Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 11.088 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
I-ON Offline



Beiträge: 204

16.06.2007 22:58
#46 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo zusammen,

wie wär´s, wenn der eine oder andere Kritiker, statt hier im Forum, am Dienstag beim Elefantentreffen die Gunst der Stunde nutzen würde. Da habt ihr alle Kandidaten zusammen und könnt all euere Fragen direkt loswerden, und da die Presse mit anwesend ist, müssen die Kandidaten, sofern sie nicht unglaubwürdig erscheinen wollen, wohl oder übel Rede und Antwort stehen und klare Positionen beziehen.

Also freuen wir uns auf einen spannenden Dienstag abend. Bis dahin wünsche ich allen ein erholsames Wochenende.

Gruß, I-ON.

Erni Offline



Beiträge: 777

16.06.2007 23:18
#47 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten



Nicht gleich beleidigt sein, ich rede hier nicht von den anderen Parteien sondern NUR von Kurt Seggewiß und den auf Plakaten verkündeten Neuanfang und ich will wissen ob dieser wirklich „Altlastenfrei“ angedacht ist.

Drei Fragen an den sicher unbelasteten Kurt Seggewiß:

1. Warum lehnen Sie die absolut überhöhten Stadtratsbezüge nicht ab ?
2. Warum lehnen Sie die wahrscheinlich nicht legale Hausfrauenzulage nicht ab?
3. Warum distanzieren Sie sich nicht von den Sonderechten für Weidner Stadträte (feudales Menü) nach den Stadtratssitzungen). Die Abschaffung wurde von Stadtrat Schell (FW) gefordert und von der SPD und der CSU abgelehnt.
4. .Glauben Sie wirklich dass dieses Verhalten für einen wirklichen Neuanfang richtig ist?
Vorab vielen Dank für eine höfliche Beantwortung der Fragen.

Die CSUler brauche ich nicht zu fragen, die wollen die Sumpflandschaft behalten, die sprechen deshalb auch nicht vom Neuanfang.
Von Ihnen Herr Seggewiß haben wir das allerdings nicht erwartet, danke für eine mögliche Aufklärung.

Dienstag in der Runde können Sie das ja richtigstellen.

XXL Offline



Beiträge: 154

17.06.2007 08:45
#48 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo Erni,

fühlst du dich Wohl dabei mit 2 verschiedenen Maßstäben zu messen ?

Bisher hast du keine meiner Fragen beantwortet, du bist ständig ausgewichen auf ein anderes Thema, dessen Vordergrund wieder dein gemecker ist.

Würde ich es nicht besser wissen, würde ich ....wer weiß was von dir denken.

Erni Offline



Beiträge: 777

17.06.2007 09:45
#49 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Ich habe nur 4 Fragen gestellt und hätte gerne die Antwort.

Der CSU habe ich keine Fragen gestellt weil ich Höher sicher nicht wähle.

Im Moment schwanke ich zwischen Seggewiß und Dr. Klotz.
Klotz hat in seinen Wahlprogramm das Thema Stadtratsbezüge klar angesprochen, Seggewiß nicht.
Die SPD als Partei hat eine Anpassung der Stadtratsbezüge auf normales Niveau abgelehnt (weiden-direkt). Die FDP fordert eine Anpassung.

So und nun fehlt mir die Meinung von Herrn Seggewiß, ist doch nicht schlimm, ein demokratischer Vorgang.
Also bitte die Fragen beantworten.

Vielen Dank vorab.

Erni Offline



Beiträge: 777

23.06.2007 09:46
#50 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten



Das Geld für das Inserat hätte sich die SPD sparen können.

Heute NT Seite 16 Seggewiß „Kraftvoll, menschlich entschlossen“

Darunter in gleicher Größe ein Inserat mit der Überschrift:

„Was tun bei ARTHROSE ?“

Im Handbuch „Der kleine Werbekaufmann“ steht : Immer das Umfeld der eigenen Anzeige berücksichtigen“

schorsch Offline



Beiträge: 149

24.06.2007 11:04
#51 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

@erni

wir sind in weiden.

das umfeld schafft der nt.

endlich kapiert?

du hast immer noch nicht verstanden, dass in weiden nicht
mit gleichen maßstäben gemessen wird.
eine anzeige der csu ist immer neben aktuellen themen plaziert.

in der weidener presse als opposition zu punkten, dass ist als wenn im fußball
eine mannschaft immer 5 tore vorsprung bekommt und die heißt csu,
also nie möglich.

blondie Offline



Beiträge: 86

28.06.2007 11:45
#52 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Unterwegs mit Seggewiß
Seine Ziele sind nichts Neues.

Mich würde nur interessieren, was er sich sonst noch alles vorstellt
vielleicht einen Flugplatz mit U-Bahnanbindung, ein neues Opernhaus, oder ein Guggenheim Museum in Weiden.
Es bleibt uns nichts anderes übrig,wir müssen halt leider nach dem Motto leben.
"Wer soll das bezahlen....
und wenn die Kasse nicht so gut gefüllt ist, bleibt so mancher tolle Wunsch auf der Strecke.

Aber wir haben ja Wahlk(r)ampf, da ticken die Uhren anders.

I-ON Offline



Beiträge: 204

28.06.2007 12:15
#53 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo blondie,

kleiner Tipp: "Lies mal die heutige "OWZ", da dürften deine Fragen beantwortet werden".

Übrigens die Frage Nr.14 an Herrn Höher hat er sehr eindeutig beantwortet. Er ist also lieber OTV-Geschäftsführer! Hoffentlich macht er keinen Rückzieher!!!

Hans Offline



Beiträge: 490

29.06.2007 01:27
#54 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten


@blondie,
dein letzter Beitrag sollte wohl lustig sein?

Einem Kurt Seggewiß kamen derartige Träumereien nicht über die Lippen.

Aber, schon vergessen, da gab es vor Jahren "schwarze" Utopien von der Autofabrik bis zum Flugzeugwerk, ein zweites Batteriewerk, den Bauscherneubau usw.

Alles Luftblasen.

Unter der CSU-Mehrheit zogen Floatwerk u. zukünftig Witt in den Landkreis,
EAW/PFA, Südwolle, Batteriewerk, Schwammerlfabrik als große Arbeitgeber dicht, von den kleineren Betrieben ganz zu schweigen.

Wenn die Heimatverbundenheit eines Peter Unger nicht wäre würde es steuerlich für Weiden böse aussehen.
Bleibt nur die Hoffnung daß die neuen ATU Besitzer uns nicht den Rücken kehren.

Die Versandstelle der Post holte übrigens damals der Franz Zebisch nach Weiden und als die Zusammenlegung mit Berlin u. Frankfurt anstand, schaffte es der rote Stiegler daß der Neubau nach Weiden kam.

Wo sind da die großen Erfolge der CSU Mehrheit???

I-ON Offline



Beiträge: 204

29.06.2007 08:30
#55 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

@Hans,

geb dir Recht.

Nur ob der Unger aus lauter Heimatverbundenheit hier geblieben ist..., daß würd ich nicht hunderprozentig unterschreiben.

Im übrigen find ich die Einstellung von Kurt Seggewiß sehr gut, mehr auf die "Mittelständler" und weniger auf die Großunternehmen zu setzen. Denn was passiert wenn einer unserer "Großbetriebe" zu investieren beginnt, (was durchaus erfreulich ist und uns später wieder zugute kommt!) erfahren wir gerade eben auf schmerzliche Art und Weise, indem plötzlich 9.000.000,-€ Gewerbesteuereinnahmen fehlen.

Da ist es schon vernünftiger die Steuereinnahmen auf eine breite Basis zu stellen.

Schönen Tag an Alle!

joge Offline



Beiträge: 300

29.06.2007 08:51
#56 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Vor einigen Jahren wurde vom Stadtjugendamt Weiden (Leiter: Herr Alois Schröpf/Bruder des noch OB) eine Untersuchung erstellt bzw. ein Gutachten beauftragt. Ein Bereich in diesem Gutachten fragte Jugendlich auch nach ihren Zukunftsperspektiven. Ca. 90% der Abiturienten sahen für sich in Weiden keine Berufschance. Normalerweise hätte dies in der Stadt, der Verwaltung (Hubmann und Strehl) den Bürgermeistern Schröpf, Höher und Kraus, sowie sämtlichen Stadträten zu heftigen Reaktionen führen müssen.
Aber Fehlanzeige......keiner meldete sich zu Wort, keiner forderte eine Massnahme.....keiner tat was.! Der einzige der bisher dieses Thema ausführlicher und differenzeirter aufgenommen hat, heißt doch Kurt Seggewiß oder können Sie mir jemand anders nennen!

Borat Offline




Beiträge: 146

30.06.2007 23:19
#57 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten



Kompliment Herr Seggewiß !!!

Heute ist Abiball im Josefshaus , Weidens zukünftige Entscheidungsträger feiern, mit Eltern und Freunden.
Zur Überraschung der jungen Leute, die sonst nicht von Weidens Parteien beachtet werden, kam Kurt Seggewiß, hielt eine kurze Rede und erntete tobenden Applaus.

Sehr souverän und sympathisch.


Gröbner Offline



Beiträge: 57

01.07.2007 07:59
#58 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo Forumsteilnehmer,

seit einigen Tagen habe ich das Gefühl dass sich ein deutlicher Trend in Richtung Kurt Seggewiß
entwickelt.
Ist das mein perönlicher (subjektiver) Eindruck oder kann das jemand von Euch bestätigen.
Ich bin natürlich durch den gestrigen Besuch des SPD-Infostandes sowie des Artikels in der OWZ, den Ihr wahrscheinlich auch gelesen habt, befangen.

zoigl Offline



Beiträge: 18

01.07.2007 19:58
#59 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Für mich kann es nur einen geben. Und das ist Kurt. Allein wie er sich präsentiert und mit jedem abgibt ist schon souverän. Und schließlich dieses Interview in der OWZ. Die Tatsache, dass Herrn Höher nichts in Weiden stört, er den Traum von einer Ansiedlung von BMW hegt, zeigt dass dieser Pseudo-Bürgermeister an Arroganz, Ignoranz und Realitätsverlust leidet. Dieser Höher muss von Kurt gestoppt werden. Denn an Persönlichkeit und Perspektiven für die Stadt ist Kurt dem Kasperle Höher um Meilen voraus. Und dass trotz der lahmen SPD, die leider ihren eigenen Laden absolut nicht im Griff hat. Sollte Kurt trotzdem verlieren hat er dies einzig und allein seinem eigenen zum teil führungslosen Haufen zu verdanken.

Gröbner Offline



Beiträge: 57

04.07.2007 22:40
#60 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

An die Hammerweg-Forumsteilnehmer

Der SPD-Ortsverein Hammerweg lädt zum Infostand mit Kurt Seggewiß ein.
Am Samstag den 07.Juli ab 9 Uhr
vor dem Edeka-Markt ( nah und gut ) in der Pfeifferstraße am Hammerweg.
Eine gute Gelegenheit den OB-Kandidaten persönlich kennenzulernen.
Zudem stehen Stadträtinnen und Stadträte sowie Stadtratskandidatinnen und -kandidaten den Interessenten Rede und Antwort.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz