Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.601 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Regensburger Offline



Beiträge: 106

11.10.2007 11:17
#31 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@wolverine

Du sprichst Herrn Richter ein Kompliment aus, dafür das er sagt:
„Wir sind auf einem guten Weg, eine professionelle Partei zu werden“ ?
1. Ich denke die SPD sollte eine profesionelle Partei sein - oder ?
2. Dann kann er nur seine eigene Fraktion gemeint haben ?! - oder ?
Wie will er das den dennoch vielen Wählern die jahrelang die SPD gewählt haben
erklären ?
Oder glaubt er diese Menschen wollte eine unprofessionelle (FW) oder Spaß-Partei
(Weidner Bürger-Pröls) im Stadtrat vertreten sehen ?
Ich sags nochmal die SPD Franktion besteht, zum größten Teil (leider) aus Kriegsgewinnlern.
Ihr derzeitiges Hoch ist einzig und allein den Machenschaften des Hr. Schröpf und seiner Truppe,
sowie dem überzeugenden und für mich auch kompetenten Auftreten des Herrn Seggewiß zu verdanken.
Herr Seggewiß ist der richte Mann, keine Frage, aber um jetzt bei Herrn Richter zu bleiben,
ein stellv. Fraktionsvorsitzender der froh ist wenn er abtauchen kann ?! Ich weiß nicht.
Außerdem gibt es noch die vielen ungelösten Probleme. Z.B. Das mit durchziehen von Fr. Koller-Gierke, anscheinend um jeden Preis, und dass z.B. über den Angleich der Bezüge einfach nicht geredet wird.
Ich möchte Herrn Melch oder Herrn Hese nicht absprechen, dass sie in den letzten Jahren
versucht haben Opposition zu betreiben, aber ich bleibe dabei Persönlichkeiten sind die meisten diese Kandidaten dieser Partei garantiert nicht.
Wenn Herr Meyer sich ein wenig mehr unter Kontrolle hat, dann denke ich er hat das Format, aber der große Rest ???

Tribut Offline



Beiträge: 69

11.10.2007 11:30
#32 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@Regensburger

Völlig richtig! Die Aussage von Herrn Richter ist ziemlich peinlich.

Aber: Selbsterkenntis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung!

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

11.10.2007 15:13
#33 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten



Derzeit gibt es von allen Parteien nur das Kommunal Wahlkampf Programm der SPD.

Von der FDP ein uraltes Konzept und keiner hat eine Ahnung ob die FDP überhaut noch antritt.
Von den Grünen und der FW gibt es nichts, von der Bürgerliste innerhalb weniger Tage zumindest Grundsatzthesen.

Das Leupold Listen 80+X Sammelsurium kann man ja auch nicht als Wahlprogramm bezeichnen, peinliche Blähungen, sind auch nicht der richtige Ausdruck dafür..

Zurück zur SPD, ob der Richter etwas unglücklich oder glücklich sagt, ist mir egal. Hauptsache die haben ein Programm, oder zumindest eine neue Denke die der Stadt Weiden für die Zukunft weiterhilft.

Prima, falls die sich um 180 Grad gedreht haben, die Leupold Liste wird die aber schnellstens einholen, die drehen sich um 360 Grad und sind zu Beginn des Wahlkampfes,da wo sie seit 6 Jahren stehen.

Aber Höher wird stolz vom Neuanfang reden und der 360 Grad Wende.

Nicht gleich über Kleinigkeiten am Anfang lästern, warten wir das komplette 180 Grad Programm der SPD ab.

Ich bin sicher „Die tun was“

birdi Offline



Beiträge: 423

11.10.2007 15:26
#34 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Hallo,

360 Grad Wende - das nennt man auch rotieren.

Erni Offline



Beiträge: 777

11.10.2007 16:23
#35 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten


Nix mit 360 Grad Rotation bei den Leupoldianern.

Die bilden erst mal einen Rotationsausschuss mit Hirni als Vorsitzenden und da wird die Rotation sicher gaaaanz laaaangsam .

günther b Offline



Beiträge: 43

11.10.2007 18:36
#36 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Rotation gibts heute bestimmt nur im Kochtopf!

Hoch lebe das Krautnudelfest! wer wird da heute wohl die Obernudel ????

Die werden es nie lernen! nach 99 cent Brezen und Bier jetzt noch Krautnudeln! Schon allein der Name ist Programm genug !
Wahrscheinlich Punkt 99 auf dem tollen Parteipunkteprogramm!

Vielleicht meinen die ja, das hat was mit Bonuspunkten zu tun! . Dann machen wir uns mal auf weiter Punkte gefasst!
Das trägt zumindest zur Unterhaltung bei !

mario ( Gast )
Beiträge:

11.10.2007 19:29
#37 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten


Ich bin zwar kein Anhänger der Weidener CSU, ich glaube aber das ständige Gemosere ist unangebracht. Es gibt viele Weidener, immerhin knapp 40%, die Lothar Höher bei der OB-Stichwahl gewählt haben. Trotz der vielen Eskapaden der CSU und Schröpf. Daher glaube ich, ist es nicht gut, alles in einem Rundumschlag schlecht zu reden, was die CSU in Weiden macht.

Man kann Krautnudelfan sein, oder nicht. Man kann 99 cent Bier mit Brezen mögen, oder auch nicht. Fakt ist: Die CSU versteht es, den einfachen Mann zu umgarnen, und ist damit oftmals erfolgreich. Hier könnten die anderen Parteien und einige hier im Forum eher etwas lernen, als mit einer überheblichen Art Spott zu verteilen. Das Konzept der CSU ist daher gar nicht so schlecht, denn so halten sie zumindest Kontakt zum Volk, wenn auch oftmals nur zu den einfacheren Schichten. Niemand sollte aber vergessen: Auch die einfache Verkäuferin oder Putzfrau hat ein Wahlrecht. Die liest vielleicht den Polit-Teil der Zeitung nicht, und interessiert sich nicht für kommunales Wahlkampfgetöse.

Nein, die einfache Weidenerin, freut sich über ein einfaches Fest, mit billigen Preisen, und sie freut sich darüber, dass ihr der Herr oder die Frau Stadtrat die Hand schüttelt, und zumindest für den Augenblick das Gefühl vermittelt, auch ernst genommen zu werden.

Da interessiert es später bei der Wahl nicht mehr, was da in den Medien so vor sich ging.
Einzig bleibt die Erinnerung: Der war nett, hat mir die Hand geschüttelt, den wähl ich.

Man kann über den beschriebenen Vorgang denken was man will, aber oftmals läuft es genau so ab.
Wie gesagt: Die CSU versucht alle Wähler mitzunehmen, die anderen Parteien versäumen da einiges.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Taktik der CSU aufgeht, und sie damit nah an die 50% Marke kommen. Das ist dann meines Erachtens die Schuld der anderen Parteien, die es versäumen mit einfachen Festen, für den einfachen Wähler Wahlkampf zu treiben.

Wie gesagt: Nach all den Vorkomnissen in Weiden, werde ich SPD wählen, und versuchen unserem neuen OB zu einer "gestalterischen" Mehrheit zu verhelfen. Trotzdem sehe ich es mit Sorge, wie hier alles und der noch so kleinste Anlaß hergenommen wird, um einfach mal abzulästern.

Ich würde mir mehr qualitativ und inhaltlich gute Beiträge hier im Forum wünschen, dann würde vielleicht auch die Akzeptanz und die Annahme bei den Politikern steigen. Sicher darf und soll auch einfach mal geschimpft werden. Wenn aber 70% der Beiträge blose Verspottungen sind, dann macht das Forum keinen Spaß. Ich weiß, dass es auch anders geht, das hat das Forum schon bewiesen.

So, jetzt freue ich mich auf die Angriffe von einigen hier, ich kann damit leben.

Erni Offline



Beiträge: 777

11.10.2007 19:38
#38 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten


günter b.

Du hast das wichtigste vergessen, man kann die beiden Krautnudel Schirmherrinnen, Dagmar Brühler und Dagmar Angerer GANZ UMSONST aus der Nähe ansehen. Ich glaube Autogramme gibt es auch umsonst.

Nur die Krautnudeln kosten was, aber die sind verdammt gut…….die Krautnudeln.

Diese Politiker kann man nur so behandeln, wie sie das seit Jahren mit uns machen, mit Spott und Verachtung.

günther b Offline



Beiträge: 43

11.10.2007 19:46
#39 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

@mario Entschuldige falls Du meinen Beitrag als Überheblichen Spott empfunden hast. So war er nicht gemeint. Ist vielleicht net so gut rübergekommen.
Aber brauchen wir den in der jetzigen Zeit nur Feste zu feiern als ob nie was war? Der Wähler lässt sich nicht mehr für dumm verkaufen!

In Anbetracht der Probleme die wir in der Stadt haben und die sichtbar auf uns zukommen - ich sage nur Gewerbesteuer und Arbeitsplatzentwicklungen - sollten andere Veranstaltungen abgehalten werden wie nur Feste. Wir sollten zu hören bekommen, wie diese Probleme in den Griff zu bekommen sind und was jeder Einzelne dafür zu Tun gedenkt!

Was wir jetzt brauchen sind Leute die anpacken und gestalten! Keine Gaudiburschen und Festlfeierer!

Erni Offline



Beiträge: 777

11.10.2007 19:52
#40 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Mario

Angesichts der Wahlbeteiligung haben ca. 20% der Wahlberechtigten Höher gewählt.

Wer glaubt er kann mit Händeschütteln vor der Wahl, Krautnudeln und 99 Cent Bier die Herzen der Bürger gewinnen, zeigt wie wenig Respekt und Achtung er von den Bürgern hat. Die OB Wahl ist der Beweis.

Auch die von dir für bescheuert gehaltenen Putzfrauen haben einen gesunden Menschenverstand, da helfen Krautnudeln auch nichts. Die werden zwar gegessen, warum auch nicht, aber diese Putzfrauen machen es wie die Leupold Listen Kandidaten, die machen sich nach dem Essen bzw. nach der Wahl über die Deppen lustig.

Die Wahlbeteiligung in Weiden ist schlecht, weil die Leute von den „Leupolds“ die Nase voll haben. Mir ging es genauso, seit es das Forum gibt, macht Kommunalpolitik in Weiden wieder Spaß.
Es ist schön diese arroganten geldgeilen Typen, zumindest im Forum und später in der Wahlkabine kräftig „in den Hintern zu treten“.

Ein glücklicher und zufriedener ERNI.


mario ( Gast )
Beiträge:

11.10.2007 20:16
#41 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten
Lieber Erni!

Bitte mach mal halblang! Niemand im besonderen ich nicht, halte eine Putzfrau, oder wen auch immer für bescheuert, nur weil er oder sie keine Lust oder Ambitionen hat, sich mit Politik oder sonst welchen Themen zu beschäftigen. Es hat sogar seinen Reiz, zu sehen, wie Menschen sich darauf verlassen, ihren Lebensunterhalt redlich zu bestreiten, sich aus Diskussionen heraus zu halten, und einfach nur ihr Leben gemeinsam mit der Familie zu leben. Manche dieser Tugenden vermisse ich manchmal bei mir, da bin ich vielleicht oft mal zu sehr Hitzkopf dazu.

Rede mal mit einfachen Leuten, ich habe das getan. Meine Tante sagte mir wortwörtlich ins Gesicht: Ach, was da über die CSU so alles geredet wird ist mir egal, die anderen haben auch ihre Fehler, ich werde den Höher wählen weil ich ihn kenne, und er ein netter Kerl ist.

Also: Es gibt solche Argumentationen in der Weidener Bevölkerung. Die Leute kann und will ich nicht, wie du es ob des von mir beschriebenen Verhaltens dieser Personen tust, als bescheuert betrachten. Manchmal ist es vielleicht gar nicht so schlecht, einfach mal aufs Bauchgefühl zu hören.

Zu deinen 20% für die CSU, in Anbetracht der Wahlbeteiligung: Auch da gebe ich Dir nicht recht: Wenn wie gesagt, auch nur etwa die Hälfte der Weidener wählen war, so sagt dies aber auch, dass die übrige Hälfte eben die anderen Alternativen auch nicht für wählbar hält.

Was ich mit meinem Beitrag eigentlich erreichen wollte: Wäre es nicht besser, Informationen und Insiderwissen einzubringen, sachliche Argumente zu bringen, um für die Leser des Forums Entscheidungshilfen für die anstehende Stadtratswahl zu bieten, anstatt sich zum fünfzigsten Male über "Krautnudelköniginnen" , etc lustig zu machen?

Ich vermisse hier im Forum die Beiträge von Joge.
aral Offline



Beiträge: 318

11.10.2007 20:18
#42 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

hallo Erni,

jetzt gibt es erstmal Krautnudeln.
Das kann ich ja noch verstehen.

Es steht aber noch ein Fest der CSU aus.

Die "Erdäpfelkirwa"

kann mir mal jemand das Wort auf deutsch übersetzen?




Erdäpfelkirwa = Kartoffelkirchweih



Das muss man sich mal überlegen.....Kartoffelkirchweih.

Wenn ich Geistlicher wäre, würde ich degegen vorgehen.


Aber so sind sie halt die Schwarzen.

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

11.10.2007 20:44
#43 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Hallo @mario,
ich möchte mich bei Dir bedanken,
Danke für Dein Eintreten um die Diskussionen im Forum qualitäts- und niveauvoll zu halten.
Wenn ich mit Mitarbeitern bei uns (Diakonie) einen Kaffee trinke und über die Politik rede, dann kommt wirkich oft:"Die sind doch alle gleich,... die haben doch alle mitgemacht,....die haben doch alle Dreck am Stecken,.....ich gehe nicht zur Wahl".
Solche Stadtratssitzungen wie am Montag (08.10.07)schaden allen Parteien!

Jetzt widerspreche ich mir selbst etwas ( ich finde ist aber kein Widerspruch, ich empfinde es so ), nach dem OB-Wahlkampf mit dem sehr guten Ausgang, kommt erst mal ein Loch. Plötzlich ist das eine Leere, es braucht keinen Kampf und keinen Einsatz. Zum psychischen Ausgleich, darf auch etwas gelästert werden.

Ab November beginnt aber wieder die inhaltliche Auseinandersetzung und der Stadtratswahlkampf wird sicherlich heiß. Ab diesen Zeitpunkt sind wieder Infos, knallharte Fakten und voller Einsatz notwendig.
Bis dahin, mag jeder sich an Erdäpfelkirwa, Krautnudel oder an den Bockwürsten vom @Regensburger erfreuen. Eines habe ich gelernt in den letzten Monaten, die Leute lassen sich damit nicht mehr kaufen (bestechen) oder wie immer formuliert.

Erni Offline



Beiträge: 777

11.10.2007 20:45
#44 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

mario

Nur Insiderwissen und Sachthemen im Forum zu bringen, das würde das Forum so langweilig und nützlich, machen wie das Weidner Telefonbuch.

Im Telefonbuch sind jede Menge Informationen und natürlich Insiderwissen, wer welche Telefonnummern hat.

Die Beiträge von dir und joge haben wenig Insiderwissen gebracht, aber sehr viel hinterfragen, anzweifeln usw.

Das ist in Ordnung, bitte nicht den Fehler machen und glauben deine Beiträge oder die von joge sind so gut, das wir alle das selbe machen müssten.
Demokratie lebt von der Vielfalt, die Bild Zeitung, aber auch der Spiegel oder die FAZ sind wichtige Demokratie Träger.

Die undemokratischen Zustände Weidens in den letzten mindestens 20 Jahren, kann man nur mit neuen und für die Politiker ungewohnten Methoden bekämpfen.

Hohn, Spott, Verachtung und das Aufzeigen von Schwachstellen und zwar öffentlich gehören dazu.
Gegen Angriffe ob sachlich oder nicht, können sich Politiker wehren, das ist ihr Job. Gegen öffentliche Verachtung nicht.

Das Forum macht nichts anderes als die Harald Schmid Show im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Nur halt von Amateuren gemacht.

Fairness im Forum hilft überhaupt nichts, wenn Teile der Weidner Politiker – siehe Leupold - uns im Stadtrat zeigen (Wettstreit der Edlen), wie primitiv Lokalpolitik in Weiden sein kann.

WICHTIG: HIER LESEN AUCH PUTZFRAUEN MIT UND DIE FINDEN TELEFONBÜCHER AUCH LANGWEILIG,die lesen das Forum und Frau mit Herz oder die Praline.


Vista Offline



Beiträge: 115

11.10.2007 21:07
#45 RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE Antworten

Mit Fakten, Beweisen, Hintergrundinformation und Aufklärung kann man in Weiden nichts erreichen.

Beweis:

Rippl ist mit Weiden-direkt gescheitert. Er hat alle o.g. Dinge gebracht, aufgelistet und dreimal 20 000 Exemplare verteilt.
Man kann sich die von der Startseite von weiden-zuhause runterladen.

Kein einziges aufgezeigtes Problem, von der Hausfrauenzulage, der Bezahlung Hubmanns, den überbezahlten Stadträten usw. wurde bisher gelöst.

Das Forum ist wesentlich besser geeignet etwas zu bewegen, die wirklich ätzende Kritik, der gnadenlose Spott und die Verachtung erzeugt bei den Politikern aller Parteien wesentlich mehr „Bauchschmerzen“.

Fakten und Infos al`a Rippl Extrablatt bewirken nichts, am nächsten Tag wurden in Weiden-direkt wieder die toten Fische eingewickelt wie beim NT auch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz