Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.601 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gumpelzheimer Offline



Beiträge: 38

07.10.2007 11:37
#16 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Eine Alternative hat OB Seggewiss auch nicht. Aber er ist meiner Meinung nach ein Überzeugungstäter im positiven Sinne. Ehrlichkeit und Klarheit werden die BürgerInnen nach all den Querelen belohnen. Da hat die CSU zur Zeit ein massives Glaubwürdigkeitsproblem.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

07.10.2007 15:35
#17 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Angenommen Wolverines Bericht stimmt, ist das natürlich auch ein geschickter Schachzug von OB Seggewiß.

Die CSU hat sich schon vor vielen Jahren von der Weidner Wirtschaft verabschiedet. Betriebsbesichtungen der CSU in der Sommerpause, wurden immer zur Enttäuschung für die Manager.
Ein oberflächlicher undisziplinierter Haufen, der nur für wenige Minuten aufmerksam wurde, wenn die NT Reporter kamen.

Die letzten ernstzunehmenden Unternehmer haben unter Protest die CSU Liste verlassen, derzeit ist Angelika Heining mit ihrem Hotel Zur Heimat, der größte Arbeitgeber der CSU Fraktion, aber auch sie hat die Liste verlassen.

Was bleibt sind Rentner, Pensionisten, Beamte und einige Kleingewerbetreibende. Ausgerechnet die SPD besetzt ein Feld das früher von der CSU betreut wurde.

Die städtische „Verwaltungs Horror Truppe“ macht jeden Unternehmer das Leben schwer und erzeugt das Gefühl Weidens Unternehmer sind nur für Spenden an die CSU und natürlich für die Finanzierung der Hubmann Truppe da.

Ganz schön clever der OB Seggewiß.

Gumpelzheimer Offline



Beiträge: 38

07.10.2007 17:04
#18 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@Holzauge
Was heißt hier clever. Das ist sein Job ! Sind wir denn beim Kaninchenzuchtverein oder soll es in Weiden endlich wieder eine zukunftsorientierte Politik geben. Weiden wird einige Jahre brauchen, bis es sich von dieser politischen Mißwirtschaft der vergangenen Jahre wieder erholt.

Aloisius Offline



Beiträge: 7

07.10.2007 19:02
#19 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Kein großer Feldherr brauchte 89 Punkte Programme! Die Motivation macht´s! Im Kleinen wie im Großen! Auf dem Fußballplatz und auch in der Politik!Also Herr OB Segewiß!Auf ein Neues!!!

Rabe Offline



Beiträge: 39

07.10.2007 19:19
#20 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten


In Schönsee wurde auch der Führungsanspruch von Hese deutlich.
Sachlich und rhetorisch perfekt präsentierte er seinen Workshop.

Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass er Lothar Höher als Bürgermeister ablösen wird.






Erni Offline



Beiträge: 777

07.10.2007 21:19
#21 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten


Hese finde ich prima.

Durfte dafür die Koller-Girke beim Abschlussbild wieder ganz dicht neben Seggewiß, in der ersten Reihe stehen? Sozusagen als Entschädigung?

Zusatzfrage, hat sie wegen dieser Entscheidung arg geweint?

Wackerstein Offline



Beiträge: 16

08.10.2007 14:31
#22 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Was wollts denn mit dem Hese!! Hat doch damals als OB-Kandidat schon nichts gerissen!
Und jetzt als Bürgermeister!!! Verteilts etwa schon das Fell des Bären, obwohl der noch
gar nicht erlegt ist!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

08.10.2007 15:34
#23 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Wackerstein,

wenn ich mich recht erinnere, hat Herr Hese damals auf die´Mißstände in Weiden hingewiesen. Er hat laut gesagt, was für Ungereimtheiten in Weiden passieren. Kein Mensch hat ihm damals geglaubt, ich auch nicht. Man dachte, der will nur böses Blut machen. Leider hatte er aber recht mit seinen Anschuldigungen.

Wackerstein Offline



Beiträge: 16

09.10.2007 01:24
#24 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Ich habe die Aussage auch nicht so gemeint! Kenne Hese auch sehr gut!(Prima Kerl) Aber hat die SPD keine neuen und unverbrauchten Köpfe für den Neuanfang in Weiden?

aral Offline



Beiträge: 318

09.10.2007 07:38
#25 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

hey Wackerstein,

wer braucht einen Neuanfang????

Die SPD?, eher doch die CSU, oder?
(Neue Stadträte wird es sowieso geben)

Der Bürgermeister ist der Stellvertreter vom Oberbürgermeister.
Dazu kann man keinen unverbrauchten (das heißt doch auch Neu und Unerfahren) Stadtrat einsetzen.
Da ist Erfahrung, Intelligenz und Kompetenz gefragt.

Das hat HESE

Nenne mir jetzt einen Besseren?


Maria Offline



Beiträge: 41

09.10.2007 07:53
#26 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten
Hallo Aral,
ich sehe das auch so!
Zusätzlich erinnere ich noch an die Abstimmung hier im Forum.
Er hat von allen Stadträten, quer durch alle Parteien, am besten abgeschnitten.
Das kommt nicht von ungefähr.
Das hat auch eine gewisse Aussagekraft.
Rabe Offline



Beiträge: 39

11.10.2007 05:42
#27 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten



-

Die Wirtschaft fördern und Arbeitsplätze schaffen.
Das ist das oberste Ziel der SPD.

Dies geht aus der Pressekonferenz von Herrn Meyer hevor.

Hier haben sich die beiden Arbeitnehmerverteter um Kurt Seggewiß doch durchgesetzt.

Wichtigstes Ziel ist die Schaffung bzw Erhaltung von Arbeitsplätzen.

Erst sichert man die Existenz, dann kommt die Kultur und zum Schluss der Luxus, den wird sich die Stadt in den nächsten 10 Jahren aber nicht mehr leisen können.

So ist es recht, endlich mal was Vernünftiges.

Die sollten ruhig öfter auf eine Klausur gehen.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

11.10.2007 07:09
#28 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten





Also nicht immer an meinen Berichten zweifeln

Wolverine Offline



Beiträge: 495

11.10.2007 08:00
#29 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Jetzt mal im Ernst.

Erinnert ihr euch noch an das lieblose, zusammen gestopselte 83 Punkte Programm der Leupold Partei in Alexandersbad? Wahrscheinlich nicht und das ist verständlich.

Da spricht jetzt mit der SPD endlich eine Partei von der Zukunft, entwickelt Vorstellungen für Weiden über die nächste Wahlperiode hinaus.

Ausgerechnet die SPD erkennt ohne sprudelnde Einnahmen kann es schlecht Ausgaben geben. Die Wirtschaft wird plötzlich als wichtig erkannt, ohne die Einnahmen aus der Wirtschaft kann Weidens Zukunft nur düster aussehen.

Aus der „Wir wollen mehr soziale Leistungen, egal woher“ Partei wird eine neue Partei, da hat Roland Richter recht „Wir sind auf einem guten Weg, eine professionelle Partei zu werden“

Kompliment, das ist eine 180 Grad Wende.


Auch die Bürgerliste wird diese Meinung verstärken, für Leupolds Liste bleibt da nicht mehr viel übrig.

Die einzige Lösung ist, die Schwarzen gehen nochmals in Klausur, diesmal aber ernsthaft, falls möglich ohne Fraktionschef Leupold, ansonsten werden sie nach der Wahl viel Zeit haben, über Weidens Zukunft nachzudenken.

elster Offline



Beiträge: 30

11.10.2007 09:57
#30 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@wolverine
waren es nicht 86 punkte?
du wirst auch schon vergeßlich- oder vielleicht gleichgültig

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz