Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 18.008 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
wetten dass Offline



Beiträge: 36

19.07.2007 22:46
#151 RE: Wetten dass??? Antworten


wetten dass......

.......Kurt Seggewiß mit 54 % die Stichwahl gewinnt??


.

joge Offline



Beiträge: 300

20.07.2007 20:43
#152 RE: Wetten dass??? Antworten

Ich halte dagegen:

Zitat von wetten dass
wetten dass......
.......Kurt Seggewiß mit 54 % die Stichwahl gewinnt??
.


Kurt Seggewiß bekommt nur 52%

mario ( Gast )
Beiträge:

20.07.2007 20:51
#153 RE: Wetten dass??? Antworten

Joge ich geb´Dir recht, die Sache wird bestimmt verdammt knapp.
Mit Deinen 52% liegst Du sicher näher dran. Ich glaube sogar, es könnte noch knapper werden
und zum Schluß der Unterschied bei weniger als 100 Stimmen liegen.

Hoffentlich kommt es dann zu keiner Spaltung Weidens. Die Bürger akzeptieren hoffentlich ein so knappes Ergebnis und ich hoffe noch viel mehr, dass bei der Stadtratswahl keine der Parteien die absolute Mehrheit im Stadtrat erreicht, wie bisher die CSU.

Dann sind die lieben Herren und Damen nämlich endlich gezwungen zusammen zu arbeiten und die Sachpolitik wieder in den Vordergrund zu stellen.

Ich wünsche mir Kurt Seggewiß als neuen Oberbürgermeister und bitte alle, die Familie, Freunde und Bekannte auch davon zu überzeugen.

Ich wünsche mir aber auch einen Stadtrat, in dem alle Parteien etwas zu sagen haben, dies gilt auch für die CSU.

40 % CSU, 40 % SPD, 7% FDP, 7% Grüne und 6% für die Freien Wähler! So würde mein Wunschstadtrat aussehen. Wie gesagt: Nur ein Wunsch!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

20.07.2007 22:13
#154 RE: Wetten dass??? Antworten

mario, ich bin ganz deiner Meinung, die Sachpolitik sollte im Vordergrund stehen.
Mit den absoluten Mehrheiten im Stadtrat, das taugt meiner Meinung nach nichts. Bis jetzt war es doch so, dass die CSU grundsätzlich dagegen war, wenn die SPD einen Vorschlag gebracht hat, egal wie gut der war.

aral Offline



Beiträge: 318

20.07.2007 23:25
#155 RE: Wetten dass??? Antworten

ich halte auch dagegen.

Kurt Seggewiß gewinnt mit 56 %

XXL Offline



Beiträge: 154

22.07.2007 08:28
#156 RE: Wetten dass??? Antworten

ich denke aral liegt mit seinem Tipp näher als Joge und Mario, und auch näher als wetten dass.

Mit jedem Tag, kommt die Unfähigkeit der CSU um Lothar Höher mehr ans Tageslicht.

In 4 Wochen hätte Seggewiss ca. 60%, nächste Woche vielleicht knapp um die 55%.

Es gibt noch 2 entscheidende Punkte.

1.) Was passiert bei der Stadtrat-Sitzung morgen mit dem Antrag der SPD um den 11. Ausschuss-Sitz. Wird der Punkt vertagt, hat Höher mindestens 1-2% verloren.

2.) Wie entscheidet sich Dr. Klotz.
Wenn er sich neutral verhält, hat er und die FDP ihre Glaubwürdigkeit verloren, denn die wollten ja den Sumpf in Weiden auch mit trocken legen.
Entscheidet er sich für Seggewiss, hat Höher mindestens 3-4% verloren.

Egal, was eigentlich passiert, es kann immer nur einen Sieger geben.


............................... Kurt Seggewiss.....................


wetten dass Offline



Beiträge: 36

23.07.2007 21:48
#157 RE: Wetten dass??? Antworten




wetten dass....


.....heute der Antrag der SPD zum 11. Ausschuss-Sitz mit den Stimmen der CSU abgelehnt wurde.

iwais Offline



Beiträge: 26

23.07.2007 21:57
#158 RE: Wetten dass??? Antworten

Pssst

nicht wetten!

Wetten dass hat Recht, er hätte gewonnen.

In der nichtöffentlichen Sitzung hat die komplette CSU Mannschaft den Antrag zur Auflösung des 11. Sitzes abgelehnt.

Auch Höher ist weiter für den 11. Sitz.

Der Bürger soll es doch bezahlen.



Hans Offline



Beiträge: 490

23.07.2007 23:05
#159 RE: Wetten dass??? Antworten


Nicht alles CSU Stadträte waren heute in der Sitzung.

Und - die "Pisserl-Demokratie" nicht vergessen !!!

Eine Stadträtin sah ich WÄHREND der nichtöffentlichen Sitzung Richtung Heimat fahren.

poldrian Offline



Beiträge: 145

23.07.2007 23:21
#160 RE: Wetten dass??? Antworten

vielleicht musste sie dringend weg, um das sitzungsessen für die ausgehungerten kollegen vorzubereiten?

I-ON Offline



Beiträge: 204

23.07.2007 23:25
#161 RE: Wetten dass??? Antworten

Saludos Amigos,

um mit Streibl´s berühmten Worten zu beginnen, wollt ihr uns angesichts der heutigen Abstimmung um den 11. Sitz noch irgendetwas von einem Neuanfang erzählen???

Euere Unglaubwürdigkeit nimmt langsam Dimensionen an die jeder Beschreibung spotten!!!

Vielen Dank Herr Höher und Kollegen, dass ich auch weiterhin mit meinen Steuern und Abgaben einen sinnlosen 11. Sitz finanzieren darf!
Wie wär´s noch mit einem 12. Sitz, ich hätt noch ein paar Euro übrig. Dazu fällt euch bestimmt noch was ein.

Bin gespannt ob der NT was drüber bringt?

Klink mich jetzt aus, bin kurz vorm Platzen!

Hoffe Herr Rank und Herr Märtin und die anderen Neuanfängler können heut nacht gut schlafen, bin auf alle Fälle auf euere Kommentare dazu morgen gespannt!

Wolverine Offline



Beiträge: 495

23.07.2007 23:47
#162 RE: Wetten dass??? Antworten

Die Aussage zum 11. Sitz ist so nicht richtig.

Die SPD hatte bei ihren Antrag das Thema für die erste Sitzung des Ferienausschusses beantragt.
Heute hat sie das Thema als Dringlichkeitsantrag formuliert. Dies ist rechtlich nicht korrekt, sagt Hubmann, der DRINGLICHKEITSANTRAG wurde abgelehnt, das Thema kommt im Ferienausschuss, falls Hubmann nicht wieder neue Fehler findet.

Der Antrag von Frau Helgeth (Grüne) zur Sicherung der alten Akten im Rathaus, musste auf Wunsch des H. Hubmann „entschäft“ werden. Frau Helgath hätte sonst mit einer Anzeige durch Herrn Hubmann (Stadt) rechnen müssen.
Nach längerer Diskussion wurde der entschärfte Antrag der Grünen mit der Mehrheit der CSU ABGELEHNT.

Der EILANTRAG der CSU wegen den neuen Einkaufscenter in Wieselrieth wurde als EILANTRAG angenommen. Hubmann hatte da keine rechtlichen Bedenken.

schmuddel Offline



Beiträge: 111

24.07.2007 13:13
#163 RE: Wetten dass??? Antworten


wetten daß ....?


keine/r der SPD-Stadträte/innen sich gestern Gedanken darüber gemacht hat, wie schnell man eine gewonnen geglaubte Wahl man doch noch verlieren kann?

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

24.07.2007 13:18
#164 RE: Wetten dass??? Antworten


Stimmt schmuddel, im Suff kann man schlecht denken, der Siegestaumel ist nicht gut für das Denkvermögen der SPD Stadträte.
Da kann es leicht einen bösen „Kater“ geben.

Hans Offline



Beiträge: 490

24.07.2007 13:56
#165 RE: Wetten dass??? Antworten


Was hätten die SPD Stadträte tun sollen nachdem sie seit Jahren eine Städtepartnerschaft mit einer Stadt in Tschechien forderten?

Höhers Alleingang nicht sofort folgen und weitere Abklärungen zu fordern scheint mir eine vernünftige Lösung zu sein.

(siehe mein Beitrag im Marienbad-Thread heute 12:14)

Ob und mit welcher Stadt eine Partnerschaft eingegangen wird ist mit dem gestrigen Stadtratsbeschluß offen.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz