Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.601 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gebhardt Offline



Beiträge: 89

11.10.2007 21:27
#46 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@Vista,
ich gebe Dir mit Deinen Schlußfolgerungen zu "Weiden-direkt" nicht recht.
Ein großer Fehler und ich unterliege dem auch, ist, an den schnellen Erfolg zu glauben.
In einer eher traditionellen-konservativen Bevölkerung, wird nicht so schnell etwas als wahr angenommen. Da genügen nicht ein oder zwei Extraausgaben eines Blattes, da braucht es monatelanges Bearbeiten. Da ist ein Zusammenarbeiten von vielen notwendig, mit zahlreichen Informationswegen. Weiden-direkt und das Forum sind dabei zwei sehr wichtige Kommunikatiosnwege.
Und jetzt bekommst Du und @Erni recht, Menschen sind auch unterschiedich ansprechbar. Satire ist auch ein wichtiger Transponder. Ich denke dabei gerne an Kabarett "Scheibenwischer" oder Simplicisimus, Biermösl usf.!
Mit Vielfalt in Richtung Neuanfang!

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

11.10.2007 21:40
#47 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten


Gebhardt die SPD hatte 30 Jahre lang Zeit etwas zu verändern oder zu verbessern.

Sie ist gescheitert. Am Versagen der 30jährigen SPD Bemühungen gemessen, ist Rippl als Einzelkämpfer in wenigen Monaten extrem erfolgreich gewesen.

Die Frage ist für mich

ist Rippl so extrem gut, oder

die SPD 30 Jahre lang so extrem schlecht gewesen.

Das hilft uns zwar nicht weiter, aber ich setze mehr auf Rippl als auf die teilweise verfilzte SPD bei wirklichen Neuerungen.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

11.10.2007 21:44
#48 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Zusatzfrage Gebhardt

Die Zugriffszahlen zum gebastelten Rippl-Forum, dürften wesentlich höher sein als zur Profi SPD Homepage.
Warum?
Weil die Weidner Parteien, auch die SPD, ihre Homepages behandeln wie die Bürger.

Falls sie Lust haben kümmern sie sich darum, aktualisieren sie usw. Falls sie keine Lust haben wird halt einige Wochen nichts getan.
Genauso gehen sie mit den Bürgern um, die CSU natürlich auch.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

11.10.2007 22:20
#49 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Hallo mario,

ich schlag Dir vor, wähle Persönlichkeiten,und nicht einfach pauschal die SPD. Ich hoffe, dass sich die Stadtratskandidaten noch ordentlich vorstellen, und wir uns dann entscheiden können.

Wieso freut sich die einfache Weidnerin über ein einfaches Fest, und wenn ihr ein Stadtrat, oder eine Stadträtin, die Hand schüttelt? Versteh ich nicht. Unterschätz mal die einfachen Weidnerinnen nicht.

Igel Offline




Beiträge: 494

11.10.2007 22:25
#50 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

DAS FORUM

Die Zugriffszahlen auf die Seiten der Weidner politischen Parteien werden bewusst geheim gehalten. Gästebücher und Foren gibt es nicht.

Bei weiden-zuhause ist auf der Startseite ein Zähler, der sagt wieviel Teilnehmer seit 1.1.2006 BESUCHER auf den Seiten von Ingrid Rippl waren. Im Gästebuch bei wz gibt es laufend Statistiken , eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Ingrids Seiten (ohne Forum !!) dürfte wesentlich mehr Besucher haben, als die Homepages aller Weidner politischen Parteien zusammen.

Beim Forum sind die Anzahl der Mitglieder sichtbar und die derzeit online aktiven Besucher.

Die Parteien können das nicht machen, das würde fürchterlich abschrecken, weil sie damit aufzeigen würden wie erfolglos sie mit ihrer Homepages sind.
Ehrlichkeit und Offenheit fehlen da bei allen Parteien, leider.

Wenn Herzblut und Kampfgeist fehlen, helfen auch Marketing Firmen nichts, da bleiben Homepages erfolglos.

Wir würden gerne, weil wir stolz darauf sind, unsere kompletten Zahlen und Statistiken präsentieren, Rippl hat das aus juristischen Bedenken, wegen eventuell drohender Prozesse bisher abgelehnt.

Wir haben nichts zu verbergen, die Parteien anscheinend schon


DAS FORUM


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

mario ( Gast )
Beiträge:

11.10.2007 22:37
#51 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten


Hallo Irlwin!

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Obwohl du in deinem Nachsatz selber ergänzt, darauf zu hoffen, dass sich die Stadtratskandidaten noch ordentlich vorstellen.

Weil es, eben diese Vorstellungder Kandidaten bisher nicht gab, gehe ich im Moment davon aus,
das man derzeit die SPD-Liste wählen muss, um die Stadt in der Zukunft nicht zu lähmen.

Die vergangene Stadtratssitzung hat gezeigt, wie sich Parteiüberlegungen selbst in die tiefen der Weidener Kommunalpolitik niederschlagen können. Darum werde ich, nach derzeitigem Stand, SPD wählen. Kandidaten der CSU werde ich erst dann mit Stimmen bedenken, wenn es von dieser Seite eine klare Distanzierung zur letzten Stadtratssitzung und dem Verhalten ihres Fraktionsvorsitzenden gibt. Die übrigen Parteien: FW, FDP werde ich nicht wählen, weil erstens die Freien Wähler für mich weniger eine Partei, sondern eher familiäre Nutznießer von Sindersberger sind, und die FDP dadurch durchgefallen ist, das sie erst gegen Schröpf und seinen Ziehsohn Lothar Höher angetreten ist, um dann keine Wahlempfehlung auszusprechen. Pfui Teufel!

Einzig und allein bleiben neben der SPD, die Grünen, mit Frau Helgath übrig. Faire und anständige Parteiarbeit, wie diese Gruppe es gezeigt hat, werde ich natürlich mit meinem Wahlrecht unterstützen!

Igel Offline




Beiträge: 494

11.10.2007 22:48
#52 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Die Moderatoren

Zur besseren Erklärung was wir mit Herzblut und Kampfgeist meinen und warum Ingrid mit ihrer Seite besser ist als die „vereinigten Parteien“ .

Bei Weiden-zuhause gibt es ein Webcam Tagebuch von Ingrid seit Januar 2006, falls ihr mal viel Zeit habt, bitte lesen.
Da steht alles was in Weiden rund um Ingrids Seiten und ihre Cams so passiert ist, incl. einen Ingrid Wahlbericht und selbst gebastelten Internet Blumenstrauß für Seggewiß zur Wahl.

Im Gästebuch, das geht auch bis Januar 2006 zurück, könnt ihr mal lesen, wie viele Weidner und Oberpfälzer, irgendwo auf der weiten Welt, sich über die Cam Bilder aus Weiden freuen.

Manche Einträge sind von Leuten die vor z.B.30 Jahren ausgewandert sind und zum ersten Mal ihre Geburtsstadt per Cam wieder sehen.

Töchter die in Amerika leben, seit 7 Jahren die Mutter in Weiden nicht mehr gesehen haben und jetzt per Info Point und Ingrids Cam zumindest per Bild die Mutter live wieder sehen.

O.k. das meinen wir mit Herzblut und auch wenn 2 Cams geklaut wurden, Ingrid hat als Antwort die Oberpfalz Cam „erfunden“, die ist auch auf der Startseite, einfach anklicken, das meinen wir mit Kampfgeist.

So einfach ist es erfolgreich zu sein.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Regensburger Offline



Beiträge: 106

12.10.2007 04:25
#53 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten
@Gebhardt
<- das da drüben sollten doch rengschburger und ned blos einfache bockwürschtl sein !
die solln uns dran erinnern, daß ma mit a guadn brotzeit im magen alles vielleicht
a bissserl gelassener sieht!
damit bin ich schon bei:
@Mario / @Erni
zu eurer kleinen meinungsveschiedenheit über die beiträge:
ihr seit beide fürs forum enorm wichtig.
ein forum ohne die beiträge von euch beiden kann ich mir nicht vorstellen!
joge, so denk auch ich, war ein großer verlust.
Igel Offline




Beiträge: 494

12.10.2007 12:11
#54 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Die Mods

Ich will nicht nerven, ich habe nur die beiden Berichte meiner Mods Nacht-Kollegen gelesen.

Thema, warum ist Ingrid mit ihren Seiten erfolgreicher ist als alle Weidner Parteien zusammen.

Die Mods Kollegen haben leider etwas vergessen, das finde ich schade.

Vor ca. 1 ½ Jahren hat Ingrid „ Claudia“ eingefangen die aus Freihung stammt und seit vielen Jahren mit Mann und Kindern in USA lebt.
Die hat sie einfach zur amerikanischen Botschafterin von weiden-zuhause in USA ernannt.
Claudia schreibt für die englischsprachigen Gäste von wz auf der ganzen Welt und natürlich für tausende von US Bürger bei uns in Grafenwöhr und Umgebung. Da ist Claudia“ Kult“.

Denen erklärt sie nicht nur alles über Zoigl Bier, Lokale, Ausflugsziele usw. sondern auch über die Bräuche und Sitten (Kirchweih) bei uns.
Wunderschöne Bilder und die heißesten Nachrichten aus der Region.
Sie macht das alles direkt aus den Staaten, mit unglaublicher Liebe, Sehnsucht und Begeisterung für ihre alte Heimat.
Bitte mal auf der Startseite die amerikanische Flagge anklicken, Bubbas (ist der Hund von Claudia) Area oder town and places bzw. news and going-on ansehen.

Bubbas VeeDub ist ein alter VW Käfer den Claudia zum verrücktesten Bayern Auto in USA umgebaut hat.
Claudia macht das alles ehrenamtlich, zum Geburtstag haben die Rippl Männer, Claudia als Überraschungsgast für Ingrid nach Weiden geholt.

Das gleiche gibt es (Tschechische Fahne anklicken) von Renata für die Nachbarn über der Grenze.

Die Oberpfalz ist wunderschön, vom Ausland aus betrachtet, noch viel schöner.

Ein stolzer Oberpfälzer Mods



________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

12.10.2007 20:00
#55 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@Meister Eder,
meine Anwort ist: Das Rippl Forum ist tausendmal besser und hat auch mehr zur demokratischen Kultur beigetragen, als alle Verlautbarungen der politischen Parteien in den letzten 10 Jahren.

@Mods,
Eure letzten Beiträge sollten nach meiner Meinung in einen eigenen Thread mit dem Titel: "Weidener und Oberpfälzer Stärken" oder so ähnlich. Denn Ihr nennt Dinge die den Fremdenverkehr und die Wirtschaft ankurbeln können. Daraus müssen politische Handlungsprogramme entstehen.

Igel Offline




Beiträge: 494

12.10.2007 22:01
#56 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Die Mods

Danke, Danke, Gebhardt.

Mein Mods-Kollege wird sich morgen über deinen Beitrag wundern und freuen.
Der ist ein Ingrid Fan, deshalb diese "Brutal Werbung² für Ingrids Seite.

Der kann nur froh sein, das Ingrid seinen Beitrag nicht liest, sonst zieht die ihn die Ohren lang.
Aber wir haben uns alle gefreut.

@erni hat per pn einen Gutschein für ein Abendessen im Zoe erhalten, falls er das will mit Rippl, falls nicht ohne.
Damit keiner, auch wir nicht, erfahren wer erni ist,haben wir das wie bei der Geburtstagsparty gemacht.

Wir bedanken uns für die 10 000 Beiträge und freuen uns auf die nächsten 10 000 Beiträge.

Die Nacht Mods in Feierstimmung

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Erni Offline



Beiträge: 777

24.11.2007 11:26
#57 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Leise rieselt der Schnee, still und traurig der See, weihnachtlich glänzet der Wald, freue dich, das Christkind kommt bald.

Juchu, lästern hilft, das Weihnachtsgeschenk der schamroten SPDler ist da, die haben den Melch von der Liste genommen. Siehe Homepage der SPD.

Jetzt noch die verfilzte Koller-Girke weg, dann klappst auch mit den Wahlen.

Ein glücklicher Erni.

P.S.Als Anregung: Popcorn Verkäuferinnen sollten in die Produktion, zwecks Christkindlmarkt.

Franz-Josef Offline



Beiträge: 57

24.11.2007 11:43
#58 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@ Erni

wie kommst du denn auf die Idee ?

Melch ist laut SPD - Homepage Platz 11 der Liste

Müllmann Offline



Beiträge: 108

24.11.2007 12:11
#59 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Stadt Schönsee = 3fache Lüge, keine Stadt, nicht schön und kein See

Erni Offline



Beiträge: 777

24.11.2007 14:05
#60 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Hallo Franz-Josef

meinst du diese Liste?

http://www.spd.ic2.de/startseite__unsere_kandidaten_112.htm

Bitte genau hinsehen, der Melch Platz 11 ist weg. Ob da Gröbner oder die Freundin von Tanja Koller kommt?.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz