Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 35.416 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
marie Offline



Beiträge: 61

10.03.2008 23:31
#16 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten



Ich wäre auch dabei. Die Frage nach der Absicherung bleibt aber.
Irgendjemand muss ja verantwortlich sein...

Burzeva Offline



Beiträge: 37

11.03.2008 01:11
#17 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

.
Melde mich an Bord.

Logisch, dass ich mitmache. An ein paar Euros oder ein paar Stunden Dienst an der Kiste soll es nicht scheitern.

Didi Offline



Beiträge: 77

11.03.2008 14:08
#18 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Für mich wird die Schließung des Forusm ein ganz trauriger Tag, da ich fest davon überzeugt bin, dass wir mit dazu geholfen haben, den SUMPFin Weiden zu lichten. Doch es braucht noch viel Arbeit, um hier geordnete Verhältnisse zu schaffen. Es besteht doch die Gefahr, dass alles wieder zum Alten zurückkehrt, wenn nicht an die Öffentlicht keit kommt. Und gerade hier hat das Forum ein großen Anteil gehabt. Ich bin schlichtweg traurig ...

Irlwin Offline



Beiträge: 551

11.03.2008 18:41
#19 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Didi, ich bin ganz Deiner Meinung.

Ohne Forum sagt uns keiner, was wo passiert. Hier gibt es viele mit Insider-Wissen. Wir haben uns so schön aneinander gewöhnt. Plötzlich soll alles vorbei sein

Igel Offline




Beiträge: 494

12.03.2008 01:20
#20 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Die Mods

Einspruch Triade, hier im Forum war juristisch nichts grenzwertig.

Ein gescheiterter Angriff von Leupold, ein Brief eines Stadtrates einen Beitrag zu löschen, sonst würde er seinen RA auf uns hetzten. Das war alles.

Den Beitrag über den Stadtrat haben wir nicht gelöscht, auf den Anwalt warten wir noch immer.
Rippls Anwalt hat in den 15 Monaten des Forums nur einmal einen Brief geschrieben an Walter Leupold, dann war Ruhe.

„Angst frisst Seele“. Wir hatten nie Angst, deshalb haben wir die Seele noch.


Zitat von Triade
Zitat von hexy
Allerdings sollte dieses dann schon vor dem 24.03. laufen ... also in spätestens 14 Tage!
Also, liebe Forenmitglieder, WER von euch ist dabei?


diese Zeit erscheint mir fast zu kurz. Das Einrichten des Forums sehe ich da nicht als das Problem, sondern die rechtliche Absicherung.
Es war ja auch hier schon oft "grenzwertig" - da braucht man einen breiten Rücken.
Natürlich würde ich das aber begrüßen und weiter dabei bleiben.


Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

birdi Offline



Beiträge: 423

12.03.2008 15:14
#21 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Hallo,

ein Forum wie dieses zu "machen" ist technisch und zeitlich (1/2 Tag) sicher kein Problem. Wo ich allerdings etwas Bedenken habe ist die rechtliche Absicherung, zuverlässige und unparteiische MOD's. Irgendwer muss für so ein Forum den Kopf hinhalten. Wenn wir den/die gefunden haben, für technische Details stehe ich gerne zur Verfügung, pN genügt.

Und auch klar, ich bin bei einem Nachfolgeforum sicher dabei, zumindest, wenn es nicht in irgendeine Richtung abgleitet (wie z.B. das Anarchisten-Forum).

Dank in diesem Zusammenhang an die Mods und G. Rippl.

Pamjatnik Offline



Beiträge: 6

12.03.2008 19:11
#22 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Dass solch eine interessante News sich nicht im Forum findet: Am heutigen Mittwoch um 17 Uhr wollte sich Gert Rippl mit Bürgermeister Lothar Höher im Amtszimmer von OB Kurt Seggewiß treffen. Der Termin wurde aus recht diffusen Gründen abgesagt. Vielleicht kann H. Rippl - der ja ansonsten alles über jeden weiß - unseren Wissendurst stillen.

marie Offline



Beiträge: 61

12.03.2008 19:42
#23 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten



Ja, jetzt bin ich aber auch neugierig...

Igel Offline




Beiträge: 494

12.03.2008 20:36
#24 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Die Moderatoren

pamjatnik,

das könnte G.R. sicher, wird er aber wahrscheinlich nicht machen. Das sind sicher die Vorbesprechung für die FORUM-Abschieds Party im Sitzungssaal des Rathauses.

Was sind diffuse Gründe? erzähl mal.

Ich würde Höher mal fragen, der könnte doch auch was wissen.

Die Mods


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Erni Offline



Beiträge: 777

12.03.2008 21:09
#25 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten


Das wird sicher morgen im NT stehen. Der bringt immer solche spannenden Sachen. Die machen doch investigativen Jounalismus.

Ist auch egal, Rippl ist immer für eine Überaschung gut.




Borat Offline




Beiträge: 146

14.03.2008 10:02
#26 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Ich habe die Angaben von Pamjatnik überprüft, sie sind richtig.

Es war tatsächlich ein gemeinsames Pressegespräch mit OB Seggewiß, Bgm Höher und Herrn Rippl vorgesehen, das kurzfristig abgesagt wurde.
Der Anlass ist nicht bekannt.

Die Nachfolgende Info ist ein Gerücht, kann auch nicht stimmen. Gerüchte verbreiten sich im Rathaus oft schneller als Anordnungen.

Angeblich sollte eine monatlich erscheinende Puplikation d.h. Bürgerinformation der Stadt vorgestellt werden, so ein „Rathaus direkt“ Produkt, das alle Haushalte bekommen.

Rippl sollte die Ehrenpatenschaft übernehmen und dafür bürgen dass dieses Produkt der Stadt nichts kostet, sondern für die Stadt noch Gewinn abwirft.

Kann auch nur ein Gerücht sein, wäre aber eine tolle Sache und die vom OB versprochene Transparenz

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

17.03.2008 03:10
#27 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

In fast jeder Pfarrgemeinde gibt es den Kirchenbrief als Information.

Bei der Stadt gibt es nichts, trotz Pressesprecherin. Das ist sicher nicht die von Seggewiß versprochene Ehrlichkeit und Information.

Erni Offline



Beiträge: 777

17.03.2008 09:55
#28 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Hallo Hexy und Co.

Kommt jetzt eine Nachfolgeforum? Oder habt ihr den Plan schon aufgegeben?

hexy Offline



Beiträge: 169

17.03.2008 21:26
#29 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

@ Erni

Nein nein ...
aber ich warte noch auf das Gespräch mit Herrn Rippl, bevor ich irgendetwas unternehm.
Ich hoffe ganz schwer, dass er sich in den nächsten Tagen dafür mal Zeit nehmen kann.

Und dann erfahrt ihr alle gleich das Neueste, ok?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

hexy Offline



Beiträge: 169

19.03.2008 11:22
#30 NEUES Forum ist online ... Antworten

NEUES Forum ist online ...

Hallo @ all,

so, ich hab nun mit Herrn Rippl gesprochen.
Genau so wie ich es auch schon dachte, sieht er es.

Wie Igel schon schrieb: was drohen kann, ist das einer, der sich angegriffen fühlt, fordert, dass man einen Beitrag löscht -mehr nicht.
Klar, muss das innerhalb 24h passieren - so wie man auch rechtsradikale oder pornografische Inhalte löschen muss.
Doch ich habe kein Problem damit, dafür grad zu stehen ... also meinen Kopf hinzuhalten.

So war ich gestern a bisserl aktiv und hab mir als Domain http://www.weiden-aktuell.de gesichert. Die Site leitet weiter zum neuen Forum.

Ich hab es nun vorab schon a bisserl eingerichtet, doch wer noch gute Vorschläge für Über-Themen hat, der möge sich bitte melden bei mir.

Diejenigen, die mit-"arbeiten" möchten, bitte PN an mich oder Mail an doro@dance4help.de
Brauche doch noch ein paar Mods

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn einige unserer Stadträte wieder mitreden würden - sofern sie denn Zeit dazu finden!
Auch Vertreter des NT sind gern gesehen.
Um so bunter das Publikum, um so lebhafter wird unsere Kommunikation sein ...

Freu mich sehr auf viele User,

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz