Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 11.088 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
joge Offline



Beiträge: 300

06.07.2007 08:22
#61 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Mehr als eine positive Nachricht - eine Hammerinforamtion!

Herzlichen Glückwunsch an Karl Heinz Strobl und Kurt Seggewiß

Diese Nachricht zeigt, dass Kurt Seggewiß auch über erhebliche und bedeutende Kontakte verfügt. Nichts von der Überheblichkeit eines anderen OB-Bewerbers, der alles so hinstellt, als hätte er dies geleistet.
Kurt Seggewiß weiß, dass heute Fortschritt nur in einer funktionierenden Teamarbeit möglich ist. So sieht er sich, als "Primus inter pares", als Erster unter Gleichen. Einzelgängertum mit ad hoc Entscheidungen haben ausgespielt. Die vernetzte Welt erfordert Fachleute aus verschiedenen Disziplinen in einem gemeinsamen Zusammenwirken um konstruktive Lösungen zu erarbeiten.
Glückwunsch nochmals - warum war im Lokalteil vom Neuen Tag nichts zu lesen?

ju.my Offline



Beiträge: 35

06.07.2007 08:36
#62 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Entschuldigung, dass ich frage, aber wozu wird gratuliert?
Das ist nicht böse gemeint, ich weiß wirklich nicht worauf hier angesprochen wird...

dongle Offline



Beiträge: 10

06.07.2007 08:39
#63 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Kurt Seggewiß hat dafür gesorgt das eine Spende in Höhe von 100.000 € an den Förderverein der FH für die Erweiterung erfolgt

joge Offline



Beiträge: 300

06.07.2007 15:04
#64 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo ju.my,
selber nachlesen im Neuen Tag, aber Bayernseite. Könnte ja sein, dass Du nur den Weidener Teil liest.
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/
Viele Grüße und nicht neidisch sein!

Antifilz Offline




Beiträge: 185

07.07.2007 15:08
#65 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo Herr Seggewiß, mein Kompliment.

Ich habe heute die Beilage der CSU und der SPD erhalten. Beide sind halt so typisch Werbung , eigentlich langweilig und nichts sagend.
Das könnte auch Werbung für die Telekom oder Slipeinlagen sein.

Bei Ihnen ist allerdings ein Satz der schon fast eine Sensation ist. Sie wollen die Privilegien der leitenden Beamten auf den Prüfstand stellen. Mutig, mutig, der Hubmann oder der Müllkäfigerfinder Legat wird Sie zwar nicht wählen, das macht nichts dafür viele Leute in der Verwaltung die Abstauber auch nicht mögen.

Die Bürger und alle Ehrenamtlichen Vereinsmitglieder hassen Hubmann seit Rippls Extrablatt sowieso. Also Kompliment Herr Seggewiß.

aral Offline



Beiträge: 318

07.07.2007 17:57
#66 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten



Was Seggewiß in der kurzen Zeit geschafft hat, verdient schon meinen Respekt.

Stellt Euch mal vor:
Was wäre wenn Seggewiß 2 Jahre vorher Parteichef geworden wäre?

Mausefalle Offline



Beiträge: 57

07.07.2007 19:00
#67 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Zum Thema Wahlbroschüre Seggewiß

Meine Mutter hat immer zu mir gesagt:
" Bua, tua de Händ aus der Hosntaschen,
des macht mer niat. Wia kummst denn daher!"

Das Gleiche gilt für unseren OB Kandaten wahrscheinlich nicht mehr.

Seggewiß mit der Faust nach oben. Nein Danke, das hatten wir doch schon mal!

Mit dieser Werbung der Kandidaten postiv rüber zu bringen, ist gründlich in die Hose
gegangen.

aral Offline



Beiträge: 318

07.07.2007 21:11
#68 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten


Hallo mausefalle,

dass mit der Faust war doch Boris Becker, der war super.

Oder verwechselst du was mit der ausgestreckten Hand, dass war aber auch keine Faust.



Mausefalle Offline



Beiträge: 57

07.07.2007 22:47
#69 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

LENIN - Die Faust geballt zum sozialistischem Gruß

aral Offline



Beiträge: 318

08.07.2007 07:24
#70 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten


Hatten wir schon mal..??

Wir...?

Wer sind wir....?
Wir sind Weltmeister der Herzen.
Wir sind Boris Becker

Bestimmt nicht Lenin.

Nein Lenin sind wir nicht,


Mausefalle Offline



Beiträge: 57

08.07.2007 08:09
#71 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Aber wie´s drinnen ausschaut, geht niemand was an!!!!

joge Offline



Beiträge: 300

08.07.2007 09:56
#72 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo Mausefalle einen schönen guten Morgen,
ja so bin ich auch erzogen worden: waschen, kämmen, Zähne putzen, was sauberes anziehen, Hände nicht in die Hosentaschen, ordentlich die Hand geben, eine Verbeugung machen und nicht widersprechen.
Mit dieser Methode wird mann zum guten und zuverlässigen Arbeitnehmer, der sich ein- und unterordnet. Den Mund hält und die Gegebenheiten als Gott gewollt hinnimmt.
Ob diese Eigenschaften in der Form heute noch erwünscht und hilfreich sind, ist fraglich. Ich habe auf alle Fälle versucht meine Kinder anders zu erziehen. Da würde ich nennen: selbständiges Denken, Kommunikationsfähigkeit, Wertschätzung auch Fremden gegenüber, religiöse und politische Toleranz, Gefühle zulassen, Vertrauen auf eigene Fähigkeiten.
Welche Eigenschaften soll ein OB haben?
Und da gibt es von Kurt Seggewiß doch unterschiedliche Bilder. Z.B. einmal mit Faust und einmal mit offener Hand. Soll der zukünftige OB nicht verschiedenes können?
mit offener Hand auf jemand zugehen?
mit der Faust auch mal dreinschlagen, wenn´s um aufräumen geht?
Mutters Erziehungsregeln aus der Kaiserzeit haben sich überlebt. Wir fliegen zwischenzeitlich zum Mond und leben in einem erdumspannenden vernetzten System, da sind noch andere Fähigkeiten gefordert. Der Typ den Du möchtest, würde meiner Großmutter als Ehemann für ihre Urenkelin gefallen.

birdi Offline



Beiträge: 423

08.07.2007 10:26
#73 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo,

hmm, ich glaube die "Hostentachen-Frage" ist nicht zielführend obwohl mich das auch ein klein wenig stört. Wenn man jemand nur nach dem Erscheinungsbild beurteilt und in jede Körperhaltung oder Geste etwas hineininterpretiert sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Gestern hat mich jemand gefragt oder der Kurt wohl einen Unfall hatte - wegen des abstehenden Daumens auf einem Foto . Für solche Fotos wird die Körperhaltung, Geste usw. von den Fotografen und Werbe-Profis vorgegeben, die zeigen nicht den Menschen so wie er ist. Mit dem Hosentaschen-Foto -denke ich- sollte etwas Lockerheit zu dem sonst etwas streng beamtisch-geschniegelt-gebügelt wirkenden Bild/Image vom Kurt eingebaut werden.

schorsch Offline



Beiträge: 149

09.07.2007 21:24
#74 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

wenn man von den wahlplakaten auf die kandidaten und
ihren seelischen zustand schließen kann, dann ist deutlich
zu sehen, dass herr höher mit seinem sehr stark erzwungenem
lächeln bereits vorab die prekäre lage seiner wahlchancen
vorhergesehen hat. so verbissen kennt man ihn sonst gar nicht.

joge Offline



Beiträge: 300

11.07.2007 16:20
#75 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Nicht vergessen:
Heute Abschlussveranstaltung
mit Kurt Seggewiß und
Ludwig Stiegler
im VfB Sportheim Weiden-West

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz