Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sacklzement Offline




Beiträge: 61

18.11.2007 02:27
OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

111 Unternehmer gehen auf die Straße und protestieren gegen die Art und Weise, wie die CSU das Nichtraucherschutzgesetz in Bayern umsetzen will.

Über 1000 Personen versammeln sich vor dem alten Rathaus und der neue Oberbürgermeister Seggewiß schaut nicht mal vorbei oder läßt sich entschuldigen.

Ist er bereits vom Sumpf im Weidener Rathaus gefangen?

Ich kann nur sagen, daß ist ein riesiger Skandal.

Gröbner Offline



Beiträge: 57

18.11.2007 06:44
#2 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten
Sacklzement

Ich kann Dir nicht folgen.
Wo ist da ein riesiger Skandal.
Gumpelzheimer Offline



Beiträge: 38

18.11.2007 09:27
#3 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

@Sacklzement

Diese Kritik ist hohl und peinlich

anton Offline



Beiträge: 3

18.11.2007 09:30
#4 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Er hat das einzig richtige gemacht, er ist einer peinlichen Veranstaltung ferngeblieben

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

18.11.2007 09:31
#5 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten



Solche Argumente sind wirklich peinlich --------

Gerade wo Herr Oberbürgermeister Seggewiß mit dem qualmen aufgehört hat! --------

Müllmann Offline



Beiträge: 108

18.11.2007 09:33
#6 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

@sacklzement
das können wir bei der Wahl honorieren, CSU und SPD sind in Weiden nicht wählbar

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

18.11.2007 10:22
#7 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Lieber Gott, straf mich, ich war, obwohl RAUCHR (!!!), auch nicht da!! Was für ein Skandal!! Sollten sie, Herr Seggewiss, hier esen, tun sie das alles mit einen Lächeln ab, sie können ja nicht überall sein!

Wolperdinger Offline



Beiträge: 32

18.11.2007 10:23
#8 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

@ Sacklzement

Meiner Meinung nach wäre es ein riesen Skandal gewesen, wenn H. Seggewiß zu dieser Demo gegangen wäre.

account ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 10:24
#9 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Entschuldigung, ich war auch nicht da.

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf und macht euch
nicht lächerlich.

Sacklzement Offline




Beiträge: 61

18.11.2007 12:18
#10 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten
Die Mehrheit der Bevölkerung in Bayern ist nicht gewillt das geplante Nichtrauchergesetz in der aktuellen Form hinzunehmen (siehe auch Umfrage von Antenne Bayern bei der 28% für das Gesetz in der jetzigen Form sind).

Keiner kann mir erzählen, daß Herr Seggewiß so beschäftigt ist, daß er nicht mitbekommt, daß in Weiden die erste bayernweite Aktion in dieser Form geplant war. Weiterhin wurde vor der Demo auch massiv in der Presse berichtet (fast stündlich auf Bayern 3).

Dann gehen am Freitag 111 Unternehmer auf die Straße, viele Bürger schließen sich an. Für die Oberpfalz ist es ein Rekord, was hier an Leute bewegt wurde.

Für alle Nörgler eine Frage: Wann war in Weiden die letzte Demo? Vieviele Leute waren anwesend?

Was hatte OB Seggewiß denn so wichtiges zu tun am Freitag um 22 Uhr, daß er:

Nicht erschienen ist?
Kein Kommentar abgegeben hat?
Nicht mal den Anstand besessen hat seine Abwesenheit zu entschuldigen?


Sind 111 Unternehmer und dessen Personal Herrn Seggewiß einen Sch... wert?
Ebenso die Mehrheit der Bürger die gegen das Gesetz in der geplanten Form sind?
Geschröpft Offline



Beiträge: 206

18.11.2007 12:44
#11 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten



Also in Radio Bayern 1 waren mehr als 52 % bei einer Ted-Umfrage mehr als 52 % für den Nichtrauscherschutz in der geplanten Form!
Der DNT mit Foto spricht von 1.000 Demonstranten vor dem alten Rathaus am letzten Freitag. Wahrscheinlich habt die Zeitung diese Info vom Veranstalter oder der DNT kann das zählen nicht.
In Wirklichkeit waren es keine 400 Personen- wo soll da ein Rekord sein?? Ein Rohrkrepierer war diese DEMO.
Und unserem OB hier mangelnden Anstand vorzuwerfen, mit diesem Vorwurf wird sich jeder ein eigens Bild prägen. Ich nehme mal an, daß dem Herrn Seggewiß der Nichtraucherschutz wichtiger ist.

Sacklzement Offline




Beiträge: 61

18.11.2007 13:11
#12 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Zitat von Geschröpft
Also in Radio Bayern 1 waren mehr als 52 % bei einer Ted-Umfrage ...


Dann wird dir auch der Unterschied zwischen einer Ted-Umfrage (die als nicht repräsentativ gilt) im Gegensatz zu einer repräsentativen Umfrage, welche von Antenne Bayern über das MIFM in Auftrag gegeben wurde bekannt sein.

Ich selbst war auch bei der Demo anwesend und kann nur bestätigen, daß es locker über 1000 Personen waren.

Zitat von Geschröpft
wo soll da ein Rekord sein??


Wieviele Leute waren auf vorangegangene Demos in Weiden?

Gib mir Fakten hierzu. Vielleicht irre ich mich ja und man konnte schon mehr Leute hier in Weiden bewegen?

Mahou Offline



Beiträge: 17

18.11.2007 13:21
#13 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

@ Sacklzement: Vielleicht sollte man noch folgendes klarstellen:

Bei Ted-Umfragen muss im Falle von Bayern1 die Höhrerschaft von Bayern1 anrufen, um eine Stimme abzugeben.

Bei einer Umfrage von einem Marktforschungsinstitut, wie es Antenne Bayern durchgeführt hatte, wird eine repräsentative Menge aus der Bevölkerung persönlich angerufen und befragt.

Wären Ted-Umfragen wirklich repräsentativ, wären die Marktforschungsinstitute schon pleite.

Toni Offline



Beiträge: 27

18.11.2007 13:28
#14 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten
Zitat von Geschröpft
In Wirklichkeit waren es keine 400 Personen- wo soll da ein Rekord sein??


Ist doch egal, wieviele dort waren. Meinetwegen waren auch nur 200 Leute dort, wenn dir diese Zahl noch besser gefällt. Es wurden und werden Unterschriften gesammelt. Sollte man wirklich nur 400 Unterschriften bekommen haben, dann stimme ich deiner Meinung zum "Rohrkrepierer" zu.

Warten wirs ab, wieviele Unterschriften es sind bzw. noch werden.

Interessant war auch daß Gegendemonstranten anwesend waren, die genau die gleiche Forderung hatten (Raucherzimmer), wie von der eigentlichen Demo gefordert. Lediglich die zweite Forderung, die Selbstbestimmung der kleinen Wirte wurde von diesen nicht unterstützt.

hexy Offline



Beiträge: 169

18.11.2007 13:48
#15 RE: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern Antworten

Mensch, Leute!

Wieso seid ihr denn alle so hitzköpfig???

Warum geht ihr denn "so aufeinander los", nur weil jeder einzelne SEINE Meinung darlegt?!

Auch im Thread "Nichtraucherschutz" wurde ich mehr als 1x seltsam angegangen, weil ich mich als Raucherin (die auch noch in den Stadtrat will!) outete.

Wie ich schon in jenem Thread sagte, ICH bin halt (immer noch?) Raucher.
Nicht nur deshalb sehe ich diese Demo keinesfalls als "peinliche Veranstaltung".
Auch ich hatte nicht gedacht, dass SO VIELE Bürger auf die Straße gehen. Doch ich kenne auch Nichtraucher, die dabei waren.
Denen es eben nicht egal ist, dass die Regierung hier einfach was durchdrücken will.
Wer weiß, wie es noch weitergeht ... würden wir uns alles gefallen lassen.

Allerdings kann auch ich Sacklzements Aussage nicht ganz folgen ...

In Antwort auf:
Ich kann nur sagen, daß ist ein riesiger Skandal.
Ist es wirklich ein solch "riesiger Skandal", wenn unser OB grad bei dieser (zugegeben, wohl 1.) Demo Weidens evtl. andre Verpflichtungen hatte???
Wir wissen doch gar nicht, warum er nicht kam ...
Ich bin mir sehr sicher, dass er dies noch erklären wird.

Doch warum wäre es andrerseits ein Skandal gewesen , wäre unser OB anwesend gewesen gewesen???

Auch diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Warum kann man nicht akzeptieren, dass jeder ein Individuum ist und anders denkt als man selbst?
Vielleicht brauchte er einfach mal seine Ruhe? ... Gönnt sie ihm doch! ... vielleicht ging es ihm nicht gut? ... oder oder oder ... Es gibt so viele Gründe.
Ich glaub nicht, dass unserm OB 111 Unternehmen plus Personal so egal sind.


Irgendwie hab ich das Gefühl, manche hier sind ziemlich hart mit bzw. zu ihren Mitmenschen.
Wieso versucht man nicht, eher miteinander etwas zu erreichen (so wie eben diese Menschen bei dieser Demo) als gegeneinander (und sei es mit Worten) zu kämpfen?
Unsre Welt wird sicher nur dann besser werden, wenn wir miteinander dafür sorgen ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz