Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 9.747 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
piw Offline




Beiträge: 29

15.09.2007 18:35
Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Ich erlaube mir mal einen neuen Thread zu beginnen, weil ich schon wieder neue Problemchen in der Weidener Politiklandschaft wittere.

Die Querelen und der Hick-Hack in den Parteien in dieser Stadt scheinen irgendwie von einem Virus befallen zu sein - schlimm.
Wenn ich es richtig deute, so steht auf der Lokalseite im NT heute im Kästchen unten links drin, was schon wieder nach absoluten Stunk riecht.
Da schlagen sich doch jetzt schon wieder welche die Köpfe ein und wollen unbedingt auf ihren Pöstchen sitzen bleiben. Ein neuer Streit ist programmiert und das bisher unbeschadete Ansehen der FDP bekommt mit diesem Bericht Wunden. Bitte nicht schon wieder jemand...


Lieber Herr Dr. Klotz, Sie sind ein sympathischer Arzt, aber ob Sie in diesem Fall schnell helfen können die aufplatzende "Wunde" in der FDP schnell zu kurieren, das mag ich zu bezweifeln. Zu schnell ist etwas im Gange, was nicht mehr gestoppt und geheilt werden kann, wenn man nicht mit den richtigen Mitteln angreift. Sorgen Sie bitte dafür, dass nicht noch mehr geschieht. Die (CSU-)Wähler haben Ihnen ein großes Vertrauen geschenkt, nicht nur aus Trotz. Lassen Sie es bitte nicht zu, dass selbiges auftritt, wie bei den anderen Parteien. Und schonen Sie uns Forums-Mitglieder bitte damit, dass wir uns jetzt um die FDP auch noch kümmern müssen. Die SPD und CSU macht uns schon genügend Arbeit und Sorgen! Klären Sie das bitte so schnell wie möglich hinter verschlossenen Türen, und versuchen Sie bitte, dass der Meinungsaustausch zu diesem Problem nicht erst in der Zeitung beginnt. Der NT freut sich - aber nicht der Wähler!
Fakt ist, die sich andeutenden und beginnenden Querelen schaden der FDP und erneut der politischen Landschaft in Weiden. Der Wähler war bisher froh, dass die FDP nicht im negativen Rampenlicht stand.

Ist es denn nicht möglich in dieser Stadt, mal eine unbeschadete FDP und Kreisvorstandschaft einer Partei zu haben - zumindest bis zur nächsten Wahl im März???

Regensburger Offline



Beiträge: 106

15.09.2007 19:13
#2 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo Didi,

glaubst Du echt, daß es außer Dr.Klotz noch eine Weidner FDP gibt ?!
Ich nicht, weil das was ich gesehen hab, mir total reicht !

Stromberg Offline



Beiträge: 251

15.09.2007 19:16
#3 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten



Die FDP hat nur einen guten Kandidaten, den Dr. Klotz.

Die sieben Rebellen haben sieben gute Kandidaten.

Na wer da wohl die besseren Chancen hat.

piw Offline




Beiträge: 29

15.09.2007 19:31
#4 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@Regensburger
Das hoffe ich doch, dass es noch eine FDP gibt!!! Zumindest haben die sich nicht in dieser Vielfalt selbst demontiert bisher. Da besteht doch noch Hoffnung

@Stromberg
Ob das Revoluzzerteam unbedingt die besseren Kandidaten sind als die FDP-ler? Hab heute mit ein paar CSU-lern und SPD-lern gesprochen, die BEIDE nicht begeistert sind vom Medienspektakel der 7. Die geben dem Leupold schon auch recht, der im OTV den Vorwurf gebracht hat, ob man über die Liste nicht hätte schon am Montag offen sprechen und das regeln können!? Sei wie es will, das hat nicht bei allen Begeisterung und Verständnis ausgelöst. Aber wenigstens blieben die FDP-ler bisher relativ unbeschadet. Und Dr. Klotz hat ja noch ne geraume Zeit, sich die entsprechenden Kandidaten zu holen. Vielleicht kann er da noch eine heilbringende Wirkung erzielen!?

Maximus Offline



Beiträge: 19

15.09.2007 19:51
#5 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@piw
Seit wann läßt Leupold eine andere Meinung zu als seine?
"Kompromiss" bedeutet für Leupold solange auf die Leute einzureden, bis sie seine
Meinung annehmen.
Sollte es trotzdem passieren, daß er nachgeben muß, haben die Gegner Hundstage!!

Daß die CSUler nicht begeistert sind, glaube ich Dir, die SPDler werden sicher keine
Trauertränen fließen lassen.

Tribut Offline



Beiträge: 69

15.09.2007 20:03
#6 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo piw,
ich sehe das genauso.
Ich habe da schon Hoffnung, dass Dr. Klotz uns noch den ein oder anderen kompetenten Kandidaten präsentieren wird. Schließlich will er ja das Parteiprogramm "Sachpolitik vor Parteipolitik" auch personell deutlich machen.

piw Offline




Beiträge: 29

15.09.2007 20:23
#7 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@Tribut
Richtig, ich bin der Ansicht, der Klotz wird das schon richten!
Die Chance dafür hat er mehr als genug, und die stehen weiß Gott nicht schlecht für ihn UND seine Partei. Vorausgesetzt er treibt kein solches Medienspektakel, egal ob es die CSU selbst oder die 7 Gegangenen sind! Ich hab da schon Hoffnung!
Nur den Malzer, den muss man erst mal stilllegen

Und der Leupold wird auch stillgelegt, einer nach dem anderen...abwarten!

Maximus Offline



Beiträge: 19

15.09.2007 20:44
#8 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Mensch Piw
Wenn der Leupold stillgelegt wird, hätten doch die 7 nicht gehen brauchen.
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!!!

Tribut Offline



Beiträge: 69

15.09.2007 20:47
#9 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@piw
Es ist richtig, ein Medienspektakel wäre schlecht!
Ich kenn´ weder den Malzer, noch den Assel genauer; aber wie der Assel seinen Parteieintritt öffentlichkeitswirksam im Josefshaus gefeiert hat, kann auch so manchen FDP-Wähler verschrecken. Das mit der "Spaßpartei" ging schon mal daneben. .
Fachkompetenz kommt jetzt bei den Bürgern (also uns )an! Schließlich geht es um unsere Stadt!

piw Offline




Beiträge: 29

15.09.2007 21:05
#10 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten
@Maximus
Kannst scho a bisserl recht hom...
Aber vielleicht kapiern´s jetzt alle, wenn´s in Alexandersbad sitzen, dass ENDGÜLTIG was passieren MUSS

@Tribut
Das war auch nicht so richtig mit dem Assel-Auftritt. Hat scho einen etwas komischen Namen auch - für den kann er nix. Aber hoffentlich benimmt der sich künftig nicht wie das gleichnamige Tier und wird seinem Namen gerecht -das wär schlecht. Hoffen wir mal, dass die alle vom Verhalten und den letzten Vorgehensweisen der CSU und SPD lernen - hoffentlich!

Dr. Klotz, auf geht´s - und ran an die beiden Assel und Malzer!
Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

16.09.2007 10:42
#11 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@ piw

Natürlich wird ein Rückzug von 20% der Listenkandidaten ein Medienspektakel auslösen. Es wurde aber vorher sehr wohl versucht, in internen Gesprächen Änderungen herbeizuführen, allerdings ohne jegliche Auswirkungen. Auf der Vorstandsitzung am Montag versuchten wir eine Stunde lang, ein Rede- und Diskussionsrecht auf der Delegiertenversammlung zu bekommen, es wurde abgelehnt. Die Liste wurde ausgeteilt und von Herrn Leupold kommentiert.
Wenn Herr Leupold uns auf der Delegierten-Versammlung (siehe OTV) vorwirft, "wo waren die, ich habe Sie nicht gesehen", dann muß ich sagen, wir saßen rechts hinten und haben mit Handzeichen offen gegen die Liste gestimmt. Mehr öffentlich geäußerte Ablehnung kann es doch nicht geben. Typisch ist aber, dass uns an diesem Montag keiner gefragt hat warum und wieso?

Triade Offline




Beiträge: 136

16.09.2007 10:56
#12 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

In Antwort auf:
Es wurde aber vorher sehr wohl versucht, in internen Gesprächen Änderungen herbeizuführen, allerdings ohne jegliche Auswirkungen. Auf der Vorstandsitzung am Montag versuchten wir eine Stunde lang, ein Rede- und Diskussionsrecht auf der Delegiertenversammlung zu bekommen, es wurde abgelehnt.

So ähnlich hab ich mir das schon vorgestellt. Schön dass Sie uns das hier mitteilen, denn lesen konnte ich davon nirgens etwas.
Das Herr Leupold sich dann hinstellt und fragt wo denn die am Montag waren ist schon ein starkes Stück, hab ich aber gar nicht anders erwartet.

piw Offline




Beiträge: 29

16.09.2007 10:57
#13 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@Harald Märtin

Wenn dem so ist, dann habe ich nur die Halbwahrheiten erfahren. Dann ist es schlimmer, als ich gedacht habe!
Aber warum hat dann über dieses Debakel nicht bereits am Dienstag oder Mittwoch ein riesen Medienauflauf stattgefunden? Hätte man von Ihrer Seite dann nicht sofort darauf reagieren und die Dinge sofort klarstellen müssen? Das wäre doch der bessere Weg gewesen. Warum wurde das nicht getan von den "Glorreichen 7"?

Ich hoffe nur, der FDP und dem Dr. Klotz passieren nicht ähnliche Fehler!

Igel Offline




Beiträge: 494

16.09.2007 11:13
#14 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Die Moderatoren

Hallo Herr Märtin.

Wir bedanken uns für Ihre sachlichen Berichte. Beim Inhalt bleiben wir neutral, aber wir würden uns freuen, mehr Informationen von Stadträten und Kandidaten zu erhalten.

Auch hier kann der Inhalt sehr kontrovers sein, nur es gehört halt etwas Mut dazu, sich hier im Forum zu melden.

Deshalb DANKE

DIE MODS

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Irlwin Offline



Beiträge: 551

16.09.2007 14:25
#15 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo Herr Märtin,

schön, dass Sie sich hier im Forum mit Namen melden und uns sagen, was wirklich läuft bei CSU-Veranstaltungen.

Wenn Sie die Unwahrheit sagen, sollen sich halt einfach die anderen melden, und ihren Beitrag dementieren. So einfach ist das. Ich wünsche Ihnen: "Halten Sie die Ohren steif, und uns auf dem Laufenden."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz