Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.375 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3
hexy Offline



Beiträge: 169

03.11.2007 18:29
#31 RE: stille Tage Antworten

@ Bert und Batman

Ich denke, ihr dürft nicht ganz so hart sein mit der Weidner Stadtverwaltung, hier insbsondere dem Gewerbeamt.
Denn nicht die allein haben die Entscheidungsgewalt ... sondern haben wohl bei der Oberpfalz-Regierung angefragt und haben somit Bedenken, sich dagegen zu stellen.
Ich denke nicht, dass diese Entscheidung etwas mit der >>>CSU-verseuchten Weidener Stadtverwaltung<<< zu tun hat.
Wenn, dann müsste dies von "oben" direkt kommen, so wie es z.B. in Nürnberg geschah. Die Stadt Weiden müsste geschlossen der gleichen Meinung sein und auch hinter den Veranstaltern stehen.
Doch ich denke, dass wir mit unserem neuen OB einen Mann an der Spitze haben, mit dem grad in solchen Themen schon zu reden ist. Dieses Mal hatten wir einfach zu wenig Zeit ... wartet ab, wer weiß, was sich auf solchen Ebenen noch tun wird!


@ I-ON
danke dir für deine Meinung. Schön zu wissen, dass ich hier nicht allein so denke.


@ Gebhardt
Auch ich hab zu danken für dieses nette und vor allem sehr offene Gespräch am Dienstag. Tja, obwohl ich ja nicht gedacht hatte, dass du überhaupt im CityCenter erscheinst ...
Sorry, dass ich nicht eher schrieb, doch irgendwie haben zzt. meine Tage einfach viel zu wenig Stunden.
Tausend Dank für das nette Kompliment!
Auch du bist ein durchwegs sympathischer Mensch (so viel ich eben in diesem Gesräch erlebte), sehr neugierig *g* (hast ja selbst bestätigt), aber eben auch sehr offen. Da ich ebenso ein Mensch bin, der das sagt (und auch schreibt), was er denkt, liegen wir hier auf einer Wellenlänge.

Danken möchte ich dir auch für die versprochene Unterstützung meines Vereins dance4help!
Da ich als gebürtige Weidnerin im Rahmen meiner Recherchen zu den Themen "Benachteiligte" -aber auch, da ich ein paar Bekannte habe, die im Rolli sitzen und mit denen ich schon in Weiden unterwegs war- erfahren musste, dass hier Weiden und die Oberpfalz wirklich teilweise noch "hinterm Mond" liegt, will ich durch eine Mitarbeit im Stadtrat vor allem hier einiges bewirken.

Zudem möchte ich dafür sorgen, dass Alternativ-Therapien, vor allem so genannte Bewegungs-Therapien mehr von den Krankenkassen bezuschusst werden.
Doch ... oooops, da fällt mir grad auf, dass dies ja sicherlich gar nicht hierher zu diesem Thread passt. Da sollte ich wohl einen eigenen Thread dafür eröffnen.
Nix für ungut!

Trotz dem Feiertagsverbot hatten wir eine schöne Halloween-Salsa-Party, die halt bis 24 Uhr ging ... denn als hexy ist sowas einfach ein MUSS.

Und da wir nun bis morgen früh tanzen dürfen, werde ich dies auskosten!
Falls heut noch jemand außer mir Lust hat, sein Tanzbein zu schwingen ... ich mach mich nun "Cocktail-Night-tauglich" ... ab 20 Uhr ist nämlich im La Boum "Cocktail-Night mit Soul-Band".
Let's fetz!

Einen schönen Samstagabend,
hexy

Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Irlwin Offline



Beiträge: 551

04.11.2007 20:45
#32 RE: stille Tage Antworten

Hallo hexy,

ich finde es sehr schön, wie Du auf das Tanzverbot in Weiden reagierst.

Sicher haben alle anderen, welche zur Party gekommen wären, das Tanzverbot bis 5 Uhr früh, auch gut überlebt.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß und Entspannung beim Tanz.

hexy Offline



Beiträge: 169

05.11.2007 13:45
#33 RE: stille Tage Antworten

Nun, Irlwin,

das ist ja genau das "Vertrackte" daran ...
Tanzverbot gibt es nicht ... es heißt "dem ernsten Charakter des Tages entsprechend".
Doch nirgends finde ich -auch über google.de nicht- eine wirkliche Definition dazu. Und ich würde doch zuuuuuu gern nicht dumm sterben, sondern mein Wissen erweitern wollen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

lg, hexy


PS: privat zu feiern ist ja zum Glück nicht verboten

Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Toni Offline



Beiträge: 27

13.11.2007 13:41
#34 RE: stille Tage Antworten
Hallo Hexy,

wie wärs, wenn du einen Tanz patentieren lässt, der dem ernsten Charakter des Tages entspricht.

Eine Marktlücke, die es schon lange zu schließen gilt!

Vor allem: Es steht der Volkstrauertag und der Totensonntag bevor.
hexy Offline



Beiträge: 169

13.11.2007 13:56
#35 RE: stille Tage Antworten

Hallöchen Toni,

hmm mal überlegen ...
vielleicht fällt mir da ja noch was ein?

In Antwort auf:
Es steht der Volkstrauertag und der Totensonntag bevor.
ist mir leider nur zuuuuu sehr bewusst.
Und ebenso ist es ja am 24.12. zwischen 14 und 24 Uhr! Auch hier sollte "jede öffentliche Veranstaltung dem ernsten Charakter des Tages entsprechen" ... und ich dachte immer, am HeiligAbend soll man sich freuen
Naja, der TangoArgentino gehört zu den ernsteren Tänzen ...ist nicht auf leichte, sondern auf schwere Musik zu tanzen. Was meint ihr?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Irlwin Offline



Beiträge: 551

13.11.2007 14:00
#36 RE: stille Tage Antworten

hexy, ich tanz den Tango Argentino mit,

allerdings hab ich vermutlich am Hl. Abend zwischen 14 und 24 Uhr keine Zeit.

Kannst ihn ja auf eine andere Jahreszeit verlegen, mir zuliebe, ja?

hexy Offline



Beiträge: 169

13.11.2007 14:17
#37 RE: stille Tage Antworten

Irlwin,

super!
Dann komm doch gleich am Sonntag um 15 Uhr ins LaBoum ... zur Tango-Lounge.

Am 24.12. hab ich natürlich auch nicht nur das Tanzen im Sinn ...

doch wenn es ne Feier gibt, wird auch Musik dazu gespielt -hier eben die weihnachtliche. Oder habt ihr schon Metten erlebt ohne Musik? ICH nicht.

Mir gefallen z.B. viele Ghospels ... und in deren Ursprungsland wird dazu auch getanzt. Tanzen ist doch nix anderes als Bewegung. Und weshalb ist dann bei uns hier die Bewegung nicht an allen Tagen erlaubt??? Zumindestens nicht öffentlich?

Wenn doch schon überall drauf hingewiesen wird, wie wichtig Bewegung des Körpers für die Gesundheit und die Seele ist?!?!
Das eben versteh ich einfach nicht ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Toni Offline



Beiträge: 27

13.11.2007 17:21
#38 RE: stille Tage Antworten

Ich versteh auch so vieles nicht, vor allem wenns um Politik geht.

Vermutlich hat Politik mehr mit Glaube zu tun als mit Sachverstand.

Das Volk mit sachlichen Argumenten zu überzeugen hat noch nie funktioniert. Bringt man das Volk jedoch dazu etwas zu glauben, egal wie primitiv der Ansatz ist, dann ist es ein Selbstläufer.

Bestes Beispiel ist doch, daß man die Presse mißbraucht um den Leuten den Glauben zu schenken, daß die Wirtschaft einen Aufschwung erlebt.

Dann vor kurzem die Meldung in der Presse: Aufgrund der geplanten Streiks im Güterverkehr sieht man den Aufschwung gefährdet. (Na also, wieder ein dummer Schuldiger gefunden und das Volk solls glauben)

Und so geht es endlos weiter...

Cipangu Offline



Beiträge: 85

13.11.2007 17:59
#39 RE: stille Tage Antworten

Ist doch klar Toni,

irgendwann merkt es auch der Dümmste das er verarscht wird. Dann muß man schnell was neues finden, was die Leute glauben. In diesem Fall muss halt dann sogar der Streik im Güterverkehr herhalten.

Und gehts dann nächstes Jahr mit der Wirtschaft bergab, dann sagt man: "Das war der Streik im Güterverkehr, ich habs in der Zeitung gelesen!"

Seiten 1 | 2 | 3
Büchergeld »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz