Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.601 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wolverine Offline



Beiträge: 495

05.10.2007 19:43
WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten



Nach der katastrophalen Klausurtagung der Leupoldfraktion und dem „89Punktebergkreißtmäuseprogramm“ der Leupold CSU liegt Weidens Hoffnung auf eine neue gestalterische Zukunft, bei Seggewiß Jens Meyer und seiner SPD Mannschaft.

Beginn ist Samstag 9:00 im Hotel Hubertus. Ende Sonntag ca. 16:00

http://www.hotel-st-hubertus.de

Die Konferenzräume 2+3 sind reserviert.

Die Galionsfiguren der früheren Verliererpartei (über 30 Jahre lang), die sich im Schröpf Sumpf wohl gefühlt haben, Koller-Girke und Melch erhalten, damit sie nicht stören, auf Fraktionskosten eine besondere Abwechslung.
Bitte unter Wellness/Kosmetik nachsehen:

Moorlaugenbad, natürlich getrennt, Dauer ca. 20 Minuten, anschl. Bettruhe für jeweils 17.-Euro.

Der absolut unzuverlässige und fast nie anwesende Schregelmann erhält zur Warnung ein

Schwefelbad auch ca. 20 Minuten mit anschl. Bettruhe für 17.-Euro, keine Ahnung ob das hilft.

Für Kurt Seggewiß und Jens Meyer, die als Einzelpersonen der restlichen SPD Verliererpartei gezeigt haben, wie man erfolgreich sein kann, wenn man kämpft, wird es schwer werden, den früheren Funktionsträgern, die immer nur Niederlagen produziert haben, das siegen beizubringen.
Die beiden werden den Takt vorgeben, die neuen Kandidaten, da sind wirklich Hochkaräter dabei, werden sicher begeistert mitmachen, und die anderen, siehe Bäderabteilung.

Damit die teilweise sehr jungen Kandidaten in der Praxis sehen, wie mächtig und gefährlich einmal die CSU in Weiden war, ist eine Besichtigung des hoteleigenen Jagdmuseums vorgesehen, wo man ausgestopfte Wölfe, Stoßzähne von Elefanten und Hörner von Kaffernbüffel sehen kann. Also halt die CSU der 70er Jahre.
Da sieht man auch richtige Hirschgeweihe, fast wie bei der Werbung für Jägermeister.

Ich habe meine Übertragungsgeräte im Jagdmuseum hinter den Hirschgeweihen versteckt und werde berichten.

Wolverine



steinbeisser Offline



Beiträge: 411

05.10.2007 21:37
#2 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

danke @wolverine,
jetzt haben wir wenigstens ein argument, wieso die CSU ihren etwas ältlichen und so beliebten großwildjäger WW wieder aufgestellt haben.
der beschützt die parteifreunde vor so wilden tieren. obwohl er trotz lizenz zum töten und freiem parken in ganz weiden, noch nicht einmal den maulwurf (= wolverine) der CSU zur strecke gebracht hat.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

05.10.2007 22:56
#3 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten



Hallo steinbeisser, danke für die Komplimente.

Zur Belohnung ein kleiner Film, leider sieht man mich nur von hinten (rosa Kostüm), wo ich mich mit W.L. Fraktionschef einer Weidner Partei unterhalten habe.

http://mangaforum.org/member.php?u=1045

Hat Spaß gemacht. W.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

06.10.2007 11:52
#4 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten



Das rosa Kostüm und die Perücke, war natürlich nur eine Tarnung.
Hier in Schönsee trage ich meine normale Alltagskleidung,(schwarzes Bild rechts)

http://www.moviefans.de/x-men/a-z/wolverine.html

Nur die Fingernägel sollte ich etwas kleiner machen, das fällt beim Mittagessen auf. Es gibt Hirschbraten.

Ich melde mich Abends mit einer Zusammenfassung des ersten Tages.

Grantig Offline



Beiträge: 19

06.10.2007 12:55
#5 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@wolferine

Also, jetzt wirds richtig kindisch. Lass das mit den Links auch. Mit guten Infos hast du schon wesentlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Also, wir warten auf etwas "G'scheits", wenn es nicht frei erfunden sein sollte.


NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

06.10.2007 15:54
#6 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten
@Grantig

In Antwort auf:
Also, jetzt wirds richtig kindisch.


Das ist - gelinde gesagt - noch zurückhaltend und freundlich formuliert.
Aber dem ist nichts entgegen zu setzen!

In Antwort auf:
Also, wir warten auf etwas "G'scheits", wenn es nicht frei erfunden sein sollte.


Seit Wolverinerl "abgesägt" worden ist, muss die Fantasie ja in Gang gebracht werden. Nur es ist kein Comicforum hier! Späßchen ab und an ja, aber jetzt reicht´s langsam. Politische "Erfindungen" haben schon andere genügend hemacht, über deren "Erfindungsvielfalt" sich die Forumsmitglieder hier nur noch wundern. Da braucht es nicht zus. noch eine Wolverine, die, weil keine Infos mehr aus 1. Hand, sich mit sarkastisch formulierten Erfindungen hier nur noch behaupten kann. Denn vieles davon ist einfach nur Fantasie und Märchenstunde...
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

06.10.2007 16:09
#7 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

na ihr lieben, dann überlegt mal, woher bisher die meisten infos und auch denkanstöße gekommen sind?
ohne @wolverine wäre da nicht viel gekommen und eure zerpflückerei von beiträgen anderer macht das forum nicht zu dem was es ist. da braucht es schon etwas biß.
und wenn dann wolverine ein späßchen macht, dann regt ihr hüter des wortes euch gleich auf.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

06.10.2007 16:54
#8 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Scherzkekse,

ich kann Freitagabend kaum über die Klausurtagung schreiben die Samstag erst anfängt. Also locker bleiben, die Zusammenfassung kommt schon noch, entweder heute Abend oder Sonntag.
Der Ablauf der Klausur wird ja nicht von mir bestimmt. Jede Klausur läuft anders ab.

Die sonstigen Vermutungen kenne ich schon, klar mag nicht jeder meine Beiträge, ich mag ebenfalls nicht alles was hier im Forum steht.
Einfach nicht lesen, das mache ich immer.

Wolverine gibt es übrigens nicht, das ist nur eine Comic –Figur, also kann sie weder gefangen, verfolgt oder bestraft werden, man würde sich nur lächerlich machen, manche begreifen das nicht.

Manche Aussagen von mir sind etwas „verschlüsselt“ und nur für bestimmte Personen gedacht. Nicht wundern ist halt so.

Für die Statistiker im Forum:

Einfach eine Aufstellungen meiner Aussagen über die CSU, SPD oder sonstige Dinge nehmen und die Trefferquote ermitteln. Ist spannend.

Ich mach mich wieder an die Arbeit.

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

06.10.2007 19:08
#9 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@Wolverine: Aber ned wieder so viel Ramazotti oder eisgekühlten Rotweintrinken!
ICH freu mich über deine Berichte, genauso wie die meisten hier!!

Ein wartender Weidener

africaonline Offline



Beiträge: 38

06.10.2007 19:22
#10 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@neutraler:
naja, lass doch mal die Kirche im Dorf.
SOOO dramatisch war dieser "Da-Zwischen-Link" auch wieder nicht,
um gleich so dramatisch zu reagieren - bedenkt man die Informationen die
Wolverine bis jetzt gegeben hat und die nicht widersprochen worden sind...

Oder bist Du gar nicht so ein "Neutraler"?

Schönen Abend!

africaonline

birdi Offline



Beiträge: 423

06.10.2007 21:18
#11 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten
Hallo,

naja, Wolverine scheint ja ein Super-Agent zu sein, immer und überall dabei, in Alexandersbad bei der CSU und nun in Schönsee bei der SPD, immer hinter verschlossenen Türen. Gut, bis VOR Alexandersbad hat sie immer zutreffende und detailierte Info's gegeben. Nur in Alexandersbad war sie nicht dabei und die Infos's waren so lau, dass Klein-Fritzchen sie hätte auch schreiben können. Kein Wort von dem 86-Punkte-Programm, dem einzigen Ei, dass die CSU da gelegt hat. Und nur "Berichterstattung" aus Schönsee . Klar, ich kann die Beweggründe von Wolverine schon verstehen - als Nebelbomben zur eigenen Person. Aber ernst nehmen kann ich die nicht.
Wolverine Offline



Beiträge: 495

06.10.2007 21:36
#12 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten


Diesmal hab ich ein Problem, es wird schwer meinen Beitrag so zu gestalten, damit die Stimmung rüberkommt.
Ich kann Schönsee auch nicht mit Alexandersbad vergleichen, das wäre auch gegenüber der CSU nicht fair.
Persönliche Wertungen versuche ich weitgehend zu unterdrücken, ich bin selbst etwas verblüfft.

Es gibt keine Fülle von Einzel Ideen die man jetzt als Paket präsentiert um möglichst viel Wähler aller Gruppierungen zu erreichen.

Eigentlich geht es nur um zwei Hauptblöcke, um den Bereich Soziales und zu meiner Verblüffung um den Bereich Wirtschaft.

Beide sind eng miteinander verbunden, ohne erfolgreiche Wirtschaftsdaten sind soziale Wünsche und Forderungen nicht zu erfüllen.
Die bereits vorhanden Betriebe total unterstützen, bürokratische Gängelungen abschaffen, eine Bürger und wirtschaftsfreundliche Verwaltung schaffen, Betriebserweiterungen ermöglichen, die Gewerbetreibenden bis zu kleinsten Dönerbude auf Wachstumskurs bringen.
Permanente Gespräche mit der Wirtschaft suchen, ein glaubhafter Ansprechpartner von Seiten der Stadt zu sein.
Den Absolventen aller Weidner Schulen die Möglichkeit geben hier in Weiden Arbeitsplätze zu finden. Enger Schulterschluss mit dem Landkreis, besser ist es die neue Firma siedelt sich in Wernberg oder Neustadt an, statt in Frankfurt.

Ein neues Klima zwischen den Menschen die Gewerbesteuer zahlen und der Stadt.

Nicht mehr nur verwalten sondern aktiv gestalten.
Der wirtschaftliche Erfolg der Firmen, ist auch der Schlüssel für die anderen Bereiche, z.B. den sozialen Block.

Ist etwas blöd geschrieben, aber ich merke selbst ich bekomme das nicht richtig rüber.

Da geht es nicht um einige Plätze im Stadtrat mehr oder weniger, oder um den politischen Gegner, denen geht es glaubhaft um die Zukunft der Stadt, sehr konkret ausgearbeitet.

Das sind keine siegestrunkenen Genossen, sondern Menschen die von Seggewiß und Meyer überzeugt wurden, die Zukunft realistisch zu gestalten.
Das ist nicht mehr die SPD die wir kennen, das ist klar und konsequent der Seggewiß Stil.
Ehrlich aber sehr direkt.

Ich muss das erst selbst mal in die Reihe bekommen und melde mich wieder.


I-ON Offline



Beiträge: 204

07.10.2007 08:44
#13 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten
Hallo Wolferine,

Kompliment, ich muß sagen, Du hast das schon verständlich rübergebracht. Wenn das, was Du schreibst zutrifft, dann wär das wirklich der Aufbruch zu neuen Ufern!!!

Aber wie besingt es ein Lied: "...,dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer,..."

Gruß, I-ON.
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

07.10.2007 09:27
#14 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@birdi
für das was die CSU zu berichten hat, braucht man auch nicht mehr wie klein fritzchen
@wolverine
seit dem link weiß ich endlich, daß du weiblich bist

Wolverine Offline



Beiträge: 495

07.10.2007 11:24
#15 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten


Ich gebe es auf, ich habe jetzt 3 Beiträge geschrieben, durchgelesen und bevor ich sie abgeschickt habe wieder gelöscht. Das bringt nichts.

Ich habe festgestellt es fällt mir wesentlich leichter zu spotten oder zu lästern, als bestimmte positive Dinge liebevoll zu kommentieren.

Die letzten Signale aus Schönsee sagen, Seggewiß will eine gestalterische Mehrheit für seine realistische Vision.
Nein, nicht allein mit der eigenen Partei, da ist er zu sehr Realist. Er setzt auf ein breites Bündnis im neuen Stadtrat, mit Leuten die wirklich neu anfangen wollen Weidens Zukunft zu gestalten.

Die jetzige CSU Fraktionsführung die auch nach der Wahl die CSU Fraktion anführen wird, ist dafür sicher nicht sonderlich geeignet.(Pers. Meinung von mir)
Eines ist klar, Seggewiß wird die Richtung bestimmen und das dürfte von der CSU nicht gerade bejubelt werden.

Ich freue mich auf dem NT am Montag, die Journalisten bekommen das sicher besser hin.

Schönsee ist und war, keine Wahlveranstaltung, das ist mehr, ich kann es aber nicht beschreiben.

W

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz