Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 11.088 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Erni Offline



Beiträge: 777

14.06.2007 19:15
#31 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten


In der Zwischenzeit stellt der Schorschi ein Plakat vor die Webcam ins Schätzlerbad und täglich können über zweitausend Wahlberechtigte auf der ganzen Welt den Lothar sehen.

Die Schrägschreuben sind prima, Weidens SPD Wahlkampfmanager nicht.

Das sind halt Beamte.

schorsch Offline



Beiträge: 149

14.06.2007 23:55
#32 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

@erni

und das findest du gut?

der girisch kann sich den platz vor der webcam im schätzlerbad doch nur erkaufen.

fazit: wer mehr geld hat bekommt mehr stimmen.

so wie es seit jahrzehnten in bayern ist.

das hat nichts mit wahlkampf sondern mit mafia-methoden zu tun.

jetzt weiß ich warum im schwimmverein nichts vorwärts geht.
weil die csu dahintersteckt.

schade um die über 4000 mitglieder die seit jahren auf neuerungen warten
und jedes jahr wieder enttäuscht werden.


Erni Offline



Beiträge: 777

15.06.2007 00:41
#33 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Die wWbcam gehört der Ingrid Rippl, mit der kann man einfach reden.
Der Ruhland(SPD) hat das gemacht, siehe NT Bericht und Ruhlands Cam steht im Schätzlerbad lt.Nt.

Man kann natürlich auch jammern (hat Ruhland nicht gemacht), aber der ist eine Ausname bei der SPD.
Aber beim Häuserkampf wird alles besser.

aral Offline



Beiträge: 318

16.06.2007 08:50
#34 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Auszug aus der Süddeutschen Zeitung
__________________________

Weidens vergessener Stadtrat
Warum ein CSU-Politiker sein Mandat nicht verlor

Der Fall hat hohen Seltenheitswert in der bayerischen Kommunalpolitik.
Im Stadttrat der oberpfälzischen Stadt Weiden sitzt ein altgedienter CSU-Mann,
obwohl er, streng rechtlich gesehen, sein Mandat verloren hat. Diese aus dem Jahr
2005 stammende politische Altlast ist nun zum Streitfall im Weidener Oberbürger-
meister-Wahlkampf geworden, über dem schwer der Schatten des ehemaligen
Stadtoberhaupts Hans Schröpf liegt. Der vor einem Monat aus Krankheitsgründen
zurückgetretene CSU-Politiker produzierte während seiner 30 Jahre währenden Amts-
zeit haarsträubende Skandale.

weiterlesen......

http://spd.ic2.de/aktuell__vergessener_stadtrat_81.htm



SpongeBob Offline



Beiträge: 170

16.06.2007 09:41
#35 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Das ist doch einfach,

falls Seggewiß die Bürger überzeugt, wird er gewinnen. Falls nicht hat die SPD wieder 30 Jahre Zeit sich auf einen neuen Wahlkampf vorzubereiten.

Im Fall einer Niederlage bitte die Schuld nicht bei den Bürgern suchen, sondern bei den Wahlkämpfern der SPD.
Ausnahme ist Jens Meyer und Ruhland, die tun was und wirken überzeugend.

@antenne
Welche Qualifikation hat deiner Meinung nach Höher ????

XXL Offline



Beiträge: 154

16.06.2007 11:48
#36 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

@ Alle

Jetzt würde mich mal stark interessieren, was Seggewiß und seine Wahlkämpfer oder Wahlkampfteam falsch machen.

Ich beobachte diesmal schon etwas intensiver das Wahlkampfgeschehen. Mir fällt eigentlich nichts negatives auf.

Von FDP, Grüne und FW habe ich noch gar nichts mitbekommen und bei CSU ist mir auch nichts aufgefallen, außer die Plakate und schlecht besuchte Infostände in der Fußgängerzone.
Nur bei den Inseraten im neuen Tag ist die CSU spitze, aber den Grund kennen wir ja.

Bei der SPD weiß ich von Tennis mit Kurt und Schwimmen mit Kurt. Die Infostände hat er auch, und Veranstaltungen mit den Schrägschrauben und "Zukunftsstandort Weiden" hat nur die SPD.
Im Internet ist die SPD viel weiter als die CSU.
Einen Scheibenwischer hat auch nur die SPD.

Die Website und Scheibenwischer ist vermutlich nur eine Kompensation zu den Berichten und Inseraten im NT.

Die Plakate der SPD lassen zu wünschen übrig, aber sonst ?

Was macht seine Gurkentruppe falsch ?

oder

Was macht Gierisch Gurkentruppe besser ?

Erni Offline



Beiträge: 777

16.06.2007 15:05
#37 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Zwei Beispiele, aber es gibt viele

Wirtschafsstandort Weiden.

Plakate in der Stadt. Es sprechen über dieses Thema, Seegewiß,Richter, Schregelmann. Drei Beamte mit null Kompetenz.. Vertreter aus der Wirtschaft und die 1. Garnitur der SPD (Meyer und Ruhland fehlen) aber das sind auch Beamte.

Angenommen der Blum, Zenger und Hirni von der CSU würden über die Entwicklung des DAX reden, hätte dies die gleiche Wertigkeit.Der Rippl könnte ja über Beamtenrecht reden, aber der ist nicht so blöd und macht sich lächerlich.

Wer geht auf eine solche Veranstaltung der Inkompetenten schon hin ?

Richter früher Jungsozialisten, jetzt schläfiger "Häuserkämpfer", einige Beiträge im Stadtrat, ansonsten absolut nix.

Schregelmann, früher auch JUSO jetzt „Geldeinstreicher“ im Stadtrat und verantwortlich dass Hubmann hauptberuflicher Stadtrat wurde weil er gefehlt hat (wichtige Termine).

Das zweite Beispiel kommt noch, Thema Seggewiß und der saubere Neubeginn.

In der Zwischenzeit einfach nachdenken.



schorsch Offline



Beiträge: 149

16.06.2007 15:49
#38 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

@erni

jetzt muß ich es dir noch einmal sagen:

deine einträge hier sind nur noch peinlich und haben null aussagekraft.

es sind die gleiche csu-phrasen die wir schon seit 30 jahren hören.
so argumentieren nur leute, die der csu hörig sind.

und diese leute sind genauso schuld an der peinlichen weidener vergangenheit.
ich würde an deiner stelle einfach einmal meinen allerwertesten heben und
das forum über den wirtschaftsstandort weiden besuchen.
vielleicht könntest du etwas von herrn richter lernen.
im gegensatz zu dir, weiß er von was er spricht.

Erni Offline



Beiträge: 777

16.06.2007 16:10
#39 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Seggewiß die Plakate Teil II

FÜR EINEN SAUBEREN NEUBEGINN sagt Seggewiß

Ja wo soll denn der saubere Neubeginn für Weiden sein, wenn Seggewiß gleichzeitig für die Beibehaltung der überhöhten Stadtratsbezüge für seine SPD Stadtratsfreunde ist ?
Für Privilegien die kein anderer Stadtrat in Bayern hat ?

Auf dem Plakat hat Seggewiß die Hand in der Hosentasche und freut sich wenn er als zukünftiger Stadtrat möglichst viel Geld aus der Stadtkasse in seine eigene Tasche schaufelt.

Nein Herr Seggewiß, Wasser und Neubeginn predigen, dafür rechtlich unsaubere Privilegien behalten wollen und Wein trinken so sind Sie nicht glaubhaft.

Warum wollen Sie Gelder kassieren die z.B. in Amberg niemals machbar wären.

EIN SAUBERER NEUBEGINN SIEHT DA SCHON ANDERS AUS.

P.S. Auf Ihrer Seite ist ein link zu den Jusos in Amberg, schon klar weil Ihre eigenen JUSOS nicht mehr existieren ?

Danke für den link auf Ihrer Seite zum Klinikum, siehe NT von heute. Da sitzen ja auch Ihre Stadträte, kassieren Gelder ohne Ende und sind (lt.NT) eine Katastrophe für die Bürger.

LAUWARM DUSCHEN MIT KURT

Heese war glaubhaft, aber Schieders Beamtenwahlkampf war falsch.

Herr Seggewiß Sie sind nicht glaubhaft, schade

Erni Offline



Beiträge: 777

16.06.2007 16:18
#40 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

@schorsch

Bitte mal meine Beiträge zum Thema CSU und Höher lesen, die sind noch wesentlich heftiger.

Ich ärgere mich nur über die unfähige Wahlkampfführung der SPD dazu noch mein "verkorkster Gedankengang" die hatten 6 !!!!!!!!Jahre Zeit.
Wer unfähig ist Wahlkampf zu führen bei 6 !!!!!!!!Jahren Voreitungszeit, ist auch unfähig Verantwortung in der Stadt zu übernehmen.

Aber gibt Ausnahmen (Leuchttürme) Meyer und Ruhland.Ein Glück dass die nicht in Moskau sind

XXL Offline



Beiträge: 154

16.06.2007 18:30
#41 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

@ erni

Jetzt weiß ich zwar noch nicht, was im Wahlkampf der SPD schlecht läuft.
Aber ich habe schon die Antipathie von Dir zur SPD vernommen.

Ich mache mir halt auch so meine Gedanken und stelle fest, dass Du die SPD teils berechtigt kritisierst, aber diese Punkte bekommt die CSU auch nicht besser auf die Reihe.

Warum 3 Beamte über den Wirtschaftsstandort Weiden referieren ist mir auch ein Rätsel.
Wobei man fairerweise schon zugestehen muss, dass Seggewiß vom Arbeitsamt eigentlich Kenntnisse über die Arbeitsmarktpolitik haben sollte. Ebenso Schreglmann als Gewerkschaftler.
Aber Unternehmer wären schon besser.

Unser größtes Problem in Weiden ist doch der Sumpf in der Verwaltung.

Die Trockenlegung traue ich aber Seggewiß am ehesten zu.

Vielleicht passt er ja die Stadtratsgehälter dem bayrischen Durchschnitt an. Aber dazu ist doch die Mehrheit des Rates nötig, und die hätte er jetzt noch nicht. Genau deshalb würde ich jetzt darüber auch keine Energie verschwenden.
Und ein Herr Rippl auch nicht, der würde auch einen günstigen Zeitpunkt abwarten.

Aber wenn das Alles ist, was seine Wahlkämpfer falsch gemacht haben, bin ich beruhigt.
Ich dachte schon ich hätte etwas wichtiges übersehen.



Erni Offline



Beiträge: 777

16.06.2007 19:00
#42 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten


Ich habe keine Abneigung zur SPD im Gegenteil.

Ich mag nur das stümperhafte und halbherziges Vorgehen dieser Partei im Wahlkampf nicht.

Falls Seggewiß gegen das abzocken durch die Weidner Stadträte ist, kann er das ja sagen. Warum soll ich auf die Beantwortung dieser Frage bis NACH der Wahl warten ?
Der hat zum Thema Verwaltungssumpf jetzt auch keine Mehrheit und redet davon. bei den Stadtratsbezügen hat er auch keine Mehrheit-stimmt- aber davon redet er nicht (wegen fehlender Mehrheit ). Sehr glaubhaft.

Zumindest die Hausfrauenzulage ist illegal und wird im Moment nicht ausbezahlt. Was sagt unser Tennis und Schwimmprofi Kurt dazu ?
Soll ich da auch abwarten ? Achso, er hat ja keine Mehrheit

Nochmals, ein echter Neuanfang sieht anders auch, der Herr Kandidat schwimmt bei solchen Fragen und der Rest der Partei befindet sich wahrscheinlich im Training zum Häuserkampf nach US Vorbild.

In Weiden direkt II sagt die SPD klar und deutlich sie will diese unverschämten Gelder behalten und das obwohl sie ja keine Mehrheit hat.

Deine Argumente sind nicht ganz logisch.





XXL Offline



Beiträge: 154

16.06.2007 19:48
#43 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten


Warum wird eigentlich alles negative von den Stadträten der SPD angelastet?
Die zu hohen Bezüge wurden doch mit Sicherheit nicht mit der SPD-Mehrheit durchgesetzt.
Hier hat den schwarzen Peter doch eine andere Partei, aber gegen die sagst du nichts,.. Angst?

Ein halbherziges oder stümperhaftes Verhalten kann ich nicht erkennen, immer den Vergleich zur CSU ziehen. Ich nehme eigentlich immer die CSU, als Maßstab aller Dinge (immerhin haben 2/3 der Weidner die CSU gewählt und am besten gefunden).

Bis jetzt habe ich nur gemecker von dir vernommen, alles was Dir an der SPD nicht passt.
Keine andere Partei macht aber die kritisierten Dinge besser.

Was also macht die SPD jetzt schlechter, stümperhafter oder halbherziger.
Aber die CSU als Bezugspunkt sehen.

Die CSU macht doch gar nichts.
Plakate, Infostände und "Der neue Tag" reichen.

Seggewiß muß sich anders Aufmerksamkeit erarbeiten.
Und dass macht er nicht schlecht.



schorsch Offline



Beiträge: 149

16.06.2007 20:45
#44 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten


@xxl

genauso sehe ich das auch.

wenn die spd kritisiert wird, dann immer mit verfehlungen,
die die csu beschlossen und eingeführt hat.
bis jetzt habe ich von keinem höher oder leupold gehört,
dass er die sonderkonditionen des weidener stadtrates abschaffen will.

aber anscheinend bekommen die csu-ler weniger als die spd-stadträte.

joge Offline



Beiträge: 300

16.06.2007 21:29
#45 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Morgen ist Kurt Seggewiß bei dem SPD Stand in Neunkirchen von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Eine hervorragende Möglichkeit für alle, ihre Kritik im persönlich zu sagen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz