurde?
5. Inwieweit schwingen bei Rothballer Elemente mit, weil er das Essen für die Geburtstagsfeier von Inge Rippl lieferte?
6. Ich kann hier beim Wahlausgang aber kein typisches Schema finden, z.B. die Jungen:
- Silvia Kruz, Wolgang Pausch und Blum von der CSU haben hervorragend abgeschnitten
- Jens Meyer und HIldegard Burger von der SPD ausgezeichnet
Bei den Älteren, sehenswertes Ergebnis:
- Moser Wilhelm und Alois Schinabeck von der SPD, obwohl beide hier heftig gescholten wurden
- die beiden Bürgermeister kommen erst ab Platz 4 und 10
7. Schlecht haben bei der SPD die beiden Jüngeren Roland Richter und Olaf Schreglmann abgeschnitten.
8. Auch wenns den Mods nicht gefällt, das Ergebnis von Heining ist nicht berauschend.
9. Der letzte Negativsprung betrifft: Brühler, Schreglmann, Baierl, Lang, Bihler, Sperrer, Härning, Koller-Girke.
10. Schade fand ich, dass auch Gäste mit abstimmen konnten.
11. Die Stimmen hätten auf höchstens 20 begrenzt werden müssen. Dann wäre das Ergebnis evtl. noch eindeutiger ausgefallen.
12. Es waren auch mehrfach Abstimmungen möglich (siehe Punkt 10). Sei es durch verschiedene PC´s oder auch nur durch "Bereinigen" des vorherigen Zugangs.
Diese Abstimmung ist für mich eine interessante Version, aber über das richtige Leben sagt sie nichts aus.
Nur daran denken: Zwack auf Platz 15, Girisch auf Platz 17, Leupold auf 21 und Ruhland auf 22. Spiegelt dies die Stimmung vom Forum wieder? Ich denke Nein!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

02.09.2007 15:21
#62 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen

joge,

die Leute haben bei der letzten Wahl dem Herrn Heese nicht geglaubt.

Sie haben ihm unterstellt, dass er grundlos gegen Schröpf lästert.

Jetzt hat man erkannt, dass er garnicht so Unrecht hatte, deshalb, meiner Meinung nach die Sympatien für ihn.

XXL Offline



Beiträge: 154

02.09.2007 16:41
#63 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen

ich glaube auch, dass die Leute den wahren Hese erkannt haben und die Bürger halten den für einen integeren,ehrlichen und intelligenten Stadtrat.

10 Stück von seiner Qualität und wir bräuchten uns um die Zukunft der Stadt keine Sorgen mehr machen.

XXL Offline



Beiträge: 154

02.09.2007 16:42
#64 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen

das gleiche gilt natürlich auch für Jens Meyer



Igel Offline




Beiträge: 494

04.09.2007 19:30
#65 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen

DAS FORUM

Wir haben @joge wie im Thread „Danke Inge..“ angekündigt, nach einer Frist von 48 Stunden gesperrt.
@joge hat uns unterstellt, die Meinungsumfrage zu den Stadträten sei von uns bzw. Rippl zum Nachteil von Frau Koller-Girke, weil sie schlecht ausgefallen ist, und bei Herrn Rothballer, weil sie so gut ausgefallen ist, manipuliert worden.

Per pn haben wir das joge mitgeteilt, er hat reagiert, aber für uns nicht ausreichend.

Manipulation ist so ziemlich das härteste was ein Forum machen kann, deshalb unsere Reaktion. Jogge schreibt er sei SPD Mitglied und habe das alles nicht so dramatisch gesehen. Das kann schon sein, wir sind aber keine Partei und wollen auch keine möglichen Parteispielregeln akzeptieren.

Unabhängig ist die Behauptung von joge ein Hammer gegenüber den Menschen die an der Umfrage teilgenommen haben.
All diese Personen zu manipulieren schlechte Quoten der Frau Koller Girke zu geben, würden auch wir nicht schaffen.

Über diese Geschichte und unsere Sperrung wollen wir NICHT im Forum diskutieren, pn werden natürlich bei Rückfragen beantwortet. Die bisherigen Beiträge von joge bleiben erhalten..

DAS FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Triade Offline




Beiträge: 136

06.09.2007 02:38
#66 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen

Die Sperrung von @joge ist schon hart, kann ich aber nachvollziehen.
Diese Unterstellungen der Manipulation geht denke ich dann doch zu weit.
Auch ich habe ein rotes Parteibuch, und habe dafür gestimmt dass Melch und Koller-Gierke nicht mehr im Stadtrat vertreten sein sollten. Ich denke hier ist die Problamatik ähnlich wie in der CSU gelagert

antenne Offline



Beiträge: 120

06.09.2007 10:28
#67 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen

hallo triade,

ich war längere Zeit verreist und habe mich erst jetzt über das Abstimmungsthema informiert.

Ich halte den Ausschluss von joge für reichlich übertrieben.

Wer hier schon länger mitliest hat ja schon einiges an Unterstellungen, Beleidigungen,
und Vorwürfen zu so ziemlich allen Themen des Lebens erfahren können.

Dagegen ist die Vermutung von Joge doch nur ein Mückenstich und durch die Meinungsfreiheit,
die ja hier so propagiert wird gedeckt.

Zudem ist es schade, dass er nicht mehr dabei ist, weil seine Beiträge fast immer ausgezeichnet waren. Ich bin zwar nicht in seiner Partei, sondern in der anderen, aber mit solchen Leuten würde ich gerne zusammenarbeiten.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er in Weiden Stadtratskandidat der SPD ist und sich darum auf einer anderen Schiene hier wieder präsentieren kann. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg und bitte gleichzeitig darum, seinen Ausschluss noch einmal zu überdenken.

Igel Offline




Beiträge: 494

06.09.2007 11:16
#68 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen

DIE MODERATOREN

@antenne

Wir sehen das durchaus so wie du, aber uns Manipulation vorzuwerfen nur weil Rothballer eine gute und Koller Girke eine schlechte Quote bekommen hat können wir nicht akzeptieren.

Da geht es auch nicht um ein beleidigtes oder gekränktes Forum, das ist eigentlich egal, sondern um den grundsätzlichen Anspruch des Forums, ernst genommen zu werden.

Bei der Abwägung diesen Anspruch zu verlieren oder den Verfasser dieser Unterstellung, haben wir uns für die Glaubwürdigkeit des Forums entschieden.
Nicht böse sein, wir wollen darüber auch nicht diskutieren, in fünf Monaten ist alles vorbei und manchmal freuen wir uns sogar darauf, das ist jetzt kein Gejammer, aber manchmal ist das hier ein Sch…Job, für uns und wahrscheinlich noch viel stärker für Rippl.

DIE MODS

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

mario ( Gast )
Beiträge:

06.09.2007 12:14
#69 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen
Hallo Antenne!

Ich teile Deine Meinung auch! Die Beiträge von Joge waren stets kritisch, aber fair!
Wenn man sich besagten Artikel durchliest, muss man erkennen, dass sich Joge nur Fragen stellt und keineswegs konkrete Beschuldigungen vorbringt. Im übrigen stelle ich mir die Frage, wie Joge denn seine Überlegungen überhaupt binnen 48 Stunden hätte beweisen können?

Wenn hier jeder seine Überlegungen binnen 48 Stunden beweisen müsste, na dann Prost!
Rippl hat aufgefordert hier mitzudiskutieren, und kritisch alles zu hinterfragen, auch was seine Person betrifft. Dies scheint nun nicht mehr zu gelten, leider.

Liebe Moderatoren, euer grundsätzlicher Anspruch, ernst genommen zu werden, leidet unter solchen Strafmaßnahmen. Seit euch darüber bitte im Klaren.

Ich bin nach der Sache mit dem aktiven "Heining-Schutz" hier im Forum, und nach dieser Angelegenheit ein weiteres Mal massiv von den Moderatoren enttäuscht.

Langsam vergeht mir die Lust hier mitzumachen. Ich dachte hier könnte man offen etwas bewegen.
Im Moment glaube ich, ich habe mich getäuscht.
Wahrscheinlich werde ich jetzt auch gesperrt, aber dann weiß ich meine Argumente zumindest bestätigt.

Ein trauriger Mario
hape Offline



Beiträge: 238

06.09.2007 12:35
#70 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen

Beachtenswert sind hier auch die letzten Worte von Igel in einer Antwort direkt an joge vom 30.8.07 um 20Uhr26 in einem anderen Thread!

"armer joge" steht da, was sollte das? Mich hätte es, so angesprochen, provoziert.

Igel Offline




Beiträge: 494

06.09.2007 12:53
#71 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen

DIE MODERATOREN

Wir haben das schon öfters geschrieben aber falls gewünscht machen wir das noch mal.

Über Sperrungen, gelbe Karten usw. diskutieren wir im Forum nicht. pn beantworten wir gerne.
Weiter Beiträge dazu im Forum werden gelöscht.

Wir tragen für das Forum die Verantwortung und das Risiko, deshalb nehmen wir uns auch das Recht so zu entscheiden.
Wir helfen jeden gerne ein eigenes Forum aufzumachen, leider hat noch keine Weidner Partei dazu den Mut und die Kraft gehabt.

Also akzeptiert uns oder lasst es bleiben, als kleiner Trost ab Ende März braucht ihr euch über uns nicht mehr zu ärgern

Alle weiteren Beiträge dazu werden gelöscht.

DIE MODS

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz