Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.140 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blondnaund? Offline



Beiträge: 3

28.12.2007 10:49
#16 RE: "Leuchtturmprojekt", um die Arbeitslosenstatistik zu manipulieren und Antworten

Ich freue mich über die Antworten und das Mitgefühl.
Aber ich suche keinen Vollzeitjob, da ich Alleinerziehend bin.
Sollte ich noch dazu sagen, dass ich durch Hartz IV mehr Geld als vorher habe?
Eine Frage wurde mir noch nicht beantwortet:
Was Baba Yaga, Merlin 100 und weitere Schlaumeier schlägt ihr vor, um Arbeitsplätze zu schaffen?
Auch an Teilzeitarbeitsplätze und an solche Arbeitsplätze denken, die helfen
Schritt zu halten mit dem beruflichen Kenntnisstand.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

28.12.2007 11:18
#17 RE: "Leuchtturmprojekt", um die Arbeitslosenstatistik zu manipulieren und Antworten

Merlin 100,

leider ist es so, wie Du es beschreibst.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

28.12.2007 11:25
#18 RE: "Leuchtturmprojekt", um die Arbeitslosenstatistik zu manipulieren und Antworten

Man möchte es nicht glauben,

man hat mit Hartz IV mehr Geld als vorher in der Tasche?

So ist es aber teilweise tatsächlich. Kürzlich wurde im Fernsehen so ein Fall geschildert.

Also braucht man Hartz IV Empfänger nicht mehr bemitleiden, sondern eher diejenigen, welche für wenig Geld eine 42-Stundenwoche ableisten?

Dornröschen Offline



Beiträge: 2

28.12.2007 12:32
#19 RE: "Leuchtturmprojekt", um die Arbeitslosenstatistik zu manipulieren und Antworten

Hallo blondnaund,
von einer Bekannten wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und finde es mutig, daß darin auch Betroffene schreiben, welche sich normalerweise vielleicht nicht äußern trauen.

Vorsicht: Stimmenfänger unterwegs. Ich möchte nur anmerken, daß seit ein paar Jahren rechts- und linksradikale Gruppierungen auf Stimmen- und Menschenfang unter arbeitslosen Menschen gehen.

Einige Beiträge in diesem Forum erinnern mich fatal an diese marxistischen Gruppen, welche völlig destruktiv und für Argumente unzugänglich waren. Die Geschicke des Einzelnen werden dort immer einem vermeintlich seeligmachenden politischen Ziel untergeordnet. Mitstreiter werden als willige Marionetten mißbraucht, Gegner und andere Meinungen öffentlich diffamiert. Auch die Wortwahl deutet auf solche Extremisten hin.

Trotzdem, lassen Sie sich nicht entmutigen, seien Sie auf der Hut und schreiben/sagen Sie weiterhin Ihre persönlichen Erfahrungen.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

28.12.2007 12:38
#20 RE: "Leuchtturmprojekt", um die Arbeitslosenstatistik zu manipulieren und Antworten


KEINE ANGST, der Hubmann passt da schon auf.

DIE LINKE musste ihre zu früh aufgestellten Plakate in Weiden wieder entfernen, der Hubmann ist da sehr unparteiisch und gerecht.

Baba Yaga ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 12:39
#21 RE: "Leuchtturmprojekt" - re.: Blondnaund? Antworten
Interessantes Pseudo

Zitat Blond:
In Antwort auf:
Ich bin eine 1,50 Euro Jobberin und gleichzeitig froh, dass ich diese Tätigkeit von der ARGE bekommen habe. Denn dieses Geld ist zusätzlich.


Richtig, 1.50 x 30 x 4 = 180.- € für 6 Monate, ist eine Aufbesserung Ihres ALGII, das nicht als "Einkommen" angerechnet wird.
Stellt sich nur die Frage, was Sie wo, und wofür für 1.50€/h an Arbeit zu leisten haben?

Es hat da z.B. in Weiden einen "diakonischen Träger" gegeben, der vor Schlauheit und Profitgier nur so strotzt. Er hat Arbeitskraft und handwerkliche Fähigkeiten, jener "von der ARGE bekommenen" Gelegenheitsarbeiter gleich gewinnbringend weiterverkauft, z.B. an Unternehmungen zum Stundenlohn von 8.-€, um sie alls billige Sklaven am Bau arbeiten zu lassen, oder an Private zum Bügeln, Gartenarbeiten, Schneeschippen, Hausmeisterarbeiten, ebenfalls zum Stundenlohn von 8.-€ u.v.m.
Dabei hat dieser christliche Träger-Vertreter von der ARGE Weiden für jede/n 1.50€-JobberIn auch noch eine zusätzliche "Aufwandsentschädigung" von mind. 120.-€ monatlich eingesteckt.
Rechnen Sie nach, ein rundum phantastisches Geschäft, wenn gleich nicht für die so ausgebeuteten Erwerbslosen, aber für die Schönung der Arbeitslosenstatistik, gelle!!!

Das christliche Organisations-Lable hat wohl verhindert, daß Anzeigen wegen Betrug und Schwarzarbeit irgend welche staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen nachsichzogen.

Zur Belohnung seiner kreuzbraven Aktivitäten, wurde dieser karitative Aktivist und SPD-Vorzeige-Genosse auch noch gleich in den Erwerbslosen-Beirat der ARGE Weiden gewählt.
Er berät nun über das BOMBA-Leuchtturmprojekt mit und man kann davon ausgehen, daß das wieder seine unternehmerischen Gewinnmaximierungsinstinkte anregt!

Vielleicht hätten Sie schon lange einen sozialversicherungspflichtigen Job mit tariflich abgesichertem Lohn, würden nicht so viele Einfaltspinsel, auch noch dafür dankbar sein, ausgenutzt und ausgebeutet zu werden, und sich die eigenen Äste absägen, weil Regelarbeitsplätze verhindert und ersetzt werden!


Zitat Blond:
In Antwort auf:
Gleichzeitig gibt es mir die Möglichkeit langsam wieder in einen geordneten Arbeitsryhtmus zu kommen.



Ah, ja! Der Text kommt mir sehr bekannt vor.
Er ist überregional-medial und vor allem nt-regional nicht nur von der Geschäftsführung der Weidener ARGE verbreitet worden, sondern ist die, in die Öffentlichkeit lancierte Standard-Exkulpierung jenes Geschäftsführers oben beschriebener christlich-karitativen Organisation!

Zitat Blond:
In Antwort auf:
Mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine. Sollte dieses geplante Projekt kommen, werden sehr viele in Weiden und Umgebung die Chance nutzen und es gibt einen Ansturm auf diese Plätze.
Billige Polemik von den Linken nutzt auch nichts oder ist hier ein Vorschlag von Baba Yaga zu lesen, wie Arbeitsplätze in Weiden geschaffen werden? - Nein, nur ein Rundschlag gegen alle,
wie es die Luise gerne macht.




Blond und Dornröschen könnte es sein,
- daß der Herr Beiratsvorsitzende und Geschäftsführer, Pate bei der Verfassung Ihrer Beiträge gestanden hat?
- daß dieser Herr nun den Unmut breiter Bevölkerungsschichten befürchtet, weil dieses neue, Arbeitsplatzverhinderungs- und Ausbeutungskomplott scheitern könnte und/oder die beabsichtigte Rekrutierung weiterer, kostenloser Arbeitssklaven, in Frage stellt?
- daß mit Bekanntwerden, der Zusammenhänge und Hintergründe des neuen Weidener "Leuchtturmprojektes" und seiner Befürworter und Macher, vielleicht deren Einzug in den Stadtrat erschwert und die angepeilte SPD-Fraktionsmehrheit die Naab hinunterfließt?

Nix für ungut, wer lesen und begreifen kann, hat hier bereits viele Hinweise auf Quellen und Informationen zum geplanten BOMBA-Projekt erhalten und sollte das auch ausserhalb dieses Forums diskutieren.

Baba Yaga
Blondnaund? Offline



Beiträge: 3

28.12.2007 13:28
#22 RE: "Leuchtturmprojekt" - re.: Blondnaund? Antworten

@Baba Yaga,
darfst auch Blondie zu mir sagen.
Aber meine Frage ist nicht beantwortet, ich darf sie wiederholen:
Was schlägst Du vor, um in Weiden reguläre Arbeitsplätze zu schaffen?

Wenn Du das nicht beantworten kannst, hilft evtl. meine nächste Frage:
Wer ist "Ernst Stoyke"?. Er ist als Domaininhaber des Domains: "Arbeitnehmerkammer" eingetragen?
Oder sollte ich im gleichen Stil und Niveau fragen: Möchtest Du Arbeitsplätze durch
Mauerbau und Bürgerüberwachungssystem a´la Erich einführen?

Baba Yaga ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 13:35
#23 RE: "Leuchtturmprojekt", - und jetzt noch die Extremisten_Keule?? Antworten

Liebes Dornröschen!

Dein Zitat:

In Antwort auf:
Vorsicht: Stimmenfänger unterwegs. Ich möchte nur anmerken, daß seit ein paar Jahren rechts- und linksradikale Gruppierungen auf Stimmen- und Menschenfang unter arbeitslosen Menschen gehen.



Sag Deiner Bekannten und Deinem Mentor bitte, daß ich, im Gegensatz zu ihm, nicht als "Stimmenfänger und Menschenfänger" für die SPD und auch nicht für eine andere Partei unterwegs bin.
Meine Beiträge hier sind daher partei- und funktionärs-unabhängig und alleine meinem sozialen Gewissen geschuldet.

Zitat Dornröschen:
In Antwort auf:
Die Geschicke des Einzelnen werden dort immer einem vermeintlich seeligmachenden politischen Ziel untergeordnet.


Schööööön!
Ist das nicht genau Motto und Zielsetzung der christlichen Heilslehre, wobei die adjektivische Zufügung des "politischen", beim karitativen SPD-Kandidaten eine ganz reale Bedeutung erlangt?

Zitat Dornröschen:
In Antwort auf:
Mitstreiter werden als willige Marionetten mißbraucht,...


Wer als karitativer Wolf im Schafspelz nicht nur "Mitstreiter als willige Marionetten", sondern Erwerbslose "mißbraucht" und ausbeutet, der diffamiert selbst, wenn er dieses konkrete, üble Verhalten anderen pauschal unterstellt.

Zitat Dornröschen:
In Antwort auf:
...,Gegner und andere Meinungen öffentlich diffamiert.Auch die Wortwahl deutet auf solche Extremisten hin


Genau, das hatten wir doch schon?
Jede/r, der sich nicht Ansichten, Meinungen und Zielsetzungen dieses karitativen Parteigängers unterwirft, wird zum "Extremisten" (etwas früher Volksfeind, früher Antichrist, noch früher Ketzer).

Wessen Wortwahl "diffamiert" hier?

Diese Diffanmierungsvorwürfe, gekoppelt mit Schuldzuweisungen und Schuldumkehr, mit üblen Nachreden und Unterstellungen, gegenüber Andersedenkenden, natürlich immer gehüllt in den Mantel der christlichen Nächstenliebe und unter Vorwand des "Wohls der Allgemeinheit", sind bekannte Werkzeuge jener Demagogen, welche Sachauseindersetzungen scheuen, wie der Teufel das Weihwasser!

Baba Yaga

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

28.12.2007 13:47
#24 RE: "Leuchtturmprojekt" - re.: Blondnaund? Antworten

@ Baba Yaga

Auf die erklärende Antwort
des karitativen Aktivisten und SPD-Vorzeige-Genossen
warten alle Bürger in und um Weiden mit großer Spannung.

V o r der Stadtratswahl natürlich!

Baba Yaga ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 14:12
#25 RE: "Leuchtturmprojekt" - re.: Blondnaund? Antworten

Zitat Blond:

In Antwort auf:
Aber meine Frage ist nicht beantwortet, ich darf sie wiederholen:
Was schlägst Du vor, um in Weiden reguläre Arbeitsplätze zu schaffen?



Doch habe ich schon!
Indem ich hier an konkretem Beispiel aufzeigte, wie durch 1.50€-Jobber Schwarzarbeiten erledigt werden, nicht nur in den Kommunen, den kommunalen Betrieben, den Pflegeheimen, sondern in sogenannten christlich-karitativen, gewinnorientierten Unternehmen!
Können Sie nicht lesen, oder können Sie nicht umsetzen, was es bedeutet, wenn Arbeitsplätze durch mißbräuchliche 1.50-€-Jobber (demnächst als JobPerspektivePlus-Arbeiter) ersetzt, eingespart und verhindert werden?
Das alles dann auch noch durch Steuergelder jener bezahlt wird, die als Folge von BOMBA und Hartz ohnehin schon zu Dumpinglöhnen beschäftigt werden?

Ich muß also erst mal gar nichts vorschlagen, denn wenn man die Vorschriften des § 16 SGBII genau beachtet, dann könnte z.B. die Diakonie Weiden nicht 42 1-€-JobberInnen lohnlos, aber einkommensträchtig, auf Kosten der ARGE Weiden "beschäftigen"!

Zitat Blond:
In Antwort auf:
Wenn Du das nicht beantworten kannst, hilft evtl. meine nächste Frage:
Wer ist "Ernst Stoyke"?. Er ist als Domaininhaber des Domains: "Arbeitnehmerkammer" eingetragen?



Ist es eine Schande, den nicht zu kennen?
Wenn Sie googlen, finden Sie irgend eine westpreussische Pferdezüchterfamilie!!!!
Mit Pferden habe ich aber, im Gegensatz zum karitativen SPD-Kandidaten, nix zu tun.

Zitat Blond
In Antwort auf:
Oder sollte ich im gleichen Stil und Niveau fragen


In wessen Stil und Niveau?
Jenem, der rhetorischen Fragen, unterlegt mit üblen Unterstellungen und Nachreden?
Gab´s da nicht mal ein großes Vorbild für damalige und offensichtlich auch für heutige Demagogen, mit dem Anfangsbuchstaben "G"?

Zitat Blond:
In Antwort auf:
Möchtest Du Arbeitsplätze durch
Mauerbau und Bürgerüberwachungssystem a´la Erich einführen?



Freud´sche Fehlleistung, liebes Blondchen!
Schengen-Mauerbau und Schäuble-Überwachungssystem meinten Sie sicherlich?
Tja, wer im Glashaus sitzt, sollte wirklich nicht mit Steinen werfen.


Baba Yaga




Dornröschen Offline



Beiträge: 2

28.12.2007 15:57
#26 RE: "Leuchtturmprojekt" - re.: Blondnaund? Antworten

Ich weiß ja nicht wer sich hinter BABA YAGA versteckt, aber scheinbar lag ich mit meiner Warnung vor Extremisten richtig.

Allerdings möchte ich keine falschen Unterstellungen zwecks meiner Person stehen lassen: Ich bin weder eine Beiratsvorsitzende, noch eine Geschäftsführerin, noch vertrete ich hier eine bestimmte Partei. Wenn die anderen Aussagen von BABA YAGA ebenso fundiert sind, kann man diese Beiträge wohl getrost vergessen.

Baba Yaga ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 16:35
#27 RE: "Leuchtturmprojekt" - re.: Blondnaund? Antworten
Jetzt, Dornröschen,
fehlt nur noch die Freundin Blondy,
die hier auch ganz schnell erzählt,
sie sei ebenfalls keine Geschäftsführerin und Beiratsvorsitzene!
,

Ach, ja, und das höchste Glück auf Erden, findet Ihr beide (in Personalunion) auch nicht auf den Rücken von Pferden?

Von Euch als "Extremist" bezeichnet zu werden, ist geradezu eine Auszeichnung.
Bringt sie mich doch nicht in die Nähe, begriffslügnerischer, scheinheiliger und skrupellos- ausbeuterischer Polit-Karrieristen.

Zitat Dornröschen:
In Antwort auf:
Ich weiß ja nicht wer sich hinter BABA YAGA versteckt


Aber Dornröschen,
ganz einfach:
Baba Yaga ist eine slawische Hexe,
also eine mit Migrationshintergrund ,
und deshalb schon sind alle Beiträge "wahr-gesagt"!

Baba Yaga

Baba Yaga
Merlin100 Offline



Beiträge: 9

28.12.2007 17:43
#28 RE: "Leuchtturmprojekt", um die Arbeitslosenstatistik zu manipulieren und Antworten

In Antwort auf:
Irlwin
Man möchte es nicht glauben,
man hat mit Hartz IV mehr Geld als vorher in der Tasche?



Nein, so ist es nicht. Als ALG II Empfänger hat man nie mehr in der Tasche, wie du es nennst, sondern jemand der arbeitet hat immer mehr als jemand der nur ALG II erhält. Auch als sogenannter Aufstocker (geringer Verdienst u. zus. ALG II) hat man finanziell mehr als nur ein ALG II Empfänger.

Berichte im Fersehen sind mit besonderer Vorsicht zu genießen, teilweise kennen anscheinend Politiker selbst nicht das SGB II und dessen Berechnungsgrundlagen. Anders sind die oft genannten Zahlen und Beträge im TV nicht zu erklären.

Aber es steht natürlich jeden frei seinen Job zu kündigen, ALG II zu beantragen und davon zu leben, wenn er meint er stelle sich damit finanziell besser.

Baba Yaga ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 18:02
#29 RE: "Leuchtturmprojekt", um die Arbeitslosenstatistik zu manipulieren und Antworten

Hallo, Merlin100!

Wer immer noch diese Politlügen vom schönen, guten Lebensstandard durch ALGII Glauben schenkt, sich davon überzeugen läßt, daß Erwerbslose arbeitsscheu, faul, asozial, betrügersch, bestenfalls "vermittlungsgehemmt" seien, der will das so sehen!

Bei solchen Leuten ist jede Form von logischer Argumentation umsonst!
Die glauben auch noch dann an "Fälschung" und "Manipulation", wenn man ihnen Daten, Belege, Beweise vorlegt und die meinen auch, Menschen haben sich aus lauter Bosheit gegenüber den Gutmeinenden in Politik und Arbeitslosenverwaltung selbst umgebracht.

Erwerbslose vernachlässigen, ohne Frage, ihre Kinder, verrauchen und versaufen deren üppig gewährtes Sozialgeld und haben selbst auch noch Spaß daran, verhungert aufgefunden zu werden!

Merken Sie es?
Das alte Herrschafts-Prinzip "teile und herrsche" gilt auch heute noch!

Baba Yaga



Merlin100 Offline



Beiträge: 9

28.12.2007 18:22
#30 RE: "Leuchtturmprojekt", um die Arbeitslosenstatistik zu manipulieren und Antworten

In Antwort auf:
Baba Yaga
Bei solchen Leuten ist jede Form von logischer Argumentation umsonst!


Stimme dir zu, aber sie werden es schon noch begreifen, spätestens dann wenn sie selbst davon betroffen sind. Hartz IV und seine Folgen betreffen nicht mehr nur die "Unterschicht" sondern ist auf dem besten Weg die sogenannte "Mittelschicht" zu erreichen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz