Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cipangu Offline



Beiträge: 85

18.11.2007 20:47
#31 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten
Zitat von Sacklzement
Auch stelle ich immer fest, daß du anscheinend den Nichtraucherschutz immer auf die Essensgastronomie beziehst. Das sind sowieso die Gastronomen, die nahezu überhaupt nicht betroffen sind vom Nichtraucherschutzgesetz.
Am stärksten betroffen ist die Nacht- und Szenegastronomie, Pubs, Kneipen, in denen nicht das Essen im Vordergrund steht sondern die ihren Hauptumsatz im Bereich Getränke machen.



Die Presse versucht auch immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Heute war ein Bericht im Radio wonach im Bräu-Wirt in Weiden bereits das Rauchverbot eingeführt wurde und es bis auf einen Stammgast keine Probleme gab.

Ich vermisse immer noch die Berichte, in denen mal nicht von Speiselokalen die Rede ist.
hexy Offline



Beiträge: 169

19.11.2007 00:23
#32 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

In Antwort auf:
Ich vermisse immer noch die Berichte, in denen mal nicht von Speiselokalen die Rede ist.
Cipangu,
das stimmt ...
Auch ich las noch nichts von "normalen" Kneipen, Pubs, etc.


@ Geschröpft
In Antwort auf:
Also ich schlage vor - nur ein Gedankengang- die hexy übernimmt nach dem Inkrafttreten des Nichtraucherschutzgesetzes diese Lokale, nachdem wie an anderer Stelle steht ist das Schülercafe-Dostler in Gefahr und macht daraus solche- wäre doch ideal- wie ich sehe ist sie stark genug für diese Aufgabe!
Außerdem hätte sie sich "Nachwachsendes Wählerpotentional" gesichert.Tanzen könnte sie dort auch anbieten.
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass du irgendwas gegen mich hast.
Frage mich nur noch, warum
Kann mich nicht dran erinnern, dass ich dich persönlich angegriffen hätte.
Liegt es daran, dass ich meine Meinung vertrete?
... daran, dass diese sich nicht unbedingt mit deiner deckt?
... daran, dass ich dir ein paar Mal widersprochen habe?
Du kennst mich doch gar nicht ... wie also willst du wissen, dass ich stark genug sei?!?

Nachwachsendes Wählerpotential???
Nur weil ich mich für einen Erhalt des Schülercafes einsetzen möchte, heißt dies noch lang nicht, dass Schüler meine Zielgruppe sind.

Tanzen in der Innenstadt?
Du vergisst hierbei die Anwohner ... denn Tanzen macht man bekanntlich mit Musik ...!

In Antwort auf:
Wasserpfeifen sind transportabel und können da eingesetzt werden, wo rauchen noch erlaubt ist!
Klar - auf der Straße ... sehr romantisch und heimelig.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Triade Offline




Beiträge: 136

19.11.2007 03:04
#33 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

In Antwort auf:
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass du irgendwas gegen mich hast.
Frage mich nur noch, warum


für mich ist das geschreibsel von "Geschröpft" nur peinlich, bin selbst Nichtraucher und würde keinen anderen so abgrundschlecht darstellen als er (sie)!
Der(Sie) hat ein ganz anderes Problem und zwar mit sich selbst.

Cipangu Offline



Beiträge: 85

19.11.2007 09:00
#34 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Hier sind 4 Videos zur Demo:

Video 1
Video 2
Video 3
Video 4

Ysaona Offline



Beiträge: 11

19.11.2007 14:29
#35 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Tolle Videos Cipangu! War dies nun die Vorhut für die Zepterübergabe an gleicher Stelle mit dem OB am Samstag ? Er konnte nun mal nicht früher....
Bunte Verkleidungen, der Gastro-Prinz mit Tirolerhut, der Elferrat mit
schwenkenden Schildern und rauchenden Pfoten . Der Fasching ist eh so kurz diese Saison - haben wir wenigstens schon jetzt was zu lachen.... Unterbrochen von zustimmenden, qualm-johlenden Suchtrauchern wurde die Liste der lächerlichen Argumente für das Rauchen nochmal im Demo-Stil herausposaunt....

Schwere Zeiten werden 2008 beginnen:
Die Luft in Weidens Altstadt wird ein Verbot für radfahrende Nichtraucher nach sich ziehen
Am Eingang von oberen und unteren Tor wird Pro Weiden kostenlos Ohrenstöpsel verteilen.
Einige letzte Wirte fahren mit dem Schubkarren die im Supermarkt gekauften Getränke ins Lokal denn die Lieferanten der Gastronomie werden Stellen abbauen da ja ab März, April die Weidener Gastronomie brach liegt und mit Ihren Kunden vor der Tür anstimmt: "Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine letzte Zigarette".............


GENÜGT DENN NICHT DAS ARGUMENT VON FAST 3000 NICHTRAUCHERN DIE AN DEN FOLGEN VON "RAUCHERABGASEN" JÄHRLICH STERBEN UM DEN QULAM AUS ALLEN RÄUMEN ZU VERBANNEN ?!?!?!?

Ysa

Bert Offline



Beiträge: 69

19.11.2007 17:12
#36 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten
@Ysaona

wenn noch mehr davon kommt brauchen wir bald ein Ysaonaschutzgesetz.

Sagt jetzt bitte nicht, das wäre Diskriminierung.
Mahou Offline



Beiträge: 17

19.11.2007 17:20
#37 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten
Da geb ich dir recht Bert,

was gescheites kommt nicht. Er versucht nur alles ins lächerliche zu ziehen.

Manche bemerken es gar nicht, daß sie damit nur sich selbst lächerlich machen.

Aber das hier ist ein freies Forum und wir sind mündige Teilnehmer. Wir werden ja nicht gezwungen seine Beiträge zu lesen.
Geschröpft Offline



Beiträge: 206

19.11.2007 18:41
#38 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

[b]Habe gerade OTV gesehen, da sprach man von der DEMO mit mehrern hundert Teilnehmern, der
DNT berichtet mit mehr als 1.000 Demonstranten.
Außerdem kamen hier Fachleute zu Wort: "der Wirtschaftliche Affekt ist hier Nebensache"
(Meiner Meinung nach gibt es diesen auch nicht)
Nichtraucherschutz wird kommen!
Wer meine Beiträge peinlich findet oder andere lächerlich- einfach nicht lesen
.

hexy Offline



Beiträge: 169

19.11.2007 19:38
#39 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Geschröpft,

ich finde deine Postings nicht unbedingt peinlich oder lächerlich ...
doch wenn ich darauf antworte, dir auch Rückfragen stelle, um deine Zeilen besser zu verstehen, kommt nicht mal ne Antwort.


@ Ysa
Nein, es war noch keine Vorhut für Fasching, was du auf den Videos vom Freitag gesehen hast.
Es waren Leut, die sich einsetzten, damit es in Zukunft auch nicht nur Diktaturen gibt. Es gibt zum Glück nicht nur Ja-Sager in Weiden ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

19.11.2007 19:55
#40 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Ach Gott "hexy"
mein letzter Beitrag ward doch wirklich nicht auf Sie gemünzt!
Schon wieder werten Sie diesen für Ihre Interessen aus. Antworten werde ich auch nicht mehr auf ev.Fragen von Ihnen---- warum: ich will keinen Krieg!

Das einzige was ich will ist, vor Qualmern im Wirtshaus geschützt werden.

Eigentlich ist hier alles geschreibsel überflüssig, denn die Mehrheit im Bayer. Landtag ist ja schon längst der parteiübergreifenden Mehrheit der Wissenschaft gefolgt und wird ein entsprechendes Gesetzt für den Schutz der Nichtraucher- besonders der Kinder- beschliesen!!

hexy Offline



Beiträge: 169

19.11.2007 20:10
#41 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten
Hallo Geschröpft,

ich kann sehr wohl lesen.
Ich meinte auch nicht IHREN letzten Beitrag, sondern den letzten von gestern Abend (Seite 2), auf den ich mit meinem Posting nachts noch einging (das 2. Posting auf Seite 3) ...
(Sorry für mein "unverschämtes" DU, doch ich bin es seit vielen Jahren gewohnt, in Foren sich gegenseitig zu duzen ...)

In Antwort auf:
Schon wieder werten Sie diesen für Ihre Interessen aus.
Inwiefern???
In Antwort auf:
Antworten werde ich auch nicht mehr auf ev.Fragen von Ihnen---- warum: ich will keinen Krieg!
... sehr seltsam, diese Ansicht. ... ein Forum lebt doch von Postings, Fragen, Antworten ... eben: Meinungsaustausch.
Wozu bräuchte man sonst ein Forum???


Im Übrigen:
ich denke, dass es allen Rauchern dran gelegen ist, besonders Kinder zu schützen.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

19.11.2007 20:25
#42 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Kinder schützen jawoll, doch qualmen tun alle auch in Anwesenheit von Kindern in Gaststätten- wollen und tun, das doch ganz unterschiedlich!!

[b]Danke Bayer. Staatsregierung mit Parteiübergreifender Mehrheit für das geplante Nichtraucherschutzgesetz-------- ich freue mich auf den
-------------- 1. Januar 2008 [b]
[/b] [/b]

hexy Offline



Beiträge: 169

19.11.2007 21:58
#43 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Ok, Geschröpft,

ich hab es kapiert ...
mit manchen Menschen kann man scheinbar keinen sinnvollen Meinungsaustausch betreiben.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Grantig Offline



Beiträge: 19

20.11.2007 19:32
#44 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

@ Alle

Einfache Frage:

Wieso heißt dieser Thread eigentlich: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern. ?

Dieser Thread müsste eigentlich anders überschrieben sein.

Um Gottes Willen! Ist das alles unsachlich. Da giften sich ja nur ein paar Verrückte gegenseitig an. Peinlich!

Und im Übrigen: Habe mir die Videos der "Demo" angesehen. Kurt Seggewiß darf froh sein, dass er an diesem Abend Vereinsempfang hatte. Als OB hätte ich mich vor so eine Veranstaltung nicht spannen lassen. Vielleicht kann man ihn für eine Veranstaltung gewinnen, die wesentlich sachlicher und mit weniger Larifari abläuft.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

20.11.2007 20:11
#45 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Grantig,

ehrlich gesagt, auch ich hätte mich gefragt, was denn unser OB auf dieser Demo soll. Ich hätte mich sehr gewundert, wenn er sich beteiligt hätte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz