Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 11.088 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
schorsch Offline



Beiträge: 149

10.06.2007 16:49
#16 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

ich sehe das auch so.
aber es wird genau so sein, wie ich schon einmal
hier im forum geschrieben habe.
egal was die spd macht, es ist falsch.

würde der seggewiß sich nicht unter die wähler mischen,
dann wäre er zu faul und zu wenig bekannt.
zeigt er sich den wählern, dann heißt es, er soll sich
lieber um etwas anderes kümmern.
bringt seggewiß durch seine berufliche tätigkeit kenntnisse
in der verwaltung mit, ist er ein fauler beamter.
wäre er chef bei irgendeiner firma,
hätte er keine ahnung von der verwaltung.

es läuft wieder aufs gleiche heraus wie immer.

der csu kandidat wird gewählt, auch wenn er die größte pfeife ist,
oder ein besenstiel der ein csu-schild umhängen hat.

hape Offline



Beiträge: 238

10.06.2007 17:33
#17 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

an Irlwin

danke für die Zeilen.

XXL Offline



Beiträge: 154

10.06.2007 17:49
#18 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

@ schorsch

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Alle schimpfen über Seggewiß, egal was er macht.
Entweder es sind Dauernörgler, oder von der CSU Riege.

Eins ist Klar, Höher macht keine Fehler, niemals.

Aber wer macht keine Fehler? Der, der nichts .....

Seggewiß rackert sich schon ab, er kämpft um jede Stimme.
Nur er ist für einen Neuanfang.

Mit höher, schneller, weiter, gehts so weiter.

Mit der Verwaltung, mit der Zeitung, mit dem Müll, mit der Wirtschaft.

WOLLEN WIR DAS ?

Ich nicht.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

10.06.2007 22:35
#19 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Na, na so einfach ist das nicht zu erklären.


Man merkt förmlich wie die SPD Anhänger im Forum nervös werden. Das verstehe ich durchaus weil die Kommentare der letzten Wochen ziemlich hart und deutlich waren.
Daraus spricht die Enttäuschung der Leute die von der CSU die Nase voll haben.

Die Meinung nach sechs Jahren Vorbereitungszeit auf einen für die SPD historisch wichtigen OB Wahlkampf ist der bisher gezeigte Kampfgeist extrem schlecht bzw erbärmlich, teilen alle, nicht nur im Forum.

Seggewiß ist nett – das ist Höher auch
Seggewiß will volksnah sein – das will Höher auch.
Seegewiß will von der Zukunft sprechen – will Höher auch.
Segewiß hat eine zum Teil verfilzte und müde Stadtratsfraktion – hat Höher auch.
Seggewiß will alle Privilegien für die Stadträte erhalten – will Höher auch
Seggewiß will vor der Wahl keine Schwachstellenanalyse der Verwaltung – Höher auch nicht.

Ich kann noch ewig so weitermachen. ABER es scheint eine Trendwende bei der SPD zu geben. Plötzlich wird angegriffen, Schwachstellen aufgezeigt usw.

Prima und vielen Dank, die Linie Mayer scheint sich durchgesetzt zu haben.

Also bitte Schmusekurs beenden, nicht mehr jammern und richtig weiterkämpfen, auch wenn die alten „Weicheier“ in der SPD kurz vorm Herzinfarkt stehen.
Bitte Schwachstellen der CSU in den letzten sechs Jahren, aufgreifen und deutlich machen.

Wer kämpft kann verlieren, wer rumeiert und vor Angst zittert, wird vom Wähler abgestraft.

Nicht gleich wieder aufschreien, aber von politisch interessierten Menschen gibt es (zumindest im Moment) nicht die Frage ob Höher schon im ersten Wahlgang gewinnt, sondern wie viel Stimmen Dr. Klotz mehr erhält als Herr Seggewiß.

Über 90 % der Forumsteilnehmer drücken der SPD die Daumen, die absolute Mehrheit der CSU , nach über dreißig Jahren zu brechen.
Die OB Wahl ist quasi der Vorwahlkampf für die Kommunalwahl, Seggewiß könnte es schaffen, falls der Wahlkampf wirklich zum Kampf wird.

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

11.06.2007 13:22
#20 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten
Lieber Herr Seggewiß

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn sie sich nicht gar so rar machen würden in der Stadt, welche ja bekanntlich bereits in guten Händen ist Überall, wo ich hinfahre in meiner Stadt, glotzt mich der Herr Klotz an und der Höher grinst gleich daneben oder von der andren Seite... Aber wo, bitteschön, sind sie Ja, in der Innenstadt hab ich schon ein paar Plakate gesehen, aber das war`s dann auch schon.
Aber, hoppla, hat sich da nicht eines verirrt, an den Ortseingang von Neukirchen Ein echt toller Schachzug, meine ich
Jedoch haben sie auch potentielle Wähler bei mir am Hammerweg (also mich), sowie im Norden, Süden Westen und Osten Weidens

Dennoch drück ich ihnen die Daumen und hoffe (wie alle Forumsteilnehmer)auf den Wechsel im Weidener Rathaus


Meine Stimme ist ihnen sicher!!!
birdi Offline



Beiträge: 423

11.06.2007 13:45
#21 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Ortseingang von Neukirchen


ja, das Plakat habe ich auch gesehen, da steht tatsächlich eines. Ansonsten lacht mich mit überwiegender Mehrheit der Höher an/aus. Ja, den Klotz habe ich auch gesehen und die Schrägschrauben, wobei ich mir nicht sicher bin für welche Partei die antreten .

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

12.06.2007 16:52
#22 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Lieber Kurt!!

Jetzt musst du doch endlich was machen!! Noch ein Geistesblitz wie Neukirchen
Warum?? Na, der Lothar grinst uns jetzt auch noch auf der Webcam <<<Macerata Platz mit Springbrunnen>>> an

Also, los, ändere was!!

Erni Offline



Beiträge: 777

12.06.2007 18:37
#23 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten


Sei mal nicht so ungedultig, bald kommen alle SPD Rentner, Pensionisten und Hausfrauen aus dem Urlaub zurück und dann beginnt der Häuserkampf nach US Vorbild.

Natürlich unter Leitung von Koller-Girke, die hat ja Moskauerfahrung.

Macerata Platz und Höhers Wahlplakat, ist halt ein Profi der Schorsch. dafür kann er nicht so gut schwimmen und Tennis spielen. So hat jeder seine Stärken.

schorsch Offline



Beiträge: 149

12.06.2007 22:23
#24 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten


ja der girisch, ein echter profi.

deshalb ist auch so viel aus ihm geworden.

wenn man in bayern csu-mitglied ist,
dann fällt man auch als durchschnittlicher politiker immer die
karriereleiter nach oben.

gabs das nicht schon mal?

siehe den skandal in regensburg.

joge Offline



Beiträge: 300

13.06.2007 08:30
#25 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Nicht vergessen:
Freitag, 15.06.07, 20:00 Uhr, Evang. Vereinshaus Weiden
Die Schrägschrauben
Die Schrägschrauben treten zugunsten der SPD kostenlos auf.
Der gesamte Erlös geht an verschiedene Einrichtungen:
> Arbeitskreis Asyl
> DONUM VITAE
> Dornrose
> Frauenhaus
> Weidener Kinderladen
Der Erlös aus dem Getränkeverkauf geht an Die Falken.
Wer es noch nicht gemerkt hat, die SPD hat hier bereits eine weitergehende Konzeption.
Also hingehen und unterstützen - hier ist auch eine überparteiliche Zusammenarbeit möglich!

Knut Offline



Beiträge: 10

13.06.2007 16:23
#26 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo Herr Seggewiß,

Bitte halten Sie durch und kämpfen Sie weiter!
Ich freue mich schon auf die Plakate von Ihnen

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

14.06.2007 17:56
#27 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten
...also 1 am Storchennest, das wär schön Und 1 hinter den Plakat vom Höher beim Macerata Platz, ich dreh es auch mal um
Erni Offline



Beiträge: 777

14.06.2007 18:05
#28 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo Gröbner

da müssten die "Häuserkämpfer" der SPD ihren Hintern bewegen und ein SPD Plakat anbringen bzw. vorher anbringen lassen.

Das kannst du doch wirklich nicht verlangen.

Erni Offline



Beiträge: 777

14.06.2007 18:11
#29 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Gröbner war falsch

Ich habe Weidener2007gemeint.

Ein zerknirschter Erni

poldrian Offline



Beiträge: 145

14.06.2007 18:51
#30 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

schrägschrauben

liege ich da richtig, daß dieses frauenkabarett aus dem landkreis kommt?
wieder mal unterstützung von aussen für weidens spd. daß die schrägschrauben auf ihre gage zugunsten sozialer einrichtungen in weiden verzichten ist sehr anerkennenswert. die sog. stadträtinnen und -räte einschließlich hubmann könnten auch mal was von ihrer "v.i.p.- gage" für diese einrichtungen abgeben. für ein ritteressen in chodova plana wird das restliche salär schon noch reichen. halt-das geht ja sowieso wieder z.l. unserer bürger.
wenn die schrägschrauben gut drauf sind, dann werden sie ganz schön viel caramba in die verrosteten gewindehälse der schwarzen brut und des nt spritzen.
ich wünsche jedenfalls dem veranstalter am freitag ein volles haus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz